PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mich nicht erinnern das ich in den letzten Jahren viele Petitionen gesehen habe in dem Konsoleros sich ein Pc Spiel wünschen. Kannst mir ja gerne welche zeigen wenn du was findest.

Petition = kostenlose werbung

Als wenn die the division nicht schon längst fpr pc mitentwickelt wird, aber erstmal stillschweigen.

Achso, dann sind die WiiU Aussagen natürlich alles nur Alpträume, weil Ubisoft und EA das ja als seriöse Unternehmen nicht machen. Alles wird gut :awesome:

Unternehmen machen solche Aussagen, wenn es sich nicht lohnt. Sieht man doch.
Und würde es sich nicht lohnen, würde keiner mehr für den PC entwickeln. Da dieser Fall noch nicht eingetreten ist, kann man nur zu einem logischen Schluss kommen: es lohnt sich.

Wollen wir jetzt jede Aussage, von irgendwelchen Herstellern durchkauen?

Ich hab nirgends gesagt, es lohnt sich nicht für den PC zu entwickeln...

Was, weil dann weder PCler noch Konsoleros oder Multis über sinnlose Verkaufszahlen sprechen?
Alles ist besser als über Verkaufszahlen/VGChartzzahlen zu sprechen...wir können weiterreden, sobald sie endlich mal die digitalen Zahlen mit einberechnen, weil dann haben wir wirklich eine Diskussionsgrundlage bezüglich der Gesamtverkäufe.
Im Moment können wir aber nur über Retailzahlen sprechen..dass sind nunmal nicht die Gesamtverkäufe, weshalb es das ganze sinnlos macht. Beispiel: Laut Retailzahlen steht Star Citizen auf 0 :ugly:

Dein Ziel ist doch lediglich zu verheimlichen, das sich Spiele auf Konsolen deutlich besser verkaufen, was völlig absurd ist.

Moment, dich überrascht das? Derjenige der Aussagen wie "sieht ja nicht besser aus als auf Konsole" bringt, oder zu jedem Zeitpunkt versucht den PC irgendwie schlechtzumachen? Wirklich? Ich bin schockiert und überrascht und wundere mich wie man bei solchen Aussagen noch damit rechnet, nicht in ein Lager gesteckt zu werden, weil sie nunmal BS sind.

Ich für meinen Teil hab schon öfters erwähnt das ich immer gucke welche Version am Ende am besten aussieht/läuft und kaufe mir die Titel dann für die jeweilige Plattform. Gründe wie "ich kaufs mir für Playstation, weil es meine Lieblingskonsole ist und ich mit den Fehlern leben kann, PC ist doch scheiße, oder umgekehrt" wende ich nicht an, nirgendwo.

Ich kann auch nichts dafür das PC-Multiplattformtitel in der Regel besser sind als die Konsolengegenstücke. Daran scheinen aber sich einige "Fans" dran zu stören, die dann versuchen es mit Zahlen belegen, damit ihr Lager immerhin etwas besser dasteht. Bescheuert.

Ich bin Verkaufszahlendiskussionen mittlerweile einfach nur leid, zumindest wenn man auf die Gesamtverkäufe schließen will. Gründe habe ich schon genannt.

Ach ich bitte dich! :lol:

Würde ich hier ein Bild meiner gesamten PC Sammlung fotografieren, dann wäre ich hier wahrscheinlich in den Top 5.... was du mir da negativ anlastest, dass ist nicht so schlimm, wie du es darstellst.

Ich darf also nicht mehr die Wahrheit sagen, ohne gleich in ein Lager geschmissen zu werden? Notiert..wobei ich dann ja eigentlich eher ins Konsolenlager geschmissen werden muss...ich meine Fightinggames und JRPGs sind die Krönung für mich, gibt nichts besseres.
Im Moment kommt es mir so vor, als ob du mit meiner Einstellung nicht leben kannst und mich unbedingt in ein Lager stecken willst..das hasse ich fasst noch mehr als Verkaufszahlen zu spielen...

Ich mach auch nichts anderes als die Wahrheit, trotzdem widersprichst du einfach mal so...

So wie du mich eingruppierst (siehe oben) so grupiere ich dich genauso ein, ey du laberst du wie geil der PC ist an jeder Ecke, das du da ein wenig sachlicher bist als Amuro oder KayJay macht dich hier nicht zu "Herrn Objektiv".

Und wenn du nicht gerne eingruppiert wirst, was fällt dir dann bitte ein mich einzugruppieren????

Ich weiß es nicht, deshalb diskutiere ich ja nicht dadrüber und stempel es als sinnlos ab. Es wurde nur gesagt das die digitalen Zahlen 2010 schon die Retailzahlen übertroffen haben...dabei belasse ich es auch.

Dem desolaten PC Markt, den man allen Ecken und Enden belegen kann, sprechen da nunmal eine andere Sprache, auch wenn du es ungern hörst.

Petition = kostenlose werbung

Als wenn die the division nicht schon längst fpr pc mitentwickelt wird, aber erstmal stillschweigen.

Petition heisst erstmal nichts anderes als für diese Plattform nicht geplant. Und Petition heisst ebenfalls unbedingt von den Gamern erwünscht. So und da ich keine Petitionen für Pc Spiele sehe heisst das für mich nichts anderes als das Pc Spiele kaum einen Konsolero jucken. Diablo 3 kommt für Ps4. Das ist schön unbedingt haben muss ich es aber nicht.
Petition = Werbung stimmt natürlich. Aber hat null Einfluss darauf ob sie sich vor der Petition für oder gegen eine Plattform entscheiden.

Wollen wir jetzt jede Aussage, von irgendwelchen Herstellern durchkauen?

Ich hab nirgends gesagt, es lohnt sich nicht für den PC zu entwickeln...

Nein, du hast gesagt: seriöse Entwickler sagen aber nicht...
Aber war klar :lol:

Dein Ziel ist doch lediglich zu verheimlichen, das sich Spiele auf Konsolen deutlich besser verkaufen, was völlig absurd ist.

Ehm..nein? VGChartz sagte z.B. @ Tales of Graces f: es habe sich über 200k mal in Amerika verkauft...kurze Zeit später sagt Namco: wir sind mit den Verkaufszahlen in Amerika enttäuscht, 70k sind uns zu wenig.

Sag mir warum ich VGChartz glauben soll und nicht Namco?

Ich mach auch nichts anderes als die Wahrheit, trotzdem widersprichst du einfach mal so...

Wo widerspreche ich dir "einfach mal so"?

Und wenn du nicht gerne eingruppiert wirst, was fällt dir dann bitte ein mich einzugruppieren????

Ich hab damit nicht angefangen und sehe auch nicht warum ich (ausgerechnet) von dir dort eingruppiert wurde ;)
Ich hab dir dann aufgezeigt wo ich dich eingruppiere und warum. Selber schuld würde ich mal sagen.

Dem desolaten PC Markt, den man allen Ecken und Enden belegen kann, sprechen da nunmal eine andere Sprache, auch wenn du es ungern hörst.

Dann beleg mal.

Kann mich nicht erinnern das ich in den letzten Jahren viele Petitionen gesehen habe in dem Konsoleros sich ein Pc Spiel wünschen. Kannst mir ja gerne welche zeigen wenn du was findest.

ich habe dafür eine Petition gesehen, in der sich Fans den Always On Kopierschutz der XBone zurückwünschen :ugly:

zu Star Citizen wird es früher oder später definitiv eine Petition geben. (und gab es für Witcher nicht auch eine?)

edit: für Diablo 3 gab es eine Konsolen-Petition

Zuletzt bearbeitet:
Petition heisst erstmal nichts anderes als für diese Plattform nicht geplant. Und Petition heisst ebenfalls unbedingt von den Gamern erwünscht. So und da ich keine Petitionen für Pc Spiele sehe heisst das für mich nichts anderes als das Pc Spiele kaum einen Konsolero jucken. Diablo 3 kommt für Ps4. Das ist schön unbedingt haben muss ich es aber nicht.
Petition = Werbung stimmt natürlich. Aber hat null Einfluss darauf ob sie sich vor der Petition für oder gegen eine Plattform entscheiden.

Das liegt auch daran, dass die meisten PC exklusiven Spiele auf Konsolen halt einfach ned bequem spielbar sind :nix:
Dark Souls kannst am PC problemlos spielen (kA ob auch mit M/T) aber n Rome II wird auf Konsolen kaum möglich sein

ich habe dafür eine Petition gesehen, in der sich Fans den Always On Kopierschutz der XBone zurückwünschen :ugly:

zu Star Citizen wird es früher oder später definitiv eine Petition geben.

Star Citizen Petition? Omg nicht ohne Grund ist das Genre ausgestorben. Und was hat jetzt der Always on quatsch mit Spielen zu tun? Trottel gibts überall in schwarz oder weiss jeden geschlechts und als Pcler und Konsoleros. Hat null mit dem zu run worüber ich und darkrince reden.

Das liegt auch daran, dass die meisten PC exklusiven Spiele auf Konsolen halt einfach ned bequem spielbar sind :nix:
Dark Souls kannst am PC problemlos spielen (kA ob auch mit M/T) aber n Rome II wird auf Konsolen kaum möglich sein

Ok dann nenn mal ein Top nicht Strategie Game was ich mir als Konsolero wünschen sollte. Du hast es vielleicht nicht gemerkt aber das war ein Eigentor.

Project Eternity und Torment sollte jedem mit anspruch, geschmack und rpg vorlieben einen blick wert sein.

Star Citizen Petition? Omg nicht ohne Grund ist das Genre ausgestorben.
Das Genre ist ausgestorben weil die Publisher lieber schnell viel Knete machen wollen und das geht in der Regel am besten mit cinematischen Schlauchshootern.
Dieses ausgestorbene Genre war früher das Genre, was Spiele grafisch und technisch weiter gebracht hat. Siehe Wing Commander, falls du die Zeit miterlebt hast.

Ein Star Citizen zeigt allen generischen Schlauchshootern der Welt, wo der Hammer hängt :nix:

Und was hat jetzt der Always on quatsch mit Spielen zu tun? Trottel gibts überall in schwarz oder weiss jeden geschlechts und als Pcler und Konsoleros. Hat null mit dem zu run worüber ich und darkrince reden.

ich weiß, wollte dir nur zeigen, dass es für jeden Mist Petitionen gibt.

Und siehe edit weiter oben, Konsolenspieler wünschen sich z.B. Blizzard Titel mit Petitionen. Generell kann man sagen, dass es zu jeden erfolgreichen Titel den es nicht auf Plattform X oder Y gibt, früher oder später eine sinnlos Petition nach der andernn geben wird.

auch nachdem es die Dark Souls Prepare to die Version auf PC gab, hat man sich per Petition den DLC für Konsole gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann nenn mal ein Top nicht Strategie Game was ich mir als Konsolero wünschen sollte. Du hast es vielleicht nicht gemerkt aber das war ein Eigentor.

Wenn man von dieser Gen ausgeht: Witcher, Drakensang 1+2

Ja, in dieser Generation wird es das nicht mehr so geben, aber dafür kommen Dinge wie Grim Dawn und der neuste Divinity Teil...Wasteland usw.

Project Eternity und Torment sollte jedem mit anspruch, geschmack und rpg vorlieben einen blick wert sein.
Hab ich alles und kommen die games aufs ipad werden sie gespielt. Meinen Pc hol ich dafür nicht aus dem Keller. Und wenn daa gegen die Konsolen exclusiven AAAs herhalten soll ist das leider ziemlich wenig sry. Denk nicht das ich den Pc runtermachen will ich sehe es einfach ao wie es leider ist.

Guck dir die Konsolen Only Multitel an deine liste hat nicht mal den hauch einer chance dagegen. So leid es mir tut.

Warum? Witcher ist z.B. eines der besten RPGs dieser Gen. Drakensang Titel auch.

Und was die anderen Titel angeht; da kaum noch richtige Rollenspiele für Konsolen entwickelt werden (von Ausnahmen wie Witcher 3 mal abgesehen), können diese Spiele, wenn sie denn gut werden, ein sehr starkes Argument für den PC sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom