Nachdems ja nun endlich erhältlich ist, habe ich mir Torchlight 2 gegönnt.
Habe etz knappe 17h seit Samstag nachmittag gezockt bin LvL 38, soviel dazu ob es mir gefällt 8).
Nun ja ist es also letztendlich besser als D3 oder nicht.....
Da ich auch D3 bis zum abwinken gezockt habe sollte mir ein vergleich leicht fallen, denkt man zumindest, darum erstmal meine ersten Eindrücke. Also erstmal Grafik und Aufmachung können nicht ganz mit D3 mithalten, allerdings finde ich das man das ganze höchstens 1 oder 2 punkte darunter einordnen sollte. Es ist alles mit wirklich viel liebe gemacht da kann mann nichts sagen.
Der reine Gamefluss gefällt mir allerdings deutlich besser, da mann einfach viel mehr rumsuchen muss wo es weitergeht als bei D3 und meistens dabei auf interesante nebenquests stösst. Ja manche abschnitte erinnern schon fast an die Freiheit von Sacred.
Secretrooms, Phasengegner(ähnlich wie Treasuregobs in D3, nur das die nach dem Killen ein SecretLvl öffnen),Gratis Gem oder Item Disenchanter, ein Transmuter für überflüssige Rares und nach Neustart eines Lvls, neue Quests und noch paar mehr coole Ideen machen das ganze schon sehr sehr reizvoll.
Die Kämpfe laufen ähnlich flott wie in D3 ab, aber ohne an die Klasse von D3 ranzukommen. Obwohl wenn man sich mal eingezockt hat geht es echt fett ab, und der nahezu der gleiche Flow wie in D3 kommt auf unter anderem weil der Loot bis jetzt einfach nur fabelhaft ist, und bisher wirklich keinerlei Wünsche offen lässt.
Also viel falsch machen kann mann als HacknSlayRpgFan eigentlich nicht, sollte mann es sich kaufen, kostet ja nur 20 Euro.
In diesem Sinne 8)