Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Chaser

Habe den Film in dem glaube gestartet das ich ihn das erste mal sehe. Als ich dann ein Deja-vu nach dem anderen hatte, wurde mir klar das dem nicht so ist. Letztlich konnte ich mich aber so schlecht an den Film erinnern das es das Filmerlebnis nicht geschmälter hat.

Der Film ist ein harter koreanischer Thriller im Stil von Oldboy und I saw the devil. Bis auf ein teilweise leichtes overacting war es ein spannender Film bis zum bitteren Ende. Kommt meiner Meinung nach aber nicht ganz an die anderen beiden von mir genannten Filme ran.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
die mumie

schlagt mich, aber ich fand ihn ok. nettes popcorn kino. cruise steht einfach für brauchbare bis gute action kost. leider wurde im trailer tatsächlich alles bis auf die letzten 5 minuten gespoilert - krank.

wer das hirn ausschaltet und spaß an gut gemachter mystery-action hat, kann sich den mal angucken.

6.5/10

Wonder Woman

Hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Zudem: wo die anderen DC-Filme unberechtigterweise vorher zu viel an (Internet-)hate abbekommen haben, hat dieser hier viel zu viel unberechtigten Lob bekommen.

Bösewicht war viel zu blass bzw. schlecht gecastet, Effekte waren auch nicht das Gelbe vom Ei, die Musik (WW-Theme) viel zu sporadisch und schlecht eingesetzt und das Schlimmste: Gal Gadot konnte den Film als Hauptdarstellerin nicht wirklich tragen.

Hatte vorm Schauen nicht viel Erwartungen an den Film gehabt, aber kann nach dem Schauen sagen, dass ich froh bin, ihn nicht im Kino geschaut zu haben (und ihn mir auch in nächster Zeit nicht noch einmal ansehen werde) - gebe dem Film gerade noch eine schwache 7/10.

-----------------------------------------

Dafür hat mich The LEGO Batman Movie mehr als nur überzeugt.

Der Humor, die ganzen Andeutungen/Easter Eggs (nicht nur auf das Batman-Universum), die Musik, das Design, allgemein die Ideen bzw. die Umsetzung derselben ... einfach alles war genau mein Fall :D!

Gebe eine starke 8,5/10 und kann es jedem empfehlen, auch Lego-Muffel!

Zuletzt bearbeitet:
Wie entgegengesetzt unsere Wahrnehmung ist bei den beiden Filmen, krateroz. Ich fand Lego Batman viel zu lang und gestreckt, auch wenn mir die ganzen Anspielungen extrem gefallen haben. Wonderwoman war genial für mich.

Deep Water Horizon und Boston ("Patriots Day" im Original)

WOW. Ich habe Peter Berg immer für einen mittelmäßigen Regisseur gehalten, aber hier muss man ihm Respekt zollen. Keine Ahnung, was Battleship sollte (vermutlich nur eine dumme Auftragsarbeit), aber diese beiden Filme sind absolut TOP! Normalerweise müsste ich beide getrennt beschreiben und werten, aber es ist schon recht spät und ich habe beide Filme direkt hintereinander gesehen.
In beiden Filmen ist Mark Wahlberg absolute spitze...das muss man mal sagen dürfen. In beiden Filmen ist der Soundtrack toll und in beiden Filmen hat Berg exakt das nötige Fingerspitzengefühl, um sie authentisch und real wirken zu lassen, ohne daraus ein Politikum zu machen. Das ist toll und sehr selten, gerade in amerikanischen Filmen über Katastrophen und Terrorismus. Hut ab. Berg und Wahlberg scheinen ein sehr gutes Duo zu sein. Ich hoffe, es gibt bald mehr von den beiden. Schade, dass diese Filme so wenig Beachtung finden.

Für beide gibt es eine dicke 9/10

Wie entgegengesetzt unsere Wahrnehmung ist bei den beiden Filmen, krateroz. Ich fand Lego Batman viel zu lang und gestreckt, auch wenn mir die ganzen Anspielungen extrem gefallen haben. Wonderwoman war genial für mich.

Ja, aber andererseits ist das doch wieder sehr gut, da jeder anders tickt bzw. einen anderen Geschmack usw. hat ... wie auch Spielen und überall sonst ;).

In meinen Bekanntenkreis gibt es z.B. auch einige, die Alien Covenant sogar sehr gut finden, während ich es unglaublich finde, wie Scott seine IP so dermaßen gegen die Wand fährt.

Anderes Beispiel wäre Superman vs. Batman (insbesondere in der Ultimate Edition) von Snyder, was ich wiederum sehr gut finde und eben Wonder Woman gerade noch okay :).

Ich hatte grd nur einen kleinen WTF, als ich gesehen habe, dass Mike Myers mitspielt xD
Bestimmt singt er die Bohemian Rhapsody mit xD

The Dark Crystal

Den Film habe ich das letzte mal als Kind gesehen. Da Netflix dazu jetzt eine Serie macht, wollte ich ihn mir vorher noch einmal anschauen. In Zeiten von hochwertigen CGI Animationen war der Film wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Gesichter und Bewegungen wirken öfters unfreiwillig komisch. Die Geschichte und die Inszenierung wirken auch mich als wollte man einen ernsten Fantasy Film machen. Bei den Dialogen hat man dann aber offensichtlich darauf wert gelegt das es auch für Kinder leicht zu verstehen ist. Die Geschichte war gerade noch so interessant, das ich den Film bis zum Ende schauen konnte.

Ich weiß nicht was Netflix daraus machen möchte. Aber ich sehe da im Jahr 2017 kein Potential für einen ernsten Puppenfilm.

3/10

In the Mood for Love

Ich schaue mir eher selten Lovestorys an. Gerade wenn sie von Wong Kar-Wai kommen, habe ich da schlechte Erinnerungen. 2046 war einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe.

Hier habe ich aber zu unrecht so Lange einen Bogen um den Film gemacht. Der Film ist ein Meisterwerk kinematografischer Erzählkunst. Der Wechsel zwischen Melancholie und Schönheit gelingt Wong Kar-Wai hier perfekt. Der Soundtrack war klasse und die Schauspieler sehr gut. Mit schlanken 90 Minuten kommt auch die dünne Geschichte ohne Längen aus. Einzig das Ende hat mir nicht ganz so sehr gefallen.

9/10

Baby Driver

Super Heist-Movie mit einem tollen 80's Flair, klasse Soundtrack und tollem Cast :) Wright hat es einfach drauf, neben Villeneuve und Ford mein aktueller Lieblingsregisseur.

lockere 9,5/10 mit Tendenz zur 10

In the Mood for Love

Ich schaue mir eher selten Lovestorys an. Gerade wenn sie von Wong Kar-Wai kommen, habe ich da schlechte Erinnerungen. 2046 war einer der langweiligsten Filme die ich je gesehen habe.

Hier habe ich aber zu unrecht so Lange einen Bogen um den Film gemacht. Der Film ist ein Meisterwerk kinematografischer Erzählkunst. Der Wechsel zwischen Melancholie und Schönheit gelingt Wong Kar-Wai hier perfekt. Der Soundtrack war klasse und die Schauspieler sehr gut. Mit schlanken 90 Minuten kommt auch die dünne Geschichte ohne Längen aus. Einzig das Ende hat mir nicht ganz so sehr gefallen.

9/10

Schaue ich mindestens einmal im Jahr, fantastischer Streifen! :)

Alien Covenant

Ähm...
Ähm...
....was habe ich hier gerade gesehen? Was war das? Eine Satire? Eine Parodie? Ich hab das Gefühl, Ridley Scott hat den Film mit Benny Hill Theme im Hinterkopf gedreht.
Das Ding ist schlechter als AVP 2 (wusste nicht, das sowas möglich ist) und zerstört praktisch das ganze Alien-Universum seit 1979. Bitte guckt ihn euch nicht an...Gedanken danach zu löschen ist ne unmögliche Sache :/
Nicht spannend, nicht gruselig, grottenschlechtes Drehbuch, verheizte Schauspieler, lächerliche Story und
flötenspielende, homosexuelle
Androiden. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Scott, bitte gehe in Rente.

Villeneuve kann sich nach Blade Runner gerne direkt um Alien kümmern.

Für Covenant gibt es daher ne wohlverdiente

1/10

100 % agree!!

BuCZZ1i.gif

Alien Covenant

Ähm...
Ähm...
....was habe ich hier gerade gesehen? Was war das? Eine Satire? Eine Parodie? Ich hab das Gefühl, Ridley Scott hat den Film mit Benny Hill Theme im Hinterkopf gedreht.
Das Ding ist schlechter als AVP 2 (wusste nicht, das sowas möglich ist) und zerstört praktisch das ganze Alien-Universum seit 1979. Bitte guckt ihn euch nicht an...Gedanken danach zu löschen ist ne unmögliche Sache :/
Nicht spannend, nicht gruselig, grottenschlechtes Drehbuch, verheizte Schauspieler, lächerliche Story und
flötenspielende, homosexuelle
Androiden. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Scott, bitte gehe in Rente.

Villeneuve kann sich nach Blade Runner gerne direkt um Alien kümmern.

Für Covenant gibt es daher ne wohlverdiente

1/10

So schlimm? :enton: Der stand auf meiner to watch - Liste, weil ich die Alien Filme eigentlich mag. AvP, vor allem mit den Büchern die ich mir damals immer kaufen wollte, fand ich ok. AvP 2 hatte ich nach der Hälfte abgebrochen. Dann werde ich den hier wohl komplett auslassen. Thx. ^^

Ich mochte sogar Prometheus und Alien 4. Aber Covenant... Totaler Müll. Würde ich niemandem empfehlen.

Also Alien Covenant ist wirklich beschissen, die reinste Zeitverschwendung... urgh...

Ich sag mal so...wenn man auf richtig schlechte Unterhaltung steht...die teilweise so schlecht ist, das sie unfreiwillig komisch ist....dann ja..kann man sich den Film geben. Ich musste zwischendurch ein paar mal ordentlich loslachen. Ich empfehle dazu aber Alkohol (paar Bierchen oder so), denn sonst erträgt man die psychischen Schmerzen nicht :lol:

Zurück
Top Bottom