Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Auch gerade Blade Runner zur Einstimmung auf 2049 nächste Woche gesehen und.... naja, meins isses nicht.

Ich könnt jetzt so tun als ob ich den Film wegen dem genialen Art-Design und dem künstlerischen Aspekt extrem gut finde (denn beides hat er auf jeden Fall), aber wenn ich ehrlich bin fand ich ihn einfach extrem langweilig und einschläfernd - nicht zuletzt wegen dem Soundtrack. Aber jedem das Seine. Ich mag künsterlisch angehauchte Filme ja, aber ein bisschen Unterhaltungswert sollten sie halt schon haben - und den hatte Blade Runner für mich nicht.

Freu mich trotzdem auf 2049. a) Weil ich das Setting extrem cool finde und b) wegen Villeneuve. Für mich ist er der derzeit beste Regisseur in Hollywood und ich liebe alle seine Filme. Naja, mal schauen.
 
hängt ihn! :kruemel:

joar, dasselbe könnte mir auch passieren. für mich funktionieren viele alte klassiker heute leider nicht mehr. ich kann mit dem begriff "zeitloser klassiker" deshalb auch wenig anfangen.
 
hängt ihn! :kruemel:

joar, dasselbe könnte mir auch passieren. für mich funktionieren viele alte klassiker heute leider nicht mehr. ich kann mit dem begriff "zeitloser klassiker" deshalb auch wenig anfangen.
Du, jeder hat nen anderen Geschmack. Ist doch auch gut so. Ich kann zum Brispiel auch wenig mit 2001 oder Kubrick's Filmen generell was anfangen. Ich würds ja gern (fühl mich immer so als Film-Banause weil ich seine Filme nicht mag :lol: ), aber so isses nun mal. Als Kunst allein kann mich ein Film dann halt meist doch nicht unterhalten.
 
Da habe ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, bin aber bezüglich 2001 auch bei TheExorzist.
 
Ging mir bei vielen Klassikern genauso, auch bei Blade Runner. Ich kann TheExorcist in seiner Bewertung nur zustimmen. Blade Runner ist auch heute noch ein visuell wegweisender Film, aber die Geschichte hätte man schon damals besser erzählen müssen.

Ich konnte z. B. aber auch mit Taxi Driver, Rocky, Die Hard, Mord im Orientexpress, Vertigo, Psycho und diversen anderen älteren Filmen nicht viel anfangen, als ich sie vor einigen Jahren das erste Mal gesehen habe.
 
Du, jeder hat nen anderen Geschmack. Ist doch auch gut so. Ich kann zum Brispiel auch wenig mit 2001 oder Kubrick's Filmen generell was anfangen. Ich würds ja gern (fühl mich immer so als Film-Banause weil ich seine Filme nicht mag :lol: ), aber so isses nun mal. Als Kunst allein kann mich ein Film dann halt meist doch nicht unterhalten.
ja, bin auch zu alt dafür, mir sagen zu lassen, was ein guter film ist und was nicht. mein schwiegervater ist jedes mal beleidigt, wenn ich die hitchcock-klassiker verschmähe :D es gibt so viele alte sog. klassiker mit denen ich nichts anfangen kann.
 
Ging mir bei vielen Klassikern genauso, auch bei Blade Runner. Ich kann TheExorcist in seiner Bewertung nur zustimmen. Blade Runner ist auch heute noch ein visuell wegweisender Film, aber die Geschichte hätte man schon damals besser erzählen müssen.

Ich konnte z. B. aber auch mit Taxi Driver, Rocky, Die Hard, Mord im Orientexpress, Vertigo, Psycho und diversen anderen älteren Filmen nicht viel anfangen, als ich sie vor einigen Jahren das erste Mal gesehen habe.

Interessant, bei mir war dann gerade Blade Runner die löbliche Ausnahme, ansonsten sind auch schon viele Klassiker bei mir durchgefallen (2001, Shining, Rambo sowieso, Taxi Driver auch, Scarface....), aber der Film hatte mich schon hart gebockt als ich ihn das erste Mal sah. Danach gleich noch zwei mal :v:
 
Ging mir bei vielen Klassikern genauso, auch bei Blade Runner. Ich kann TheExorcist in seiner Bewertung nur zustimmen. Blade Runner ist auch heute noch ein visuell wegweisender Film, aber die Geschichte hätte man schon damals besser erzählen müssen.

Ich konnte z. B. aber auch mit Taxi Driver, Rocky, Die Hard, Mord im Orientexpress, Vertigo, Psycho und diversen anderen älteren Filmen nicht viel anfangen, als ich sie vor einigen Jahren das erste Mal gesehen habe.

Das Problem habe ich auch, wobei Die Hard für mich nicht dazu gehört. Es ist eine Actionkomödie wie sie im Buche steht.
Zwei Ausnahmen gibt es bei den Klassikern für mich allerdings: Casablanca und The Haunting (1963).
 
Ich glaub da muss man halt einfach zu stehen. Hab mich ne Weile lang fast gezwungen so Filme wie 2001 gut zu finden, da die ja immer von Nolan und anderen Großen der Industrie als beste Filme bezeichnet werden. Was bin dann ich da für ein Filmfan wenn ich die nicht auch mag? Oder so ähnlich dachte ich halt.

Naja, ich bin halt ich. Und ich mag die Streifen einfach nicht, egal wie sehr ich es probiert habe. Liegt auch zum Teil nicht mal am Tempo oder so weils halt nicht krach bum macht. Ich mag die Machart einfach nicht. Dafür liebe ich auf der anderen Seite halt Arrivla oder auch Master and Commander, den ich erst vor Kurzem gesehen und total begeistert war. Kenn viele die da einschlafen würden. Ist halt jeder anders.
 
Hast du Casablanca denn mal gesehen? Ich habe dabei erwartet genauso gelangweilt zu werden wie bei den anderen Klassikern, aber festgestellt, dass der einfache extrem gut geschrieben ist.
 
Hast du Casablanca denn mal gesehen? Ich habe dabei erwartet genauso gelangweilt zu werden wie bei den anderen Klassikern, aber festgestellt, dass der einfache extrem gut geschrieben ist.
Natürlich. Fand ihn auch nicht so schlecht. Hat mich jetzt zwar nicht weggebombt, aber doch unterhalten.
 
Scarface, stimmt, das war auch so ein Film, bei dem ich nur dachte: "Was finden die Leute nur alle daran?" Vielleicht weil er indiziert war.

Ich mochte von den älteren Filmen z. B. 2001, Der unsichtbare Dritte oder Manche mögens heiß. Liegt also nicht nur daran, dass die Filme alt sind.
 
gut das es bald wieder ein scarface remake geben wird. modernisiert wird das sicher wieder klasse. :kruemel:

wäre ja nicht das erste remake
 
Finde ich nicht, gerade beim Film merkt man, dass er in den letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung mitgemacht hat. Mit Psycho zum Beispiel hat Hitchcock quasi ein neues Genre geschaffen. Dafür gebührt dem Film ein Platz in den Annalen der Filmgeschichte. Mit heutigen Filmen vergleichen wirkt er aber geradezu harmlos und natürlich kann er nicht mehr die gleiche Wirkung entfalten, wie damals bei seinem Erscheinen.
 
Mir geht es ganz ähnlich...
Als ich vor einer Weile Blade Runner gesehen habe, war ich erschrocken wie langweilig er war.
Dann hatte ich Mal wieder Bock auf ein Paar Action Klassiker aus den 80ern und 90ern. Filme wie Alarmstufe Rot, Top Gun, Universal Soldier oder Phantom Kommando haben viel von ihrem Glanz verloren.

Karate Tiger 1 war für mich nur noch eine Lachnumner ?
Damals habe ich diese Filme geliebt
 
es gab auch genug leute, die blade runner schon in den 80ern langweilig fanden. ist nicht umsonst gefloppt. war immer ne relativ kleine base, die ihn zu schätzen wusste. wurden zwar mit den jahren immer mehr ist allerdings einfach kein film für jedermann.

ich hab ihn mit 11 jahren hingegen im kino gesehen und schon damals gewusst, dass er etwas ganz besonderes war und ist. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich nicht, gerade beim Film merkt man, dass er in den letzten Jahrzehnten eine enorme Entwicklung mitgemacht hat. Mit Psycho zum Beispiel hat Hitchcock quasi ein neues Genre geschaffen. Dafür gebührt dem Film ein Platz in den Annalen der Filmgeschichte. Mit heutigen Filmen vergleichen wirkt er aber geradezu harmlos und natürlich kann er nicht mehr die gleiche Wirkung entfalten, wie damals bei seinem Erscheinen.

Psycho ist ja mehr oder weniger ein Horrorfilm. Und gerade im Bereich Horror haben heutige Filme eigentlich keine Chance gegen die Klassiker zu bestehen. Die zwei besten Horrorfilme der letzten Jahre waren Remakes, Evil Dead und Halloween.

[video=youtube;zz6KOsePEHs]https://www.youtube.com/watch?v=zz6KOsePEHs[/video]

Dank Psycho lief ja auch recht erfolgreich für fünf Staffeln Bates Motel die letzten Jahre. Natürlich sehr ausgeschmückt, aber doch sehr nah an der Vorlage von Hitchcock. Für mich haben die Filme von damals nicht ihre Wirkung verloren.
 
Blade Runner

Ich fand diesen Film immer mehr faszinierend, als wirklich genial. Kennt ihr das, wenn ihr etwas seht und wisst, dass es gut ist, aber bei euch einfach nicht zünden will? So geht es mir z.B. mit Blade Runner oder auch Pulp Fiction. Visuell ist dieser Film aber immer noch grandios, ebenso der Soundtrack. Und Rutger Hauers Monolog am Schluss finde ich nach wie vor grandios.

Spider-Man Homecoming

Spidey ist mein Lieblingsheld, aber dieser so hochgelobte Film begeistert mich so überhaupt nicht. Vielmehr plätschert er nur so vor sich hin und auch wenn Tom Holland seine Sache gut macht, so bin ich kein Fan von einem Teenager Spider-Man. Ich weiß, so wird er mittlerweile fast immer dargestellt, aber ich habe ihn halt zu Zeiten kennengelernt, als er aus der Schule raus war, Gwen Stacy bereits verloren hatte und bald etwas mit Black Cat anfing. Toll finde ich aber, was sie aus dem Geier gemacht haben und Michael Keaton zu haben ist eh immer ein Pluspunkt.

IT (2017)

Siehe Signatur. ;)
 
Zurück
Top Bottom