Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Schauspieler, Fußballer... das ist doch alles aus dem Ruder gelaufen.

Aber die Leute regen sich über Gehälter für Mangern auf die die Verantwortung für Unternhmen mit tausenden von Mitarbeitern haben... :neutral:
 
Schauspieler, Fußballer... das ist doch alles aus dem Ruder gelaufen.

Aber die Leute regen sich über Gehälter für Mangern auf die die Verantwortung für Unternhmen mit tausenden von Mitarbeitern haben... :neutral:

wenn ich das schon höre "verantwortung für tausende mitarbeiter"

verantwortung trägt nur der, der persönlich für seine Fehler haftet

jeder kleine kioskbesitzer trägt mehr verantwortung als die überbezahlten manager bei konzernen, die ne firma in den ruin treiben können und nichts schlimmeres befürchten müssen als ihren vertrag vorzeitig ausbezahlt zu bekommen...
 
ach ja... habe mir gestern noch spontan nen ziemlich kaputten, ungarischen film gegeben.

nennt sich taxidermia.

der streifen thematisiert 3 generationen einer "familie", angefangen im zweiten weltkrieg. familie in "", weil es sich jeweils eigentlich nur um den nachfolgenden sohn dreht.

der erste ist im krieg auf einem fast verlassenen, ungarischen wachposten stationiert, der nächste ist ein berühmter wettkampf-esser und der dritte ist tier-präparator.

ich wüsste nicht mal welchen genre man den film zuordnen soll. irgendwas zwischen monty python und body horror, mit ner prise david lynch der gerade gulasch gegessen hat.

wenn ich den film mit einem einzigen adjektiv umschreiben müsste, wäre es wohl: widerlich.

das ende ist mal richtig heftig, und liess mich leicht geschockt, sowie etwas ratlos zurück.

es ist beileibe kein streifen den ich mir ein zweites mal anschauen werde, und ich würde ihn auch nicht unbedingt weiterempfehlen. aber wenn man nen starken magen hat und sich mal was kaputtes, groteskes, bizzarres, abgefahrenes und schockierendes anschauen will, das doch nen unübersehbaren, künstlerischen aspekt bietet, könnte man in ner schwachen minute diesen film starten.

ne wertung fällt mir echt schwer und darum lass ich es.

heute abend gebe ich mir wohl das konstrast-programm in form von gotg2. nach dem gestern einfach mal was rein spassiges...
der Film ist wirklich mehr als widerlich..
total gestört xD eher
 
Schauspieler, Fußballer... das ist doch alles aus dem Ruder gelaufen.

Aber die Leute regen sich über Gehälter für Mangern auf die die Verantwortung für Unternhmen mit tausenden von Mitarbeitern haben... :neutral:
Hahahahaha.
So ein Lacher am Morgen. Danke.
Den Film (noch) nicht, aber das Comedy-Special neulich dazu. Quasi ein Making-of. Wenn dir die Show gefallen hat wird es der Film auch, 100%ig!

Wird dann mal im Heimkino gesichtet
 
guardians of the galaxy vol. 2

visuell einfach nur herrlich, inhaltlich fast noch platter als der erste teil.

trotzdem gefällt er mir besser als der erstling, weil es mehr zum anschauen gibt, er optisch einfach abwechslungsreicher ist.

ansonsten verhält er sich sehr ähnlich wie sein vorgänger. witzige, charmante charas bieten action und ne hand voll gags, die beim zweiten mal gucken nicht mehr zünden werden, gebettet in eine handlund die keine ist.

das "unterlegen wir szenen mit 70/80er musik-klassikern" haben sie diesmal aber etwas arg strapaziert. als gegen ende noch katzenstefans "father and son" nahezu voll gespielt wurde, ging es mir echt auf den sack.

sowieso unterhielt mich die erste hälfte weitaus besser als die zweite hälfte des films. das finale hätte ruhig 10 muniten kürzer sein können.

trotzdem... der film machte mir vor allem aufgrund des visuellen spass. jedenfalls beim ersten mal.

7/10
 
guardians of the galaxy vol. 2

visuell einfach nur herrlich, inhaltlich fast noch platter als der erste teil.

trotzdem gefällt er mir besser als der erstling, weil es mehr zum anschauen gibt, er optisch einfach abwechslungsreicher ist.

ansonsten verhält er sich sehr ähnlich wie sein vorgänger. witzige, charmante charas bieten action und ne hand voll gags, die beim zweiten mal gucken nicht mehr zünden werden, gebettet in eine handlund die keine ist.

das "unterlegen wir szenen mit 70/80er musik-klassikern" haben sie diesmal aber etwas arg strapaziert. als gegen ende noch katzenstefans "father and son" nahezu voll gespielt wurde, ging es mir echt auf den sack.

sowieso unterhielt mich die erste hälfte weitaus besser als die zweite hälfte des films. das finale hätte ruhig 10 muniten kürzer sein können.

trotzdem... der film machte mir vor allem aufgrund des visuellen spass. jedenfalls beim ersten mal.

7/10

Ich stimme dir überwiegend zu, habe ja sogar die gleiche Wertung vergeben.
Bei der einen Aussage muss ich aber widersprechen: Ich fand die zweite Hälfte weitaus unterhaltsamer ;)

Gestern haben wir Ip Man 3 gesehen.

Ip Man war ein kleines Juwel, Teil 2 war immer noch ein guter Film, Teil Zero habe ich nicht gesehen.
Teil 3 wirkt als hätte man einen weiteren Film drehen wollen/müssen aber hätte keine Idee was man erzählen soll.
Es gab mehrere Handlungsstränge die aber teilweise sehr konfus waren und teilweise gar nicht abgeschlossen wurden. Oder einfach keinen Sinn gemacht haben.
Auch die Dialoge wirkten als wären sie von Kleinkindern verfasst worden. "Sie fordern den Schulleiter, was soll ich machen?" --> "Suche den Schulleiter!" --> "Gut, ich suche den Schulleiter!" ist ein schönes Beispiel :D

Zudem wirkte die erste Hälfte das Films eher wie Comedy, eine Art humorischter Ansatz an Ip Man ran zu gehen. Die zweite Hälfte driftete dann aber eher in ein Drama über, welches dank mancher Dialoge aber wieder für paar Lacher gut war.

Dem entgegen standen aber größtenteils tolle Kämpfe und auch die Optik war sehr schön umgesetzt. Anhand dieser beiden Punkte hat man gesehen dass der Film doch ein relativ großes finanzielles Budget gehabt haben muss, hier gab es überhaupt nix zu meckern. Die Optik war teilweise echt umwerfend, Hong Kong der damaligen Zeit sieht in diesem Film richtig genial aus :o

Zusammen gesehen sehr schwer zu beurteilen. Ich wurde zwar durch die Kämpfe größtenteils gut unterhalten, aber dann gab es immer wieder diese Dialoge und Story-lines die überhaupt keinen Sinn gemacht haben. Und dann gibt es da noch die Szenen mit Mike Tyson... WARUM?

Ich vergebe erstmal eine 5/10, das trifft es wohl am besten.
(Zum Vergleich habe ich damals Teil 1 und 2 mit 10/10 bzw. 8/10 bewertet)
 
Annabelle 2

Man wie ich die Reihe liebe.
Und der Film ist mal wieder richtig gut gruselig.
Das Ende ist sowas mega geil.
Eine Frage bleibt leider offen und trübt bisschen das Gesamteindruck.
Bin auf Conjuring 3 gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, dass ich zu Annabelle 2 gute Meinungen lese, hatte schon vor den einfach komplett zu ignorieren.
 
nennt sich taxidermia.
aber wenn man nen starken magen hat und sich mal was kaputtes, groteskes, bizzarres, abgefahrenes und schockierendes anschauen will, das doch nen unübersehbaren, künstlerischen aspekt bietet, könnte man in ner schwachen minute diesen film starten.

ne wertung fällt mir echt schwer und darum lass ich es.

heute abend gebe ich mir wohl das konstrast-programm in form von gotg2. nach dem gestern einfach mal was rein spassiges...
Ich persönlich werte den Film eher als ein Statement über den historischen politischen Wandel in Ungarn, bzw. wie wenig der Macher (György Pálfi) davon hält. Und wenn man sich den Werdegang seither bis zum aktuellen Zeitpunkt (Orban) anschaut, hat er mit seiner Kritik ins Schwarze getroffen. IMO ist das eher ein Film über den politischen und moralischen Niedergang des Landes über die Jahrhunderte. Allerdings selbst das fatalistische Ende des Filmes dürfte IMO in der Realität noch nicht den Tiefpunkt dargestellt haben.

Sehr zu empfehlen ist auch "Hukkle" (bzw. "Hukkle - Das Dorf") vom gleichen Regisseur und Author. Was auf den ersten Blick zunächst wie ein nostalgisch, folkloristisches fast dialogloser Wohlfühl-Ethnofilm ausschaut, hat im Kern auch ein finsteres Geheimnis, was man in der Tat analog zu den Filmen von Lynch sich selbst zusammenpuzzeln muss.

[video=youtube;Ev0l_2Scdqs]https://www.youtube.com/watch?v=Ev0l_2Scdqs[/video]

[video=youtube;ad5WwmLH_1w]https://www.youtube.com/watch?v=ad5WwmLH_1w[/video]
 
ich hab mir schon auch gedacht, dass man den film wohl in die historisch/politische richtung interpretieren muss, jedoch bin ich mit der ungarischen historie zu wenig vertraut, als das sie mir während des guckens präsent gewesen wäre.

zerrüttert durch den krieg lässt sich das land auf einen ungesunden und unwirklichen wettbewerb ein, und wird schlussendlich zu einer skulptur seiner selbst. so lässt sich die message des films wohl zusammenfassen und auf den kern runterbrechen.

ist ähnlich subtil wie "a serbian film", wenn auch der film noch mal eine andere kategorie darstellt.
 
Als ich vor Jahren mal Taxidermia gesehen habe, habe ich ihn auch gar nicht so tiefgründig analysiert. Aber macht natürlich Sinn, ihn analog zum politischen Geschehen zu interpretieren, das legen die verschiedenen Handlungsstränge als spiegelnde Narrative ja auch nahe. Jedenfalls ist der Film tatsächlich nicht ganz ohne Gewissensbisse zu empfehlen, wobei sich der psychische Schock einigermaßen in Grenzen halten dürfte. Bei "A Serbian Film" bin ich mir nicht sicher, ob ich Manns genug bin, mir den selbst anzutun :ugly: Muss vermutlich nicht sein.
 
A cure for Wellness

Meine Güte bin ich froh den Film aller negativen Kritiken zum Trotz gesehen zu haben. Er ist fucking großartig. Ich frage mich, ob kein Kritiker den Film wirklich verstanden hat?! Es geht hier nicht um irgendwelche Twists (die Seuche moderner Filme) und es ist kein reiner Horrofilm, dafür aber ein verdammt klassischer.
Hat eigentlich niemand die Idee gehabt, dass es sich hier um einen modernen
Vampirfilm handelt? Das ist praktisch Dracula in Neuinterpretation
. Und wie gut gefilmt (sehr ruhig) mit tollem Soundtrack und hervorragenden Schauspielern. Ich fand ihn trotz 150 min niemals zu lang. Bin begeistert.

9/10
 
Oder es gab einfach nichts großartig zu verstehen? :nix:

Und nein Dane DeHaan ist einfach ein Kack Schauspieler. Das hat er nun in genügend Filmen unter Beweis gestellt (auch besonders sehenswert seine schlechte Darbietung aktuell im Kino in Tulpfenfieber) Der nächste Taylor Kitsch.
 
Der dunkle Turm:

Als jemand der die Bücher nicht kennt war der Film ein netter Fantasy-Actionfilm. Allerdings hat man doch extrem an der Mythologie und den Figuren gespart: Was ist der DT? Wer ist der Mann in Schwarz? Was sind die Pistolenmänner? Wieso sind Kinder so wichtig? Der Film hat es leider nicht geschafft eine interessante Welt und "große" Welt zu erschaffen, über die man mehr wissen will: 7/10.

Hunt for Gollum + Born of Hope:

Ganz ordentliche Fanfilme im HdR-Universum, mit viel Liebe zum Detail aber eher spärlichen Stories: 7/10.
https://www.youtube.com/watch?v=9H09xnhlCQU
https://www.youtube.com/watch?v=qINwCRM8acM
 
Mein kleener Wochen-Recap. Da ich grad vor Kurzem das neue Fury Road Steelbook bekommen habe dachte ich ich mach mal ne Mad Max Woche. :)

Mad Max

Gerade zum ersten Mal überhaupt gesehen und bin überrascht wie gut der Streifen gealtert ist.

Klar, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber GM hat den Film echt klasse gemacht für das geringe Budget dass er damals scheinbar hatte. Dem Budget ist schätz ich mal auch zu Schulden dass sich der Film doch anders anfühlt als die Nachfolger, denn wirklich endzeitlich wirkt das ganze Setting hier nicht wirklich. Einfach wie als ob der Film in den 80ern spielt und da die Motorrad-Gang irgendwie einfach machen können was sie wollen. ;)

Aber wie gesagt, gut gemacht ist er. Hatte meinen Spaß dran.

7/10

*********

Mad Max 2

Joa, das war eher so wie ich mir Mad Max vorgestellt habe. Der Film gibt zwar in der Eingangsequenz dem ersten Teil ein bisschen mehr Hintergrund, aber trotzdem fühlt sich das Ganze eher als Reboot an denn als Vorsetzung.

Dank besseren Budgets ist der Film natürlich an allen Ecken und Enden hochwertiger als der erste Teil. Von der Story her fällt mir grad auf dass Fury Road ja fast schon ein Remake hiervon ist. Die Handlung ist fast identisch.

Alles in Allem ein toller Streifen.

7/10

*********

Mad Max Beyond Thunderdome

Wie den ersten Teil gerade zum ersten Mal gesehen.

Was für ein seltsamer Streifen. Ich schätze Miller wollte mit dem Ding der Mad Max Welt mehr Tiefe verleihen, aber das ist echt ganz schön in die Hose gegangen.

Im Vergleich zu den Vorgängern ist das ganze Setting extrem zahm (schätze weil das Budget hoch war und man ein niedriges Rating wollte) und die Handlung allgemein… naja, wenig da. Und das was da ist, ist ziemlich bescheuert. Kein Wunder dass der Film die Serie damals gekillt hat. Man merkt dem Film an allen Ecken und Ende an dass er die Serie kommerzialisieren sollte. Wie immer ne ganze schlechte Idee. Zum Glück hat die Miller 30 Jahre später alles wieder gut gemacht. 

5/10

*********

Mad Max Fury Road

Über 30 Jahre später bringt Miller Mad Max zurück…. Und wie.

Für mich nicht nur ein moderner Klassiker sondern einer der besten Filme überhaupt. Die Action ist sagenhaft, Bilder und Kamera vom feinsten und das Worldbuilding vorbildlich. Mit Fury Road hat Miller das geschafft was er glaub ich damals mit Beyond Thunderdome schon wollte – und hier hat er es genau richtig gemacht.

Was für ein genialer Film. Unglaublich. Hab den damals 2 mal im Kino gesehen und das kommt inzwischen echt nur noch selten vor.

Was ich an dieser Stelle nochmal schön hervorheben will ist wie cool hier der Gore umgesetzt wurde. Es sterben zwar unzählige Menschen, aber es wird immer alles nur kurz angedeutet und nie explizit gezeigt. Ich liebe das. Kann dieser Gwalt-Porn wo alles so explizit wie möglich in die Kamera hingehalten wird echt nix ab. So lob ich mir das!

10/10

Glaub zwar nicht das Miller nochmal so ein Meisterwerk gelingt, aber Wasteland kann kommen!

*********

Tucker & Dale vs. Evil

Ganz starke Horror-Komödie im Stile von Shawn of the Dead und Konsorten. Wird zwar gegen Ende hin ein bisschen schwächer und die Gags billiger, aber insgesamt bleibt echt ne klasse Komödie über. Hab mich wieder köstlich amüsiert.

8/10
 
Death Note (2017)
urgh...
Den Anime habe ich gemocht, auch wenns natürlich ein bisschen zu viel des Guten wurde so gegen Ende. Und dieser Film hat ein so extrem schnelles pacing, meine Güte das ist ja unerträglich. Mir gefiel auch nicht so ganz, wie L dargestellt wurde. Es wäre imo besser gewesen, wenn L genauso ruhig und gelassen wie im Anime wäre, das hätte imo besser gepasst. Es gibt auch einen Twist im Film den ich sogar ziemlich cool fand. Nur leider wird dieser von einem ungeheuerlich schlechten Ende ruiniert. 2/5
 
Zurück
Top Bottom