Ja is ja in Ordnung ihr braucht nicht mit ausgefahrenen Krallen auf mich los gehen.
Ich hab Spirit Tracks doch überhaupt nicht, kein Grund gleich so aggressiv zu werden.
Unfassbar wie viele in diesem Forum drauf sind...
Ich bin mal so lieb und erkläre dir, wieso das passiert ist. Nämlich ganz einfach deshalb, weil du mit diesem Post:
Versuchen die Leute hier eigentlich immer noch verzweifelt eine gemeinsame Zeitleiste zwischen allen existierenden Zeldaspielen zu erstellen, obwohl von Nintendo schon offiziell bestätigt wurde, dass es definitiv keine gibt?
Und warum soll Spirit Tracks 100 Jahre nach TWW spielen? So wie ich das sehe ist das doch derselbe Link wie aus PH und demnach auch derselbe wie in TWW?
eine Clusterbombe des Halbwissens gezündet hast, deren Schockwelle natürlich besonders schmerzhafte Auswirkungen auf alle besser Informierten als dich hat. In den drei Sätzen, die du in dem Post geschrieben hast, steht ca. drei Mal was Falsches drin und ist schlicht und ergreifend auf Unwissenheit zurückzuführen.
Und das ist das Problem mit der ewigen Timeline-Diskussion. Es gibt Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen und dann darüber debattieren. Dann gibt's Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen und dem ausweichen bzw. davon genervt sind. Und dann gibt's noch die Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen und dementsprechend auch keine Ahnung davon haben, aber meinen, sich in die Diskussionen einmischen oder sie gar beenden zu müssen. Da kommen dann solche Behauptungen wie deine zum Einsatz. Und hat auf alle, die Ahnung von dem Thema haben, halt relativ provozierende Auswirkungen.
Nintendo hat nie gesagt, dass es keine Timeline gibt, sondern bemüht sich im Gegenteil in den letzten Jahren immer mehr, Stimmigkeit zu erzeugen in vielerlei Hinsicht. Und wenn man die Sache mit ein bisschen Hausverstand betrachtet, dann ist einem auch klar, dass es keine perfekte Timeline geben können wird, ohne genügend Retcon zu betreiben.
Weiters spielt ST definitiv ziemlich lange nach PH. Link und Zelda sind definitiv nicht dieselben wie in den Vorgängern. Das dürfte jedem, der ST ca. zehn Minuten zockt, klar werden. Aber dennoch fühltest du dich genötigt, hier reinzukommen und mit etwas zu argumentieren, von dem du offensichtlich weniger weißt als so gut wie jeder andere hier. Ist doch ein wenig unsinnig, oder?
Wenn du also das nächste Mal "eingreifen" willst, dann mit fundiertem Wissen und nicht nur mit einem wilden Rundumschlag von Unwissenheit. Denn der schlichtet nicht und erleuchtet nicht, sondern ist nur destruktiv und bringt niemandem was. Nicht mal dir.