Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

habe mir heute vormittag wieder mal die 1976er version von king kong, mit jeff bridges und der damals wunderschönen jessica lange angeschaut.

ich kann mir nicht helfen... für mich ist es immer noch die beste king kong verfilmung.

man soll mich bitte nicht falsch verstehen. ich finde jacksons version auch superklasse, aber die 76er version kommt viel düsterer und von den handlunsmotiven auch glaubwürdiger daher, mehr wie ein horrorfilm, während ich jacksons version eher unter abenteuerfilm einordnen würde.

was den soundtrack angeht, sieht jacksons version kein land gegen die 76er version, denn der ist schlichtweg genial.
 
habe mir heute vormittag wieder mal die 1976er version von king kong, mit jeff bridges und der damals wunderschönen jessica lange angeschaut.

ich kann mir nicht helfen... für mich ist es immer noch die beste king kong verfilmung.

man soll mich bitte nicht falsch verstehen. ich finde jacksons version auch superklasse, aber die 76er version kommt viel düsterer und von den handlunsmotiven auch glaubwürdiger daher, mehr wie ein horrorfilm, während ich jacksons version eher unter abenteuerfilm einordnen würde.

was den soundtrack angeht, sieht jacksons version kein land gegen die 76er version, denn der ist schlichtweg genial.

Gerade weil er so abenteuerlich daher kommt - volle Fahrt für Jackson nur die Kullerdinos hätten nicht sein müssen.
Auch wohl eine der besten videospielumsetzungen von Filmen.

Und der neue Kong ist halt naja, neu :v:
 
Gestern über Netflix Boys in da Hood geguckt. Kann sein, dass ich für den Film 20 Jahre zu spät komme, aber finde Manace II Society irgendwie besser und bedrückender. Trotzdem ein guter Film.
 
habe mir heute vormittag wieder mal die 1976er version von king kong, mit jeff bridges und der damals wunderschönen jessica lange angeschaut.

ich kann mir nicht helfen... für mich ist es immer noch die beste king kong verfilmung.

man soll mich bitte nicht falsch verstehen. ich finde jacksons version auch superklasse, aber die 76er version kommt viel düsterer und von den handlunsmotiven auch glaubwürdiger daher, mehr wie ein horrorfilm, während ich jacksons version eher unter abenteuerfilm einordnen würde.

was den soundtrack angeht, sieht jacksons version kein land gegen die 76er version, denn der ist schlichtweg genial.

der soundtrack in peter jacksons kong ist ja ein schnellschuss, da james newton howard quasi erst in letzter sekunde für howard shore eingesprungen ist, der laut jackson irgendwie nicht den richtigen ton getroffen hat. leider merkt man das dem endresultat an, da der soundtrck ziemlich beliebig klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der soundtrack in peter jacksons kong ist ja quasi ein schnellschuss, da james newton howard quasi erst in letzter sekunde für howard shore eingesprungen ist, der laut kackson irgendwie nicht den richtigen ton getroffen hat. leider merkt man das dem endresultat an, da der soundtrck ziemlich beliebig klingt.

gut, das kann schon sein und wusste ich nicht. es war auch nicht meine absicht den soundtrack zu jacksons kong zu bemängeln, denn ich habe ihn nicht als schlecht in erinnerung, sondern er ist mir einfach nicht hängengeblieben, und wird wohl wie du sagst, einfach ein bischen beliebig sein. nicht schlecht, aber auch nix besonderes.

den 76er kong soundtrack empfinde ich aber als enorm gelungen. egal ob die schönen melodieläufe, oder die düsteren, bedrohlichen klänge. der wird mir wohl wieder ein paar tage "nachlaufen".
 
Theoretisch könnte ein Film 100% bekommen und ein Rating von 5,1 haben.

Nein, das geht rein rechnerisch nicht denn die grenze ist nicht 5,0 sondern 6,0 :p

Fresh
The Tomatometer is 60% or higher.

Vor paar Tagen gesehen:

John Wick 2

Dämliche Story, noch dämlichere Dialoge, hat aber echt viel Spass gemacht.
Hirn aus und geniessen :)
Es gab tatsächlich 2 oder 3 Gegner die er nicht per Kopfschuss ausgeschaltet hat, ist wohl eine Art Easter-Egg :D

7/10
 
Recap der Woche...

Dawn of the Planet of the Apes

Aufbauend auf den direkten Vorgänger meines Erachtens eins der besten Sequels überhaupt.

Vor allem das Script hier ist wirklich super. Fast alle Charakter-Entwicklungen sind schlüssig (sowohl die von den Guten als auch von den Schlechten) und nachvollziehbar. Die Effekte sind hier nochmal ne Spur besser als in Rise. Wüsste echt wenig bis nichts was ich dem Film ankreiden könnte. Ganz toller Streifen.

10 bekommen von mir aber nur die absoluten persönlichen Top-Filme. Deswegen…

9/10

*********

War of the Planet of the Apes

Der bisher beste Film den ich dieses Jahr gesehen habe. Selten hab so einen tollen und konstanten Abschluss einer Film-Trilogie gesehen.

Der Film baut wie auch schon Teil 2 wunderschön auf den Vorgängern auf. Die Charakter-Entwicklungen sind auch hier wieder stimmig und nachvollziehbar und die Handlung wurde ebenso nachvollziehbar fortgeführt (und soweit abgeschlossen).
Klar, der Film wird nicht so jedem seins sein, da er sich im Gegenteil zu den Vorgängern voll auf die Affen fokussiert (Teil 1 war ja eher aus Sicht der Menschen und Teil 2 so 50/50). Mag halt wahrscheinlich nicht jeder 2,5 Stunden Affen bei der Zeichensprache zuschauen (auch wenn Ceasar hier mehr denn je spricht).

Wer jedoch damit leben kann und auch schon den Vorgängern was abgewinnen konnte sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Für mich persönlich der vielleicht beste Abschluss einer Film-Trilogie. Normaler Weise werden die Filme ja sonst immer schlechter. Hier ist es genau anders rum.
Wirklich fantastische Serie. Jeder Film hat so nen eigenen Touch und ist in sich abgeschlossen. Keine billigen Cliffhanger. Sowas sollte es echt öfter geben.

10/10

Planet of the Apes Ranking:

1. War of the Planet of the Apes
2. Dawn of the Planet of the Apes
3. Rise of the Planet of the Apes

*********

Hellsing

Hab nach Jahren mal wieder die alte, lediglich 13 Folgen lange, Serie beendet.

Keine Ahnung, aber irgendwie hatte ich das Ganze wesentlich besser in Erinnerung. Zum Teil wars mir fast schon zu makaber und außerdem fand ich dass die Handlung „all over the place“ war.
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich hatte teils große Probleme dem roten Faden, der alles verbinden soll, zu folgen.

Ist die OVA Serie genauso oder wurde die besser gemacht? Weil ansonsten spar ich mir das Ganze.

4/10

*********

Freitag der 13te (Teil 3)

Bin dieses Jahr dabei alle meine Filme die ich über die Jahre angehäuft habe in meinen DVD Profiler zu bringen und die bewerten. Ich muss sagen dass dieser Prozess die interessantesten Filme zutage fördert.

Heute war Teil 3 aus der Freitag der 13te – Reihe dran. Wie und wieso sich der Film je in meine Sammlung verirrt hat wird mir wohl auf Dauer ein Rätsel bleiben. :lol:

Den Film als was anderes als Schrott zu bezeichnen wäre wohl des Guten zu viel. Ich will auch nicht groß Zeit dafür auswenden auszuführen was an diesem Film schlecht ist (mein Favorit war ja dass immer mal wieder Schmutz, Wasser und Sonstiges auf der Kamera sind :lol: ) und belass es deshalb beim „Guten“. Hier sieht man wie Jason an seine kultige Maske kommt. Das wars. :ugly:

0/10

*********

The Green Mile

Einer der Filme die bei der ersten Sichtung absolut genial sind, aber dann später ein bisschen schwieriger zu schauen sind. Nicht weil er jetzt schlechter ist/wirkt, sondern weil er mit 3 Stunden einfach sehr lang ist und über weite Strecken nicht viel passiert.

War natürlich auch jetzt aber ein toller Streifen. Starke Darsteller, gutes Script und ein berührendes Ende (hatte beim Epilog wieder ne Träne im Auge). Vor allem Tom Hanks… einer der besten Schauspieler ever.

8/10

*********

This is it

Also dafür dass diese “Doku” wohl nur deswegen entstanden ist um noch ein bisschen Profit aus dem ganzen Desaster damals zu holen fand ich sie wirklich verdammt gut.

Find wirklich in allen Belangen super schade was damals passiert ist. Nicht nur um den Mensch selber der gestorben ist, sondern auch um das Konzert was der Welt hier entgangen ist. Die Doku lässt nur zu gut drauf schließen wie schier gigantisch das Ganze geworden wäre. Der Aufwand war ja echt nicht von dieser Welt. Absolut krass. Die Lied-Auswahl war auch erste Sahne. Ach, so ne Schande… :neutral:

Was mich ein ums andere Mal wieder begeistert hat was Michael live singen zu hören. Finds echt mega wie gut der auch noch zu dem Zeitpunkt (also trotz OPs, Drogen und allem) gesungen hat. Teils wirklich fast identisch mit dem Sound auf der Schallplatte. Absolut einzigartig der Kerl. Vor allem wenn mans mal mit so manch anderen Sänger vergleicht, wo einem gleich wieder vergeht wenn das Playback mal off ist.

RIP Michael
 
Oha also wenn du Freitag der 13. Teil 3 schon ne 0/10 gibst... :ugly:

BTT...

Gremlins
Ich finde der Film hat zu viele längen, besonders am Anfang dauert es ewig bis die Viecher erstmal auftauchen. Dann gibt es einige Handlungsstränge die angefangen bzw. angedeutet aber komplett fallen gelassen werden. Meine Güte ist der Typ den Dick Miller spielt ein Arschloch! 3/5

Gremlins 2
Dieser Film ist... absolut genial. Es gibt auch gar nicht allzuviel Story, man hat sich einfach komplett ausgetobt was man an Möglichkeiten mit den Gremlins hat. Und die Puppen sind in diesem Teil nocheinmal besser als schon im Ersten. John Glover ist absolut genial. Das ist einfach so ein Film der von vorne bis hinten Spaß ist. 4/5
 
Oha also wenn du Freitag der 13. Teil 3 schon ne 0/10 gibst... :ugly:

BTT...

Gremlins
Ich finde der Film hat zu viele längen, besonders am Anfang dauert es ewig bis die Viecher erstmal auftauchen.

das nennt man spannungsbogen. aber vielleicht zuviel für die youtubegeneration, wer weiss. denn eigentlich ist der film perfekt aufgebaut.
 
Hab auch endlich John Wick 2 gesehen. War sehr unterhaltsam, aber dass Wick einfach so wenig Probleme mit den normalen Handlangern hatte wurde nach einer Weile fast ermüdend. Wird mich jedoch nicht davon abhalten, mir Teil 3 anzusehen ;)
 
@gremlins

verstehe den kritikpunkt auch nicht. finde auch, dass gremlins einer dieser filme ist, die nahezu perfekt sind, in dem was sie machen.
 
Hat hier schon jemand den Bullyparade Film gesehen? Kann mir nicht vorstellen das es als Film funktioniert.
 
Kleiner Abstecher zu den momentan bestverdienendsten Holldwoodstars:

http://www.orf.at/#/stories/2404155/
Mark Wahlberg war in den vergangenen zwölf Monaten der bestbezahlte Schauspieler der Welt. 68 Mio. US-Dollar (57,82 Mio. Euro) konnte der einstige Rapper laut aktueller Liste des Magazins „Forbes“ in diesem Zeitraum lukrieren - für die Filme „Transformers: The Last Knight“ und „Daddy’s Home 2“. Damit verweist der 46-Jährige den Ex-Wrestler Dwayne „The Rock“ Johnson (65 Mio. US-Dollar) auf Platz zwei.

Johnson konnte sein Gehalt mit dem „Baywatch“-Remake und dem im Herbst anlaufenden Sequel zu „Jumanji“ einheimsen. Auf Platz drei folgt Vin Diesel („Fast & Furious“) mit 54,5 Mio. US-Dollar. Die Top Fünf komplettieren Komödienexperte Adam Sandler (50,5 Mio. US-Dollar) und Kung-Fu-Star Jackie Chan (49 Mio. US-Dollar). Alle Zahlen beziehen sich auf die jeweiligen Bruttoeinkünfte der Stars zwischen 1. Juni 2016 und 1. Juni 2017.

Deutliches Lohngefälle

Damit bleibt die ungleiche Verteilung der Hollywood-Einkommen zwischen Männern und Frauen ungebrochen: Die Top Ten der männlichen Schauspieler verdienten akkumuliert 488,5 Mio. US-Dollar im Untersuchungszeitraum - bei den Frauen waren es „lediglich“ 172,5 Mio. US-Dollar. Die bereits in der Vorwoche veröffentlichte Liste der Hollywood-Schauspielerinnen führt Emma Stone mit rund 26 Mio. US-Dollar an - gefolgt von Jennifer Aniston (25,5 Mio. US-Dollar) und Jennifer Lawrence (24 Mio. Dollar). Die drei waren die einzigen Damen, welche die 20-Mio.-US-Dollar-Marke übersprangen - während das immerhin 16 Schauspielern gelang.

Respekt. Fast alle Genannten haben die Megakohle mit Actionvolltrash für Debile (Wahlberg, vin diesel), Obszönitätsklamotten (Johnson, Sandler und Aniston) und Überhyptem (Lawrence) gemacht. xD

Aber den Kinogehern taugts, also alles richtig gemacht. :nix:
 
Adam Sandler, vin Diesel (so sehr ich ihn mag) :fp:

Geniale Schauspieler wie DiCaprio, Tom Hardy und Gyllenhall bekommen weniger? xD
 
ach ja... habe mir gestern noch spontan nen ziemlich kaputten, ungarischen film gegeben.

nennt sich taxidermia.

der streifen thematisiert 3 generationen einer "familie", angefangen im zweiten weltkrieg. familie in "", weil es sich jeweils eigentlich nur um den nachfolgenden sohn dreht.

der erste ist im krieg auf einem fast verlassenen, ungarischen wachposten stationiert, der nächste ist ein berühmter wettkampf-esser und der dritte ist tier-präparator.

ich wüsste nicht mal welchen genre man den film zuordnen soll. irgendwas zwischen monty python und body horror, mit ner prise david lynch der gerade gulasch gegessen hat.

wenn ich den film mit einem einzigen adjektiv umschreiben müsste, wäre es wohl: widerlich.

das ende ist mal richtig heftig, und liess mich leicht geschockt, sowie etwas ratlos zurück.

es ist beileibe kein streifen den ich mir ein zweites mal anschauen werde, und ich würde ihn auch nicht unbedingt weiterempfehlen. aber wenn man nen starken magen hat und sich mal was kaputtes, groteskes, bizzarres, abgefahrenes und schockierendes anschauen will, das doch nen unübersehbaren, künstlerischen aspekt bietet, könnte man in ner schwachen minute diesen film starten.

ne wertung fällt mir echt schwer und darum lass ich es.

heute abend gebe ich mir wohl das konstrast-programm in form von gotg2. nach dem gestern einfach mal was rein spassiges...
 
Zurück
Top Bottom