Stammtisch Zelda Stammtisch

Also das ist eigentlich ziemlich offensichtlich ... ob man es jetzt Traumgebilde (wie in Link's Awakening) oder eine andere Dimension (wie in Majora's Mask) nennt :).

Mich hat nur das Wort Traum verwirrt, weil sich ein Traum ja eher nur eine Person auswirkt, während sich in PH ja auf jedenfall Link und Tetra an alles erinnern können.
Und ein Traum ist ja was anderes als eine andere Dimension ;)

Mich hat nur das Wort Traum verwirrt, weil sich ein Traum ja eher nur eine Person auswirkt, während sich in PH ja auf jedenfall Link und Tetra an alles erinnern können.
Und ein Traum ist ja was anderes als eine andere Dimension ;)

Bei Zelda ist nichts unmöglich :P.

Ich bin auch mehr für den Begriff Dimension (also wie in Majora's Mask).

wisst ihr eigentlich wie das mit den kristallen da funzt die die schienen erweitern?

bekommt man die so oder so oder kann man die irgendwie verpassen wenn man den typen den man fährt nicht richtig gut transportiert?

Nicht ganz. Es war etwas anders.

Sie wurden nicht ersetzt bzw. es gab keine evolution sondern:
Der Pendant der Zoras sind die Orni.
Der Pendant der Kokiri/Dekus sind die Krogs.

Das heißt, sie haben die Rolle der alten Rassen im neuen Teil ersetzt.
Symbolisiert wird das bei dem Spielen der Lieder im Terra & Zephir Tempel.
Die alten Rassen sollen trotzdem noch existieren. Sei es versteckt oder untergetaucht.

Ursprünglich sollten auch die Goronen einen Pedant bekommen.
Diese Rasse hätte das letzte Deamont beschützen sollen (mit eigenem Dungeon)
Was letzendlich übrig blieb ist Jaboo (der riesige Fisch).

Genauso wie Hyrule unter Wasser eine 2te Welt hätte werden sollen.
(so wie Licht und Schatten). Die Triforceteile hätte man im alten Hyrule suchen sollen (soweit noch in Erinnerung :neutral:)

Nur ist das im Finalen Zelda Windwaker nicht mehr umgesetzt worden, sei es aus zeitgründen oder anderen ursachen.

Zusammenfassend:

Nachfolger der alten Völker:
Dekus/Kokiri - Krogs
Zoras - Orni
Goronen - ???

Die 3 heiligen Wesen (im englischen Spirits) wurden umgesetzt:
Valoo - Heiliger der Orni und Herrscher der Luft
DekuBaum - Heiliger der Krogs und Herrscher der Erde
Jaboo - Heiliger der ??? und Herrscher der See

Wie man sieht, erkennt man auch einen roten Faden.
Ursprünglich wollten die Entwickler mit WindWaker die Thematik der 3 Ebenen Luft-Erde-Meer umsetzen. Leider ist es dazu nicht ganz gekommen.
Es fehlen im fertigen Spiel der Meer Dungeon mit dem letzten Deamont und das Meer Volk.

Das alte Hyrule hat nur Hyrule Schloss bekommen.
Das restliche begehbare Land wurde gestrichen.
Die Triforce Suche im heiligen Land (soweit ich noch weiß in antiken Schreinen) wurde in eine Schatzsuche an der Meeresoberfläche umgesetzt.

Jup, ich hab auch mal im Internet gelesen, dass sich die Entwickler von TWW wünschten sie dürften nochmal ein Remake machen, da sie so viele Ideen und Vorhaben für TWW hatten die aus Zeitgründen nich mehr ins Spiel eingebaut werden konnten.

Ich glaube die hatten mit TWW wesentlich größeres vor, als schlussendlich bei raus gekommen ist. TWW hatte ja auch nur fünf Tempel, mit dem dritten Volk, welches sie offensichtlich noch einbauen wollten wären schonmal zwei dazu gekommen.

So ihr habt's geschafft jetzt bin ich wieder furchtbar scharf auf Zelda :(

Spiel grad wieder Majora's Mask und bin jetzt im Dämmerwaldtempel, sind einfach alles wunderbare Erinnerungen, wie all die Rätsel und Aktionen wie das Aufsteigen des Tempels ausd em Sumpf nach neun langen Jahren wieder hochkommen.

OoT hab ich ja zum Glück noch auf der Special Edition von TWW, da spiel ich dann gleich noch Master Quest durch. Danach dann TWW und TP und dann werd ich alle vier Spiele nochmal ordentlich sacken lassen und dann nochmal entscheiden, welches Spiel jetzt das beste war.

Mein DS wurde mir bei der Bundeswehr kurz vorm Ausscheiden geklaut :-( und mein PH hab ich verloren, sonst würd ich die beiden DS-Zeldas auch noch spielen...

WOW.

Mir ist gerade was total Verblüffendes aufgefallen, haltet euch fest!!

Das Wort "Midna"...

... ist nämlich ein Anagramm zu...

... dem Wort "Admin"!1 Ist das nicht total abgefahren??

aib.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist Ganon nur ein Trojaner, den die Weltregierung eingeschleußt hat um die Menschen zu überwachen. Link arbeitet als Hacker für den Untergrund und liefert sich in der Virtual Reality ein Gefecht mit Ganon.

Zuletzt bearbeitet:
Omg, mir ist auch was aufgefallen o_O

PETER GERRI -> REGIERT PER
Ist Peter der König von Peru? :o

EDIT:
Forenstein:
SEENOTFIRN
FINTENROSE xD

Ich glaub wir brauchen einen Anagrammthreat :v:

Nel = Nel?

Mysteriös. :v:

Roflmao, grade einen Anagramm-Generator angeworfen. Das erste Ergebnis für "Nintendo" war: Dient Non! Wenn das mal nicht Schicksal ist :v:

Die kommen sogar schon in TWW vor. Wieso (er)kennt niemand die fliegenden Händler? Leute, zockt weniger TP und mehr TWW. :-P

Pfff ... du kommst viel zu spät :P.

Ich habe sogar WW vor ca. 1,5 Jahren (oder so) noch einmal über die Wii durchgespielt .... da übersieht man halt ein paar Goronen-Tausch-Typen :ugly:.

Versuchen die Leute hier eigentlich immer noch verzweifelt eine gemeinsame Zeitleiste zwischen allen existierenden Zeldaspielen zu erstellen, obwohl von Nintendo schon offiziell bestätigt wurde, dass es definitiv keine gibt?

Und warum soll Spirit Tracks 100 Jahre nach TWW spielen? So wie ich das sehe ist das doch derselbe Link wie aus PH und demnach auch derselbe wie in TWW?

Und warum soll Spirit Tracks 100 Jahre nach TWW spielen? So wie ich das sehe ist das doch derselbe Link wie aus PH und demnach auch derselbe wie in TWW?

Weil es Aonuma explizit so gesagt hat (Videointerview - siehe Zelda NEXT-Thread) ... und wenn man ST auch spielt, sieht man sofort, dass es definitiv nach WW und natürlich PH spielt :).

Zurück
Top Bottom