PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solltest dich mal auf dem Ios Markt umschauen du wirst überrascht sein was ist da mittlerweile alles gibt.
und wie bereits bei Darkrince. Ich repektiere deine Geschmack aber wenn du ein wenig über den tellerrand schaust haben 2d rpgs nicht den hauch einer chance gegenüber den Aaa Schwergewichtn die einfach zu den besten gehören die das genre zu bieten hat.

Was heißt chance ein torment wird sich nicht so oft verkaufen wie ein fallout4 wenn du darauf anspielst. Muss es auch nicht. AAA heißt in vielen fällen es soll sehr vielen menschen gefallen, da werden dann eher die ausgetretenen Pfade bedient. Sieh es so das man die Wahl hat.

und wieviele andere tolle open world games gibts für den pc? genau alle :v:
gt5 sehe ich skeptisch, entweder volle sim ala toca 1 und 2 oder project cars oder fun racer wie need for speed, die mischform GT ... nix für mich
God of war war noch nie meines und ist was gameplay anbelangt wirktlich schon ne kleine beleidigung :ugly: (der Rest ist schon genial)
und UC könnte so viel besser sein wäre es eben weniger shooter, aber das werden wir kaum erleben.

Auf gewisse games die z.t. genre prägend sind muss man verzichten, siehe Nin games mit wii U. Entweder man nimmt es in kauf oder lässt es. Ich habe meine entscheidung noch nicht getroffen. Bisher sieht es aber nach PC only aus.

@born to frag

hallo raubmordkopierer. 4 euro sind zu viel für nen game? Dein letzter kino besuch ist vermutlich auch schon etwas her? Klaust du auch bücher beim hugendubel weil dir der verleger nciht passt?
was alle? GTa 5,Dragons Dogma,Red Dead Redemption sind schon mal 3 die mir spontan einfallen.
Dann nenn mir mal die AAA Games auf Pc die ich verpasse wenn ich ne Ps3 besitze. dann kann ich auch fleissig durchstreichen, falls es überhaupt was zum durchstreichen gibt.
Das mit Raubmordkopierer verstehe ich nicht das musst du mir erklären.

"zahlreiche andere Auftragsarbeiten" dürfte dir was sagen, oder? (neben DS Spielen haben sie noch billige Lizenzspiele und Lernspiele gemacht. Dazu hatten sie noch Probleme mit Investitoren)
Die haben sich halt übernommen, so wie viele andere Publisher/Entwickler auch (Atlus anyone?). Jowood ist auch pleite gegangen, obwohl sie sich an der Gothic Marke dumm und dämlich verdient haben. Ein erfolgreiches Projekt hilft halt nicht viel gegen eine Masse an Flops.
spricht das jetzt für oder gegen den Pc Markt. ?

Was heißt chance ein torment wird sich nicht so oft verkaufen wie ein fallout4 wenn du darauf anspielst. Muss es auch nicht. AAA heißt in vielen fällen es soll sehr vielen menschen gefallen, da werden dann eher die ausgetretenen Pfade bedient. Sieh es so das man die Wahl hat.

ich glaub du hast den Ursprung der Diskussion vergessen. Nicht schlimm kann passieren :)

was alle? GTa 5,Dragons Dogma,Red Dead Redemption sind schon mal 3 die mir spontan einfallen.
Dann nenn mir mal die AAA Games auf Pc die ich verpasse wenn ich ne Ps3 besitze. dann kann ich auch fleissig durchstreichen, falls es überhaupt was zum durchstreichen gibt.
Das mit Raubmordkopierer verstehe ich nicht das musst du mir erklären.

Dragons dogma ist auf dem weg zum PC, gta5 auch? Btw. ich habe meine ps3 und für ist Heavy rain mehr oder minder gotg :nix:

wie gesagt der untere teil war an den user born to frag gerichtet.

Eines der grössten Probleme von AAA Titeln. Sie müssen erfolgreich sein, daher wird auch ein riesiger Teil in die Werbung gesteckt. Das ist wirtschaftlich einfacher, hilft der Qualität des Spiels aber nicht unbedingt.

Das nenn ich mal ein Argument bravo.

Was erwartest du, du kommst hier an mit Smartphonegames (hab selbst ein Galaxy S4) und Popcorngames und laberst was von PC im Keller (als obs unsere Schuld wäre dass du dir dein zu Hause suboptimal eingerichtet hast) und erwartest dann eine ernste Antwort zu Themen die schon insgesamt in über 300 Seiten hier durchgekaut wurden?
I don't think so, sir.

Dragons dogma ist auf dem weg zum PC, gta5 auch? Btw. ich habe meine ps3 und für ist Heavy rain mehr oder minder gotg :nix:

wie gesagt der untere teil war an den user born to frag gerichtet.
Dann können die Pcler diese wirklich ausgezeichneten Spiele spielen wenn meine Ps3 eine cm dicke Staubschicht im Karton hat. Deus Ex Wiiu klingelt da was? Pc = 0 Relevanz bei den Publishern.

Dann können die Pcler diese wirklich ausgezeichneten Spiele spielen wenn meine Ps3 eine cm dicke Staubschicht im Karton hat. Deus Ex Wiiu klingelt da was? Pc = 0 Relevanz bei den Publishern.

Die Relevanz geht mir doch am hintern vorbei wenn die games trotzdem kommen. Neuester kanidat deadly Premonition DAT konsolen game schlechthin. Cathrine würde ich btw. gerne sehen. Vielleicht erbarmt sich atlus ja.

solltest dich mal auf dem Ios Markt umschauen du wirst überrascht sein was ist da mittlerweile alles gibt.
und wie bereits bei Darkrince. Ich repektiere deine Geschmack aber wenn du ein wenig über den tellerrand schaust haben 2d rpgs nicht den hauch einer chance gegenüber den Aaa Schwergewichtn die einfach zu den besten gehören die das genre zu bieten hat.

du redest von "über den tellerrand schauen", verbreitest aber selber den irrglauben das nur AAA titel tierisch kohle einfahren und "zu dem besten gehört was das genre zu bieten hat"

merkst du selber nicht was für einen stuss du hier verzapfst?

schau dir Dead Space 3 an, ein AAA Titel der so massiv "erfolgreich" und "qualitativ hochwertig" war das EA die Serie mal eben so eingestampft hat.
oops

Duke Nukem Forever, Aliens CM, Homefront.
Alles schwere titel die Massiv beworben wurden und n haufen schotter gekostet haben, nur um in den regalen zu verstauben weil es spiele in einem völlig übersättigtem genre sind die qualitativ unterste schublade waren.

es ist scheiss egal ob 2D RPG XYZ eine "chance" gegen Tripple A titel 123 hat, wichtig ist das die spiele keinen verlust machen.
und genau da ist es wo der PC glänzt.
kleine publisher und indies können nischentitel machen, die wenig kosten (wenig risiko) und trotzdem lukrativ sind,
Paradox Interactive ist ein Paradebeispiel dafür.

Also noch mal für dich, die Aussagen der Hersteller etc. sind immer möglichst nett formuliert um niemanden auf die Füsse zu treten, in der Regel ist das so. Und wenn der wohl viertgrößte Publisher (2K) der Welt sagt, dass er keine Kapazitäten hätte, dann wird das nicht der wahre Grund sein, wieso RDR nicht gekommen ist.

Auch EA sagte nicht, dass es sich nicht lohnen würde Wii U Spiele zu machen, sondern lediglich das sich keine in Entwicklung befinden.

http://wiiunews.at/wii-u-news/11204-ea-die-wii-u-passt-nicht-zur-zukunft-von-ea/
http://www.next-gamer.de/news/ubisoft-kein-zombiu-2-fur-wii-u-aufgrund-schlechter-verkaufszahlen/

Um mal die erstbesten Beispiele zu nennen die google gefunden hat.. und da gibt es noch einige mehr.

Klar das sie niemanden auf die Füße treten wollen und das Image alles ist.., aber wenn es sich wirklich nicht lohnt, dann machen die kein Geheimnis draus. Und nicht nur EA oder Ubisoft sehen das so. Aber was sag ich, gleich wirst du mir wieder was anderes erzählen wollen..

Ich hab mich bereits auf dieser oder vorigen Seite zu diesem Thema geäußert, machst du jetzt wieder einen auf "nur seinen letzten Beitrag les ich?". Das hatten wir schon einmal...

Das war keine Antwort auf meine Frage...

Das war eine Anspielung darauf, das du glaubst, dass du die Wahrheit sagen würdest...

Dann liefer mir doch einfach ein Beispiel? Normalerweise begründe ich meine Quellen immer. Das hatten wir schonmal..

Ich wüsste nicht was das mit der Rockstar Diskussion zu tun hat, wo ich dich und du mich eingruppierst. Fakt ist sobal ich irgendwas negatives zum PC schreibe, kommst du an, weil du wohl Mitglied der "PC Defense Force" bist...

Wie kommst du jetzt auf die Rockstar Diskussion?

Womit komme ich an? Dir aufzuzählen das du falsch liegst? Nun mein Guter..das ist nunmal so, du liegst falsch, das haben wir auch mehrmals mit Quellen belegt. Das es für dich als "PC Defence Force" rüberkommt, mag vielleicht an deiner Einstellung bezüglich dem PC liegen..weshalb uns das einteilen in die Gruppe so leicht fällt.

Warum? Wozu brauchst du die 100. PC ist am Ende Diskussion? Vor allem weißt du das ich dazu schon hunderte Sachen hier geschrieben habe oder tust du da jetzt auch wieder so, als wüsstest du davon nichts, als würdest du das erste mal hier mit mir diskutieren?

Wieso lenkst du mit aller Kraft von dieser Rockstar Diskussion ab? Ist das ein schwerer Treffer für PCler? :D

Ich weiß nur das du immer irgendwas annimmst, es aber nie mit einer seriösen Quelle belegen kannst. Behaupten kann ich auch viel, nur muss das nicht stimmen. Am Ende zählst du nur wieder die VGChartzzahlen auf, aber dazu habe ich dir ja schon was geschrieben. Würde ich dir mal einfach so glauben, hätte der PC doch in den letzten Jahren mindestens jedes Jahr 3mal den Löffel abgegeben, dabei geht der Trend nach oben...

RDR hab ich auf Konsole zu 100% durchgespielt, es hat mir sogar so gut gefallen das ich den Zombie-DLC freiwillig gekauft habe...ich verpasse nichts, würde es nur gerne in der besten Form nochmal auf dem PC spielen. ..es ist eigentlich ein Treffer gegen Spieler...

Was erwartest du, du kommst hier an mit Smartphonegames (hab selbst ein Galaxy S4) und Popcorngames und laberst was von PC im Keller (als obs unsere Schuld wäre dass du dir dein zu Hause suboptimal eingerichtet hast) und erwartest dann eine ernste Antwort zu Themen die schon insgesamt in über 300 Seiten hier durchgekaut wurden?
I don't thinm so, sir.
Ja genau pick dir da ein Wort aus dem Thread. Da einen Satz ah ne Warte den halbe Satz passt besser für die eigenen Argumente. und nicht vergessen im pc vs Konsolen check darüber beschweren das über Pc vs Konsolen diskutiert wird. geh lieber wieder Pc Spielen.

Ich finde es lustig, wie gerade AAA Titel massiv auf Grafik setzen, Konsoleros die Titel verteidigen, sie aber auf Plattformen spielen, auf denen die Spiele deutlich weniger gut aussehen, als auf dem PC und sich dann über PC Spieler lustig machen, die 2D Rollenspiele spielen..

Ich finde es lustig, wie gerade AAA Titel massiv auf Grafik setzen, Konsoleros die Titel verteidigen, sie aber auf Plattformen spielen, auf denen die Spiele deutlich weniger gut aussehen, als auf dem PC und sich dann über PC Spieler lustig machen, die 2D Rollenspiele spielen..
ich finde es lustig wie Pcler täglich den Konsolenthread zumüllen wie überlegen ihre Next Gen Games sind (will keiner hören machen sie aber trotzdem fast täglich) und wenn man sie dann fragt was der Pc Spielen wie Umcharted,God of War entgegensetzen kann kommen 2d Rollenspiele weil Exclusive Konsolengames total dumm sind. das klingt nicht nur danach, das ist verlogener dünnschiss.

Ja genau pick dir da ein Wort aus dem Thread. Da einen Satz ah ne Warte den halbe Satz passt besser für die eigenen Argumente. und nicht vergessen im pc vs Konsolen check darüber beschweren das über Pc vs Konsolen diskutiert wird. geh lieber wieder Pc Spielen.
Wenn Euch mal was neues einfallen würde aber deine sogenannten Argumente kennen die Leute hier schon auswendig. Das kann ich dir versichern. Und deinen Kellerspruch hast du zwei mal ausgeteilt also steck bitteschön auch ein.

du redest von "über den tellerrand schauen", verbreitest aber selber den irrglauben das nur AAA titel tierisch kohle einfahren und "zu dem besten gehört was das genre zu bieten hat"

merkst du selber nicht was für einen stuss du hier verzapfst?

schau dir Dead Space 3 an, ein AAA Titel der so massiv "erfolgreich" und "qualitativ hochwertig" war das EA die Serie mal eben so eingestampft hat.
oops

Duke Nukem Forever, Aliens CM, Homefront.
Alles schwere titel die Massiv beworben wurden und n haufen schotter gekostet haben, nur um in den regalen zu verstauben weil es spiele in einem völlig übersättigtem genre sind die qualitativ unterste schublade waren.

es ist scheiss egal ob 2D RPG XYZ eine "chance" gegen Tripple A titel 123 hat, wichtig ist das die spiele keinen verlust machen.
und genau da ist es wo der PC glänzt.
kleine publisher und indies können nischentitel machen, die wenig kosten (wenig risiko) und trotzdem lukrativ sind,
Paradox Interactive ist ein Paradebeispiel dafür.
das ist so an der Diskussion vorbei, da geh ich garnicht erst drauf ein sry.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom