Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Kritik, die ich bisher am meisten gehört habe war, dass der Film ein fast unzusammenhängender Haufen Szenen ist ohne roten Faden. Ich überlege aber auch, am Sonntag reinzugehen, wäre ein gutes Date für 2 horrorfans.

Gehe heute abend mit meiner Frau :) hab selten im GAF so viele posts gelesen die positiv über ne Buch umsetzung geschrieben haben wie bei dem Film und da ich selber das buch vor vielen Jahren gelesen habe, freue ich mich drauf.

So heut gesehen

Es

scheisse, das Remake raucht das Original voll in die pfeife.
Das Remake ist in allen belangen besser.
So muss ein Remake aussehen !!
Das Original ist dagegen ein kinderfilm. Hab denn erst neulich gesehen und musste nur denn Kopf schütteln.

Der Film hatte mehr Story und war wirklich gruselig.
Die Kinder waren Top.
Der Clown war ober Top. Einfach herrlich gruselig der Clown.

ES

Hervorragende Neuverfilmung des für mich besten Buches von King. Das Buch hab ich glaub 3-4 mal gelesen? Auch muss ich sagen, ich liebe die alte Verfilmung! Den Part der Kids habe ich als Kind auf VHS fast täglich geschaut und Leute wie John Ritter, Annette O'Toole und Tim Curry haben den Streifen für eine TV-Produktion einfach was besonderes verliehen.. gerade anhand der beschränkten, finanziellen Möglichkeiten.

Die Neuverfilmung macht fast alles richtig, hält sich recht gut an die Vorlage und versucht auch nicht, als blankes Plagiat der alten Verfilmung durchzugehen. Die Atmosphäre ist klasse, das Flair der aktuellen 80'er Welle wurde ebenfalls akribisch perfekt umgesetzt und man hat genügend eigene Ideen. Der Cast ist sympathisch und die Jungdarsteller glänzen fast durch die Bank weg. Gerade Sophia Lillis kann auf ganzer Linie überzeugen :) Auch Skarsgård, den ich nach der Casting Entscheidung recht skeptisch gegenüberstand, spielt den diabolischen Pennywise grandios. Lediglich der Schauspieler von Stan fällt ein wenig ab und wirkt etwas steif.

9,5/10

wieso redet ihr ständig von "original" und "neuverfilmung"?

das eine war/ist eine tv miniserie, sprich eine reine tv produktion, das jetzt der erste kinofilm.

Wegen der TV Mini Serie , hab ich damals mit 8 Jahre, Monate lang nicht mehr alleine Kacken gehen wollen :v:
Und was für bögen ich um Gullis oder Waschbecken gemacht habe xD

Jungs ihr hypt mich echt, freue mich auf nacher :)

Toni Erdmann:
Das soll der neue deutsche Film sein? Ich weiß ja nicht. Wirklich Zugang habe ich zu dem Film nicht erhalten. Vieles wirkt so belanglos. Ich hatte den Eindruck, als sei vieles Improvisiert, so wenig roter Faden ist in der Geschichte vorhanden.
Was man dem Film zugute halten muss, er ist realistisch. Die Gespräche, die Situationen, nichts wirkt künstlich, wie in Hollywood, sondern alles könnte genau so geschehen. Aber das rettet den Film auch nicht. 5/10.

Spotlight:
Super Film, hat zurecht zwei Oscars gewonnen. Ich hättte mir nicht vorstellen können, dass man diese Geschichte so spannend erzählen kann. Der Film ist in sich Rund, die Schauspieler super und wie gesagt, der Spannungsbogen ist genau so, wie er sein soll. Top. 9/10

Krieg der Welten:
Ich habe den Film vor 10 Jahren das erste mal gesehen und auch schon damals wurde er eher negativ aufgenommen. Mir hingegen hat er sehr gefallen. Deshalb dachte ich, schau ihn dir nochmal an, mal sehen, wie du mittlerweile zu ihm stehst. Und ja, der Film hat seine deutlichen Schwächen. Aber ist immer noch ein guter Kathastrophen Film, vor allem in der ersten Hälfte. 7/10

Wegen der TV Mini Serie , hab ich damals mit 8 Jahre, Monate lang nicht mehr alleine Kacken gehen wollen :v:
Und was für bögen ich um Gullis oder Waschbecken gemacht habe xD

Jungs ihr hypt mich echt, freue mich auf nacher :)

Fraktion Waschbecken hebt gerade schüchtern die Hand. :v: Nachts Zähneputzen war eine lange Zeit der pure Alptraum für mich.

versteh ich eigentlich richtig, dass IT nicht abgeschlossen ist, wegen der ankündigung eines zweiten teils?

Der jetzige Film deckt die Kinderzeit ab.
War doch abzusehen und auch schon länger bekannt.

War in der 18 Uhr Vorstellung da meine Frau nicht später wollte xD und muss sagen bin echt begeistert von dem Streifen :)
Finde gut das sie einen etwas anderen weg wie das buch gegangen sind was die Erzählung angeht,aber man hat doch mehr dinge aus dem buch mit rein gepackt wie die TV Serie damals und auch der end teil war richtig Top.
Ich hätte mir eigentlich nur noch zwischen drin die morde der anderen kinder wie im Buch gewünscht und nicht nur das man mit bekommt das sie verschwunden sind.

8,5/10 :goodwork:

Bin jetzt echt heiß auf das 2 Kapitel

Ist nen eigenen post wert.

IT wird wohl der erfolgreichste Horror Film aller Zeiten.
Den besten start aller zeiten hat er schon im sack für einen Horror Sreifen :)

Andy Muschietti’s It is the most successful horror movie in years, blending together Stephen King’s name, a massive marketing push, and the legitimately arresting sight of Bill Skarsgård as Pennywise the Dancing Clown into a cinematic phenomenon. In fact, It—which already scored the biggest horror opening in film history—has just broken another milestone, bypassing The Exorcist for the highest domestic box office return for a horror film ever.

This achievement isn’t without a few big caveats, though; the biggest asterisk is that The Exorcist’s $232.9 million receipts haven’t been adjusted for inflation, and the dollar was more than 5 times stronger in 1974 that it is right now. Even so, It’s $236.3 million is an impressive haul, blowing past the fiscal reception that greets even successful modern horror films like The Conjuring.
Muschietti’s film still has about $40 million to go before it can surpass The Exorcist in overall returns (including the international market), but it doesn’t seem like that’ll be much of a challenge for Pennywise and his various guises to overcome, since the film seems to still be going strong three weeks after its initial release.
https://www.avclub.com/it-just-became-the-most-successful-horror-movie-in-u-s-1818680599

Zuletzt bearbeitet:
ES
Absolute Empfehlung!
Dagegen ist der alte Film ein langweiliger Kindergeburtstag.

9/10

Was ich nur nicht so ganz verstehe ist, warum sie Ben die Rolle des über Derrys History informierten gegeben haben, war ja im Buch Mike so wie in der Mini Serie.
Und warum sie Henrys Vater zu nem Cop gemacht haben und nicht ein Veteran.
Sonst wurde es gut wie möglich in die 2h gepackt :)

Oh shit, eigentlich wollt ich IT nicht gucken, aber bei den ganzen guten Bewertungen werd ich echt schwach xD

Zurück
Top Bottom