Stammtisch Zelda Stammtisch

Story ist was essenzielles, sowas wie die Charaktere ist ein Detail. Der Vergleich hinkt also ein wenig.

"Story" war in dem Fall auch eher als Platzhalter gedacht, ich hätte auch schreiben können:

Naja...wenn ich ein Spiel spiele in dem die NPC viel zu leblos agieren und ich mit zu wenigen sprechen kann und irgendwann kommt ein NPC und erklärt mir das es einen Grund hat das NPC so sind macht es das nicht besser.
Klingt eher wie ein Schuldeingeständnis für mich.



Klar ist es nur ein Detail, aber wenn mir ein Spiel einen Fehler erklärt macht das den Fehler nicht ungeschehen oder besser

Edit: Bähh..Wortwiederholung

Und was das "Schuldgeständnis" angeht: Inwiefern das BigN nun zur "Schadensbegrenzung" in TP reingesetzt hat, wissen wir nicht... Tatsache ist aber, dass sie mit ihren "Fehlern", wenn man sie so nennen kann, offen umgehen und sie selbst parodieren, wenn sie halt z.B. das "Lädt, bitte warten" falsch herum schreiben oder ein NPC in der Stadt sagt, dass kaum einer der Bürger Zeit habe, da alles so hektisch sei...

In anderen Games sucht man diese Offenheit vergeblich :P
Stimmt, es zeugt zumindest von einer gewissen Größe so mit Fehlern umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ST hat keine Oberwelt?! :eek2:
Dann ist es ja anscheinend NOCH schlechter als bei WW... Und da war es schon nicht so doll... :eek6:
 
Story ist was essenzielles, sowas wie die Charaktere ist ein Detail. Der Vergleich hinkt also ein wenig.

Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach keineswegs. Die Welt ist leer und es gibt keine Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs und das fand ich schade. Wenn jetzt einer kommt und mir erklärt warum das so ist, dann finde ich das immer noch schade, schüttel aber eventuell zusätzlich noch den Kopf über die fahnenscheidige Ausrede.

Sowieso musst ich hier auf dieser Seite das ein oder andere Mal den Kopf schütteln oder mir an selbigen ungläubig fassen, weil ich nicht so richtig glauben kann, was mir einige hier weiß machen wollen (ich nenne bewusst keine Namen sonst heißts gleich wieder "Userhetzte, Unverschämthiet ect." :rolleyes:)

Für mich offensichtliche Fehler bei der Lieblingsserie nicht einsehen zu wollen grentzt für mich persönlich schon an Fanboyismus. Hier wird versucht Sachen schönzureden die einfach nicht schönzureden sind. Eine gefüllte, interaktive Welt hätte das Gefühl von Einsamkeit zerstört... :-? das hat schon fast was von Dieter Nuhr, muss ich ganz ehrlich sagen. Schonmal dran gedacht, dass das der Sinn der lebhaften, interaktiven Welt ist? Das man sich nicht mehr so einsam fühlt? Und nur weil Nintendo die einsame Welt mit dem Cowboy begründet macht das die einsame Welt nicht besser. Für mich klingt das nach ner Rechtfertigung: "Wir waren zu faul die Welt mit Leben zu füllen also erfinden wir ne logische Ausrede um die leere Welt zu rechtfertigen" und die Lemminge glauben das alles sofort wo wir wieder beim Thema Gehinrwäsche wären. "Wir wollen kein HD, wir wollen keinen sprechenden Link, TP hat keine lebendige Oberwelt also wollen wir auch keine". Wenn das nächste Zelda uns mit Nebenaufgaben und interaktiver Lebendigkeit erschlägt wird keiner schreien: "Ich will meine leblose Welt aus TP wieder".

Für mich ein klarer Fall von "Lieblingsspiel" verteidigen, bloß nicht einsehen, dass es was gravierend falsch gemacht hat.

Mir bis heute unbegreiflich, wie Nintento TP "verbrechen" konnte aber was ich noch viel weniger verstehe ist wie Leute das auch noch gut finden können. "Sprachausgabe? Brauch ich nicht, ich will alles lesen müssen" :neutral: Interaktive Welt? Bloß nicht, ich will eine große, triste, leere Welt in der es nichts zu endtdecken gibt, sonst würde ich mich nicht mehr einsam fühlen". Was'n scheiß Argument also wirklich.

Bei TP wars einfach subtiler. Schreibe ja grade einige Blogeinträge, wie detailverliebt TP ist.

Ich behaupte einfach, dass 90% der User, die schreien, dass TP scheiße war, es einfach nicht richtig gespielt haben. Es gibt so viel bei TP zu entdecken.

Dann haben wir einfach zwei verschiedene Spiele gespielt tut mir leid, je länger ich TP gespielt habe desto mehr wurde mir klar, dass die Welt zwar schön groß ist, es da aber auch wirklich gar nichts zu entdecken gibt und komm mir jetzt nicht mit Sachen wie der Frau die schreit, dass die Leute heute keine Zeit mehr zum Plaudern haben. Das ist imo nur ein Rechtfertigungsversuch für die leere Welt. Spiel mal Oblivion, da weißte wo es viel zu entdecken gibt.

Auch das neue Zelda wird wohl nicht von allen Fans gelobt werden, da es immer etwas geben wird, was der ein oder andere (aus welchen Gründen auch immer) nicht gut finden wird - Nintendo wird es NIE schaffen, alle Fans zu 100% zufrieden zu stellen ... ich hoffe zumindest, dass ich zu den Fans gehören werde, die beim nächsten Zelda positiv überrascht werden .

Das ja soweiso. Die einen scheinen TP ja wirklich richtig toll gefunden zu haben, ich hab da nur ein :shakehead3: für übrig, aber gut Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, wodurch mein kompletter Beitrag auch irgendwie unnötig wird weil ich im Endeffekt ja nur anderer Meinung bin.

Beziehst du dich direkt auf meinen Post? Denn dann sprechen wir nicht vom gleichen Charakter. Im Süden steht die Marktschreierin, die vom Land nach Hyrule zog, aber enttäuscht wurde, weil die Städte nur sich kennen und egoistisch sind. Das ist in der Tat ein "In da Face"-Moment.

Beschreib mal (auf Deutsch bitte) wie du das meinst. Meiner Meinung nach ist das wie gesagt nur eine Rechtfertigung dafür, warum man zu faul war, die NPCs in der Stadt mit einem sprechen zu lassen in der Hoffnung, dass es Leute gibt die drauf rein fallen, was ja wie man sieht geklappt hat.


Ich meine, wir sprechen hier von Leuten, die mit den Charakteren interagieren wollten. Diese Leute haben aber gleichzeitig wohl doch nicht so viel Ausdauer, sonst hätten sie das nämlich bemerkt. Ganz davon abgesehen, dass TP eben TP ist und gerade das TP ausmacht.

Das macht TP zu dem was es ist, aber genau das macht auch TP imo so schlecht und die Begründung machts nicht besser :scan:

@Junkman: Man hätte die Oberwelt anders füllen können, das stimmt. Aber eher mit etwas wie Höhlen. Zu viele Feinde wären auch übertrieben gewesen, ganz besonders, weil es bei Eldin die Trolle gab. Zwischen Latoan und Ranelle(?) war ein fahles Stück.

Mehr Gegner hat ja auch keiner gesagt, mehr lebende NPCs, mehrere größere Städte wos auch mal was zu tun gibt. Wenn ich da an Gothic 3 denke, wo man von Aufgaben und Aufträgen ja geradzu erschlagen wurde.

Und was das "Schuldgeständnis" angeht: Inwiefern das BigN nun zur "Schadensbegrenzung" in TP reingesetzt hat, wissen wir nicht... Tatsache ist aber, dass sie mit ihren "Fehlern", wenn man sie so nennen kann, offen umgehen und sie selbst parodieren, wenn sie halt z.B. das "Lädt, bitte warten" falsch herum schreiben oder ein NPC in der Stadt sagt, dass kaum einer der Bürger Zeit habe, da alles so hektisch sei...

In anderen Games sucht man diese Offenheit vergeblich

Zum vierten Mal: Das macht die Fehler aber nicht wett. Sie sind immer noch da. Traurig ist das ganze aber erst in Verbindung mit den ganzen Ankündigungen die Nintendo davor getroffen hat. "Bei den Nebenquests haben wir uns dieses Mal wirklich Mühe gegeben." Wenn sie mit Mühe meinen sich zu bemühen keine einzubauen ist ihnen das wirklich gelungen. "Mit allen Nebenaufgaben wird man so um 100 Stundne brauchen" Nach 39 Stunden war ich komplett durch mir haben nur noch 12 Geister gefehlt.

Abschließend kann ich mich auch nur nochmal wiederholen. All diese Sachen mit der leeren Welt usw. schönzureden erinnert mich immer an die von manchen angesprochene Gehirnwäsche die Nintendo mit den Fans durchgezogen haben soll. Es gibt keine interaktive Welt also wollen wir auch keine. Link wird nicht sprechen, weil das die Fantasy des Spielres zerstört... wohl die Dümmste Begründung die ich jemals gehört habe aber die N-Lemminge glauben es. Viel passender wäre: "Link spricht nicht, weil wir zu faul sind und es uns zu teuer ist" aber wenn dann Link im nächsten Zelda doch tatsächlich spricht dann findens sicherlich wieder alle toll, wetten? ;)


So jetzt hab ich mir den geballten Hass der N-Fraktion aufgesetzte, jetz dürft ihr rote Renomeepunkte verteilen, weil ich eure Meinung nicht teile und nicht ausnahmslos alles toll finde was Nintendo macht, mir sonstwas unterstellen, mir sagen dann soll ich halt aufhören mit Zelda spielen und mich nach allen Regeln der Kunst mit euren Argumenten in der Luft zerreißen, ich spiele jetzt Majora's Mask weiter, dass mich einfach traurig macht, wenn ich es mit dem vergleiche, was Nitnendo mit Twilight Princess angeliefert hat.
 
Ist denn der rote Faden der Story in PH als auch ST vorhanden? Sind die zwei Spiele irgendwie miteinander verbunden?

Die Verbindung zwischen WW - PH - ST ist definitiv vorhanden (Charaktere, Story-Versatzstücke usw.) bzw. sieht man deutlich, dass sie zusammengehören.

Aber es ist jetzt nicht so, dass sie storytechnisch aufeinander aufbauen - wie bei jedem Zelda-Spiel kann auch jeder der 3 Spiele ohne Probleme für sich alleine stehen :).
 
Ist wohl so wie bei MM. Das spielt auch direkt nach OoT hat aber mit OoT im Grunde überhaupt nichts zu tun.
 
Ist wohl so wie bei MM. Das spielt auch direkt nach OoT hat aber mit OoT im Grunde überhaupt nichts zu tun.

Ne, die Verbindung der 3 Spiele ist schon um einiges auffälliger (will jetzt auch nicht zuviel spoilern) - aber trotz allem kann jedes für sich alleine stehen (was ich wiederum gut finde).
 
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach keineswegs. Die Welt ist leer und es gibt keine Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs und das fand ich schade. Wenn jetzt einer kommt und mir erklärt warum das so ist, dann finde ich das immer noch schade, schüttel aber eventuell zusätzlich noch den Kopf über die fahnenscheidige Ausrede.

Bloß, weil es dir nicht gefällt, muss es ja anderen nicht auch so gehen. Denn dass Ninetndo eine volle, interaktive Welt erschaffen kann, haben sie bewiesen. Ich muss das nicht bei jedem Zelda so haben, aber bei TP hat es irgendwie gepasst. Jedes Zelda ist eben auf seine Weise einzigartig. Ich sehe da überhaupt kein Problem drin. Ich kann auch gut verstehen, dass einem das vllt. überhaupt nicht gefällt. Aber ein offensichtlicher Fehler ist das nicht, gerade, weil sie eben schon bewiesen haben, dass sie es können. Also gehe ich davon aus, dass es Absicht war.
 
Ich finde es schlimm! Sie können es (siehe MM) tun es aber in TP nicht (wozu auch, haben es ja schon bewiesen, dass sie es können :nix:)
Im Ernst, klar gehen Geschmäcker auseinander! Wem TP gefällt, dem soll es auch gefallen! Aber es gibt Mängel, die man nicht bestreiten kann! Und fehlende Interaktivität ist so ein Mangel ...

Zelda hat sich IMO dramatisch zurückentwickelt! Jetzt sind sie wieder bei OoT angelangt, aber selbst OoT bietet interessantere Aufgaben! Mann... Geister sammeln, Käfer sammeln... Angeln... Hühnerflug...Was haben die kreativen Köpfe von Nintendo in all der Entwicklungszeit gemacht???

Also ich muss einfach kritisieren, denn Lob haben sie dafür nicht verdient ...
 
Ist auch dein gutes Recht :)
Aber ich finde es gut, dass jedes Zelda seine eigene Atmosphäre hat. Und wenn man mal darüber nachdenkt, ist das tatsächlich so. Jedes der Konsolenzeldas hat eine ganz eigene Stimmung.
 
Ist auch dein gutes Recht :)
Aber ich finde es gut, dass jedes Zelda seine eigene Atmosphäre hat. Und wenn man mal darüber nachdenkt, ist das tatsächlich so. Jedes der Konsolenzeldas hat eine ganz eigene Stimmung.

Okay, aber das ist bei jedem Spiel so, dass es seine eigene Stimmung erzeugt ;-)!
Zelda muss mich beeindrucken!
Wie kann das sein, dass mir Fallout 3 so brutal spass gemacht hat und ich bei Zelda TP mich nur in den Dungeons richtig wohl gefühlt habe???
Zelda OoT hat damals Ärsche gekickt! MM Hat etwas geschaffen, was bis heute ein Unikat in der Spielewelt ist (kennt jemand was ähnliches?? :-? ), TWW hat es wenigstens noch probiert (hätten die Entwickler mehr nur mehr Zeit gehabt :( ) ! Aber TP... TP kickt keine Ärsche mehr! Es ist einfach wie OoT....
 
Okay, aber das ist bei jedem Spiel so, dass es seine eigene Stimmung erzeugt ;-)!
Zelda muss mich beeindrucken!
Wie kann das sein, dass mir Fallout 3 so brutal spass gemacht hat und ich bei Zelda TP mich nur in den Dungeons richtig wohl gefühlt habe???
Zelda OoT hat damals Ärsche gekickt! MM Hat etwas geschaffen, was bis heute ein Unikat in der Spielewelt ist (kennt jemand was ähnliches?? :-? ), TWW hat es wenigstens noch probiert (hätten die Entwickler mehr nur mehr Zeit gehabt :( ) ! Aber TP... TP kickt keine Ärsche mehr! Es ist einfach wie OoT....

"Einfach wie OoT" ;) ... Nintendo gab den Fans mit TP das, was sie nach WW wollten: ein OoT Turbo.
(In Anlehnung an Street Fighter)

Vergiss nicht, wie MM und vor allem WW kritisiert wurden ... dann kam TP (was sich die Fans wünschten) und dann gab es wieder Kritik (aber von anderen Fans).

Ich schrieb es ja bereits: die Fanbase der Zelda-Reihe ist extrem breit gefächert ... wenn ein Spiel Sachen XYZ richtig macht, finden wieder andere, dass es schlecht ist.

Gutes Beispiel ist ST: der Funke sprang bei mir leider nicht zu 100% über ... aber gibt wiederum sicherlich viele, die ST mehr mögen werden.
Meine Kritikpunkte von ST wären für diese Leute die Pluspunkte ... und beim nächsten Zelda wird es wieder geschehen ;).
 
Okay, aber das ist bei jedem Spiel so, dass es seine eigene Stimmung erzeugt ;-)!
Zelda muss mich beeindrucken!
Wie kann das sein, dass mir Fallout 3 so brutal spass gemacht hat und ich bei Zelda TP mich nur in den Dungeons richtig wohl gefühlt habe???
Zelda OoT hat damals Ärsche gekickt! MM Hat etwas geschaffen, was bis heute ein Unikat in der Spielewelt ist (kennt jemand was ähnliches?? :-? ), TWW hat es wenigstens noch probiert (hätten die Entwickler mehr nur mehr Zeit gehabt :( ) ! Aber TP... TP kickt keine Ärsche mehr! Es ist einfach wie OoT....

Das stimmt natürlich. Es ist das erste Zelda, von dem ich behaupten würde, es ist eine stinknormale Fortsetzung. So, wie es in der Branche üblich ist. Aber die Fans haben ja auch alle danach geschrien.
Es ist nun für mich kein Drama, dass sie ein Mal nicht versucht haben Zelda neu zu erfinden.

Und das nächste Zelda wird eh das beste aller Zeiten :P
 
"Einfach wie OoT" ;) ... Nintendo gab den Fans mit TP das, was sie nach WW wollten: ein OoT Turbo.
(In Anlehnung an Street Fighter)

Vergiss nicht, wie MM und vor allem WW kritisiert wurden ... dann kam TP (was sich die Fans wünschten) und dann gab es wieder Kritik (aber von anderen Fans).

Ich schrieb es ja bereits: die Fanbase der Zelda-Reihe ist extrem breit gefächert ... wenn ein Spiel Sachen XYZ richtig macht, finden wieder andere, dass es schlecht ist.

Gutes Beispiel ist ST: der Funke sprang bei mir leider nicht zu 100% über ... aber gibt wiederum sicherlich viele, die ST mehr mögen werden.
Meine Kritikpunkte von ST wären für diese Leute die Pluspunkte ... und beim nächsten Zelda wird es wieder geschehen ;).

Das ist es eben! Du ordnest doch ST selber bei den schwächsten HH-Zeldas ein! Du hast deine persönlichen Kritikpunkte! Und einige werden nicht nur vom Geschmack abhängen, sondern werden einfach Dinge sein, wo man einfach sehr viel hätte besser machen können!
Bei TP wimmelt es davon! Die Oberwelt ist stinklangweilig (jetzt mal im Ernst!) Man trifft kaum jemand! Man hat kaum was zu tun, man findet bestenfalls Rubine, womit man sich Bomben (oh yeah) kaufen kann! Minigames??? Kann ich an zwei Händen abzählen! Die Oberwelt ist für Zeldaverhältnisse ein kompletter Fail...
 
Das ist es eben! Du ordnest doch ST selber bei den schwächsten HH-Zeldas ein! Du hast deine persönlichen Kritikpunkte! Und einige werden nicht nur vom Geschmack abhängen, sondern werden einfach Dinge sein, wo man einfach sehr viel hätte besser machen können!

Aus meiner Perspektive sicherlich ... aber wird wohl genug Leute geben, die ST wiederum absolut fehlerfrei ansehen werden.

Das Zugfahren z.B. ist absolut subjektiv - ich mag es nicht, ein anderer wird es klasse finden.


Bei TP wimmelt es davon! Die Oberwelt ist stinklangweilig (jetzt mal im Ernst!) Man trifft kaum jemand! Man hat kaum was zu tun, man findet bestenfalls Rubine, womit man sich Bomben (oh yeah) kaufen kann! Minigames??? Kann ich an zwei Händen abzählen! Die Oberwelt ist für Zeldaverhältnisse ein kompletter Fail...

Also ich habe TP seit Ende 2006 3 Mal durchgespielt und bin auch der Meinung, dass man bei der Oberwelt falsche Prioritäten gesetzt hat ... aber man hatte schon einiges zu tun: sei es, um gegen reitende Feinde zu kämpfen, eine Kutsche zu eskortieren, Kumulaner-Statuen aufspüren, es gab auch versteckte Höhlen usw.

So schwarz wie du sehe ich es nicht - stimme aber zu, dass es ein berechtigter Kritikpunkt ist (wie z.B. auch der zu niedrige Schwierigkeitsgrad).

Wir beide sind sicherlich derselben Meinung, dass es beim nächsten Zelda wieder Sinn machen muss, die Ober- wie Unterwelt auch zu erkunden :).
 
Bei TP wimmelt es davon! Die Oberwelt ist stinklangweilig (jetzt mal im Ernst!) Man trifft kaum jemand! Man hat kaum was zu tun, man findet bestenfalls Rubine, womit man sich Bomben (oh yeah) kaufen kann! Minigames??? Kann ich an zwei Händen abzählen! Die Oberwelt ist für Zeldaverhältnisse ein kompletter Fail...

Hm...
Also da fand ich die TP-Oberwelt doch um einiges besser als die WW-Oberwelt. Dort gab es ja bis auf die 3-4 größeren Inseln (und selbst dort) noch weniger zu entdecken. Im Grunde hätten 2x2 oder 3x3 Quadrate völlig ausgereicht um die Inseln unterzukriegen. Diese ganzen Insel(chen) waren einfach nur ein schlechter Scherz... :shakehead:
 
Hm...
Also da fand ich die TP-Oberwelt doch um einiges besser als die WW-Oberwelt. Dort gab es ja bis auf die 3-4 größeren Inseln (und selbst dort) noch weniger zu entdecken. Im Grunde hätten 2x2 oder 3x3 Quadrate völlig ausgereicht um die Inseln unterzukriegen. Diese ganzen Insel(chen) waren einfach nur ein schlechter Scherz... :shakehead:

Sag ich ja auch! 49 Quadranten, aber nur 1/5 oder 1/6 davon wirklich relevant! Aber TWW war wenigstens ein Versuch was anderst zu machen ...
 
Aus meiner Perspektive sicherlich ... aber wird wohl genug Leute geben, die ST wiederum absolut fehlerfrei ansehen werden.

Das Zugfahren z.B. ist absolut subjektiv - ich mag es nicht, ein anderer wird es klasse finden.




Also ich habe TP seit Ende 2006 3 Mal durchgespielt und bin auch der Meinung, dass man bei der Oberwelt falsche Prioritäten gesetzt hat ... aber man hatte schon einiges zu tun: sei es, um gegen reitende Feinde zu kämpfen, eine Kutsche zu eskortieren, Kumulaner-Statuen aufspüren, es gab auch versteckte Höhlen usw.

So schwarz wie du sehe ich es nicht - stimme aber zu, dass es ein berechtigter Kritikpunkt ist (wie z.B. auch der zu niedrige Schwierigkeitsgrad).

Wir beide sind sicherlich derselben Meinung, dass es beim nächsten Zelda wieder Sinn machen muss, die Ober- wie Unterwelt auch zu erkunden
:).
Genau, es muss wieder Sinn machen :)! Ich will wieder ein Zelda, was mich als MM-Fan und Fallout3-Klassefinder auch in Sachen Oberwelt vom Hocker haut!
Wie gesagt, es gab einst Zeldas, die haben Ärsche gekickt...
 
Es ist Bullshit TP mit OoT zu vergleichen. Einfach nur Quatsch. Es ist ein eigenständiges Abenteuer. Es gibt das 8 Dungeon Prinzip. Ich meine, das hatten ja nur die Oracle ofs oder auch LA. TP ist ein traditionelles Zelda und kein OoT-Klon. Hättet ihr bei WW auch OoT-Klon gerufen, wenn es alle Dungeons gehabt hätte? Dann wärs natürlich was anderes gewesen oder was?

"Story" war in dem Fall auch eher als Platzhalter gedacht, ich hätte auch schreiben können:

Naja...wenn ich ein Spiel spiele in dem die NPC viel zu leblos agieren und ich mit zu wenigen sprechen kann und irgendwann kommt ein NPC und erklärt mir das es einen Grund hat das NPC so sind macht es das nicht besser.
Klingt eher wie ein Schuldeingeständnis für mich.



Klar ist es nur ein Detail, aber wenn mir ein Spiel einen Fehler erklärt macht das den Fehler nicht ungeschehen oder besser
Nun gut, zum Glück vergessen wir aber dann nicht Ordon und Kakariko, wo man mit allen sprechen konnte. Mit den Goronen auch, genauso wie mit den Zoras. Nur Hyrule ist davon betroffen, was auch noch im Spiel gesagt wird. Überaus logisch, dass Nintendo damit nur Schadenbegrenzung betreiben wollte. :awesome:

@Skully: Die Oberwelt ist ein Kritikpunkt, um den es aber nicht geht. Des weiteren ist TP was Interaktion angeht genau so, wie es sich gehört. Nur weils hier einige gibt, die es nicht verstehen? Wieso sollte TP dadurch schlecht werden? Schlecht an TP war die Steuerung im Vergleich zum heutigen Einsatz der Wiimote. Aber was sich hier manche User einbilden, nur weil sie kein Mainstream-Zelda vor sich haben.

TP ist bei weitem nicht mein Lieblingsspiel, aber wie über TP hergezogen wird, das schlägt dem Fass den Boden aus. Fast schon lächerlich. Passt einfach mal auf, wenn ihr ein Spiel spielt. Nur weil ihr nicht wisst, was in Hyrule abgeht, ist Nintendo nicht schuld. Im Gegenteil. Wem von euch wäre aufgefallen, dass es in Ordon Menschen sind und keine Hylianer? Sowas ist Liebe zum Detail. Natürlich kümmert sich Nintendo um sowas, aber sorgt dafür, dass die Hylianer stumm bleiben. Natürlich! Diese Menschen begleiten euch durchs gesamte Abenteuer ohne, dass ihr es merkt. Zelda ist nicht plump, wie es manche glaube. Das beweisen diese Beiträge schon genügend.

Wenn euch TP nicht so gut gefallen hat, dann schön und gut, aber solche angeblichen Kritikpunkte zu finden, da muss man sich an den Kopf fassen.
 
Nun gut, zum Glück vergessen wir aber dann nicht Ordon und Kakariko, wo man mit allen sprechen konnte. Mit den Goronen auch, genauso wie mit den Zoras. Nur Hyrule ist davon betroffen, was auch noch im Spiel gesagt wird. Überaus logisch, dass Nintendo damit nur Schadenbegrenzung betreiben wollte. :awesome:

Man kann die Leute ansprechen, bekommt einen Satz an den Kopf geworfen und das wars, na wenn das mal nicht ne geile Interaktion mit den NPCs ist. :rolleyes:

@Skully: Die Oberwelt ist ein Kritikpunkt, um den es aber nicht geht. Des weiteren ist TP was Interaktion angeht genau so, wie es sich gehört. Nur weils hier einige gibt, die es nicht verstehen? Wieso sollte TP dadurch schlecht werden? Schlecht an TP war die Steuerung im Vergleich zum heutigen Einsatz der Wiimote. Aber was sich hier manche User einbilden, nur weil sie kein Mainstream-Zelda vor sich haben.

Ist TP nicht haargenau exakt das? Ein Mainstreamzelda? Ein "gewöhnliches" Zelda welches nicht durch seine Einzigartig heraussticht wie es OoT, MM und TWW taten sondern ein Spiel von der Stange, was sich besonders zu OoT nur marginal unterscheidet und imo einfach klipp und klar ein misslungener OoT-Klon ist? Das Argument mit der leeren Oberwelt die zum Spiel passt zieht bei mir nicht mehr je öfter man es sagt. Lemmingeverhalten weiter nichts. Wenn das nächste Zelda ne scheiß Grafik oder ne beschissene Steuerung hat ruft ihr dann auch: "Ich will keine gute Grafik/Steuerung, das würde nicht zum neuen Zelda pssen?" ihr merkt anscheinend nicht wie bescheuert das ist?

TP ist bei weitem nicht mein Lieblingsspiel, aber wie über TP hergezogen wird, das schlägt dem Fass den Boden aus. Fast schon lächerlich. Passt einfach mal auf, wenn ihr ein Spiel spielt. Nur weil ihr nicht wisst, was in Hyrule abgeht, ist Nintendo nicht schuld. Im Gegenteil. Wem von euch wäre aufgefallen, dass es in Ordon Menschen sind und keine Hylianer? Sowas ist Liebe zum Detail. Natürlich kümmert sich Nintendo um sowas, aber sorgt dafür, dass die Hylianer stumm bleiben. Natürlich! Diese Menschen begleiten euch durchs gesamte Abenteuer ohne, dass ihr es merkt. Zelda ist nicht plump, wie es manche glaube. Das beweisen diese Beiträge schon genügend.

Wenn euch TP nicht so gut gefallen hat, dann schön und gut, aber solche angeblichen Kritikpunkte zu finden, da muss man sich an den Kopf fassen.

So und hier ist jetzt für mich das Ende der Fahnenstange erreicht. Das ist Fanboygewäsch von dir und nichts weiter. Du verteidigst hier Sachen die einfach nicht zu verteidigen sind, weil du es offensichtlich nicht ertragen kannst, dass deine Lieblingsspieleschmiede bei einer der größten IPs der Welt schlicht und ergreifend Mist gebaut hat. Du erträgst es ja nicht mal, dass Junkman und ich TP offensichtlich nicht gut fanden... akzeptierst das nicht und kommst nicht damit klar. Junkman und ich haben das jetzt mehrere Male logisch begründet was uns an dem Spiel nicht gefallen hat und du kommst her und bezeichnest einfach mal alles als Lächerlich weils nicht in deine Fanboysichtweise passt. Bei dem dickgedruckten Teil musste ich mir persönlich auch an den Kopf fassen... schon wieder, aber gut ich werd jetzt aufhören auf deine Beiträge, PNs einzugehen weils keinen Wert hat mit Fanboys zu diskutieren, das weiß ich nur zu genüge ausd em War-Forum?

Und nein ich bezeichne dich nicht als Fanboy, weil du anderer Meinung bist oder weil ich keine Argumente mehr habe und deswegen persönlich werden muss, sondern weil das was du uns als super duper toll fantastisches Zeugs verkaufen willst (dickgedrucktes z.B.) einfach nur Käse ist meiner Ansicht nach.
 
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Man kann die Leute ansprechen, bekommt einen Satz an den Kopf geworfen und das wars, na wenn das mal nicht ne geile Interaktion mit den NPCs ist. :rolleyes:

Zelda ist immer noch ein Action-Advebture, kein Rollenspiel. Zu einem Neverwinter Nights gehört es natürlich dazu, dass man viele verschiedene Antwortmöglichkeiten hat.
Aber ich kenne kein AA bei dem das der Fall ist. Okami, Shadow of the Colossus, Ico...
Klar, vllt. ist es verbesserungswürdig, aber schlecht ist es nicht. Und zum Rollesnpiel sollte es auch nich werden.


Ist TP nicht haargenau exakt das? Ein Mainstreamzelda? Ein "gewöhnliches" Zelda welches nicht durch seine Einzigartig heraussticht wie es OoT, MM und TWW taten sondern ein Spiel von der Stange, was sich besonders zu OoT nur marginal unterscheidet und imo einfach klipp und klar ein misslungener OoT-Klon ist? Das Argument mit der leeren Oberwelt die zum Spiel passt zieht bei mir nicht mehr je öfter man es sagt. Lemmingeverhalten weiter nichts. Wenn das nächste Zelda ne scheiß Grafik oder ne beschissene Steuerung hat ruft ihr dann auch: "Ich will keine gute Grafik/Steuerung, das würde nicht zum neuen Zelda pssen?" ihr merkt anscheinend nicht wie bescheuert das ist?

Sorry, aber "Spiel von der Stange"? TP ist ein stinknormaler Nachfolger, so wie der Großteil aller Nachfolger in der gesamten Industrie. Und ein Spiel von der Stange kann ein AA per Definition schon mal gar nicht sein, denn leider gibt es davon nicht allzu viele.

Nichts gegen Kritik. Zelda bietet genug zum Kritisieren. Aber du willst doch ein völlig anderes Spiel. Wenn dir Zelda nicht gefällt, dann spiele halt was anderes. Du tust ja gerade so, als wäre TP ein schlechtes Spiel. Es mag vllt. ein "schlechtes" Zelda sein. Aber es ist trotzdem noch eines der besten Spiele seiner Gen und das beste AA seiner Gen sowieso.


EDIT: Ach, und was die Sache mit dem Fanboy betrifft. Wie lächerlich ist das denn bitte jemanden so zu betiteln? Man ist ja wohl ein Fanboy von einem Spiel, weil das Spiel einen begeistert hat. Geld hab ich von TP zumindest keines bekommen, ich hab sogar dafür bezahlt ;)

EDIT2: Sollte mein Ton ein wenig gereizt klingen, dann liegt das daran, dass du hier andere beschuldigst, sie seien Fanboys. Anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es auch andere Meinungen gibt. Du sagst zum Beispiel Oblivion wäre das Zelda, was du gern hättest. Ich fand Oblivion furchtbar langweilig. Deshalb würde ich alles dafür tun, damit sich Zelda ja nicht in diese Richtung entwickelt.

EDIT3: nimm dir ein Beispiel an KrateroZ. Der akzepiert andere Meinungen und kann auch verstehen, dass andere eventuell etwas möge, was er nicht leiden kann. Ich hab auch kein Problem mit deiner Meinung als solche, aber eben mit deiner Einstellung zu Leuten, die diese nicht teilen ;)
 
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