Wii Super Mario® Galaxy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rare muss sich erst wieder beweisen!
Rare hat seinerzeit es geschafft, in den unterschiedlichsten Genres alle paar Monate Göttertitel zu releasen, welche wegweisend waren! Als Kritiken hörte man sogar nur Dinge wie: "zuviele Optionen" oder "man wird Anfangs an Möglichkeiten schier erschlagen"! So war Rare....
Heute sind sie Lichtjahre davon entfernt....

Rare hat seinerzeit es geschafft, in den unterschiedlichsten Genres alle paar Monate Göttertitel zu releasen, welche wegweisend waren! Als Kritiken hörte man sogar nur Dinge wie: "zuviele Optionen" oder "man wird Anfangs an Möglichkeiten schier erschlagen"! So war Rare....

100% Agree, man hat's ja an Perfect Dark Zero gesehn. Eigentlich sehr schade

im Bereich der Shooter stimme ich dir zu, PD/GE haben das Genre im Konsolenberiech revolutioniert, das hat hinterher lediglich noch Halo geschafft... dass sie noch nicht wieder ganz so gut wie früher sind, da stimme ich ebenfalls zu... "Lichtjahre davon entfernt" ist aber absolut übertrieben (Viva Pinata war genial, Kameo war sehr gut, Perfect Dark Zero war im Singleplayer Müll, dafür im Multiplayer göttlich), aber typisch für jemanden der in seiner Userpage nur Nintendo-Konsolen besitzt... ;)

im Bereich der Shooter stimme ich dir zu, PD/GE haben das Genre im Konsolenberiech revolutioniert, das hat hinterher lediglich noch Halo geschafft... dass sie noch nicht wieder ganz so gut wie früher sind, da stimme ich ebenfalls zu... "Lichtjahre davon entfernt" ist aber absolut übertrieben (Viva Pinata war genial, Kameo war sehr gut, Perfect Dark Zero war im Singleplayer Müll, dafür im Multiplayer göttlich), aber typisch für jemanden der in seiner Userpage nur Nintendo-Konsolen besitzt... ;)

Oh Mann..... :rolleyes:
Willst du mich jetzt zu einem Tunnelblick-Hater degradieren?? :-?
Der Grund, wieso ich nicht schon längst eine PS3/X360 habe ist, dass ich mir schlichtweg keine leisten kann (mal so am Rande...)!
Mein "Lichtjahre"-Spruch kam, weil ich in Kameo (jaaa, hab ich lange gespielt), Viva Pinata (Kumpel zugesehen) und vorallem PDZ kenne und im Vergleich eigentlich auch alle alten Rare-Spiele (ausser jet Force Gemini, welches aber auch genialst sein soll) gezockt habe! Ist halt mein Eindruck!
Killer Instinkt, Blast Corps, Banjo 1+2, DK64, JFG, GE, PD, Conker, Diddy Kong Racing oder die ganzen SNES-Titel.... Alle Projekte waren genial, hatten 90er-Wertungen abonniert! Und das auch bei Genres, wo sich heute keiner mehr rantraut! In meinen Augen sind das Lichtjahre.....

Oh Mann..... :rolleyes:
Willst du mich jetzt zu einem Tunnelblick-Hater degradieren?? :-?
Der Grund, wieso ich nicht schon längst eine PS3/X360 habe ist, dass ich mir schlichtweg keine leisten kann (mal so am Rande...)!
Mein "Lichtjahre"-Spruch kam, weil ich in Kameo (jaaa, hab ich lange gespielt), Viva Pinata (Kumpel zugesehen) und vorallem PDZ kenne und im Vergleich eigentlich auch alle alten Rare-Spiele (ausser jet Force Gemini, welches aber auch genialst sein soll) gezockt habe! Ist halt mein Eindruck!
Killer Instinkt, Blast Corps, Banjo 1+2, DK64, JFG, GE, PD, Conker, Diddy Kong Racing oder die ganzen SNES-Titel.... Alle Projekte waren genial, hatten 90er-Wertungen abonniert! Und das auch bei Genres, wo sich heute keiner mehr rantraut! In meinen Augen sind das Lichtjahre.....
ist ja ok, dann haben wir halt unterschiedliche Eindrücke... ich besitze und liebe als Rare-Fan ebenfalls die meisten der ganzen SNES/N64-Titel... dass Rare noch nicht wieder die alte Klasse von damals hat hab ich ja geschrieben, nur empfinde ich es eben nicht als Lichtjahre, weil mir Kameo, Viva Pinata und der Multiplayer von Zero unglaublich viel Fun gemacht haben

ok, das mit dem Hater weil sie nicht mehr für Nintendo entwickeln tut mir Leid, dann habe ich dich falsch eingeschätzt... kommt halt einfach davon, dass es hier auf CW sehr viele N-onlys gibt, die jedes Rare-Game pauschalt erstmal schlechtreden, obwohl sie nichtmal ne 360 besitzen (Frust über Weggang?)... hab dich dann wohl falsch eingeschätzt, sorry :)

na ich hoffe doch mal stark dass es besser wird als die Banjos vom "alten" Rare :-P

abgesehen davon... dass Rare noch immer eine absolute Edelschmiede ist und die "alte" Klasse hat, haben sie spätestens mit Viva Pinata bewiesen (auch wenn die Wertungen nicht so mega waren, aber wayne @ Wertungen...)

naja man kann froh sein wenn es überhaupt sogut wird wie der zweier. Der einser wird unerreicht bleiben. Es wird nicht besser wie die früheren teile, bin mir da ziemlich sicher...

Rare hat für mich persönlich keinen stellenwert mehr wie früher. Seit dem verkauf nix herrausragendes mehr. Mit dem früheren team wären sie besser dran, aber so....

VP ist zwar nicht schlecht gewesen aber imo trozdem nicht vergleichbar mit früheren sachen.

ist ja ok, dann haben wir halt unterschiedliche Eindrücke... ich besitze und liebe als Rare-Fan ebenfalls die meisten der ganzen SNES/N64-Titel... dass Rare noch nicht wieder die alte Klasse von damals hat hab ich ja geschrieben, nur empfinde ich es eben nicht als Lichtjahre, weil mir Kameo, Viva Pinata und der Multiplayer von Zero unglaublich viel Fun gemacht haben
Multiplayer-Egoshooter machen meistens spass!
Aber man stelle sich ein PD-Remake mit XBL vor....
IMO würde PDZ sofort die Existenzberechtigung verlieren und sogar Halo3 plötzlich ganz klein werden....
Übrigens wäre es der absolute X360-Kaufgrund für mich....

ok, das mit dem Hater weil sie nicht mehr für Nintendo entwickeln tut mir Leid, dann habe ich dich falsch eingeschätzt... kommt halt einfach davon, dass es hier auf CW sehr viele N-onlys gibt, die jedes Rare-Game pauschalt erstmal schlechtreden, obwohl sie nichtmal ne 360 besitzen (Frust über Weggang?)... hab dich dann wohl falsch eingeschätzt, sorry :)
Entschuldigung angenommen :-)...
Mein letztes Rare-Spiel war damals Starfox Adventures! Und diesen Kauf habe ich echt mal bereut!
Wie du siehst, hat es schon vor der Microsoft-Zeit begonnen!
Mir wäre es Recht, wenn Rare wieder wie früher wäre, aber da müssen sie einfach noch einiges tun....

@junkman:

Was hast du denn bei SFA bereut? Es war zwar relativ seichte Kost aber dennoch sehr spaßig und durchaus abwechslungsreich, imo! Und grafisch war es so kurz nach Release des Cubes wirklich sehr beeindruckend.
Banjo ist zwar übergequollen an Ideen-aber es war einfach zuviel und hat mir persönlich irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, ähnlich DK fürs N64!

@junkman:

Was hast du denn bei SFA bereut? Es war zwar relativ seichte Kost aber dennoch sehr spaßig und durchaus abwechslungsreich, imo! Und grafisch war es so kurz nach Release des Cubes wirklich sehr beeindruckend.
Banjo ist zwar übergequollen an Ideen-aber es war einfach zuviel und hat mir persönlich irgendwann überhaupt keinen Spaß mehr gemacht, ähnlich DK fürs N64!
Bei SFA hab ich einen ähnlichen Effekt erlebt, wie bei Zelda TP! Ich war vor dem Release überhypt! Und nach dem Kauf kam die Ernüchterung sehr schnell!
SFA ist eigentlich anfangs okay, aber mit der Zeit gab es plötzliche Motivationseinbrüche bei mir!
Mir gefiel die Levelstruktur oftmals nicht! Den Tempel, wo man diese Geister (sie Fox im Auge hat) loswerden muss, war total wirr und doch zu linear!
Das Kampfsystem war nicht gerade der Burner! Die Flugpassagen nervten!
Und last but not least gab es zuwenige Minigames/Sidequests!
Die Grafik war bombe und gehört zu den schönsten auf dem Gamecube! Aber das Spiel selber kam mir nicht wie von Rare gemacht vor.....

Das mit Banjo und DK64, dass diese Spiele überquilten vor Ideen, Optionen und Dingen, die man machen kann, wurde teils auch von Magazinen kritisiert! Aber eben über diese Dinge habe ich mich gefreut! Ich habe richtig gemerkt, wieviel Spass Rare damals gehabt haben muss, als sie diese Spiele programmierten.....

ich denke, dass rare damals speziell in sachen gameplay auf das knowhow von nintendo zurückgreifen konnte....... von daher werden sie dieses level auch nie wieder erreichen.

Banjo 1 war genial,Teil 2 hat schon derbe gesuckt...
PD war ein hammer,best Rare Game :-D
Jet Force gemini war ein Traum :-D
007 moichte ich net,irgendwie :-D
DK64 war sehr gut,aber als DK fan ne Enttäuschung^^
Conker war mit das geilste Game,was ich jeh spielen durfte.
DKC 1-3 waren alle 3 absolut genial^^

Man sieht,Rare war damals eine absolute Edel-Schmide,hat ja auch viele Preise gewonnen^^ Aber heute,heute machen sie zwar gute game,aber für mich ist da nie ein must-Have dabei. Sie sind nicht auf dem Niveau von damals,aber halt doch Recht gut^^

imo war Rare damals genial... danach nach vielen Weggängen (unter anderem zu Free Radical) waren sie nur noch "gut", mittlerweile haben sie sich aber wieder gesteigert und sind auf dem Weg zu alter Klasse, bislang aber noch nicht ganz angekommen, sondern aktuell "sehr gut"... bin mir aber sicher, dass sie wieder "genial" werden, also zu alter Klasse zurückkehren :)

@Ninny-Baby:
du als Mod müsstest eigentlich "back to topic" schreinen :P ;)

NATUERLICH wird ein Wii Spiel TECHNISCH nie an ein 360 Titel herankommen, logisch:
Wii= 1 CPUKern@1Ghz
X360= 3 CPUKerne@3,2Ghz

Natürlich wird es das nicht, aber die Begründung ist Käse. Wenns nur auf die CPU ankäme, dann käme ein Xbox360 Spiel technisch auch nie an einen PS3 Titel ran.

Kann Junkman nur zustimmen.

Rare ist nicht mehr das, was es einmal war.. zusammen mit N haben sie auf dem N64 ein Knallergame nach dem Nächsten losgelassen, 95% Wertungsdurchschnitt war eigentlich nichts Besonderes...und jetzt...? Starfox, Grabbed by the Ghoulies.., KAMEO (LOL Das Spiel hab ich ca. 10 Stunden gespielt und musste mir permanent an den Kopf greifen), Viva Pinata (NAJA !) und sogar Remake von PD haben sie versaut..ne, ne, ne.
Ich hoffe Banjo3 wird wieder so genial wie Teil 1, dann sehe ich mich gezwungen ne X360 zu kaufen, denn Banjo ist das beste Jump'n'Run aller Zeiten (mal sehen, ob es von Galaxy geschlagen wird, bin aber noch skeptisch :blushed: )

Übrigens nasa, du fandest Banjo nicht so doll...aber Kameo... WTF :lol: ?

Übrigens nasa, du fandest Banjo nicht so doll...aber Kameo... WTF :lol: ?
jopp, na und :-?

ich fand Kameo klasse und würde mir nen Nachfolger wünschen... mein einziger Kritikpunkt ist eigentlich nur die relativ kurze Spielzeit (aber Klasse > Masse imo), ansonsten fand ichs klasse... Gameplay war top, Soundtrack wunderschön, Stil/Design grandios und die Liebe zum Detail war einfach nur :o

du scheinst aber einer von den Leuten zu sein, die sich ihren Geschmack bzw. ihre Meinung einzig und allein anhand von Wertungen und Verkaufszahlen bilden, gelle? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst aber einer von den Leuten zu sein, die sich ihren Geschmack bzw. ihre Meinung einzig und allein anhand von Wertungen und Verkaufszahlen bilden, gelle? :lol:

Wie zum Henker kommst du denn dadrauf ? Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit der Meinung, dass Kameo besser als Banjo war, ziemlich alleine darstehst. Ist ja nichts Verkehrtes, jeder soll seine eigene Meinung haben, wunder mich bloß. Aber ich kann mich den Wertungen halt anschließen, die sagen Banjo ~95%, Kameo ~80% und das ist eben nicht mehr Rare sondern Standard, bestenfalls.

Wie zum Henker kommst du denn dadrauf ? Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit der Meinung, dass Kameo besser als Banjo war, ziemlich alleine darstehst. Ist ja nichts Verkehrtes, jeder soll seine eigene Meinung haben, wunder mich bloß. Aber ich kann mich den Wertungen halt anschließen, die sagen Banjo ~95%, Kameo ~80% und das ist eben nicht mehr Rare sondern Standard, bestenfalls.
ja, ist ja voll in Ordnung, hab nichts dagegen dass du dich den Wertungen anschliesst... mir gehen Wertungen am A**** vorbei, sonst hätte ich schon ne Menge geiler Games verpasst (die halt nicht den für eine Topwertung nötigen Hype bekommen haben ^^)

klappe zu, hier gehts um SMG.

@ topic

was ist mit anspielberichten und so?
der NDA-kram wurd doch heut aufgehoben?

edit:

LOL

Zurück
Top Bottom