Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na da bin ich ja mal gespannt... habs noch nicht auf einem TV gesehen, aber in den Videos wars doch schon so einige Welten von den starken 360-Titeln ala Bioshock oder Gears entfernt, gerade in Sachen Detailreichtum

Wie hätte SMG auf Wii ausgesehen wenn es die Power einer PS3 oder X360 hätte?! Wahrscheinlich nicht viel anderes mal abgesehen von der höheren Auflösung, der minimalismus was Texturen angeht ist nun mal Stil eines Mario Titels.

Und das willst du bei der Qualität der Videos erkannt haben? RESPEKT. :o? Schau dir mal ein paar Bioshock oder Gears Of War Videos auf Youtbe an. Da bleibt nicht mehr viel von der Grafikpracht oder Detailreichtum übrig. :lol:
na dann vergleiche doch die frühen wenig aussagekräftigen Videos/Screens von den von mir genannten Titeln mit denen von Galaxy... da sowohl Wii- als auch 360-Games nachher auf dem eigenen Screen deutlich besser aussehen als auf den kleinen Internetvideos sehe ich genauso, keine Frage... nur ist auf dem Wii gar nicht ein Detailreichtum ala Bioshock möglich, das fängt bei der Auflösung an und hört bei der Hardwarepower auf... aber wie gesagt, Galaxy scheint das technisch mit Abstand beste Wii-Game zu werden... obs technisch am Ende an die 360-Titel rankommt kann ich nicht abschließend beurteilen, ich kanns mir aber nicht vorstellen

@iimpact:
ICH hätte mehr Liebe zum Detail erwartet, also noch belebtere Welten mit mehr los drumherum :)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Nasagols Beitrag gelesen hm? Wahrheit ist was anders, schießlich hast du was von grafisch gesagt. Grafisch ist SMG aber Oberklasse, egal ob Next Gen oder Last Gen. Würdest du das ernst meinen, dann hättest du dich besser ausgedrückt und nicht einen Satz verfasst, den man falsch verstehen kann, der provozieren will, der nach Aufmerksamkeit schreit. Bekommen hat du ja, was du willst. Wie war das noch gleich mit dem Konditionieren? Genieße deine Befriedigung, nur wäre das nächste mal eine ehrlich Kritik noch besser, denn in gewisser Weise hast du ja recht, in anderer Hinsicht jedoch nicht. Jedoch umfasst deine Aussage beides.

Drück dich doch nicht so kompliziert aus, meinst du wirklich der Kleine hat auch nur ein Wort von dem, was du gesagt hast, verstanden ?
Im Übrigen würde ich mir gar nicht mehr die Mühe machen und ihn kommentieren, viele hier sind es Wert, er bestimmt nicht.

Meine weiter J'n'R hoffnung nach SMG natürlich ist Banjo3, habe es auf dem N64 geliebt, vorallem der herrlich schwarze Humor hat es mir angetan. Mal sehen was Rare da auf der box fabriziert.

ich glaube bei banjo sollte man seine erwartungen nicht so hoch schrauben. Denke es wird ein typische "neues" rare game, wird an den einser nicht rankommen und eher durchschnitt als überflieger. Aber mal schauen....

jetzt steht so oder so erstmal SMG an und da muss erstmal wieder ein game rankommen, was es nicht geben wird ;-):-)

Sieht grafisch scheisse aus, aber wird bestimmt funnig! :-D
Da kommt der pure Neid und die voellige Inkompetenz deinerseits ans Tageslicht. Ok, von dir ist man nichts anderes gewohnt, aber du schreibst wenigstens nieder, was VIELE VIELE PS3 Besitzer und 360 Besitzer voller NEid in sich hineinfressen.

Dennoch, ihr habt alle keine Ahnung von Spiele, von Mario, von Grafik. Denn wenn ihr WIRKLICH!! einen HD TV oder einen HD Monitor haettet (haben 50% der Angeber bestimmt nicht hier im Forum), wuerdet ihr erkennen, dass Mario Galaxy bei Gott nicht scheisse aussieht, sondern an einigen Stellen besser als 90% der Next-Gen Spiele, ich kann mich nur wiederholen.
Und falls du jetzt ankommst und anfaengst, gegen mich zu bashen: Ich sitze gerade vor einem HD Bildschirm vom Gateway mit einer Aufloesung von 1650x1050. Modell: FPD2275W
Ich WEISS, wie die Grafik von Mario Galaxy in HD aussieht.

Wie man nur SO NEIDISCH!!! auf ein Stueck Software sein kann, ist mir ein grosses Raetsel. Und falls du hier ein Gegenargument bringen willst: Ich bin nicht neidisch auf Halo3, MGS4, R&C und Co. Ich bekenne mich oeffentlich, dass das tolle, interessante Spieel sind, auch grafisch.
Manchmal solltet ihr Basher euch mal ein Beispiel an die WIRKLICH ruhigen und _recht_ konstruktiven User nehmen, anstatt diese als die eigentlichen Basher abzustempeln, wie es ein Bayek gerne tut.

Und ich glaube in diesem Falle ausnahmsweise nicht, dass du das ironisch gemeint hast.

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt der pure Neid und die voellige Inkompetenz deinerseits ans Tageslicht. Ok, von dir ist man nichts anderes gewohnt, aber du schreibst wenigstens nieder, was VIELE VIELE PS3 Besitzer und 360 Besitzer voller NEid in sich hineinfressen.

Dennoch, ihr habt alle keine Ahnung von Spiele, von Mario, von Grafik. Denn wenn ihr WIRKLICH!! einen HD TV oder einen HD Monitor haettet (haben 50% der Angeber bestimmt nicht hier im Forum), wuerdet ihr erkennen, dass Mario Galaxy bei Gott nicht scheisse aussieht, sondern an einigen Stellen besser als 90% der Next-Gen Spiele, ich kann mich nur wiederholen.
Und falls du jetzt ankommst und anfaengst, gegen mich zu bashen: Ich sitze gerade vor einem HD Bildschirm vom Gateway mit einer Aufloesung von 1650x1050. Modell: FPD2275W

Wie man nur SO NEIDISCH!!! auf ein Stueck Software sein kann, ist mir ein grosses Raetsel. Und falls du hier ein Gegenargument bringen willst: Ich bin nicht neidisch auf Halo3, MGS4, R&C und Co. Ich bekenne mich oeffentlich, dass das tolle, interessante Spieel sind, auch grafisch.
Manchmal solltet ihr Basher euch mal ein Beispiel an die WIRKLICH ruhigen und _recht_ konstruktiven User nehmen, anstatt diese als die eigentlichen Basher abzustempeln, wie es ein Bayek gerne tut.

Und ich glaube in diesem Falle ausnahmsweise nicht, dass du das ironisch gemeint hast.

du sprichst mir aus der Seele

ooooh man. wieso kann man nicht einfach akzeptieren, dass mario galaxy verdammt gut aussieht. das muss man auch als ps3 und xbox360 besitzer zugeben. würde es auf xbox360 genauso aussehen, nur in 720p, dann würde niemand meckern.

Galaxy ist weit und breit das einzige Jump'n'Run, das mich interessiert ^^ Crash of the Titans oder Banjo 3 interessieren mich einfach nicht. Zu den Mario Jump'n'Runs pflege ich auch eine ganz andere Beziehung. Mein ersten Videospielerfahrungen überhaupt habe ich mit Super Mario World fürs SNES gemacht, deswegen bedeutet mir Mario schonmal recht viel. Danach kam Donkey Kong Country, welches auch genial war. DK64 hatte ich mal kurz angespielt (wirklich nur kurz) und ich war so geschockt, dass ich recht schnell aufgehört habe. Hat mir partout nicht gefallen. Zwar hab ichs erst dieses Jahr mal angeguckt, aber das selbe war bei Super Mario 64 der Fall und das konnte mich begeistern (das erste Mal zu Hause selbst gezockt, nicht das erste mal überhaupt ^^). An 3D-Jump'n'Runs interessieren mich halt nur die Mario-Teile. Im 2D-Bereich sieht das anders aus.

zum letzten Video:
einfach beeindruckend. Diese Fülle an Ideen und dieser liebevolle Stil begeistern in jedem Video aufs Neue. Vor 2 Monaten hatte ich mir geschworen, mir keine Videos mehr anzugucken, aber naja xD Konnte mich nicht mehr halten ^^

Ich WEISS, wie die Grafik von Mario Galaxy in HD aussieht.

Ähm, wie man sich nur so sehr wegen so nem Müll aufregen kann ist da eher das traurigere Leid :rofl3: Und dass man aus dem Satz Neid herauslesen kann find ich sehr beeindruckend, du hast wahrlich mystisches Talent in dir! :lol: Nur blöd, dass ich auch eine Wii habe und mir auch Mario holen werde, aber dennoch die Grafik als "scheisse" bezeichne, da ich einfach besseres gewohnt bin durch andere Konsolen.
Und bei Aussagen wie "sondern an einigen Stellen besser als 90% der Next-Gen Spiele" spiegelst du wieder die Intolleranz der Überlegenheit der anderen Konsolen wieder. Mario sieht grafisch besser als 90 % aller Nextgen Spiele aus :rofl3::love5:

EDIT: Auf so einen Müllpost der mich hier als Basher darstellt musste ich einfach antworten :-D

Auch wenn man Grafiken der 360/PS3 kennt kann man die Grafik von SMG nicht als scheiße abstempeln,weil sie es einfach nicht ist

Ohmann...
Dieser Jedy (weis der überhaupt das Jedi mit i geschrieben wird?)
will euch doch nur reizen, damit der sich in seiner abgedunktelten Kammer einen auf eure Posts kloppen kann...
ich weis ja nicht, aber sich als Wii-besitzer zu sagen, das es scheisse ausieht, naja wenn das Scheisse aussieht, ha der wohl noch nie alte 2-d-Games gezockt, weil er da noch in der Krabbelgruppe war...
und nun BTT...

Mario Galaxy wird alle 3-D-Jump´n runs ownen^^

@darth-vader:
Stimmt schon, Provokationen sollten eigentlich ignoriert werden. Allerdings finde ich die Argumentation anhand der vorzuweisenden Fakten einfach haltlos, die Jedz an den Tag legt. Das ist unterstes Niveau. Mag sein, ich habe mich auf sein Niveau herunterziehen lassen, aber wer die Grafik von Mario Galaxy als scheisse abstempelt, der hat einfach nicht hingeschaut. Oder hat nen billigen 17" Roehren Monitor.

Zu eurer Info: Ich vergleiche die SMG Grafik nicht mit den Next-Gen Titel. Ich vergleiche sie mit Crysis, weil dies das grafisch beste Spiel der Welt ist. Und selbst Crysis stinkt an einigen Stellen in Sachen Detailverliebtheit ab. Das sage ich als Crysis Fanboy, muesst ihr nur meine Posts lesen, um zu sehen, dass ich PC Fanat bin.
Und wenn selbst ich, der als PC Spieler noch mehr auf Grafik achtet, als Konsolenspieler, so etwas schreibe, dann muss was dran sein. Ausserdem steht es gefuehlt 99:1 fuer die Leute, die Ahnung haben und die SMG Grafik als wunderschoen betiteln.

Nochwas @Jedy:
Spiel das Spiel erstmal selbst, bevor du den Mund so weit aufmachst. Ich habe das Spiel _danke Gott_ auf der GC spielen duerfen und es sieht besser aus als auf den Screens. Also mal den Ball flach halten.

Kommt mal alle bitte wieder etwas runter. Man kann sowohl seine Meinung zu Games, als auch zu Usern anders ausdrücken. Letzteres hat hier jedoch erst recht nichts zu suchen.

@topic:

Ist doch vollkommen egal ob Mario Galaxy technisch an PS360 Titel rankommt (was es imo nicht tut), es sieht für Wii wirklich genial aus. Ich weiß nicht woran das liegt, aber bei hübschen Stellen in Wii-Games denke ich mir auch oft "Wahnsinn :o" obwohl ich links daneben die 360 stehen habe, auf der diese Ansicht nichts wirklich tolles wär.

Achja, ich finde Nintendo hat einiges in Sachen Zwischensequenzen gelernt, ich hoffe Mario Galaxy wird mehrere und etwas längere Videos haben als nur das Intro und den Abspann.

@Devil: So boese, wie es anscheinend rueberkommt, war es gar nicht gemeint von mir.
Wenns zu hart geschrieben ist, ok, dann sorry.
Jedoch, wenn ich mir einige Stellen von Mario Galaxy ansehe, dann sehen einige Texturen und Effekte doch sehr knackig aus und sind Next-Gen wuerdig. Und ich schaetze mich in solchen Dingen recht erfahren ein, da ich auch mit PC zu tun habe und von da viel Wissen von "Texturen" und "Effekten" mitbringe - auch wenn das Wissen nicht immer uebertragen werden kann, da andere Technik.

NATUERLICH wird ein Wii Spiel TECHNISCH nie an ein 360 Titel herankommen, logisch:
Wii= 1 CPUKern@1Ghz
X360= 3 CPUKerne@3,2Ghz

Natuerlich kaschiert Nintendo gekonnt die "geringe" Leistung des Wii durch teils sagenhafte Effekte.
Aber glaub mir doch einfach, auch wenns schwer faellt, wenn ich sage, das Spiel bietet Stellen, die kommen an Next-Gen Niveau heran.
Oder warst du nicht auf der GC? Denn viele, die auf der GC waren und es spielen durften, berichten aehnliches.

Ich schau mir den US Trailer nicht mehr an, sonst bekomm ich noch feuchte Augen. Oh je, wie wird das erst, wenn ich in 3 Wochen im US Walmart einkaufen gehe und Super Mario Galaxy im Regal stehen sehe. :(:(:(

ich glaube bei banjo sollte man seine erwartungen nicht so hoch schrauben. Denke es wird ein typische "neues" rare game, wird an den einser nicht rankommen und eher durchschnitt als überflieger. Aber mal schauen....
na ich hoffe doch mal stark dass es besser wird als die Banjos vom "alten" Rare :-P

abgesehen davon... dass Rare noch immer eine absolute Edelschmiede ist und die "alte" Klasse hat, haben sie spätestens mit Viva Pinata bewiesen (auch wenn die Wertungen nicht so mega waren, aber wayne @ Wertungen...)

Zurück
Top Bottom