Stammtisch Zelda Stammtisch

Hey dito geht mir genau so. Hab mir Majora's Mask gestern als VC runtergeladen und es macht mir auch heute noch, trotz knackscharfen Bodentexturen (;)), wesentlich mehr Spaß als TP welches meiner Meinung nach einfach nur schlecht war.

Mir auch unverständlich wie man das als bestes Spiel aller Zeiten nennen kann, aber gut, Meinungen sind halt unterschiedlich.

@PeterGerri: Schande über mein Haupt ich bin nicht würdig mich hier zu Wort zu melden.

@Greenflahs: Meinst Du mich damit oder war das allgemein gedacht?

Eben :) ! Und ich weiss nicht, ob ich Nintendo nochmal ein zweites TP verzeihen könnte xD!
MM ist einfach nur von a-z genial! Und auch mit der Optik kann ich mehr anfangen! Wirkt alles Liebevoller! Die ganzen Gestiken der NPCs z.B. den Dekus oder dem Goronen-Baby/dessen Vater! Oder die Locations vom Design her! Die Schneewelt, Sümpfe, der Ozean oder auch der Canyon... Alles wirklich genial designt! Da kam mir TP teils echt zu eintönig vor :hmm:!
Naja, Zeitfeature ist sowieso ein Unikat (gibt es in irgendeinem Spiel ein ähnliches ???)
Nebenaufgaben gibt es bestimmt 40 Mal soviel wie in TP!
Alleine schon die Masken ...
Ach verdammt, da schweif ich immer ab! MM ist echt Genial, schade, dass es wohl nie einen direkten Nachfolger geben wird....

"A Link to the Past spielt ja nach Spirit Tracks"

Das geht für mich schon sehr stark in die Richtung Fakt und außerdem schreibe ich bei sowas immer dazu, dass ich es glaube und mir nicht sicher bin, das richte ich jetzt auch an PeterGerri.

Ihr habt euch da ganz schön in was reingesteigert, aber gut ich werd mich hier auch wieder zurück ziehen mit euch kann man genau so wenig diskutieren wie mit dne Leuten aus dem Kriegsunterforum.

@Junkman:

Jap MM war schon extrem geil. TP dagegen hat im Grunde alles falsch gemacht was es falsch machen kann. Ich werd' ihnen ein zweites TP auf jeden Fall nicht verzeihen. Ich fand TWW schon hart an der Grenzer, aber nach MM war der Nachfolger irgendwie schon zum Scheitern verurteilt. Phantom Hourglasses war mein erstes Handheld-Zelda und hat mir auch unerwartet viel Spaß gemacht, nur den Meerestempel fand ich mal total daneben.

TP ist imo auch einfach für mich persönlich (doppelt gemoppelt, dass mir auch ja keiner Unwissenheit unterstellt :rolleye: ein eindeutiger Beweis, dass es keine zusammenhängende Zeitleiste geben kann. Wer sich die Oberwelt von OoT ansieht und die dann mit TP vergleicht und mir dann erzählen will, dass das das ein und das selbe Hyrule sein soll...:dizzy:

Ne sry, da haben sich ein paar wirklich ganz krass in was reingesteigert und wenn einer kommt, der das anders sieht... naja du hast es ja gelesen. Unwissend und Userhetze und was weiß ich noch alles.

Spielt eure Spiele, habt Spaß damit, kommt mal runter und entspannt euch. Meine Meinung zu dem ganzen Theater hier.

Zuletzt bearbeitet:
"A Link to the Past spielt ja nach Spirit Tracks"

Das geht für mich schon sehr stark in die Richtung Fakt und außerdem schreibe ich bei sowas immer dazu, dass ich es glaube und mir nicht sicher bin, das richte ich jetzt auch an PeterGerri.
Schau in meinen Blog. Dann siehst du was Fakt ist und was nicht. Unverschämt ist das!

Hast du schon mal was von Quellen gehört? Hast du schon mal was von einer Bestätigung einer einzigen Timeline gehört? Also wenigstens ein ganz ganz ganz kleines bisschen Wissen kann man voraussetzen.

Ihr habt euch da ganz schön in was reingesteigert, aber gut ich werd mich hier auch wieder zurück ziehen mit euch kann man genau so wenig diskutieren wie mit dne Leuten aus dem Kriegsunterforum.
Behaupte nicht irgendwelche Dinge, dann kann man auch hier normal diskutieren. An das Warforum erinnerst nämlich eher du.

Schau in meinen Blog. Dann siehst du was Fakt ist und was nicht. Unverschämt ist das!

Hast du schon mal was von Quellen gehört? Hast du schon mal was von einer Bestätigung einer einzigen Timeline gehört? Also wenigstens ein ganz ganz ganz kleines bisschen Wissen kann man voraussetzen.

Behaupte nicht irgendwelche Dinge, dann kann man auch hier normal diskutieren. An das Warforum erinnerst nämlich eher du.

:keks:

*zehnzeichen*

Stimmt, TWW ist längst nicht mehr in der Klasse der N64-Zeldas! Aber das Setting und der Stil hatten immerhin noch was eigenständiges!
TP hat so einiges Falsch gemacht! Erstmal wirkte es teils wie ein OoT-Remake! Dann diese Schattenwelt (wenn eine Schattenwelt, dann eine Richtige wie in aLttP, MP2 oder Soul Reaver)! Dann die Story, die sich erstmal voll zuspitzt und fast episch rüberkommen will und dann bei der Hälfte des Spieles so rapide abfällt! Dann wirkt die Welt so leer (ergo kaum Erkundungsdrang)! Die NPCs wirken leblos ...
Nur die Dungeons fand ich echt in Ordnung... In TP sollte es eigentlich echt einen Cheat geben, wie man die Oberwelt ausblenden kann und quasi nen Dungeon-Run durchführen kann ;-) ...

@PeterGerri: Schande über mein Haupt ich bin nicht würdig mich hier zu Wort zu melden.
Sehr einsichtig, aber Spaß beiseite: ich gehe ja auch nicht in den Uncharted 2-Thread und beginne dort rumzumeckern, wie scheiße das Spiel ist und erwähne am Schluss noch kurz, dass ich es selber nie gezockt habe. Wäre das in deinen Augen ein erstrebenswertes Diskussionsverhalten?

Eine schöne Art, den Schwanz einzuziehen, wenn man argumentationstechnisch in der Ecke steht. Mir persönlich ist das Timeline-Zeug keineswegs sonderlich wichtig, ich finde es lediglich interessant. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass wir uns wo übermäßig reinsteigern. Vielleicht ist es bei dir ja nicht üblich, beim Spielen auch nachzudenken... bei mir jedoch schon. Schade für dich, wenn das nicht dein Ding ist.

Spielt eure Spiele, habt Spaß damit, kommt mal runter und entspannt euch. Meine Meinung zu dem ganzen Theater hier.
Genau das tun wir hier ja. Und warum ich dir überhaupt geantwortet habe, hat nicht das Geringste damit zu tun, was du persönlich vom Timelinen hälst, sondern nur damit, dass du Quatsch geschrieben hast, und solchen neige ich nicht unkommentiert stehen zu lassen. Sowohl hier als auch im "Kriegsunterforum".

Können wir dann aufhören uns wegen der Timeline die Köpfe einzuschlagen? Gibt es WIRKLICH kein anderes Thema über das man bei Zelda sprechen kann?
Es wird langsam langweilig, mittlerweile sollten wir alle wissen wer welche Meinung dazu hat und müssen das nicht alle 2 Tage neu diskutieren.

Sehr einsichtig, aber Spaß beiseite: ich gehe ja auch nicht in den Uncharted 2-Thread und beginne dort rumzumeckern, wie scheiße das Spiel ist und erwähne am Schluss noch kurz, dass ich es selber nie gezockt habe. Wäre das in deinen Augen ein erstrebenswertes Diskussionsverhalten?

Eine schöne Art, den Schwanz einzuziehen, wenn man argumentationstechnisch in der Ecke steht. Mir persönlich ist das Timeline-Zeug keineswegs sonderlich wichtig, ich finde es lediglich interessant. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass wir uns wo übermäßig reinsteigern. Vielleicht ist es bei dir ja nicht üblich, beim Spielen auch nachzudenken... bei mir jedoch schon. Schade für dich, wenn das nicht dein Ding ist.

Genau das tun wir hier ja. Und warum ich dir überhaupt geantwortet habe, hat nicht das Geringste damit zu tun, was du persönlich vom Timelinen hälst, sondern nur damit, dass du Quatsch geschrieben hast, und solchen neige ich nicht unkommentiert stehen zu lassen. Sowohl hier als auch im "Kriegsunterforum".

Ich sag dir jetzt das selbe was ich Kugelblitz per PN gesagt habe: Ich habe nicht geschrieben:

WEy wieso behauptet ihr eigentlich, dass ST 100 Jahre nach PH spielt, das ist doch eindeutig der selbe Link wie aus PH und TWW!°

sondern:

"[...] ist das nicht der selbe Link wie aus PH und TWW?"

Ich habe gefragt ob es der selbe ist, weil ich es nicht besser wusste, ich habe meine Antwort bekommen und jetzt weiß ich es besser.

Ich habe weder etwas behauptet noch versucht zu widerlegen im Endeffekt habe ich nur gefragt, das war alles aber ihr müsst euch gleich angegriffen fühlen, weil ich eure Zeitleistenheorie angezweifelt habe und das, obwohl ich nur die vier 3D-Zeldas und PH gespielt habe aber selbst die fünf Zeldas haben gereicht in mir erhebliche Zweifel hochkommen zu lassen, ob sich Nintendo dabei tatsächlich so viel gedacht hat. Sie haben ja sogar in einem Interview mal zugegeben, dass sie selber nicht mehr durchblicken (it's confusing for us too) in Bezug auf die angebliche Doppeldimension die mit MM entstanden ist. Ich DENKE, dass die einfach drauf los entwickelt haben, sich Handlungen ausgedacht haben und die Anhänger versuchen da jetzt einen Zusammenhang herzustellen, der für mich einfach nicht gegeben ist, spätestens seit TP hab ich sogar erhebliche Zweifel, ob selbst die 3D-Zeldas so ohne weiteres zusammenhängen können.

OoT -> MM (logisch, das geht, ist ja auch mehr als offensichtlich)

OoT -> MM -> TP (das geht grade noch so, aber schon sehr sehr weit hergeholt)

TP -> TWW (geht problemlos)

OoT - > MM - > TWW (geht auch problemlos)

OoT und Tp können imo einfach nicht beide passiert sein, die schließen sich meiner Meinung nach einfach gegenseitig aus, aber ihr Möchtegernexperten müsst das besser wissen ich klink mich was Zeitleisten angeht jetzt endgültig aus. Vllt. diskutier ich mit Junkman einfach in nem Dialog weiter, warum TWW und TP im Gegensatz zu OoT und MM so derbe enttäuscht haben. :rolleyes:

OoT -> TP -> TWW (totaler Schwachsinn imo, warum hab ich mittlerweile 3x geschrieben)

@Junkman: TWW hatte echt was, aber wie gesagt: MM ist wie eine Bundesligasaison in der der FC Bayern alle 34 Spiele gewinnt, dann kommt ein neuer Trainer der diese Saison noch toppen soll, das geht einfach nicht.

TWW war auf seine eigene Art einfach verzaubernd auch wenn es auf mich persönlich extrem unfertig wirkte, aber die Entwickler haben in Interviews ja schon gesagt, dass sie zu wenig Zeit hatten um alle Ideen zu verwirklichen können. Ich glaube, dass u.a. damit ein drittes neues Volk gemeint war. Denn imo fehlt einfach eines. Die dritte Heilige Kugel bekommt man ohne etwas dafür zu tun. Ich glaube, dass man die eigentlich, wie die ersten beiden bei einem dritten Volk per Tempel hätte bekommen sollen, wodurch dann auch noch zwei Tempel dazu gekommen wären und dann hätte das gesamte Spiel schon um einiges runder gewirkt.

TP war in der Tat quasi ein Remake von OoT. Die selbe Gegend, die selben Tempel. Der ganz ganz große Schwachpunkt war halt eben die imo furchtbar furchtbar schlechte Oberwelt. Es lag nicht mal so ganz an der Leere (aber hauptsächlich daran) sondern auch an der Gestaltung. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich fand die Oberwelt einfach von vorne bis hinten nur furchtbar.

Ich sag dir jetzt das selbe was ich Kugelblitz per PN gesagt habe: Ich habe nicht geschrieben:

WEy wieso behauptet ihr eigentlich, dass ST 100 Jahre nach PH spielt, das ist doch eindeutig der selbe Link wie aus PH und TWW!°

sondern:

"[...] ist das nicht der selbe Link wie aus PH und TWW?"

Ich habe gefragt ob es der selbe ist, weil ich es nicht besser wusste, ich habe meine Antwort bekommen und jetzt weiß ich es besser.
Nette Idee, nur leider kenne ich auch den Gliedsatz davor, den du hier im Quote weggekürzt hast:

So wie ich das sehe, ...

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber das ist ja wohl bereits eine Aussage, was du darüber denkst, oder? War also nicht nur eine Frage, wie du hier nun behauptest. Sondern eben eine Aussage, welche auch noch, in Verbindung mit dem vorhergehenden Satz, Tatsachen in Frage gestellt hat ("warum soll Spirit Tracks 100 Jahre nach TWW spielen?").

Ich habe weder etwas behauptet noch versucht zu widerlegen
[...] obwohl von Nintendo schon offiziell bestätigt wurde, dass es definitiv keine gibt?

Klingt für mich schon nach einer Behauptung.

OoT und Tp können imo einfach nicht beide passiert sein, die schließen sich meiner Meinung nach einfach gegenseitig aus, aber ihr Möchtegernexperten müsst das besser wissen ich klink mich was Zeitleisten angeht jetzt endgültig aus.
Bring halt Argumente. Wieso sollten OoT und TP einander ausschließen? Sehe keine Grund dazu. Wenn zwei Titel einander ausschließen, dann sind es TWW und TP, da sie ja "gleichzeitig" spielen. Das wurde übrigens von Nintendo tatsächlich offiziell gesagt.

@Junkman: TWW hatte echt was, aber wie gesagt: MM ist wie eine Bundesligasaison in der der FC Bayern alle 34 Spiele gewinnt, dann kommt ein neuer Trainer der diese Saison noch toppen soll, das geht einfach nicht.

TWW war auf seine eigene Art einfach verzaubernd auch wenn es auf mich persönlich extrem unfertig wirkte, aber die Entwickler haben in Interviews ja schon gesagt, dass sie zu wenig Zeit hatten um alle Ideen zu verwirklichen können. Ich glaube, dass u.a. damit ein drittes neues Volk gemeint war. Denn imo fehlt einfach eines. Die dritte Heilige Kugel bekommt man ohne etwas dafür zu tun. Ich glaube, dass man die eigentlich, wie die ersten beiden bei einem dritten Volk per Tempel hätte bekommen sollen, wodurch dann auch noch zwei Tempel dazu gekommen wären und dann hätte das gesamte Spiel schon um einiges runder gewirkt.

TP war in der Tat quasi ein Remake von OoT. Die selbe Gegend, die selben Tempel. Der ganz ganz große Schwachpunkt war halt eben die imo furchtbar furchtbar schlechte Oberwelt. Es lag nicht mal so ganz an der Leere (aber hauptsächlich daran) sondern auch an der Gestaltung. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich fand die Oberwelt einfach von vorne bis hinten nur furchtbar.

Der Bundesliga-Vergleich ist echt passend! ^^
MM ist echt auf einem so hohem Niveau, dass es kaum noch topbar ist! Ich meine, wenn es mehr Dungeons gegeben hätte, wäre es eventuell sogar überladen gewesen! Oder 4-Tage-Zyklus ebenfalls...

Bei TWW wurde offensichtlich einiges gekürzt! Aber auch störte mich etwas die Einfallslosigkeit! Die Welt war so Riesig (49 Quadranten) und davon waren vielleicht grob geschätzt 1/6 wirklich relevant! Der Rest war wie eine riesige Kulisse! Lauter Inseln, wo man entweder Rubine oder Herzteile finden konnte! Nichts gegen Herzteile, aber mich lockte es nur beim ersten Durchzocken auf alle Inseln!
Man hätte da kreativer sein können! Eventuell 3 oder 4 Quadranten zu einem grösseren Kontinent machen, um mal ein Beispiel zu nennen!
Naja, wirkte echt etwas unfertig, aber war trotzdem klasse, das Spiel...

Ja und TP hatte eben diese Oberwelt :oops: ... 3-4 mal so gross wie OoT, aber im Schnitt weniger aufgaben! Rubine total sinnlos und als jemand, der gerne alle Schatzkisten in den Dungeons birgt, hatte man manchmal dieses Problem, dass man diese Rubine bei vollen Taschen wieder zurücklegen musste xD!
Da hat soviel gefehlt! Es gab Höhlen in der Hylianischen Steppe... Aber dort fand man eben auch nur Rubine! In aLttP gab es zum Beispiel Gegenstände, die man nicht unbedingt finden musste, wie die Medaillons oder Zauber-Umhang, Byrna-Stab oder Eis-Stab! Die konnte man mal abseits des Weges finden! In TP hab ich sowas vermisst!
Bestimmte Dungeon-Items waren auch nur wirklich im Dungeon zu gebrauchen (bis auf 2, 3 Ausnahmen) , wie die Eisen-Stiefel und der Kreisel...

Eines der Medaillons brauchte man in ALttP zwingend, um einen Dungeon zu öffnen. Daran erinnere ich mich, weil ich mich fürchterlich geärgert habe darüber, wie man da draufkommen soll ohne Komplettlösung.

Eines der Medaillons brauchte man in ALttP zwingend, um einen Dungeon zu öffnen. Daran erinnere ich mich, weil ich mich fürchterlich geärgert habe darüber, wie man da draufkommen soll ohne Komplettlösung.
Ging mir an zwei Stellen bei MM so.

Einmal den Goronen im Eis aufspüren und einmal die Hymne der einsamen Herzen für jede Gestalt anwenden. Hab bei beiden eine Komplettlösung verwenden müssen.

Ich musste, so peinlich wie es mir ja ist, einmal bei TWW zur Komplettlösung greifen nämlich als man sich mit dem Wirbelsturm zu dieser Fee beamen muss. Die ist auf einer Insel die man von Außen nicht erreichen kann sondern wie ein großer Vulkan mit einem großen Krater in der Mitte. Von außen wie gesagt nicht zu erreichen aber wenn man sich hingebeamt hat dann landete man genau in der Mitte der Insel, dazu gab es afaik keinen einzigen Anhaltspunkt im Gesamten Spiel.

Tingel, der einem die Landkarten übersetzte, hab ich auch nur zufällig schon etwas früher entdeckt, was, wenn man die größe der Welt berücksichtig, reines Glück war.

Hab's grad schon im New Super Mario Bros. Wii Thread geschrieben: Hab grade den Dämmerwaldtempel gemacht und war dann doch reichlich negativ überrascht wie kurz und vor allem anspruchslos der ist. Ich hab den zwar schonmal gemacht, aber das ist mittlerweile acht - neun Jahre her und ich hatte nicht eine einzige Sekunde überlegen müssen wies jetzt weiter geht, das ging einfach so flüssig von der Hand, da war TP dann doch schon etwas weiter mit dem Waldtempel.

Bin mal gespannt wie die anderen drei werden weil die hab ich nämlich wesentlich länger und fordernder in Erinnerung, allerdings trau ich so langsam meinem Erinnerungsvermögen nicht mehr. :uglylol:

Der Dämmerwaldtempel ist auch verflucht einfach! Ist halt einfach der Deku-Baum von Majora`s Mask!
Jedenfalls werden die anderen 3 schon fordernder sein ;-) ...
Bin gerade kurz vor dem 4ten...

Naja bei TP fand ich persönlich den Waldtempel am schwersten... wenn man den mit dem richtigen Deku-Baum vergleicht... :uglylol:

Da hab' ich mich noch richtig gefreut: "Boah erst der erste Tempel und ich hab schon so arge Probleme, gei da erwarten mich ja richtig schwere Tempel", tjo das Gefühl hielt dann so lange bis ich im Feuertempel vor der Endgegnertür stand und bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme im Tempel hatte.

Meinst du die Elegie des leeren Herzens? :)
Ja genau.^^ Hab irgendwie immer Hymne des einsamen Herzens im Kopf.^^

Bei TP hatte ich nur einmal Prbleme, das war kurz vor dem Endgegner, wenn man sich im Hauptraum von der Decke lassen muss um an einen Schalter in der Luft zu kommen, den man runterdrücken muss. Hab allerdings keine Lösung benutzen müssen, weil ein Geisteblitz in mich fuhr.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste, so peinlich wie es mir ja ist, einmal bei TWW zur Komplettlösung greifen nämlich als man sich mit dem Wirbelsturm zu dieser Fee beamen muss. Die ist auf einer Insel die man von Außen nicht erreichen kann sondern wie ein großer Vulkan mit einem großen Krater in der Mitte. Von außen wie gesagt nicht zu erreichen aber wenn man sich hingebeamt hat dann landete man genau in der Mitte der Insel, dazu gab es afaik keinen einzigen Anhaltspunkt im Gesamten Spiel.

Tingel, der einem die Landkarten übersetzte, hab ich auch nur zufällig schon etwas früher entdeckt, was, wenn man die größe der Welt berücksichtig, reines Glück war.

Hab's grad schon im New Super Mario Bros. Wii Thread geschrieben: Hab grade den Dämmerwaldtempel gemacht und war dann doch reichlich negativ überrascht wie kurz und vor allem anspruchslos der ist. Ich hab den zwar schonmal gemacht, aber das ist mittlerweile acht - neun Jahre her und ich hatte nicht eine einzige Sekunde überlegen müssen wies jetzt weiter geht, das ging einfach so flüssig von der Hand, da war TP dann doch schon etwas weiter mit dem Waldtempel.

Bin mal gespannt wie die anderen drei werden weil die hab ich nämlich wesentlich länger und fordernder in Erinnerung, allerdings trau ich so langsam meinem Erinnerungsvermögen nicht mehr. :uglylol:

sowohl zu Tingle als auch zur Mutter Kind Insel gab's Anhaltspunkte ;)

Bei der Mutter Kind Insel erzählt einem das z.B. der Fisch, wenn man ihm Futter gibt (gibt afaik auch noch ein paar andere Hinweise, hab's abe rzu lange nicht mehr gespielt um mir da sicher zu sein) und Tingel gibt einem doch selbst eine Karte, wie man zu seiner Insel kommt, wenn man ihn aus dem Gefängnis befreit :oops:

@Skully:
Bei TP hatte ich genau 2 Mal richtig Probleme in den Dungeons gehabt xD!
Einmal der Wassertempel, wo ich immer an einer Truhe vorbeigelaufen bin... bestimmt 2h...
Und einmal in Kumula, wo ich einen Ankerpunkt in der grossen Halle nicht gesehen hatte...

In TP haben mir echt alle Dungeons gefallen! Auch wenn sie natürlich für mich nicht mehr so schwer rüberkamen, wie noch zu früheren Zeiten! Aber das hängt auch mit dem Skill zusammen! Man lernt ja im Laufe der Jahre dazu und bekommt eine gewisse Routine...

Zurück
Top Bottom