Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hachja es gibt sie doch noch , diese Überraschungen im Kino bei dem man mit 0 Erwartungen rein geht btw. sich keine Trailer etc. ansieht und einen Mega Spaß hat.

Killers Bodyguard 4.5/5 :banderas:
einfach der Oberkiller.

Tolles zusammen Spiel mir Ryan und Samuel :goodwork:
 
Ganz großes Kino :v: Mein Fehler :v:
[video=youtube;CKEEaFg6DS8]https://www.youtube.com/watch?v=CKEEaFg6DS8[/video]
 
Explorers - Einer der wenigen 80s die mir noch fehlen neben Flight of the Navigator. Und ja was muss ich sagen, aus dem Stand zu meinem Lieblingen erkoren worden. Klasse Chars, schönes Setting nur das letzte Viertel war nicht so meins. 9 / 10
 
Ganz großes Kino :v: Mein Fehler :v:

Und was hat dieser Kurzfilm jetzt mit Oben/Up zu tun?

Und generell, welche nicht-Pixar-Animationsfilme findest du gut?

Wir hatten z.B. letztes WE auch mal wieder Shrek (1) geschaut... der ist nicht wirklich gut gealtert :ugly:

Habe "Oben" nur ein mal geschaut, habe den aber als relativ gut in Erinnerung.
Müsste mal wieder einen Pixar-Rewatch machen :)
 
Und generell, welche nicht-Pixar-Animationsfilme findest du gut?
Hätte fast Merida gesagt, aber das ist ja auch ein Pixar Film. How to Train Your Dragon 1&2 finde ich klasse, die Minions Filme sind witzig, Coraline ist großartig (jaja, ist kein Animationsfilm), Rapunzel (so viel besser als Frozen) und den Lego Movie.
Von Pixar finde ich wie gesagt Merdia, Inside Out, Ratatouille und WallE sehr gut bis göttlich. Coco sieht interessant aus
 
Donnie Darko

Seit 2002 zum ersten mal wieder gesehen. Mein Gott, habe ich vergessen wie gut der Film ist. Jake Gyllenhaal natürlich wie immer fantastisch. Aber die Kamera...die Story an sich...die Musik...die Dialoge...und das Ende, welches jeden Zuschauer einfach mal so richtig mindfuckt.
DAS nenne ich einen gut gemachten Film mit mindfuck Ende. Und ich sage das als David Lynch - Fan. Außerdem wohl der beste Film, der den Song "Mad World" wirklicht richtig und wortwörtlich nutzt. Einer der seltenen Filme, der mir am Ende eine kleine Träne rausdrückt. Toll, wenn man etwas ältere Filme erneut schaut und merkt, wie gut sie eigentlich sind/waren.

10/10
 
Zuletzt bearbeitet:
The King of Comedy

Einer von Martin Scorcese und Robert De Niro's weniger oft genannten Filmen.
Aber auch dieser ist sehr gut und klasse gespielt. Auch von Jerry Lewis.
Sollte man ruhig einmal gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
The King of Comedy

Einer von Martin Scorcese und Robert De Niro's weniger oft genannten Film.
Aber auch dieser ist sehr gut und klasse gespielt. Auch von Jerry Lewis.
Sollte man ruhig einmal gesehen haben.

Jo, absolut sehenswert. Würde ich jederzeit die 8/10 zücken.

Bei Donnie Darko weiß ich noch nicht bescheid. Ein mal gesehen, aber sagte mir einfach viel zu wenig. Vielleicht noch einen Versuch geben.
 
Kleiner Wochen-Recap von mir mal wieder.

Serien:


One Punch Man

Ein Kollege aus der Firma hatte mir die Serie empfohlen und bei der Prämisse war ich natürlich extrem neugierig. Da ist also ein Typ der mit einem Schlag alles nieder macht? Wer kann daraus bitte ne interessante Serie machen?

Und siehe da… Es geht tatsächlich. Mega geiler Anime. Tolle Animationen, toller Humor und eine interessante Geschichte. Bissl überfordert war ich nur von der schieren Masse an Charakteren die einem an den Kopf geworfen werden. Ansonsten absolut top! Bin echt gespannt wies mit der Serie weitergeht.

9/10

*********

Game of Thones [Season 7]

Was zum Geier war das denn bitte? Noch nie haben ich so einen krassen Qualitätsverfall bei einer Serie erlebt – und ich hab Lost gekuckt…

Lächerliche Fortführung des Plots, grauenvolle Dialoge, wichtige Figuren werden zu Statisten degradiert bzw. völlig belanglos beiseitigt, alles gehetzt ohne Ende, unlogisch, Overacting, schlechte Darsteller… WTF? Allen Staffeln zuvor hab ich glatt ne 10/10 gegeben, aber das hier… Ich kann meine Enttäuschung kaum in Worte fassen. Vielleicht eine Episode hat es vermocht mich halbwegs zu begeistern. Was für ein Schrott.

3/10

*********

Filme:

Da die Woche der Kinobesuch der 3D Version von Teil 2 anstand und ich Genysis bis dato noch nicht gesehen habe, dachte ich mir ich mach nach der Mad Max Woche ne Terminator Woche. :)

The Terminator

Ja, was soll ich hier groß sagen? Wer hat den Film nicht eine Million Mal gesehen? Wohl einer der größten Klassiker der Filmgeschichte. Schon krass wenn man bedenkt dass dies (Piranha 2 mal außen vor) Cameron’s ersten Film war. Und dann macht er sowas.

In Sachen Effekte nagt zwar ein bisschen der Zahn der Zeit am Film, aber ansonsten ist er fast perfekt. Cameron typisch ein hammer geiler Flow. Keine Längen, spannend von Anfang bis Ende – auch nach dem xten Mal. Wasn Film!

10/10

*********

[QUOTE]Terminator 2: Tag der Abrechnung 3D

Lief bei uns als einmalig Sondervorstellung im Kino und das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Auch hier gibt’s nicht viel zu sagen. Einer der ganz großen Klassiker der Filmgeschichte. Konnte mich natürlich nicht mehr ganz so mitreißen da ich ihn geschätzt schon ne Million mal gesehen habe, aber Spaß hat er trotzdem wieder gemacht. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle extra nochmal die geniale Leistung von Robert Patrick als T-1000. Der Typ hat das so geil gespielt. Bin jedes Mal wieder baff wenn er durchs Bild sprintet und dabei keine Miene verzieht. Versucht das mal… Einfach genial.

Die 3D Konvertierung an sich konnte mich leider nicht begeistern, ABER das tun mich schon seit langem 3D Filme im Kino nicht mehr. Keine Ahnung, ich seh den 3D Effekt auf der großen Leinwand einfach nicht mehr richtig. Bin schon gespannt wie das Ganze Zuhause auf meinem 3D Fernseher wirkt. Da hab ich nämlich generell mehr vom 3D. BluRay ist schon lange vorbestellt. :cool:

10/10[/QUOTE]

*********

Terminator 3: Rise of the Machines

Gabs eigentlich jemals einen größeren Abfall in Sachen Qualität von einem Sequel zum nächsten? Mir fällt auch die Schnelle echt nichts Gröberes ein.

Der Film ist so unglaublich schlecht. Ich weiß noch wie ich damals aus dem Kino raus wollte als Arnold diese Joke-Brille aufgesetzt hat…. Kann bis heute nicht glauben dass da wirklich Leute in den Studios saßen die dachte das vorliegende Script zu verfilmen wäre eine gute Idee…

Der Plot und die Dialog sind grottig, die Effekte schlampig, die Schauspieler durch die Bank mies, das Make-Up schlecht (man sieh des Öfteren extrem leicht dass das Metall in Arnolds Gesicht nur aufgemalt ist….)… usw. usw. Und lasst mich gar nicht damit anfangen wie bescheuert es war uns jemanden wie Nick Stahl als John Connor vorzusetzen. Der „Rückblick“ mit ihm als Anführer der Rebellion hat mich glatt zum Lachen gebracht. Apropos…. Der Film wirkt stellenweise ohnehin wie ne Verarsche der Vorgänger. Also so was wie Hot Shots 2 für Rambo war – nur dass halt Terminator 3 wirklich Teil der Serie ist. Einfach nur traurig.

Einzig ein paar Stunts extrem gut auf aufwendig inszenierte Stunts würde ich dem Film anrechnen. Ansonsten ist dieser Müll hier komplett für die Tonne.

2/10

*********

Terminator Salvation

Nach Teil 3 der zweite Versuch die Serie wiederzubeleben (wie wir wissen ja auch gescheitert).

Joa, DEUTLICH besser als der grottige dritte Teil, nur leider fehlt dem Film irgendwie etwas. Fand ihn wiederum ganz gut, aber für mehr reichts halt nicht. Das Script ist mal abgesehen von ein paar Dummheiten (Ninja-Coloss-Roboter, Moto-Terminator… :lol: ) ganz ok und Atmo ist ganz gut (wobei auch hier nicht wirklich passend zu dem was einem in Teil 1 & 2 erzählt wurde). Schauspieler sind auch ganz ok. Ein paar der Stunts fand ich richtig gut und aufwendig gemacht.

Schade eigentlich. Hätte mir weitere Terminator-Filme mit dem Cast vorstellen können.

7/10

*********

Terminator Genisys

Grade zum ersten Mal gesehen. Fand damals die Trailer schon so schlecht dass ich mir den Kino-Besuch gespart habe.

Wow, ich kanns nichts glauben. Es ist fast schon ein Kunstwerk dass die Macher es hinbekommen haben einen Film zu machen der noch schlechter ist als Teil 3. Hab grad versucht dem Film irgendetwas Gutes abzugewinnen. Nope, geht nicht. Der Plot ist so unglaublich bescheuert und dann auch noch kompliziert erzählt (meine Lieblings-Komo), der Cast grauenvoll, die Effekte ziemlich billig und die Action…. Ja, wo war die? Nicht mal die gabs. Zwei Stunden wird versucht irgend eine jämmlichere Story zu erzählen die an Dummheit nur schwer zu überbieten ist.

Ich weiß nicht…. Wer finanziert so etwas? Und dann noch so viele bekannte Schauspieler die mitmachen. Ich raffs net…

0/10
 
Jo, absolut sehenswert. Würde ich jederzeit die 8/10 zücken.

Bei Donnie Darko weiß ich noch nicht bescheid. Ein mal gesehen, aber sagte mir einfach viel zu wenig. Vielleicht noch einen Versuch geben.

Schau ihn dir nochmal an, ein großartiger Film mit einem fantastischem Soundtrack ;)
 
Hätte fast Merida gesagt, aber das ist ja auch ein Pixar Film. How to Train Your Dragon 1&2 finde ich klasse, die Minions Filme sind witzig, Coraline ist großartig (jaja, ist kein Animationsfilm), Rapunzel (so viel besser als Frozen) und den Lego Movie.
Von Pixar finde ich wie gesagt Merdia, Inside Out, Ratatouille und WallE sehr gut bis göttlich. Coco sieht interessant aus

Ok gut, How to Train your Dragon habe ich nur Teil 1 gesehen und der war in der Tat ziemlich gut, Despicable Me habe ich nur Teil 2 gesehen und der war schon ziemlich schwach, Rapunzel steht noch auf der Liste wobei ich Frozen ziemlich gut fand, Lego Movie war klasse.

Merida muss ich mir aber wohl noch ein zweites Mal anschauen, bin beim ersten mal echt fast eingeschlafen, fand den super öde. War aber damals auch gesundheitlich angeschlagen, soll ne zweite Chance bekommen :)

@ Donnie Darko: Klasse Film!
 
Alien Covenant
Was für ein totaler Schund, lediglich ganz gegen Ende gibt es ein paar interessante Szenen. Ich würde aber tatsächlich eher wieder Alien Resurrection gucken. 1/5

Mystic River
Schöne Detektiv Geschichte, ich fand allerdings das der Anfang besser in die Story eingebaut hätte werden können. Die Auflösung wer der Täter am Ende war fand ich extrem schlecht, mich hat das richtig angepisst. 3/5

Waterworld
Ich will nicht wissen wie teuer der Film war und er sieht auch einfach genial aus. Glaube kaum, dass man solch aufwendige Bauten jemals wieder sehen wird. Heute würde man den ganzen Shit mit CGI machen und noch schlimmer mit einem grauenhaften blau/grün Filter alles unnatürlich aussehen lassen und damit alles versauen. Der Film selbst war leider nur okay, hätte mir ein besseres Katz und Maus Spiel auf dem Wasser gewünscht. Schade. 3/5
 
Mystic River
Schöne Detektiv Geschichte, ich fand allerdings das der Anfang besser in die Story eingebaut hätte werden können. Die Auflösung wer der Täter am Ende war fand ich extrem schlecht, mich hat das richtig angepisst. 3/5

Warum wenn ich fragen darf? Was genau hat dir nicht gefallen?

Fandest du es doof, das nicht sein Kumpel der mörder war? Oder fandest du es doof, das er ihn umgebracht hat und quasi davon gekommen ist, also Sean Penn? Oder einfach nur, das der wirkliche mörder der Junge war?
 
Warum wenn ich fragen darf? Was genau hat dir nicht gefallen?

Fandest du es doof, das nicht sein Kumpel der mörder war? Oder fandest du es doof, das er ihn umgebracht hat und quasi davon gekommen ist, also Sean Penn? Oder einfach nur, das der wirkliche mörder der Junge war?

Das Dave nicht der Mörder war, fand ich nicht doof. Mich regt es auf, dass die Jungen die Mörder waren. Das waren nur Nebendarsteller die im Film fast gar nicht vorkommen und ganz am Ende waren die das dann. Da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können. Und imo ist Jimmy gar nicht davon gekommen. Er wird zwar von Sean nicht verhaftet, aber die Polizei wird den garantiert noch kriegen.
 
Terminator 3: Rise of the Machines

Gabs eigentlich jemals einen größeren Abfall in Sachen Qualität von einem Sequel zum nächsten? Mir fällt auch die Schnelle echt nichts Gröberes ein.

Der Film ist so unglaublich schlecht. Ich weiß noch wie ich damals aus dem Kino raus wollte als Arnold diese Joke-Brille aufgesetzt hat…. Kann bis heute nicht glauben dass da wirklich Leute in den Studios saßen die dachte das vorliegende Script zu verfilmen wäre eine gute Idee…

Der Plot und die Dialog sind grottig, die Effekte schlampig, die Schauspieler durch die Bank mies, das Make-Up schlecht (man sieh des Öfteren extrem leicht dass das Metall in Arnolds Gesicht nur aufgemalt ist….)… usw. usw. Und lasst mich gar nicht damit anfangen wie bescheuert es war uns jemanden wie Nick Stahl als John Connor vorzusetzen. Der „Rückblick“ mit ihm als Anführer der Rebellion hat mich glatt zum Lachen gebracht. Apropos…. Der Film wirkt stellenweise ohnehin wie ne Verarsche der Vorgänger. Also so was wie Hot Shots 2 für Rambo war – nur dass halt Terminator 3 wirklich Teil der Serie ist. Einfach nur traurig.

Einzig ein paar Stunts extrem gut auf aufwendig inszenierte Stunts würde ich dem Film anrechnen. Ansonsten ist dieser Müll hier komplett für die Tonne.


ich finde du übertreibst maßlos. kann mit sicherheit nicht mit camerons filmen mithalten aber es ist absolut solide actionunterhaltung.
imo noch die rundeste nicht - cameron folge der serie.

deine kritik an der letzten game of thrones staffel kann ich in der schärfe auch überhaupt nicht teilen.
 
Meine Meinung ist nicht absolut, sondern repräsentiert halt nur das: Meine Meinung. Steht dir natürlich frei zu sagen warum ich falsch liege. Darum ist das Forum ja da. :)

Ich hab wirklich versucht T3 zu mögen. Im Gegensatz zum Kinobesuch damals wusste ich ja diesmal was mich erwartet und ich fand ihn trotzdem mies. Kann diesem gezwungenen humoristischen Passagen (mit denen der Film ja zugekleistert ist) einfach generell nichts abgewinnen. Cameron hat finde ich einen Riecher sowas homogen in seine Scripts einzubauen, die meisten anderen eben nicht. T3 ist für mich ein Paradebeispiel dafür. Sowas macht mir einfach den Film kaputt.

Und was GoT angeht steh ich offensichtlich nicht alleine da mit meiner Meinung - schon hier bei CW nicht.
 
Meine Meinung ist nicht absolut, sondern repräsentiert halt nur das: Meine Meinung. Steht dir natürlich frei zu sagen warum ich falsch liege. Darum ist das Forum ja da. :)

Ich hab wirklich versucht T3 zu mögen. Im Gegensatz zum Kinobesuch damals wusste ich ja diesmal was mich erwartet und ich fand ihn trotzdem mies. Kann diesem gezwungenen humoristischen Passagen (mit denen der Film ja zugekleistert ist) einfach generell nichts abgewinnen. Cameron hat finde ich einen Riecher sowas homogen in seine Scripts einzubauen, die meisten anderen eben nicht. T3 ist für mich ein Paradebeispiel dafür. Sowas macht mir einfach den Film kaputt.

Und was GoT angeht steh ich offensichtlich nicht alleine da mit meiner Meinung - schon hier bei CW nicht.


ich will dir deine meinung ja auch überhaupt nicht nehmen. aber für mich waren die wertungen halt zu abgehoben nach unten hin. ^^
da fehlte mir etwas die grauzone. terminator 3 ist imo ne grundsolide actionkiste mit ner netten storyvariante. wie gesagt, kein meilenstein aber imo weit entfernt von totalem müll.

weiss zum beispiel auch nicht wo das schauspielerische totalversagen sein soll. imo spielen danes und stahl die sache glaubhaft runter. und ich war damals, gerade was stahl anging sehr skeptisch. halte ihn immer noch nicht für die optimale wahl für die rolle aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass er da laientheater abliefert, so wie du es quasi beschreibst. wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde T3 auch bei weitem nicht so schlecht. Solide Actionunterhaltung mit einigen guten Einfällen, allerdings auch einigen dämlichen Szenen. Und das Ende fand ich eigentlich sogar richtig klasse.

Meine Bewertung der T-Filme würde so aussehen:

T1 9/10
T2 10/10
T3 6/10
T4 4/10
T5 2/10
 
Man kann von Terminator 3 halten was man will, aber immerhin hat er nicht die Story versaut wie Genisys. Hätte es theoretisch einen guten 4. Teil gegeben, hätte man einfach 1, 2, 4 gucken können.

Genisys macht aber alles wieder zunichte. Salvation hingegen fand ich soooo unnötig und langweilig. Ich hab den auch nur ein mal gesehen.
 
Salvation fand ich auch sehr schwach. Die Zukunft wurde überhaupt nicht so dargestellt, wie man es von den alten T-Filmen gewohnt war. Die Spannung ging ab der Mitte des Films auch irgendwann flöten und gegen Ende wurde es echt immer bescheuerter. John Connor infiltriert als Ein-Mann-Armee die Hauptzentrale von Skynet? Ja genau. Und dann liefert er sich einen minutenlangen Fight mit nem Terminator, obwohl der ihn eigentlich beim ersten Schlag hätte töten müssen? Ebenfalls total lächerlich.

Ne also Salvation hat mir persönlich gar nicht zugesagt, da fand ich die erste Hälfte von Genisys sogar noch besser. Der wurde dafür dann in der zweiten Hälfte zum Totalausfall.
 
Zurück
Top Bottom