Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich fand Arrival mega öde xD
War imo der beste Film 2016.

Gestern gekuckt:

The Killing Fields

Wow, einer der besten Kriegsfilme die ich gesehen habe. Weiß net wieso der Film so wenig Beachtubg findet wie Platoon, Schindlers Liste usw denn er ist mindestens genau so gut. Unheimlich intensiv. Mega find ich dass dies ja der erste Film von Ngor war und er damals nicht mal ne Schauspielausbildung hatte - und trotzdem den Oscar für bekommen. Völlig zurecht übrigens. Tolle Leistung.

9/10

Was ist an Inception beschissen ?
Ist ein sehr guter Sf Action

Aber gut,jeder hat ein anderen Geschmack.
Auch wenn du ein miesen hast ^^

Zuletzt bearbeitet:
alien covenant

im kino gesehen und konnte nicht fassen, wie grottig er ist. um mich zu vergewissern, habe ich ihn gerade nochmal gesehen. im rewatch fand ich ihn gerade nochmal eine spur dämlicher. das ist wirklich ein film, den mab gucken muss, wenn man schlechte laune hat - das lachen kann man sich schlecht verkneifen. :v:

ich gebe eine 3/10
1 punkt für die protomorph
1 punkt für den soundtrack
1 punkt für die landschaftsaufnahmen

Was ist an Inception beschissen ?
Ist ein sehr guter Sf Action
Es ist einfach ein fantasieloser Film. Stumpfe (und schlechte) Action statt richtigen surrealen Träumen. Und immer tiefer in Träume abzusteigen ist jetzt auch nicht so der Knaller. Die Hotelszene und der Anfang sind sehr cool, beim restlichen Film dominierte die Langeweile. Ich hab halt mehr The Cell als James Bond erwartet.

Ich finde auch Inception total überbewertet und beschissen. :nix:
Nur weil ich die Filme schlecht oder nur ok finde, heißt es ja nicht das ich sie nicht verstanden habe.

Merk schon, salty Fanboys

Halte nichts von Leuten die aus Prinzip gegen etwas sind, und sich die Argumente nachträglich konstruieren.

p.s. Inception ist ein extrem gut erzählter Film, den ich zu einen der besten Filme aller Zeiten halte, mit einem Score, den ich regelmässig höre.

Halte nichts von Leuten die aus Prinzip gegen etwas sind, und sich die Argumente nachträglich konstruieren.

p.s. Inception ist ein extrem gut erzählter Film, den ich zu einen der besten Filme aller Zeiten halte, mit einem Score, den ich regelmässig höre.
What? xD

Ich empfand Inception als eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre. Interessantes Thema in den Sand gesetzt. Dazu noch Joseph Gordon Levitt völlig unnötig eingesetzt. Seine Figur war nur dafür da dem Zuschauer die Handlung zu erklären.
Den Score finde ich nen Tick zu dick aufgetragen, da gefallen mir andere Zimmer Scores wesentlich mehr.

Ach ja, habe mich falsch ausgedrückt. Ich halte ihn nicht nur dafür, er ist einer der Besten :nix:

Jeder hat nen anderen Geschmack. Für mich ist es halt ein unkreativer Film mit einer sehr kreativen Idee

Du verlangst von dem Film, dass er sich hätte in ein Korsett zwängen müssen, um Eyecandy zu zeigen, nur weil er das Thema der manipulierbaren Träume als Grundlage hat.
Dabei nutzt der Film diese Grundlage für den Wahn der menschlichen Psychologie und ist damit viel mehr und geht viel tiefer. Der Film ist so grandios erzählt und hat solch starke Szenen ("Das sind wir"), dass es abstrus ist ihn Unkreativität anzukreiden, weil er keine Dr. Strage Effektspeilerei hat.

Gad zur Einstimmung zu der Fortsetzung den Original Blade Runner im Final Cut geguckt. Das Ende im Zusammenspiel mit der Musik ist eines meiner persönlichen Höhepunkte der Kinogeschichte.
hab ihn auch hier liegen. traue mich nicht ihn zu gucken. das 1. mal habe ich ihn vor urzeiten gesehen, seitdem nicht mehr. ist er gut gealtert?

hab ihn auch hier liegen. traue mich nicht ihn zu gucken. das 1. mal habe ich ihn vor urzeiten gesehen, seitdem nicht mehr. ist er gut gealtert?

Definitiv. Ich bin da sehr sensibel, was die Alterung von Filmen angeht und strafe Filme auch ab, wenn sie zwar früher Standards gesetzt haben mögen und einen Zeitgeist perfekt einfingen, aber aus heutiger Sicher nicht mehr so funktionieren.

Das trifft auf Blade Runner aber nicht zu. Habe den Film gar erst vor zwei oder drei Jahren gesehen um die Lücke zu schleißen und ging davor schon davon aus, dass er seinem Ruf heute nicht mehr gerecht werden wird. Das Gegenteil traf aber ein. Der Film funktioniert noch heute wunderbar und ist zurecht einer der besten Sci-Fi-Filme, auch aus heutiger Sicht.

ob der film auch heute noch gut gealtert ist, könnte wohl am besten jemand beantworten, der den film noch nicht gesehen hat und erst jetzt nachholen würde.

:angst:

ob der film auch heute noch gut gealtert ist, könnte wohl am besten jemand beantworten, der den film noch nicht gesehen hat und erst jetzt nachholen würde.

:angst:

Habe doch geschrieben, dass ich ihn vor zwei- drei Jahren das erste Mal sah. Auch da war der Film schon über 20 Jahre alte ;-)

Definitiv. Ich bin da sehr sensibel, was die Alterung von Filmen angeht und strafe Filme auch ab, wenn sie zwar früher Standards gesetzt haben mögen und einen Zeitgeist perfekt einfingen, aber aus heutiger Sicher nicht mehr so funktionieren.

Das trifft auf Blade Runner aber nicht zu. Habe den Film gar erst vor zwei oder drei Jahren gesehen um die Lücke zu schleißen und ging davor schon davon aus, dass er seinem Ruf heute nicht mehr gerecht werden wird. Das Gegenteil traf aber ein. Der Film funktioniert noch heute wunderbar und ist zurecht einer der besten Sci-Fi-Filme, auch aus heutiger Sicht.
okay gut :) ein rewatch vor dem kinobesuch des neuen teils steht auf jeden fall an!

Ich hab das Original auch nur einmal gesehen, aber Gott sei Dank gibts in Düsseldorf am Donnerstag ein OmU Double Feature :aehja:

Zurück
Top Bottom