Sehr einsichtig, aber Spaß beiseite: ich gehe ja auch nicht in den Uncharted 2-Thread und beginne dort rumzumeckern, wie scheiße das Spiel ist und erwähne am Schluss noch kurz, dass ich es selber nie gezockt habe. Wäre das in deinen Augen ein erstrebenswertes Diskussionsverhalten?
Eine schöne Art, den Schwanz einzuziehen, wenn man argumentationstechnisch in der Ecke steht. Mir persönlich ist das Timeline-Zeug keineswegs sonderlich wichtig, ich finde es lediglich interessant. Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass wir uns wo übermäßig reinsteigern. Vielleicht ist es bei dir ja nicht üblich, beim Spielen auch nachzudenken... bei mir jedoch schon. Schade für dich, wenn das nicht dein Ding ist.
Genau das tun wir hier ja. Und warum ich dir überhaupt geantwortet habe, hat nicht das Geringste damit zu tun, was du persönlich vom Timelinen hälst, sondern nur damit, dass du Quatsch geschrieben hast, und solchen neige ich nicht unkommentiert stehen zu lassen. Sowohl hier als auch im "Kriegsunterforum".
Ich sag dir jetzt das selbe was ich Kugelblitz per PN gesagt habe: Ich habe nicht geschrieben:
WEy wieso behauptet ihr eigentlich, dass ST 100 Jahre nach PH spielt, das ist doch eindeutig der selbe Link wie aus PH und TWW!°
sondern:
"[...] ist das nicht der selbe Link wie aus PH und TWW?"
Ich habe gefragt ob es der selbe ist, weil ich es nicht besser wusste, ich habe meine Antwort bekommen und jetzt weiß ich es besser.
Ich habe weder etwas behauptet noch versucht zu widerlegen im Endeffekt habe ich nur gefragt, das war alles aber ihr müsst euch gleich angegriffen fühlen, weil ich eure Zeitleistenheorie angezweifelt habe und das, obwohl ich nur die vier 3D-Zeldas und PH gespielt habe aber selbst die fünf Zeldas haben gereicht in mir erhebliche Zweifel hochkommen zu lassen, ob sich Nintendo dabei tatsächlich so viel gedacht hat. Sie haben ja sogar in einem Interview mal zugegeben, dass sie selber nicht mehr durchblicken (it's confusing for us too) in Bezug auf die angebliche Doppeldimension die mit MM entstanden ist. Ich DENKE, dass die einfach drauf los entwickelt haben, sich Handlungen ausgedacht haben und die Anhänger versuchen da jetzt einen Zusammenhang herzustellen, der für mich einfach nicht gegeben ist, spätestens seit TP hab ich sogar erhebliche Zweifel, ob selbst die 3D-Zeldas so ohne weiteres zusammenhängen können.
OoT -> MM (logisch, das geht, ist ja auch mehr als offensichtlich)
OoT -> MM -> TP (das geht grade noch so, aber schon sehr sehr weit hergeholt)
TP -> TWW (geht problemlos)
OoT - > MM - > TWW (geht auch problemlos)
OoT und Tp können imo einfach nicht beide passiert sein, die schließen sich meiner Meinung nach einfach gegenseitig aus, aber ihr Möchtegernexperten müsst das besser wissen ich klink mich was Zeitleisten angeht jetzt endgültig aus. Vllt. diskutier ich mit Junkman einfach in nem Dialog weiter, warum TWW und TP im Gegensatz zu OoT und MM so derbe enttäuscht haben.
OoT -> TP -> TWW (totaler Schwachsinn imo, warum hab ich mittlerweile 3x geschrieben)
@Junkman: TWW hatte echt was, aber wie gesagt: MM ist wie eine Bundesligasaison in der der FC Bayern alle 34 Spiele gewinnt, dann kommt ein neuer Trainer der diese Saison noch toppen soll, das geht einfach nicht.
TWW war auf seine eigene Art einfach verzaubernd auch wenn es auf mich persönlich extrem unfertig wirkte, aber die Entwickler haben in Interviews ja schon gesagt, dass sie zu wenig Zeit hatten um alle Ideen zu verwirklichen können. Ich glaube, dass u.a. damit ein drittes neues Volk gemeint war. Denn imo fehlt einfach eines. Die dritte Heilige Kugel bekommt man ohne etwas dafür zu tun. Ich glaube, dass man die eigentlich, wie die ersten beiden bei einem dritten Volk per Tempel hätte bekommen sollen, wodurch dann auch noch zwei Tempel dazu gekommen wären und dann hätte das gesamte Spiel schon um einiges runder gewirkt.
TP war in der Tat quasi ein Remake von OoT. Die selbe Gegend, die selben Tempel. Der ganz ganz große Schwachpunkt war halt eben die imo furchtbar furchtbar schlechte Oberwelt. Es lag nicht mal so ganz an der Leere (aber hauptsächlich daran) sondern auch an der Gestaltung. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll ich fand die Oberwelt einfach von vorne bis hinten nur furchtbar.