Stammtisch Zelda Stammtisch

Ich sagte es schon, und ich sage es dir immer wieder... Zock die gesamte Trilogy durch! Endgegnerkämpfe in MP sind fordernd! Da bekommt man öfters Treffer ab, und die Treffer ziehen mehr ab!
Mit 6 oder mehr Energietanks ist das aber auch zu erwarten. ;)

Und nebenbei sind die Kämpfe taktischer und zäher...
Du hast MP3?? Kämpf mal gegen Gandrayda xD! Ich sag dir, auf den Gegner macht man 30 Minuten dauerfeuer ;-) ...
Gandrayda hat mehr "Phasen", das stimmt. Teilweise ahmt sie aber nur leichte Gegner nach. Ich meine, man könnte einem Metroid-Brüter einzeln alle Beine ausreißen oder eben den Visor aktivieren und sein Gerhirn wegpusten. Weiß net, da gefallen mir die Kämpfe in Zelda wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 6 oder mehr Energietanks ist das aber auch zu erwarten. ;)

Und nebenbei sind die Kämpfe taktischer und zäher...
Du hast MP3?? Kämpf mal gegen Gandrayda xD! Ich sag dir, auf den Gegner macht man 30 Minuten dauerfeuer ;-) ...
Gandrayda hat mehr "Phasen", das stimmt. Teilweise ahmt sie aber nur leichte Gegner nach. Ich meine, man könnte einem Metroid-Brüter einzeln alle Beine ausreißen oder eben den Visor aktivieren und sein Gerhirn wegpusten. Weiß net, da gefallen mir die Kämpfe in Zelda wesentlich besser.

Nicht klugscheißen, sondern zocken ;-)

Hm war die Maske der Wahrheit nicht dieses unglaubliche Theater wo man an allen drei Tagen an nem bestimmten Ort sein musste nur um dann im Endeffekt im Canyon drei Stunden vor Bombeneinschlag irgendjemanden töten musste....?

Ich weiß nicht obs die Maske der Wahrheit war aber bei einer Maske war das so, ka wie man das ohne KP rausfinden soll.

Du meinst bestimmt Kafeis Quest...
Das musste man machen um die Maske der Liebenden zu bekommen, mit der man beim Bürgermeister ein Herzteil bekam...

Die Maske der Liebenden??? Stimmt da war mal was.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah ich will wieder nach Hause ich will MM weiter spielen.

Seit zwei Jahren ärgert es mich, dass keine Spiele mehr raus kommen die mich wirklich fesseln von ein paar Ausnahmen mal abgesehen und jetzt lad' ich mir in Zeiten von MGS4, UC2 und KZ 2 ein neun Jahre altes Spiel runter und bin wieder in einer virtuellen Welt gefangen.

Das kann auch nur Nintendo (das frühere Nintendo, nicht das jetzige)

Ich weiss, das ist bei mir ganz ähnlich! Hab halt irgendwie oft den Eindruck, dass die Programmierer immer mehr versuchen mit der Optik zu verzaubern, anstatt mit wirklich guten und innovativen Ideen!
Drum muss man sich eben die Perlen ganz genau aussuchen (auf Wertungen kann man ja nicht gehen, in Zeiten, wo jeder Ego-Shooter locker 93% bekommt :lol2:)...

Ahja jetzt kommt. Als wären Nintendo-Spiele Durchschnittskram. Wir sind alle keine kleinen Kinder mehr (in dem Alter werden die meisten wohl angefangen haben), aber das sollte den heutige Blick auf die Spiele nicht trügen. Selbst der größte Mist ist besser als die Toptitel von früher. Wenn ich alleine schon an die Steuerung denken, wo früher alles eher abgehackt war oder die Detailarmut. Technisch hat sich also einiges getan. Amtosphäre gibts nun auch dank zahlreicher Effekte und Möglichkeiten und Story ist bis auf im Shooter-Genre ausgefeilter.

Das ist ein Gerücht, dass früher alles besser war. Ich glaube, wir bewegen uns alle im Alter zwischen 20-30. 80 sind wir also noch nicht, dass man von früher als Elysium spricht. :-P

Die Maske der Liebenden??? Stimmt da war mal was.

Diese Nebenstory war sowas von intensiv :eek:

Wenn man den beiden geholfen hat und sie in den letzten Minuten des dritten Tages vereint sieht, mit der Gewissheit, den Weltuntergang in nur wenigen Minuten zu haben, ist das verdammt ntensiv. Wünschte mir mehr solcher Nebenquests in Nintendo-Spielen, die theoretisch ein ganzes Spiel bilden könnten *g*

Genau das hat mir bei Twilight Princess gefehlt - die Liebe für das Detail. In TWW war das ja noch teilweise vorhanden, nur in TP fehlte das ein wenig.

Ich will TP jetzt nicht niederreden, denn das, was es hat, macht es allemal bessere als andere Genrevertreter.

Was ist euer intensivster Moment in Zelda-Games gewesen?

Diese Nebenstory war sowas von intensiv :eek:

Wenn man den beiden geholfen hat und sie in den letzten Minuten des dritten Tages vereint sieht, mit der Gewissheit, den Weltuntergang in nur wenigen Minuten zu haben, ist das verdammt ntensiv. Wünschte mir mehr solcher Nebenquests in Nintendo-Spielen, die theoretisch ein ganzes Spiel bilden könnten *g*

Genau das hat mir bei Twilight Princess gefehlt - die Liebe für das Detail. In TWW war das ja noch teilweise vorhanden, nur in TP fehlte das ein wenig.

Ich will TP jetzt nicht niederreden, denn das, was es hat, macht es allemal bessere als andere Genrevertreter.

Auch nicht schlecht war das mit dem Post-Mann, der dank seiner inneren Zwänge (Pflichtbewusstsein) nicht die Stadt verlassen kann! Fand ich auch gut gemacht...

Bei TP wars einfach subtiler. Schreibe ja grade einige Blogeinträge, wie detailverliebt TP ist.

Ich behaupte einfach, dass 90% der User, die schreien, dass TP scheiße war, es einfach nicht richtig gespielt haben. Es gibt so viel bei TP zu entdecken.

Das komplette Alttp-Abenteuer. Musik, Gameplay, Grafik. Alles perfekt. Solche ein Atmo-Monster gabs in der Tat nicht wieder.

Auch nicht schlecht war das mit dem Post-Mann, der dank seiner inneren Zwänge (Pflichtbewusstsein) nicht die Stadt verlassen kann! Fand ich auch gut gemacht...

Mich hat die Geschichte von dem Goronen in MM zu Tränen gerührt... sehr toll inszeniert :love3:

Bei TP wars einfach subtiler. Schreibe ja grade einige Blogeinträge, wie detailverliebt TP ist.

Das weiß ich, habe sie auch gelesen und finde es genial, was es da alles zu entdecken gibt :eek:

Mir geht es aber um Sachen, die man auch dann merkt, wenn man das Spiel (vll. aufgrund Zeitmangels oder anderer Gründe) nicht so intensiv zocken kann. Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die leider nicht die Zeit haben, Spiele wie Zelda so zu zocken, dass sie die von dir in deinen Blogs beschriebenen Subtilitäten wahrnehmen.

Das finde ich sehr schade, da dadurch doch recht viel Atmosphäre aufgebaut wird...

Und bei MM war der Detailreichtum eben in Form von Nebenquests und interessanten Figuren vorhanden; man hat gesehen, was es war, auch ohne es intensiver zu zocken :)

Ich behaupte einfach, dass 90% der User, die schreien, dass TP scheiße war, es einfach nicht richtig gespielt haben. Es gibt so viel bei TP zu entdecken.

Ich habe es insgesamt fünfmal durchgespielt und behaupte nicht, dass es mies ist. Bisher mein Lieblings-Adventure in dieser Gen :D Habe halt nur nicht die Zeit dazu gehabt, diese Kleinigkeiten zu entdecken...

Das komplette Alttp-Abenteuer. Musik, Gameplay, Grafik. Alles perfekt. Solche ein Atmo-Monster gabs in der Tat nicht wieder.

Wenn ich an die ersten drei Dungeons mit der dazugehörigen Musik denke... pure Awsomeness :eek:

Wenn ich über TP ablästere, spreche ich nur von Zelda-Maßstäbe! Im großen und ganzen ist es ein klasse AA ...

@Yggi:
Jepp, aber die Affen-Geschichte war auch klasse gemacht!
Und das mit dem Mädchen und dem Zombie-Vater erst xD ....

Zurück
Top Bottom