Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Pontypool
As Above, So Below
The Babadook
Haunter
The Conjuring
The Innkeepers
Sinister
It Follows
Oculus
The Autopsy of Jane Doe
The Wailing
Maniac
Triangle
The Burrowers
From Within
1408
The Shrine
The Awakening
Splinter
...
Wolfcop :v:
 
Dann nenn doch mal nen guten Horror der letzten 10 Jahre
Halloween Remake war gut, mehr nicht. An das Original kommt es nicht mal ansatzweise ran.

Conjuring Reihe, Insidious, Paranormal Activity (Teil 1,2, die Gezeichneten), Sinister, Babadook, Annabelle 1 +2, Der Fluch der 2 Schwestern, Dead Silence!! sind nur einige dir mir spontan einfallen.
 
Halloween Remake war gut, mehr nicht. An das Original kommt es nicht mal ansatzweise ran.

Conjuring Reihe, Insidious, Paranormal Activity (Teil 1,2, die Gezeichneten), Sinister, Babadook, Annabelle 1 +2, Der Fluch der 2 Schwestern, Dead Silence!! sind nur einige dir mir spontan einfallen.

Annabelle gehört zur Conjuring Reihe
 
Von Doctors genannten finde ich nur The Babadook interessant, von vielen anderen Filmen habe ich noch nicht mal gehört :v: Wolfcop wird aber definitiv mal gesichtet. :v:


Das Halloween Remake fand ich klasse. Rob Zombie versteht sein Handwerk und das es kein stumpfes 1:1 Remake ist gefällt mir. Besonders die ersten 40 Minuten sind fantastisch.
Conjuring finde ich zwar gut gedreht, aber der Film hat mich nicht umgehauen. Ich finde Geister einfach nicht gruselig. Paranormal Activity empfinde ich als Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers. Inisdious hat mich auch nicht umgehauen, der war mir schlicht zu langweilig und zu belanglos. Aber ich hab halt auch ne Abneigung gegen Hellseher oder sogenannten Mediums.
Diese Geister Filme leben halt von einfachen Schockern und Storys, da die an sich alles machen können.
 
Von Doctors genannten finde ich nur The Babadook interessant, von vielen anderen Filmen habe ich noch nicht mal gehört :v: Wolfcop wird aber definitiv mal gesichtet. :v:


Das Halloween Remake fand ich klasse. Rob Zombie versteht sein Handwerk und das es kein stumpfes 1:1 Remake ist gefällt mir. Besonders die ersten 40 Minuten sind fantastisch.
Conjuring finde ich zwar gut gedreht, aber der Film hat mich nicht umgehauen. Ich finde Geister einfach nicht gruselig. Paranormal Activity empfinde ich als Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers. Inisdious hat mich auch nicht umgehauen, der war mir schlicht zu langweilig und zu belanglos. Aber ich hab halt auch ne Abneigung gegen Hellseher oder sogenannten Mediums.
Diese Geister Filme leben halt von einfachen Schockern und Storys, da die an sich alles machen können.

the wailing ist einer meiner topfilme des letzten jahres. unbedingt reinschauen. :yeah2:
 
Passend zu den Horrorfilm-Bashing

Freitag der 13 (2009)
Dieser Film ist die Blaupause des klischeehaften Horrorfilms. Die ersten 25 Minuten sind so voller klischeehafter Figuren und Verhaltensweisen das es schmerzt. Das [STRIKE]Sam Winchester seinen Bruder mal wieder sucht [/STRIKE] Jared Padelecki als heldenhafter Monsterversteher auftaucht ist ein geniales, faules oder beklopptes Casting. Ich weiß es nicht.
Die Kills sind ordentlich inszeniert und besonders die Kiffer haben es mir angetan. Aber sonst ist der Film einfach nur belanglos.
Die erste tote Nackte hat wohl die künstlichsten Brüste der Filmgeschichte.

3/10
 
es gab auch genug leute, die blade runner schon in den 80ern langweilig fanden. ist nicht umsonst gefloppt. war immer ne relativ kleine base, die ihn zu schätzen wusste. wurden zwar mit den jahren immer mehr ist allerdings einfach kein film für jedermann.
ich hab ihn mit 11 jahren hingegen im kino gesehen und schon damals gewusst, dass er etwas ganz besonderes war und ist. :banderas:

Ich mag Blade Runner (im zeitlichen Kontext ist es ein grandioser Film, für meinen persönlichen Geschmack im Nachhinein "nur" gut), aber habe mit dem Film eher ein ganz anderes Problem:

Welches Ende ist denn nun das Wahre? Bitte ruhig in Spoiler setzen (wenn es geht mit offiziellen Quellen), da ich mindestens 2 verschiedene Versionen kenne und das ist mindestens 1 zuviel ;).

Ich erhoffe mir da tatsächlich vom Nachfolger eine endgültige Aufklärung - bin gespannt.
 
Der Witz an der Blade Runner Frage
Harrison Ford hat nie die Anweisung bekommen wie ein Android zu spielen. Er hat einen Menschen gespielt.


[video=youtube;kWaJCOyORvI]https://www.youtube.com/watch?v=kWaJCOyORvI[/video]
 
IT
Hey der Film hat mir echt gefallen! Was bei so einem Film wichtig ist, dass die Kinder einen nicht auf Eier gehen und das taten sie auch nicht. Endlich ein Film bei dem es kreative Spezialeffekte gibt, ich sage nur Projektorszene. Das erinnert schon an die alten Nightmare on Elm Street Filme die auch kreative Effekte hatten. Lustigerweise gibts sogar eine Cameo von Nightmare on Elm Street 5: The Dream Child, musste kurz lachen xD 4/5

Und weil der Film mir gut gefiel hab ich mir danach den Film von 1990 angesehen...

ES Teil 1
Ersteinmal ist die Erzählweise eine ganze andere, auch wenn beide Filme letzendlich dasselbe Ende haben. Mir gefällt aber der fortlaufende Stil von IT besser als die Rückblenden in diesem Film. Die Spezialeffekte schwanken zwischen "cool" und "najaaaaaaa...". Ich muss sagen, dass mir die Darstellung von Pennywise hier nicht so gut gefällt, trotz Tim Curry. Imo in jeglicher Hinsicht schlechter als die 2017er Version, abgesehen vielleicht vom Soundtrack. 2/5

EDIT:
Übrigens wie alt sollen die Kids in IT eigentlich sein? Ich dachte so 14-15 und war dann ganz erschrocken, als es dann in ES hieß, dass Beverly nur 11 Jahre alt ist :ugly:
 
Hab gestern auch ES gesehen und er hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen. Wirklich gruselig ist der aber nicht, aber das macht auch nichts.
 
Von Doctors genannten finde ich nur The Babadook interessant, von vielen anderen Filmen habe ich noch nicht mal gehört :v: Wolfcop wird aber definitiv mal gesichtet. :v:


Das Halloween Remake fand ich klasse. Rob Zombie versteht sein Handwerk und das es kein stumpfes 1:1 Remake ist gefällt mir. Besonders die ersten 40 Minuten sind fantastisch.
Conjuring finde ich zwar gut gedreht, aber der Film hat mich nicht umgehauen. Ich finde Geister einfach nicht gruselig. Paranormal Activity empfinde ich als Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers. Inisdious hat mich auch nicht umgehauen, der war mir schlicht zu langweilig und zu belanglos. Aber ich hab halt auch ne Abneigung gegen Hellseher oder sogenannten Mediums.
Diese Geister Filme leben halt von einfachen Schockern und Storys, da die an sich alles machen können.

Ich mag ja Geister Filme .
Viele sind blöd und billig. , aber die Conjuring Reihe ist in der Hinsicht Top.Die verstehen ihr Handwerk.
Jetzt auch mit Annabelle 2.Ist für mich fast schon ein Drama.
So gut kommt das rüber.

Und bei Paranormal Activity. , ja das ist ne beleidigug erste Klasse.
Schon sehr billig und langweilig.

Da gibt's ne Reihe von Ouija .
Aber da hat mich auch nur 1 Teil so richtig mitgenommen.
Ouija : Ursprung des Bösen .
Auch top Geister Film.

Aber ist steh auch auf Hellraiser ,Freddy. , Phantasm -Das Böse
So ne Sachen.

Da gibt's noch ein sehr alten Geister Film.
Der wird jetzt neu gemacht.
Entity
Sollte jeder kennen .ist ein Klassiker vom Geister Genre .

Auch wenn du nicht auf Geister stehst.
Es gibt echt gute .
 
Um die 11 sind die auch alle ungefähr in der Romanvorlage
https://www.kingwiki.de/index.php/ES

Daher ist eine bestimmte Szene auch nicht unumstritten im Buch 1, 2 und 3

Ja, meine Freundin erzählte mir von dieser Passage im Buch
(also dass sich das Mädchen entschloss, mit allen zu "schlafen" (nett ausgedrückt), um die Verbundenheit zwischen der Clique wieder herzustellen (die sie wohl im Kampf gegen ES verloren haben), damit sie sich auf die Flucht konzentrieren können (sinngemäß) - hat wohl was mit Kings Alkoholproblem zu der Zeit zu tun :ugly:).

Da sieht man wieder: man muss manchmal nicht alles von einem Buch verfilmen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
the wailing ist einer meiner topfilme des letzten jahres. unbedingt reinschauen. :yeah2:

Er ist gut, hat aber imo im Mittelteil viele Durchhänger. Aber der Anfang und das Ende waren wirklich gut.

Doctor, Maniac war okay, kommt aber nun wirklich null an das Original von Lustig ran, oder? Gerade Spinell war überragend gut, auch wenn Wood ebenfalls klasse spielt.

Generell empfinde ich persönlich viele Horrorfilme aus den 70/80er Jahren einfach soviel besser als die von heute, eventuell weil ich damit auch einfach groß geworden bin. The Conjuring ist klasse, aber war halt auch irgendwie alles mit Landhaus der toten Seelen, Amityville usw. schon mal früher da und damit müssen sich die Filme halt messen lassen.

Zombie seine Halloween Remakes haben mir allerdings recht gut gefallen, da sein unkonventioneller Stil und der harte und derbe Unterton absolut passend war. Gab zwar viele dämliche Szenen und auch Loomis war schlecht umgesetzt, aber Michael selbst war absolut stimmig und passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Freundin erzählte mir von dieser Passage im Buch
(also dass sich das Mädchen entschloss, mit allen zu "schlafen" (nett ausgedrückt), um die Verbundenheit zwischen der Clique wieder herzustellen (die sie wohl im Kampf gegen ES verloren haben), damit sie sich auf die Flucht konzentrieren können (sinngemäß) - hat wohl was mit Kings Alkoholproblem zu der Zeit zu tun :ugly:).

Da sieht man wieder: man muss manchmal nicht alles von einem Buch verfilmen ;).

Die Passage kommt aber afaik erst wenn sie erwachsen sind.........und dann habe ich nichts dagegen,
wenn es bspw. mit Amy Adams verfilmt ist :v:
 
Hab auch den neuen IT gesehen, fand den jetzt leide nicht soo gut, war zu viel vor gehyped.
Die Kinder haben mich stellenweie schon leicht genervt, der2te Teil kann da nur deutlich besser werden, wann soll der eigentlich kommen, da der Film ja super Kohle eingespielt haben dürfte, sollten die Dreharbeiten ja direkt fortgesetzt werden.
 
Zurück
Top Bottom