Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich sag mal so...wenn man auf richtig schlechte Unterhaltung steht...die teilweise so schlecht ist, das sie unfreiwillig komisch ist....dann ja..kann man sich den Film geben. Ich musste zwischendurch ein paar mal ordentlich loslachen. Ich empfehle dazu aber Alkohol (paar Bierchen oder so), denn sonst erträgt man die psychischen Schmerzen nicht :lol:

Dann kann ich mir auch gleich Sharknado reinziehen. :v:

Dann kann ich mir auch gleich Sharknado reinziehen. :v:

Der nimmt sich aber wenigstens nicht ernst und weiß, was er ist :v:
Alien Covenant ...ich meine...ich hab seit den 70er Jahre B-Slaher-Movies nicht mehr so saudumme Charaktere gesehen. DAs Drehbuch müssen die innerhalb von 24 Stunden runtergekloppt und währenddessen dreimal umgeschrieben haben. DEr Film fängt einfach an...einfach so :lol:
Und direkt nach 2 Sekunden soll man schon Mitleid mit einer Person haben...WTF ...man merkt direkt am Anfang, was für eine Gurke man hier guckt. Und Am Ende gibt es dann einen "Twist"....den wirklich jeder 30-40 min (!!!) vorher kommen sieht. Wenn nicht sogar 60-70 min, lol.

Jetzt wenn ich so darüber schreibe...guckt ihn euch an und amüsiert euch :v:
Jedesmal, wenn sich eine Gruppe trennt und jemand etwas blödes tut (z.B. außerirdische Pflanzen berühren und genüsslich den Sporen einatmen), kippt nen Kurzen.
Das ist definitiv keine Kolonialisierungs-Mission gewesen. Die wollten nur die dümmsten der Dummen von der Erde fernhalten :ugly:

War sehr gespannt auf Covenant (war nicht im Kino, zum Glück), aber die Enttäuschung war sehr groß. Ich fand Prometheus ziemlig gut und war gespannt darauf wies weiter geht, aber man hat alles über den Haufen geworfen, geblieben ist sinnlose Dummheit. Sogar die eigentlichen Aliens waren scheiße, bzw. war deren Präsenz völlig belanglos. Ich glaube das war Scotts schlechtester Film und sonst sind seine Filme immer OK bis sehr gut. Ich brauch jedenfalls keinen weiteren Alien-Film.

Bester Alien Film, abseits von der Franchise, war für mich "Life". Bei weitem nicht so idiotisch und zum mitfiebern.

Gegen einen Alien-Film von Villeneuve hätte ich aber nix ;)

Prometheus fand ich schon recht blöd, aber wenigstens hatte der Film ein paar gute Szenen (Die OP-Szene war klasse und hochspannend).

Covenant hatte eine gute Sache...hab nochmal Lust auf Alien Isolation bekommen und das werde ich heute nochmal angehen :v:

Covenant gefiel mir ziemlich gut. Besser als Prometheus.
Mit 6,5 IMDB und 70% RT kann man nun auch wirklich nicht von Müll sprechen. Kenne auch niemanden der vom Film so schlecht spricht wie die User hier im Board xD

[video=youtube;BirGJS23Nfo]https://www.youtube.com/watch?v=BirGJS23Nfo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
ich fand covenant auch ganz ok. ich fand auch, dass die besatzungsmitglieder der prometheus sich um einiges dämlicher verhalten haben. dass man mal auf nen pilz tritt und die seuche einatmet kann ja durchaus mal passieren. besser als mit nem alien in drohposition kuscheln zu wollen.

war jetzt sicherlich nicht der weisheit letzter schluss aber innerhalb des prometheusuniversums (und das ist es für mich, ich trenne die teile ganz klar von den ripleyfilmen vong kopp her) der bessere , ja ähhh, prometheus. ^^

Ich würde die Crew auch nicht zu hart bewerten. Die Crew
sollte auf einem ganz anderen Planeten landen. Dieser war ja erforscht und als sicher eingestuft. Außerdem war das Davids Killerpflanzen die dort wuchsen. Mit solchen SciFi Horror hat man einfach nicht gerechnet bzw. es ist halt SciFi.
Und wenn man nach dem gewaltsamen Verlust des Partners ein wenig daneben ist, dann ist das realistischer als viele andere Filme

Ich würde die Crew auch nicht zu hart bewerten. Die Crew
sollte auf einem ganz anderen Planeten landen. Dieser war ja erforscht und als sicher eingestuft. Außerdem war das Davids Killerpflanzen die dort wuchsen. Mit solchen SciFi Horror hat man einfach nicht gerechnet bzw. es ist halt SciFi.
Und wenn man nach dem gewaltsamen Verlust des Partners ein wenig daneben ist, dann ist das realistischer als viele andere Filme

Also das Verhalten des Captains kann man nun wirklich nicht schön reden, gerade am Ende ;)

Das ist definitiv keine Kolonialisierungs-Mission gewesen. Die wollten nur die dümmsten der Dummen von der Erde fernhalten :ugly:

Hehe, sauber :goodwork:!

Und ich dachte schon, mein Spaceballs-Vergleich (Alien-Tanz-und-Gesangs-Szene) wäre zu überspitzt gewesen ;).

War da mit meiner schwachen 6/10 wohl noch sehr gnädig - es ist einfach sehr schade, dass die Alien-IP ausgerechnet von Scott so gegen die Wand gefahren wird ...

Also das Verhalten des Captains kann man nun wirklich nicht schön reden, gerade am Ende ;)
Wie gesagt
seine Frau ist gewaltsam gestorben. Und es hat nen Grund warum er Nummer Zwei ist.
Der Captain geht am Verlust kaputt, während unsere Heldin stärker wird.
Hättest ihr es lieber gehabt wenn jede Figur ne Ripley gewesen wäre? Dallas hat in Alien 1 ein Facehugger auf das Schiff gebracht
Den Satz hat er aus dem Honest Trailer :scan:

Covenant war okay, aber das "labor" ne ne ne.
Netter sci fi film der quasi nur so zu 25 % was mit der alien IP zu tun hat.
Und die Crew hatte zumindest einen etwas höheren Überlebenswillen als in Prometheus. Das war da teils Slapstick.

Würde dem Film ne 7 / 10 geben (aber man sollte sci fi fan sein)

Ich mag Billy Crudup. Ich finde, er ist ein toller Schauspieler und war neben Fassbender (trotz des ultra-schwachen Drehbuches) der einzige, der seiner Person etwas Nachdenklichkeit und Gefühl verpasst hat.
Aber diese Dummheit....diese Dummheit!!!!!!
Da sieht er, wie David sich mit dem Monster anfreundet, das seine Crew verspeist. Da sieht er, das David mit Monstern und Menschen experimentiert. Und was tut er? Er glaubt David alles und folgt ihm in eine dunkle Höhle und hält auf sein Kommando (!!!) auch noch das Gesicht über die Alien-Eier.

Der Film verdient alleine schon ne 1/10, weil Scott uns alle für total blöde hält!

Covenant war okay, aber das "labor" ne ne ne.
Netter sci fi film der quasi nur so zu 25 % was mit der alien IP zu tun hat.
Und die Crew hatte zumindest einen etwas höheren Überlebenswillen als in Prometheus. Das war da teils Slapstick.

Würde dem Film ne 7 / 10 geben (aber man sollte sci fi fan sein)

obwohl ich ne 6/10 gegeben habe, sehe ich das sehr ähnlich die du.

für nen alien film ist er ne spur zu schlecht, aber als scifi genre fan kann man sich den durchaus mal anschauen.

dieses überrissene "1/10"-getue hier ist einfach nur hart lächerlich.

Deepwater Horizon
Gut gemachtes Actionkino mit zwei meiner Lieblings-Schauspieler, Kurt und Marky Boy ?

8,5/10

obwohl ich ne 6/10 gegeben habe, sehe ich das sehr ähnlich die du.

für nen alien film ist er ne spur zu schlecht, aber als scifi genre fan kann man sich den durchaus mal anschauen.

dieses überrissene "1/10"-getue hier ist einfach nur hart lächerlich.

Ist es nicht, aber das ist schon zig fach analysiert worden. Nur, weil der Film professionell aussieht ist er nicht gleich gut oder mittelmäßig. Bei dem Film stimmt einfach gar nichts, gar nichts. Das ist ein C-Movie mit großem Budget.

ich glaube es gibt ne ziemlich große anzahl an recht unterhaltsamen filmen, die man kaputtanalysieren könnte. muss da gerade an big bang theory denken, wo gesagt wurde, dass indiana jones für den ausgang von jäger des verlorenen schatzes völlig irrelevant ist. da fiel mir echt der unterkiefer runter aber es stimmt wahrscheinlich. ^^

und trotzdem ist das einer meiner top ten lieblingsfilme.

hehe ja natürlich ^^
Das ist aber auch ein genialer Film, der sich (Achtung!) auch nicht ernst nimmt ;)
In Alien Covenant kann man sich doch in jeder Szene praktisch face-palmen :ugly:

Ich mag Billy Crudup. Ich finde, er ist ein toller Schauspieler und war neben Fassbender (trotz des ultra-schwachen Drehbuches) der einzige, der seiner Person etwas Nachdenklichkeit und Gefühl verpasst hat.
Aber diese Dummheit....diese Dummheit!!!!!!
Da sieht er, wie David sich mit dem Monster anfreundet, das seine Crew verspeist. Da sieht er, das David mit Monstern und Menschen experimentiert. Und was tut er? Er glaubt David alles und folgt ihm in eine dunkle Höhle und hält auf sein Kommando (!!!) auch noch das Gesicht über die Alien-Eier.

Der Film verdient alleine schon ne 1/10, weil Scott uns alle für total blöde hält!

Oder die Szene wo einer von der Crew den Facehugger im Gesicht hatte und sie diesen auf das Schiff schleppten. Der Captain verhält sich wie ein totaler Trottel.

Ach warte. Die Szene ist ja in Alien 1.

Zurück
Top Bottom