Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wohl um der Rolle eine Aufgabe zu geben.

Nur hat Mike jetzt irgend wie nur noch die rolle des Schwarzen.
Fand die Rolle des gehänselten Ben's (wegen seines übergewichts),der verliebt in Beverly ist und gerne in der Bibliothek rum hängt und Gedichte schreibt irgend wie perfekt von King.
Ich hoffe sie gehen in Kapitel 2 mit Rückblicken noch auf so einige dinge ein, die nicht so ganz vermittelt werden konnten in den 2h.

ES
War mit meiner Begleitung gestern gegen 01:30 aus dem Kino rausgegangen und sehr enttäuscht gewesen.
Die Hauptkritikpunkte waren:
- kaum Schocker oder extreme Szenen
- viel Fantasie (zum Ende jedenfalls)
- die sehr vielen und "unterdiegürtellinie"-gehenden Witze der Kinder waren etwas unpassend für einen Horrorfilm
- soweit ich mich erinnere: kaum Szenen bei Nacht
- ich fürchte mich irgendwie nicht vor Clowns
- der Mitstreiter des Villains war weg/verschwunden und niemanden ist es aufgefallen

Klar gab es auch gute Stellen und musiktechnisch war es ganz gut, auch die Cast wusste zu gefallen und der neue Pennywise macht Tim Curry gut Konkurrenz aber alles in allem war ich enttäuscht -.-

5/10

Wenn es nicht aufgefallen wäre, hätte es keine Vermisstenblätter gegeben :wink2:

Hatte den Film auch am WE gesehen. Gut gemachter Coming-of-age-Film, erstklassig gespielt, ganz besonders das Mädel (für die Erwachseneversion ist Amy Adams das perfekte reifere Gesicht für :o), der als Bedrohung nicht nur Pennywise darbietet, sondern auch mit häuslicher und jugendlicher Gewalt sowie sexuellen Übergriffen gesellschaftlichen Probleme aufgreift. Das Ganze macht ihn auch mehr als zu einen typischen durchproduzierten Horrorfilm, das wird ihm nicht gerecht.

Erstklasssiges Pacing von Anfang bis Ende, super Szenen und toll gespielt. Hat mir super gefallen und habe weder das Buch gelesen, noch die alte TV-Serie gesehen.

king arthur

so einen film kann nur ritchie machen xD heilige scheiße, was eine geniale, brachiale ästethik! rotziger humor, geiles creature design, super soundtrack. hat mich total abgeholt und nach den imo völlig lahmen trailern sehr überrascht.

8,5/10

Oder die Szene wo einer von der Crew den Facehugger im Gesicht hatte und sie diesen auf das Schiff schleppten. Der Captain verhält sich wie ein totaler Trottel.

Ach warte. Die Szene ist ja in Alien 1.

Das war Ripley. Ja, das war vielleicht nicht klug, aber die Szene war so gut gedreht, das man sich selbst fragen konnte "Was würde ich tun?". Denn zusammen mit dem infizierten Typen waren auch der Captain und andere wichtige Crew-Mitglieder da draussen. Sie hätte also ALLE sterben lassen müssen und würde dann nur mit dem Androiden zurück fliegen. Ich finde die Szene logisch und nachvollziehbar. Es war eine 50:50 Situation.

Sagt der User der Arrival ne 10/10 gegeben hat.

Ja, Arrival finde ich großartig. Deswegen bi ich auch voll dafür, dass Villeneuve das Alien-Franchise übernimmt.

Das Ende von Arrival zerstört so ziemlich den ganzen Film. Ähnlich wie Identität.
Ich liebe Twists und lutsch Donnie Darko regelmäßig die Eier für seinen Twist, aber Arrival war einfach nur dämlich.

Bei Alien 1 war es ja auch nur eine Frachtcrew, die hatten keine Ahnung. Bei Alien 5 haben wir eine Crew die hauptsächlich von A nach B fliegt. Einen SciFi Alienvirus erwartet da niemand, da sich diese Welt noch an die Regeln der (bekannten) Wissenschaft hält.
Und das "dumme Verhalten" hast du an sich in jedem Film. Besonders im Bereich Horror hast du fast nur dumme Entscheidungen. Alien Covenent da an den Pranger zu stellen ist albern. Ich lese aktuell The Expanse, ein Paradebeispiel für richtig guten SciFi bei vielen Usern, und ich fasse fasse mir regelmäßig an den Kopf bei so einigen Entscheidungen vom Kapitän. Aber so ist halt menschliches Verhalten.
Das Verhalten der Forscher in Arrival empfinde ich übrigens als dümmer als in Alien 5.

ps. Ripley und Ash wären nicht alleine gewesen

alien+yaphet.png

March-Madness-Jonesy-alien.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ihr redet beide ziemlichen käse...

ripley lässt gar niemanden rein, das ist nämlich ash. und es macht eben sinn, dass der android die crew mit dem alien rein lässt.

das arrival ende ist klasse, und es geht weit mehr auf als donnie darko. man muss nur im stande sein zu begreifen was der film veranschaulichen will.

51%2BxLslo04L._SY445_.jpg

Sehr geiler Actionfilm für den Typ mit extra Anspruch :v:
10/10 Dolphs Sidekicks :aehja:

51%2BxLslo04L._SY445_.jpg

Sehr geiler Actionfilm für den Typ mit extra Anspruch :v:
10/10 Dolphs Sidekicks :aehja:

Die guten alten Actionkracher von damals! :banderas:

Was habe ich damals, und das tu ich noch, TimeCop, Masters of the Universe, Universal Soldier, City Cobra, Running Man, Total Recall Original usw. usf. geliebt!

Die guten alten Actionkracher von damals! :banderas:

Was habe ich damals, und das tu ich noch, TimeCop, Masters of the Universe, Universal Soldier, City Cobra, Running Man, Total Recall Original usw. usf. geliebt!

Ja die guten alten Zeiten, hab noch mehr von der Sorte Filme :-D

ihr redet beide ziemlichen käse...

ripley lässt gar niemanden rein, das ist nämlich ash. und es macht eben sinn, dass der android die crew mit dem alien rein lässt.

das arrival ende ist klasse, und es geht weit mehr auf als donnie darko. man muss nur im stande sein zu begreifen was der film veranschaulichen will.
Du hast völlig Recht, es war Ash. Keine Ahnung, wieso ich auf Ripley komme. Und es macht auch Sinn, schließlich weiß Ash davon und will ja das Alien.

Bei Covenant habe ich mich von Grundauf gefragt:

Die gehen auf einen nicht vorhergesehenen Planeten um den zu erforschen. Mit komplett unbekannter Biosphäre.
Anstatt den Roboter da runter zu schicken als Scout geht direkt ne ganze menschliche Crew. Warum? Gibt es dafür IRGENDEINEN Grund?

Zurück
Top Bottom