Stammtisch Zelda Stammtisch

Versuchen die Leute hier eigentlich immer noch verzweifelt eine gemeinsame Zeitleiste zwischen allen existierenden Zeldaspielen zu erstellen, obwohl von Nintendo schon offiziell bestätigt wurde, dass es definitiv keine gibt?

Und warum soll Spirit Tracks 100 Jahre nach TWW spielen? So wie ich das sehe ist das doch derselbe Link wie aus PH und demnach auch derselbe wie in TWW?
Weil es in einen Interview gesagt wurde.

Versuchen die Leute hier eigentlich immer noch verzweifelt eine gemeinsame Zeitleiste zwischen allen existierenden Zeldaspielen zu erstellen, obwohl von Nintendo schon offiziell bestätigt wurde, dass es definitiv keine gibt?

Und warum soll Spirit Tracks 100 Jahre nach TWW spielen? So wie ich das sehe ist das doch derselbe Link wie aus PH und demnach auch derselbe wie in TWW?

wie kommst du denn darauf?
Link kennt doch ganz klar Zelda am Anfang von Spirit Tracks nicht... wäre irgendwie ein ziemlich krasser Widerspruch zu WW und PH oder nicht? :ugly:
Mal ganz davon abgesehen, dass Shiene doch davon spricht, dass "damals" ihre Vorfahren auf dem Kontinent dort landeten. Außerdem wäre es komisch, dass Link und Zelda noch so jung sind während Niko so extrem gealtert ist xD

Nope. Die Quelle führte zu einer Seite, die nichts mit Nintendo zu tun hatte. Solange es nicht klar ist, ob Nintendo überhaupt dazu was gesagt hat, ist es einfach nur ein Fake.

Auf der gleichen Seite gabs dann noch ein Video in dem die Fans als Idioten bezeichnet werden. Das unterstreicht natürlich die Glaubwürdigkeit.

Ist die Prinzessin Tetra oder Zelda? Die WW-Zelda hieß Tetra. Dann erscheinen noch mind. 2 Charaktere, die uns aus WW und PH bekannt vorkommen. Einer ist gealtert, der andere ist ein Nachfahre. Du siehst es also nicht nur im Spiel, sondern kannst es auch von Aounuma erfahren, als er sagte, dass es 100 Jahre danach spielt. :)

Ja is ja in Ordnung ihr braucht nicht mit ausgefahrenen Krallen auf mich los gehen.

Ich hab Spirit Tracks doch überhaupt nicht, kein Grund gleich so aggressiv zu werden.

Unfassbar wie viele in diesem Forum drauf sind...

Ja is ja in Ordnung ihr braucht nicht mit ausgefahrenen Krallen auf mich los gehen.
Ich hab Spirit Tracks doch überhaupt nicht, kein Grund gleich so aggressiv zu werden.

Muss ich diesen Text jetzt verstehen :-?

Habe dir doch deine Fragen beantwortet - und wenn du jemand speziell meinst, solltest du ihn dann auch quoten und nicht mit der Bezeichnung "ihr" allen was unterstellen ...

Ja habt ja recht.

Hatte halt was von "Gleich auf die Barrikaden gehen"

Ungefähr so wie im Kriegbereich, wenn einer schreibt, dass im Spiel XY grafisch am besten gefällt, da springen auch alle Sony gleich wutentbrannt auf und behaupten, dass UC2 aber viel viel besser aussieht.

Daran hat mich das grad erinnert, war aber wohl übertrieben von mir.

Ja habt ja recht.
Daran hat mich das grad erinnert, war aber wohl übertrieben von mir.

Du solltest dich eher bedanken, dass man dir deine Fragen so schnell und zahlreich beantwortet hat ;) - solltest dich vielleicht mal einige Zeit vom Warbereich fernhalten, damit du nicht mehr auf solche Hintergedanken kommst.

Naja, dass gleich drei Leute sofort geantwortet hat den Eindruck vonwegen "empörtes Aufspringen mit erhobenen Zeigefinger, wie kann er nur der Ketzter" noch verstärkt.

Und ja ich sollte wirklich mal ausm Kriegsbereich weg bleiben... ich leg mich eh nur wieder mit meinen Lieblingen an, um Spiele gings da glaube ich noch nie...

Naja, dass gleich drei Leute sofort geantwortet hat den Eindruck vonwegen "empörtes Aufspringen mit erhobenen Zeigefinger, wie kann er nur der Ketzter" noch verstärkt.

Und ja ich sollte wirklich mal ausm Kriegsbereich weg bleiben... ich leg mich eh nur wieder mit meinen Lieblingen an, um Spiele gings da glaube ich noch nie...

Das erlebst du hier nur, wenn du die Timeline anzweifelst :nerd:

:) ...

Das erlebst du hier nur, wenn du die Timeline anzweifelst :nerd:

:) ...

und das hab ich auch.

Ich glaub Kugelblitz ist das, der behauptet hat, dass A Link to the Past nach Spirit Tracks spielt, was ich persönlich für total bescheuert halte. Als ob Nintendo sich damals, 94, 95, 96 oder wann auch immer das Spiel erschienen ist Gedanken darüber macht, dass das Spiel nach einem Spiel spielt welches 2009 erscheint.

Totaler Käse imo, aber muss jeder selber wissen, ob ihm die Lebenszeit nicht zu wertvoll ist um sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.

und das hab ich auch.

Ich glaub Kugelblitz ist das, der behauptet hat, dass A Link to the Past nach Spirit Tracks spielt, was ich persönlich für total bescheuert halte. Als ob Nintendo sich damals, 94, 95, 96 oder wann auch immer das Spiel erschienen ist Gedanken darüber macht, dass das Spiel nach einem Spiel spielt welches 2009 erscheint.

Totaler Käse imo, aber muss jeder selber wissen, ob ihm die Lebenszeit nicht zu wertvoll ist um sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.

Naja, ich kann mit Timeline auch nichts anfangen! Ich tu mich ja schon schwer die TWW-Welt `mit der OoT-Welt zu verbinden!
Aber ich denke mal, dass die Zelda-Reihe viel Freiraum lässt und es jedem selbst überlassen bleibt, wie er die Story interpretiert...;-)

Naja, ich kann mit Timeline auch nichts anfangen! Ich tu mich ja schon schwer die TWW-Welt `mit der OoT-Welt zu verbinden!
Aber ich denke mal, dass die Zelda-Reihe viel Freiraum lässt und es jedem selbst überlassen bleibt, wie er die Story interpretiert...;-)

Na die 3D- und die DS-Zeldas kann man schon miteinander verknüpfen, nur TP passt da imo mal überhaupt nicht rein.

Wenn man schon so ne Zeitleiste erfinden muss, dann entweder TWW oder TP, aber beide gehen nicht.

Oder man lässt OoT weg und im Intro zu TWW wird die Geschichte von TP erzählt, aber alle miteinander zu verknüpfen geht einfach nicht, das gibt viel zu viele Logikfehler.

Bei mir fängt das schon damit an, dass mich nichts an der TWW-Welt wirklich an OoT erinnert! Klar, anderer (Grafik-)Stil... Aber da zählt auch etwas das Feeling beim zocken!

Ja, bei einer Timeline gäbe es viele Logiklücken! Z.B., wie um Himmels Willen kommt die Zitadelle von Hyrule-Stadt(OoT) in den Wald(TP), oder warum starben die Zoras in TWW aus und erscheinen in aLttP wieder??
Aber darüber muss man sich ja keine Gedanken machen! Wenn sich einer deswegen Gedanken macht, soll er daran seinen spass haben! Solange mir die Timeline mir nicht aufgedrückt wird, ist alles okay :goodwork: ...

Zuletzt bearbeitet:
Nja aber das ist doch das Problem, ich glaube Kugelblitz war das, der es als Fakt dargestellt hat, dass Alttp nach ST spielt und ab da find ich dann schon, dass man eingreifen sollte. Wenn sie sich in ihrem dunkeln Kämmerchen ihre Zeitleiste zusammenreimen ist das ja schön und gut, sollen sie von mir aus tun, aber wenn dann sowas passiert wie bei alttp nach ST, wenn das dann als Fakt dargestellt wird, dann hört imo der Spaß auf.

Nja aber das ist doch das Problem, ich glaube Kugelblitz war das, der es als Fakt dargestellt hat, dass Alttp nach ST spielt und ab da find ich dann schon, dass man eingreifen sollte. Wenn sie sich in ihrem dunkeln Kämmerchen ihre Zeitleiste zusammenreimen ist das ja schön und gut, sollen sie von mir aus tun, aber wenn dann sowas passiert wie bei alttp nach ST, wenn das dann als Fakt dargestellt wird, dann hört imo der Spaß auf.

xD...
Ich verstehe, was du damit meinst! Ich hatte deswegen schon einiges an Diskussion mit ihm! Aber er scheint auch wirklich dran zu glauben! Zumal einige Entwickler anscheinend sogar die "Duale-Timeline-Theory" (:nerd:) bestätigt haben!
Haben wir doch einfach alle Spass an Zelda! Ich zocke ja gerade wieder Majora`s Mask! Und wenn ich dieses Spiel mit TP vergleiche, glaub ich, dass Zelda derzeit ein ganz anderes Problem hat...

Ich bin mal so lieb und erkläre dir, wieso das passiert ist. Nämlich ganz einfach deshalb, weil du mit diesem Post:

eine Clusterbombe des Halbwissens gezündet hast, deren Schockwelle natürlich besonders schmerzhafte Auswirkungen auf alle besser Informierten als dich hat. In den drei Sätzen, die du in dem Post geschrieben hast, steht ca. drei Mal was Falsches drin und ist schlicht und ergreifend auf Unwissenheit zurückzuführen.

Und das ist das Problem mit der ewigen Timeline-Diskussion. Es gibt Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen und dann darüber debattieren. Dann gibt's Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen und dem ausweichen bzw. davon genervt sind. Und dann gibt's noch die Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen und dementsprechend auch keine Ahnung davon haben, aber meinen, sich in die Diskussionen einmischen oder sie gar beenden zu müssen. Da kommen dann solche Behauptungen wie deine zum Einsatz. Und hat auf alle, die Ahnung von dem Thema haben, halt relativ provozierende Auswirkungen.
Nintendo hat nie gesagt, dass es keine Timeline gibt, sondern bemüht sich im Gegenteil in den letzten Jahren immer mehr, Stimmigkeit zu erzeugen in vielerlei Hinsicht. Und wenn man die Sache mit ein bisschen Hausverstand betrachtet, dann ist einem auch klar, dass es keine perfekte Timeline geben können wird, ohne genügend Retcon zu betreiben.
Weiters spielt ST definitiv ziemlich lange nach PH. Link und Zelda sind definitiv nicht dieselben wie in den Vorgängern. Das dürfte jedem, der ST ca. zehn Minuten zockt, klar werden. Aber dennoch fühltest du dich genötigt, hier reinzukommen und mit etwas zu argumentieren, von dem du offensichtlich weniger weißt als so gut wie jeder andere hier. Ist doch ein wenig unsinnig, oder?

Wenn du also das nächste Mal "eingreifen" willst, dann mit fundiertem Wissen und nicht nur mit einem wilden Rundumschlag von Unwissenheit. Denn der schlichtet nicht und erleuchtet nicht, sondern ist nur destruktiv und bringt niemandem was. Nicht mal dir.

xD...
Ich verstehe, was du damit meinst! Ich hatte deswegen schon einiges an Diskussion mit ihm! Aber er scheint auch wirklich dran zu glauben! Zumal einige Entwickler anscheinend sogar die "Duale-Timeline-Theory" (:nerd:) bestätigt haben!
Haben wir doch einfach alle Spass an Zelda! Ich zocke ja gerade wieder Majora`s Mask! Und wenn ich dieses Spiel mit TP vergleiche, glaub ich, dass Zelda derzeit ein ganz anderes Problem hat...

Hey dito geht mir genau so. Hab mir Majora's Mask gestern als VC runtergeladen und es macht mir auch heute noch, trotz knackscharfen Bodentexturen (;)), wesentlich mehr Spaß als TP welches meiner Meinung nach einfach nur schlecht war.

Mir auch unverständlich wie man das als bestes Spiel aller Zeiten nennen kann, aber gut, Meinungen sind halt unterschiedlich.

@PeterGerri: Schande über mein Haupt ich bin nicht würdig mich hier zu Wort zu melden.

@Greenflahs: Meinst Du mich damit oder war das allgemein gedacht?

Nope. Als Fakt habe ich gar nichts dargestellt. Kannst du also schon mal knicken.

Ich sagte, dass man so die Geographie erklären könnte. Aber deine Behauptung ist glatt gelogen und grenzt ja fast schon an Userhetze!

Zurück
Top Bottom