So ich will mir auch in naher Zukunft eine Surround Anlage kaufen. Ich habe aber leider kein Plan von solchen dingern. Ich suche was was True HD kann gut und günstig ist. Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Solche Posts mag ich immer, jetzt soll ich dir einfach irgendwas empfehlen? Wenn du nach einer Sportwagenempfehlung fragst kann ich dir auch einen Golf GTI oder einen Lamborgini Galardo empfehlen, du verstehts hoffentlich was ich meine. Ein gutes Soundsystem kann 150€ kosten, es kann aber auch 5.000€ kosten. Wenn du mit True HD jetzt Dolby True HD meinst, dann kann ich dir zumindest sagen, dass du den Unterschied nur mit Anlagen für ~2.000€ hören wirst.
Außerdem ist das aktuell auch noch eine ziemliche Baustelle, erstens brauchst du einen Player der die Formate im Bitstream eines HDMI 1.3 Anschlusses ausgeben kann und zweitens auch noch einen Receiver der es wiederum per HDMI annehmen kann und enkodieren kann. Das wird also eine sehr sehr kostspielige Anschaffung, und ich kann dir auch sagen, dass man Dolby True HD nun wirklich nicht braucht. Wieviel hast du denn geplant auszugeben?
aganim schrieb:
Ist das Yamaha AV Pack 107.
Das wird ab morgen nämlich bei mir stehen. :-D
Wurde mir von Jemandem empfohlen.
Ist das Teil gut?
Naja, man kann Sound so vielseitig auslegen, für jeden ist etwas anderes gut. Jeder hat einen anderen Anspruch und ja schlussendlich sogar eine andere Wahrnehmung. Wie unterschiedlich sowas sein kann sieht man ja häufig an so simplen Dingen wie Farben. Dazu komt, dass gleich nach der Qualität der aufnahme und der Güte der Lautsprecher die Raumakustik den größten Einfluss auf die qualität der audiowiedergabe hat. Wenn eine Anlage bei dir gut klingt kann sie woanders schon wieder ganz anders klingen.
Insgesamt ein ziemlich komplexes Thema, aber so wie es aussieht sind die meisten ja schon mit simplen PC-Brüllwürfeln zufrieden, mir würden die nicht reichen, aber so unterschiedlich sind eben die Ansprüche. Also bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten um dann selbst zu urteilen.