Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Wie auch einfach keiner gerafft hat, welches Jahr man in Salvation darstellte.
Man kann den Satz "wurde nicht so gezeigt..." echt nicht mehr lesen.

Wenigstens seid ihr euch einig das Genisys schrott ist. War neben Ghostbusters der schlechteste Film den ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Über T3 und T4 kann man sich durchaus streiten. Ich würde den beiden Teilen wohl eine 5 oder 6 geben.

Wenn ich ins Kino gehe um einen Actionfilm zu sehen, dann gebe ich T2 eine 10 wenn ich wieder raus komme. Das er nicht so eine anspruchsvolle Handlung wie der Pate oder Schindlers Liste hat, ist mir da ziemlich egal.

Kann man natürlich auch anders sehen. Oder wie meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde T3 auch bei weitem nicht so schlecht. Solide Actionunterhaltung mit einigen guten Einfällen, allerdings auch einigen dämlichen Szenen. Und das Ende fand ich eigentlich sogar richtig klasse.

Meine Bewertung der T-Filme würde so aussehen:

T1 9/10
T2 10/10
T3 6/10
T4 4/10
T5 2/10

Teil 1 und 2 kann man eigentlich nichts anderes als 10 Punkte geben :) Okay, außer man heißt Ramsay :v: 3,4 und 5 waren imo alle Müll, auch wenn ich Loken hot fand.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde T3 auch bei weitem nicht so schlecht. Solide Actionunterhaltung mit einigen guten Einfällen, allerdings auch einigen dämlichen Szenen. Und das Ende fand ich eigentlich sogar richtig klasse.

Meine Bewertung der T-Filme würde so aussehen:

T1 9/10
T2 10/10
T3 6/10
T4 4/10
T5 2/10

Als neutraler Bewerten würde ich mit dieser Bewertung mitgehen.
Aber wenn man die ersten beiden Teile für das was sie sind verehrt, dann ist vor allem T3 und T5 eine absolute Beleidigung. Bei diesen beiden Filmen hab ich einfach das Gefühl man will mich verspotten weil ich T1 und vor allem T2 so verehre.

Terminator 3 verhält sich zu Terminator 2 wie
Scary Movie zu Scream.

The Infiltrator

2,5 / 5

hatte gute Szenen aber vieles war einfach nur langweilig und nicht ganz durchdacht.

Gestern Alien Covenant gesehen und muss sagen: ich fand ja bereits Prometheus "nur" okay bis gut (gab ich glaube ich eine 7,5/10), aber Covenant war leider nix.

Dieses immer alles erklären müssen/wollen brauchte die Reihe wirklich nicht und ich empfand Covenant stellenweise an die Spaceballs' Szene mit dem singenden Alien erinnert :ugly:! (natürlich überspitzt ausgedrückt)

Ich hatte echt gehofft, man belebt die Alien-Reihe wieder mehr positiv, aber für mich persönlich wirkt das schon fast wie eine Demontage dieser eigentlich wirklich interessanten IP ....

Gebe zwar immer noch eine schwache 6/10 (vor allem wegen dem sehr guten Soundtack), aber SO bitte nicht weitermachen, Ridley Scott!

Kleiner Wochen-Recap wie immer von mir.

John Wick

Eigentlich eine perfekte Hommage an die alten 80er Action-Streifen von Arnold und Stallone. Badass Keanu, handgemachte Action und coole Sprüche. Wieso „eigentlich“? Na wegen der bescheuerten Szene mittendrin…

… wenn John gefangen genommen wird und die ich erstmal zutexten anstatt einfach zu killen nachdem er Dutzende ihrer Männer erledigt hat.

Was sollte denn dieser Müll bitte? Wieso war das überhaupt nötig? Einfach nur dämlich. Regt mich richtig auf und hat mir den ansonsten tollen Streifen kaputt gemacht. Keanu hätte den Film über einfach total OP bleiben sollen, dann wäre alles in Butter gewesen. Aber nein…. So nen dummen Scheiß rein machen….

7/10

John Wick: Chapter 2

Das war leider nix. Fällt dem klassischen Sequel-Wahn mit „alles muss größer, besser, krasser“ sein zum Opfer.

Anstatt wie im ersten Teil cool zu wirken, kommt Keanu hier rüber als ob er nur so tut – ähnlich wie damals beim Sprung von Matrix zu Reloaded. Die Gegner sind so strunzdumm, mir hats fast die Socken ausgezogen. Bringt nicht viel wenn alle sagen wie gut doch John Wick ist wenns im ganzen Film so wirkt dass er nur so gut ist weil seine Gegner so dämlich sind. Nachdem ihm nämlich der zigte Trottel laufend vor die Knarre kam bzw. ihn aus kürzester Entfernung nicht getroffen hat wars mir echt ne Nummer zu viel. In zwei Stunden kann ich nur so viel Dummheit ertragen.

Auch fand ichs übertrieben dass plötzlich an jeder Straßenecke irgendein Auftragskiller lauert (aber natürlich ist jeder davon zu dumm und John etwas anhaben zu können). Von der Story allgemein und den Dialogen rede ich besser gar nicht. Da hat man sich nicht mal mehr nen Zacken drum gekümmert.

Naja, wenigsten war die Kameraführung erste Sahne. Ansonsten war das aber leider nicht viel hier. Schade. Hätte man mehr draus machen können. Dachte sie lernen aus den Fehlern von ersten Teil.

5/10

An Inconvenient Truth Sequel

Lief überraschender Weise bei uns in der Sneak Peak. Was für ne seltsame Wahl da ne Doku zu bringen…

Naja, habs mir natürlich trotzdem angeschaut. War eigentlich zum Großteil ganz gut und informativ und führt einem die Folgen der Klimaerwärmung schön vor Augen. Speziell bei der Aufnahme als sie über den Gletscher in Grönland flogen als dieser Teil zusammenbrach hat mir schon der Atem gestockt. Sollte jeder Mal gesehen haben – vor allem unsere ollen Staatschefs.

Was jedoch die ein bisschen zu fett aufgesetzt Beweihräucherung von Gore sollte ist mir nicht ganz klar und war auch irgendwo fehl am Platz. Ich mein, finds ja schön und gut dass er sich so sehr für die Sache einsetzt, aber sowas will ich ner Doku nicht sehen. Da wird wertvolle Zeit verschwendet um über Gore und seine Familie zu berichten. Hätte man besser mehr Infos zum Thema gebracht….

Naja, alles in allem trotzdem ne anständige Doku.

7/10

The Ring

Für mich nicht nur das wohl beste Remake sondern auch einer der besten Horror-Thriller überhaupt.

Unglaublich spannend von Anfang bis Ende, tolle Atmosphäre, coole Geschichte, tolle Darsteller. Der Film hat einfach alles. Ich wüsste echt nicht was ich ihm ankreiden könnte. Ganz dicker Geniestreich von Verbinski.

10/10

The Ring 2

Eigentlich eine ganz solide Fortsetzung welche die Geschichte vom ersten Teil relativ nachvollziehbar weiter spinnt, jedoch nie die Klasse des ersten Teils erreicht. Es fehlt einfach das große Mysterium das halt den ersten Teil mit ausgemacht hat. Ansonsten wie gesagt aber ganz gut. Gebraucht hätte es den Film aber nicht wirklich.

7/10

Rings

Nach den durchgehend grauenvollen Kritiken war ich ja schon auf das Schlimmste vorbereitet, aber so grottig war der Film dann zum Glück doch nicht.

Immer noch klar schlechter als Teil 1 und 2, aber doch ein kleiner Horror-Flick den man sich anschauen kann. Hat zwar zum Großteil nicht mehr dieses Ring Feeling und generell ist die Prämisse des Films etwas zweifelhaft (die eigentliche Story wird ja mit Teil 2 ziemlich plausibel abgeschlossen), aber die Fortführung der Story ist eigentlich ganz ok wenn man beide Augen zudrückt. Bissl weniger Wirr hätte man es aber schon erzählen können.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
silence

nach hacksaw ridge spielt gardfield schon wieder eine rolle, der ich am liebsten pausenlos in den arsch treten würde. ich kann dieses zarte bürschchen-gehabe einfach nicht ab. anyway...

ich bin etwas irritiert vom film, nicht nur weil ich etwas leicht anderes erwartet habe, sondern weil man auch völlig entgegengestzte messages darin erkennen könnte, und ich mir nicht sicher bin, ob das auch wirklich so gewollt ist.

auch bietet der film einige szenen, die förmlich darum betteln verarscht zu werden, ja fast schon unfreiwillig komisch sind.

auf der anderen seite spielt sich das ganze vor einer wunderschönen, aber doch betrübten, kulisse ab die sehr authentisch wirkt. das acting ist auch klasse und der film versprüht doch eine gewisse faszination.

alles in allem eines der unrundesten scorsese werke.

6,5/10

Guardians of the Galaxy 2 - der film ist optisch ein eines Kunstwerk, dann beginnt aber auch schoon die Kritik, überzwängter Humor, Plot war meh und die Schauspieler retten diesmal auch nichts. 6 / 10

Doctor strange - weiterhin optisch einmalig wenn auch nur Stellenweise. Ganz guter Cumberpatch, magerer Plot, übles white washing, aber unterhaltsam war es. 7 / 10

Get Out - Scheint wohl etwas überhypt zu sein. Der Hauptdarsteller überzeugt mich nicht durchweg, der Plot kann so stehen bleiben, Pacing fand ich teils unglücklich und den Suspense falsch eingesetzt. 7 / 10

Silence steht als nächstes an (go taiwan), neben Alien Covenant.
Andere Frage hat jemand Collosal gesehen?

Grad mal geGooglet wer das ist.
Ich sach mal so.Ein Wunder das er überhaupt so lange überstanden hat .
Er sieht schon übel aus

Ghost in the Shell

Eine wirklich sehr gute Anime-Verfilmung (man hat fast zu 90% alles wie im Anime umgesetzt) - war wirklich positiv überrascht :).

Bitte mehr davon, gibt ja leider genug Beispiele, dass man nur einen Namen/Titel kauft und dann was ganz anderes umsetzt.

Würde dem Film eine 8/10 geben, da die Umsetzung sehr stimmig ist und man gut unterhalten wird.

Dirty Grandpa: 08/15 Bad-Taste Komödie mit ein paar guten Gags: 5/10.

Nocturnal Animals: Verschachteltes und hintersinniges Thriller-Drama mit Top-Darstellern: 8,5/10.

Death Note: Durchaus sehenswerte Anime-Realverfilmung, mit ordentlichen Tricks. Die Figuren bleiben jedoch zu blass: 7,5/10.

Attack on Titan (Season 1)

Nachdem ich von Death vor einigen Jahren ziemlich enttäscht wurde hatte ich eigentlich das Thema Anime ad acta gelegt. Dachte einfach das ist nix mehr für mich. Dann fand ich so vor 1-2 Monaten an wieder Dragonball Z zu kucken und kommt wieder auf den Geschmack. Und als ich mich so schlau mache was es denn für gute Anime gibt stoße ich relativ schnell auf Attack on Titan. Und, naja....

Das war so ziemlich die geilste Serie die ich in meinem Leben gesehen habe! Ich weiß nicht wann (bzw. ob überhaut) ich zuletzt so eine spannende Serie anschaut habe. Meine Fresse, ich war und bin total begeistert. Mega gut gezeichnet, tolle Chacktere, originelle Setting, super Dialoge.... abgedreht. Hab nach Anschluss direkt nochmal von vorne angefangen um mir nochmal alles in Ruhe zu Gemüte zu führen (sind ja doch einige Charaktere und Handlungsstränge dabei) bevor ich mich dann Season 2 widme. Ich hoffe nur dass die nicht ähnlich gut ist weil sonst wird das Warten auf die nächste Season unerträglich...

10/10

Ws Filme angeht hab ich mir die Woche mal die Lethal Weapon Reihe angeschaut. Die hab ich schon seit Ewigkeiten in meiner Sammlung und dachte jetzt schau ich sie endlich alle mal an. War insgesamt ganz ok, aber ich hab wohl einfach zu viele Filme dieser Art schon gesehen. Die 80er und 90er waren ja voll davon...

Lethal Weapon

Action-Flick wie es sie in den 80ern wie Sand am Meer gab. Coole Darsteller? Check. Viel Ballerei? Check. Coole Sprüche? Check. Bösewichte Drogenschmuggler? Check.

Hat man einen gesehen kennt man sie eigentlich alle, egal ob jetzt Stallone, Schwarzenegger oder eben Gibson die Hauptrolle spielen. Aber im Gegensatz zu vielen Filmen von Stallone und Schwarzenegger hat mir hier irgendwie das gewisse Etwas gefehlt dass den Film vom Einheitsbrei absetzt.

Was bleibt ist ein solider Action-Film den man mal sehen kann, aber sicher nicht muss.

7/10

Lethal Weapon 2

Hat mir ne ganze Spur besser gefallen als Teil 1. War ne echt gute Buddy-Komödie mit viiiiieeeellll mehr Humor als der Erstling. Vor allem Joe Pescy war der Brüller. Einfach genial. :lol:

Davon abgesehen ist der Film aber dem ersten Teil sehr ähnlich. Das Drehbuch ist zwar deutlich witziger, aber die Story an sich nicht wesentlich besser oder spannender.

8/10

Lethal Weapon 3

Nach dem tollen zweiten Teil ein großer Schritt zurück. Von dem großartigen Humor aus Teil 2 ist hier leider nichts mehr übrig. Liegt zum Teil wohl auch daran dass Joe Pescy quasi zu ner Gastrolle degradiert wurde. Dabei hatte er doch das Geschehen in Teil 2 so schön aufgelockert.

Schade. Fand ich insgesamt gar schlechter als Teil 1.

6/10

Lethal Weapon 4

Fand ich wieder ein Stück besser als den dritten Teil und würde ihn so auf einer Stufe mit Teil 1 einreihen. Liegt vor allem hier an Jet Li, der seine Sache als Bösewicht sehr gut macht. Auch ist der Humor hier über weite Strecken wieder gut gelungen. Kann man sich auf jeden Fall anschauen. Schöner Abschluss für die Reihe!

7/10

Action-Flick wie es sie in den 80ern wie Sand am Meer gab....

Hat man einen gesehen kennt man sie eigentlich alle, egal ob jetzt Stallone, Schwarzenegger oder eben Gibson die Hauptrolle spielen.

nein.

und was für ein haarsträubend unpassender vergleich mit den arnie/sly filmen.

Zurück
Top Bottom