PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@iro

warum wird dann überhaupt noch so viel entwickelt bzw. geportet für den PC? macht ja "wirtschaftlich" alles keinen sinn?

Wo hab ich das gesagt, sorry aber ich rede nicht über die gesamte Industrie, sondern über Rockstar Games. Und da brauchst du gar nicht ablenken und verallgemeinern...

oho, was meinst du, wie du meine Antwort deuten solltest? Aber das hast du ganz sicher bemerkt, stimmt es? Natürlich hast du das.

So eine kreative Antwort hätte ich dir jetzt nicht zugetraut! :D

Die Aussage ummünzen ist echt clever ;)

hast du nicht, sah man doch schon direkt an deiner ersten Antwort mir gegenüber. (und Eleak hast du ja anscheinend auch nicht Verstanden)

Was soll ich denn nicht verstanden haben? Ich hab dir auch erklärt, wieso das Quatsch ist, was du dir zusammen gereimt hast.

Mir ist klar das meine Antworten dir überhaupt nicht schmeicheln und du deshalb irgendwie reagieren muss, aber so wird das leider nichts!

danke, jetzt weiß ich wenigstens, dass du uns nur verarschen willst. Dein Textverständnis tendiert gegen null und du reimst dir selber irgendeinen Mist zusammen, dafür bist du aber gut darin persönlich zu werden.
Naja, viel Spaß noch, aber mit Leuten wie dir kann man einfach nicht diskutieren, weswegen du jetzt wieder erstmal von mir ignoriert wirst. Schade, habe gehofft dass du dich gebessert hättest, aber in Wirklichkeit willst du ja einfach nur trollen.

Natürlich verarsch ich dich nun... du hast dich dermaßen disqualifiziert bei dem Thema hier, am besten für dich du hälst dich da einfach zurück...

Eigentlich antworte ich dir aus dem Grund praktisch nie, nur heute... die Wärme usw.

Jetzt nimmst du nichtmal Firmenaussagen mehr ernst..sind wir schon soweit gekommen?

Ich nahm noch nie Firmenaussagen ernst, dass solche Aussagen "freundliche PR" sind, das sollte auch jeder verstehen. Die würden nie so was sagen wie "der PC lohnt sich nicht, weil es da total doof ist". So was machen seriöse Unternehmen einfach nicht. Wer da nicht zwischen den Zeilen lesen kann, der muss eben alles glauben...

Das wir nichts dazu sagen können. Punkt.

Würden jetzt alle auf dich hören, dann hätten die PCler hier echt einen Freistoß...

Oh ja, weil ich auch PCler only bin..deine Logik mal wieder..grandios, fast so sehr wie 10m vom TV sitzen und meinen keine Unterschiede zwichen Konsole und PC zu erkennen :lol:
Ich muss weder den PC noch die Konsole schlechtreden, ich sag nur wie es ist. Solche Diskussionen sind sinnlos, weil wir eben nicht die genauen Zahlen kennen. Wir sind auch nicht mehr in einem Zeitalter, wo man digitale Zahlen vernachlässigen kann. Vorallem nicht, wenn man immer hört wie erfolgreich Steam doch ist und das sich Gabe (Aussage der Konsoleros) ja dumm und dämlich verdient.

Ich bin auch nicht Konsolero only... trotzdem wirft man mir das permanent vor, ich muss damit fertig werden und du genauso.

So wie du dich hier immer äußerst kommt es eben genauso rüber.

Ich würde die digitalen Zahlen gerne mit einrechnen, noch mal glaubst du denn, dass sich dann wirklich groß was ändert?

auf dem PC lässt sich halt kein geld holen.
schaut euch doch an wie spiele wie World of Tanks und LoL am absaufen sind.
bei WoT isses schon so schlimm das die auf X-Box porten müssen :shakehead:

das schlimmste sit die E-Sport szene auf dem PC
gerade mal 2,8 mio$ preisgeld im DOTA2 pott, kaum zuschauer.

da lob ich mir die Konsolen Szene:
[video=youtube;R7HbCkU_-cM]http://www.youtube.com/watch?v=R7HbCkU_-cM[/video]

auf dem PC lässt sich halt kein geld holen.
schaut euch doch an wie spiele wie World of Tanks und LoL am absaufen sind.
bei WoT isses schon so schlimm das die auf X-Box porten müssen :shakehead:

das schlimmste sit die E-Sport szene auf dem PC
gerade mal 2,8 mio$ preisgeld im DOTA2 pott, kaum zuschauer.

da lob ich mir die Konsolen Szene:
[video=youtube;R7HbCkU_-cM]http://www.youtube.com/watch?v=R7HbCkU_-cM[/video]
Wusste nicht, dass die Fightingcommunity auf PCs spielt.

Also das vid per se auf konsolen spieler zu übertragen ist nonsense, aber die jungs sind wahrlich keine vorbilder für irgendeinen gamer. :hmm:

Wir sind nicht mehr im jahr 1997 zugegeben, aber die kommende Gen siehts doch gut aus. Ports praktisch von allen multi bzw. konsolen games in der besten version, indie so lebendig wie nie, n paar großproduktionen per kickstarter, steam wird noch mehr user aber auch konkurrenz bekommen. Könnte schlechter laufen. :brit:

Ich hsb ja nie gesagt das man auf den Pc schlecht daddeln kann. Nur muss man halt auch in Zukunft damit leben das hier und da ein AAA Spiel nicht erscheint. Bzw sich Spiele erst weiterentwickeln wenn die Konsolen es absegnen?der pc hat halt nichts zu mrlden u d gerade in der Zukunft wirfd das denke ich mal eher noch schlimmer

Ich hsb ja nie gesagt das man auf den Pc schlecht daddeln kann. Nur muss man halt auch in Zukunft damit leben das hier und da ein AAA Spiel nicht erscheint. Bzw sich Spiele erst weiterentwickeln wenn die Konsolen es absegnen?der pc hat halt nichts zu mrlden u d gerade in der Zukunft wirfd das denke ich mal eher noch schlimmer

genauso wie nicht jedes top game auch für konsole erscheint sondenr manche PC exklusiv bleiben.

Ich nahm noch nie Firmenaussagen ernst, dass solche Aussagen "freundliche PR" sind, das sollte auch jeder verstehen. Die würden nie so was sagen wie "der PC lohnt sich nicht, weil es da total doof ist". So was machen seriöse Unternehmen einfach nicht. Wer da nicht zwischen den Zeilen lesen kann, der muss eben alles glauben...

Achso, dann sind die WiiU Aussagen natürlich alles nur Alpträume, weil Ubisoft und EA das ja als seriöse Unternehmen nicht machen. Alles wird gut :awesome:

Unternehmen machen solche Aussagen, wenn es sich nicht lohnt. Sieht man doch.
Und würde es sich nicht lohnen, würde keiner mehr für den PC entwickeln. Da dieser Fall noch nicht eingetreten ist, kann man nur zu einem logischen Schluss kommen: es lohnt sich.

Würden jetzt alle auf dich hören, dann hätten die PCler hier echt einen Freistoß...

Was, weil dann weder PCler noch Konsoleros oder Multis über sinnlose Verkaufszahlen sprechen?
Alles ist besser als über Verkaufszahlen/VGChartzzahlen zu sprechen...wir können weiterreden, sobald sie endlich mal die digitalen Zahlen mit einberechnen, weil dann haben wir wirklich eine Diskussionsgrundlage bezüglich der Gesamtverkäufe.
Im Moment können wir aber nur über Retailzahlen sprechen..dass sind nunmal nicht die Gesamtverkäufe, weshalb es das ganze sinnlos macht. Beispiel: Laut Retailzahlen steht Star Citizen auf 0 :ugly:

Ich bin auch nicht Konsolero only... trotzdem wirft man mir das permanent vor, ich muss damit fertig werden und du genauso.

Moment, dich überrascht das? Derjenige der Aussagen wie "sieht ja nicht besser aus als auf Konsole" bringt, oder zu jedem Zeitpunkt versucht den PC irgendwie schlechtzumachen? Wirklich? Ich bin schockiert und überrascht und wundere mich wie man bei solchen Aussagen noch damit rechnet, nicht in ein Lager gesteckt zu werden, weil sie nunmal BS sind.

Ich für meinen Teil hab schon öfters erwähnt das ich immer gucke welche Version am Ende am besten aussieht/läuft und kaufe mir die Titel dann für die jeweilige Plattform. Gründe wie "ich kaufs mir für Playstation, weil es meine Lieblingskonsole ist und ich mit den Fehlern leben kann, PC ist doch scheiße, oder umgekehrt" wende ich nicht an, nirgendwo.

Ich kann auch nichts dafür das PC-Multiplattformtitel in der Regel besser sind als die Konsolengegenstücke. Daran scheinen aber sich einige "Fans" dran zu stören, die dann versuchen es mit Zahlen belegen, damit ihr Lager immerhin etwas besser dasteht. Bescheuert.

Ich bin Verkaufszahlendiskussionen mittlerweile einfach nur leid, zumindest wenn man auf die Gesamtverkäufe schließen will. Gründe habe ich schon genannt.

So wie du dich hier immer äußerst kommt es eben genauso rüber.

Ich darf also nicht mehr die Wahrheit sagen, ohne gleich in ein Lager geschmissen zu werden? Notiert..wobei ich dann ja eigentlich eher ins Konsolenlager geschmissen werden muss...ich meine Fightinggames und JRPGs sind die Krönung für mich, gibt nichts besseres.
Im Moment kommt es mir so vor, als ob du mit meiner Einstellung nicht leben kannst und mich unbedingt in ein Lager stecken willst..das hasse ich fasst noch mehr als Verkaufszahlen zu spielen...

Ich würde die digitalen Zahlen gerne mit einrechnen, noch mal glaubst du denn, dass sich dann wirklich groß was ändert?

Ich weiß es nicht, deshalb diskutiere ich ja nicht dadrüber und stempel es als sinnlos ab. Es wurde nur gesagt das die digitalen Zahlen 2010 schon die Retailzahlen übertroffen haben...dabei belasse ich es auch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom