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Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


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@Sawbones194

Naja. Ein wirklich sprunghafter (der bestehenden) Enginewechsel oder ein totaler, wäre schonmal fällig.

Angenommen man ist „erst“ seit Morrowind dabei. Klar, hat sich alles gebessert. Darauf aufbauend usw. Aber ich kann nicht Leugnen, siehe auch NPCs bei SF und ich befürchte auch bei TES6 dann, dass ich mich langsam an dem satt gesehen habe. Man erkennt über die Jahrzehnte noch immer und immer nöcher die selben Elemente, nur erneut übermalt. Seien es eben NPCs/Gesichter/ Mimikstarre, Texturen inkl. Umgebungen wie Gestein/Mauer und co oder auch Animationen.

Da sind auch Mods iwann etwas, wo evtl. doch der Hardcut der Zukunft wegen einmalig wieder vorgenommen werden sollte.

Nur meine Meinung.
 
@Sawbones194

Naja. Ein wirklich sprunghafter (der bestehenden) Enginewechsel oder ein totaler, wäre schonmal fällig.

Angenommen man ist „erst“ seit Morrowind dabei. Klar, hat sich alles gebessert. Darauf aufbauend usw. Aber ich kann nicht Leugnen, siehe auch NPCs bei SF und ich befürchte auch bei TES6 dann, dass ich mich langsam an dem satt gesehen habe. Man erkennt über die Jahrzehnte noch immer und immer nöcher die selben Elemente, nur erneut übermalt. Seien es eben NPCs/Gesichter/ Mimikstarre, Texturen inkl. Umgebungen wie Gestein/Mauer und co oder auch Animationen.

Da sind auch Mods iwann etwas, wo evtl. doch der Hardcut der Zukunft wegen einmalig wieder vorgenommen werden sollte.

Nur meine Meinung.
Ist halt die Frage, wie man den Wechsel der engine vollziehen will und zu welchen Kosten. Eine engine von Grund auf neu zu machen dauert Jahre und in der Zwischenzeit kann man halt faktisch keine weiteren Spiele machen, bis eben die engine auch fertig ist und die Leute kotzen sich ja jetzt schon aus, wie lange elder Scrolls 6 auf sich warten lässt.

Und selbst wenn sie es irgendwie schaffen nebenbei eine engine zu erstellen, wird diese die meisten Probleme auch nicht lösen. Auch mit einer Unreal engine 5 sehen Animation nicht besser aus, wenn sie eben nicht gut gemacht werden. Da fehlt eben das menschliche Talent. Immerhin ist auch in der creation engine 2 schon der grundstein für Raytracing gelegt worden und trotzdem sehen wir davon nichts. Motion capturing wird ja auch unterstützt aber eben kaum ausreichend genutzt.

Am Ende hätten wir eine neue engine bei Bethesda, die im schlimmsten Fall einfach nur eine weitere lizenzierte engine ist, und dadurch dann keinen modding support bietet, vermutlich deutlich zurückgefahrenes Tracking und Simulation in der Welt, aber die Animationen werden weiter von den gleichen Leuten gemacht, genau wie die Texturen.

Zu 99% liegen die Kritikpunkte bei Bethesda und nicht ihrer engine. Immerhin hat Obsidian das beste Fallout überhaupt gemacht und nicht Bethesda.
 
Aber selbst ein Skyrim, 1000 x zu Tode gepatched möchte man meinen, stürzt bei mir auf der Switch immer noch immer mal wieder ab. xD

Bethesda hätte in der Anniversary Edition nebst den Community-Modes auch gleich die Community-Fixes einbauen sollen. :coolface:
 
  • Banderas
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Aber selbst ein Skyrim, 1000 x zu Tode gepatched möchte man meinen, stürzt bei mir auf der Switch immer noch immer mal wieder ab. xD

Bethesda hätte in der Anniversary Edition nebst den Community-Modes auch gleich die Community-Fixes einbauen sollen. :coolface:

Das kenn ich. Deswegen mach ich gefühlt alle paar Sekunden Panikspeichern. xD
 
Hab mir mal die Elder Scrolls Anthology gekauft, die es leider nur auf PC gibt:

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Ist natürlich schon cool Arena und Daggerfall auf disc zu haben. Klar, kann man sich die auch kostenlos runterladen, aber so als sammlungsstück schon ziemlich neat. :D

Gib zu jedem Spiel dann auch eine Karte, aber leider ohne die DLCs bzw Add-ons.
 
Hab mir mal die Elder Scrolls Anthology gekauft, die es leider nur auf PC gibt:

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Ist natürlich schon cool Arena und Daggerfall auf disc zu haben. Klar, kann man sich die auch kostenlos runterladen, aber so als sammlungsstück schon ziemlich neat. :D

Gib zu jedem Spiel dann auch eine Karte, aber leider ohne die DLCs bzw Add-ons.

Wow! Was für ein kostbarer Schatz! :banderas:
 
In einem neuen Buch in Gold Road erfahren wir eine neue entstehungsgeschichte der Orks!

Kurzfassung:

Die Orks hießen weit früher Ornim und waren verflucht worden. Sie folgten dem, den sie als Trinimac erkannten und kämpften gegen jene, die sie als Boethia erkannten. Doch als "Boethia" den Fluch der Ornim brach, erkannten die Ornim Trinimac als Malacath und Boethia als Trinimac. Sie finden an sich an ihre Herkunft aus "Stein, Stock und See" zu erinnern.

Interessant ist, dass auch in dieser Quelle Boethia als wichtige Rolle fungiert, wie in jeder Version der Entstehung. Nur eben, dass sie Trinimac war, dessen Volk ihn nicht erkannt hat.

Azura und Mephala mischfen sich ein, bezwangen "Boethia" und wurde zu Trinimac. Dabei wurden die Länder so stark zerstört, dass ein Drittel der Leute nach Schwarzmarsch flohen und zu Argoniern wurden, das zweite Drittel dann mit Trinimac in die Aschenschmiede, der eben von "Malacath" und das letzte floh nach Osten nach Morrowind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich wieder in Skyrim reingefunden. Hier ist der Argonier Yelus-Wulm, welcher nach Himmelsrand gekommen war, um seine magische Ausbildung zu absolvieren, nachdem er in den anderen noch verbliebenen magischen Einrichtungen abgelehnt wurde.

Er ist ein guter Magier und er lernt schnell, doch wenn ihm jemand quer kommt, schreckt er auch nicht davor zurück zu töten. So killte er schon einen Jäger, der von einem Dieb bestohlen wurde. Genaugenommen killte er beide, aber nur weil sie ihn mitten im Kampf anquatschten.

Yelus-Wulm übernachtet nie in Tavernen, sondern schläft immer in seinem Lager an den Seen oder Flüssen nahe der Städte. Die Akademie wird ihm später Haus und Heim bieten. (Und nachdem ich mit Amemos getextet habe, wird er als Erzmagier auch in Myrwacht einziehen. Das passt: Magierturm, Sumpf ... :goodwork:)

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And the story goes on:

Yelus- Wulm hat sich noch nicht in die Akademie von Winterfeste eingeschrieben. Er arbeitet gerade an seinem Magieschutz, weshalb er nun nach Rifton reist und sich Mara verpflichten wird. Durch eigenes Können und den Fürstenstein hat er sich aber schon einen ordentlichen Schutz aufbauen können. Sein Körperschutz ist auch beachtlich, so dass sich mittlerweile sogar Schneesäbelzahntiger an ihm die Zähne ausbeißen.

Er hasst, der schwierigen Vergangenheit wegen, Dunmer und hat es in Windhelm auch Suvaris Atheron direkt ins Gesicht geknallt. Sie will jetzt nichts mehr von ihm wissen. (Ich freu mich schon, wenn mein Argonier später nach Solstheim kommt. Das wird dann die Argonische Invasion in Morrowind 2.0 :niatee: )

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Ist er eigentlich ein Histloser Argonier oder war er mal in der Marsch 🤔

Macht ja einen Unterschied

Er war nie in Schwarzmarsch. Er kam in Bravil zur Welt. Die Magiergilden waren da längst schon wieder passé, aber dennoch interessierte er sich immer brennend für die arkanen Künste, vorzugsweise für die Beschwörung. Nicht für die Nekromantie, aber für alles was aus Oblivion kommt. Er hat die Bücher mit dem erfolgreichen Angriff der Argonier auf die Oblivion- Tore verschlungen. Und seit da an ist das Reich des Vergessens eine Art Obsession für ihn geworden.
 
Er war nie in Schwarzmarsch. Er kam in Bravil zur Welt. Die Magiergilden waren da längst schon wieder passé, aber dennoch interessierte er sich immer brennend für die arkanen Künste, vorzugsweise für die Beschwörung. Nicht für die Nekromantie, aber für alles was aus Oblivion kommt. Er hat die Bücher mit dem erfolgreichen Angriff der Argonier auf die Oblivion- Tore verschlungen. Und seit da an ist das Reich des Vergessens eine Art Obsession für ihn geworden.
Argonier, die nie einen Histbaum berührt haben, sind quasi Autisten. Sie können kaum erkennen, welche Gefühle ihr gegenüber gerade hat als Beispiel. Sie reden auch nicht, wie Argonier sehr viel über ihre Schuppen oder dergleichen, sondern sprechen wie normale Menschen auch. Sie werden von anderen Argoniern stark bemitleidet. Denn ein Argonier, der noch nie einen Hist berührt hat, wird nach dem Tod nicht zum Hist zurückkehren.

In eso gibt es dafür sogar eine ganze questreihe dazu
 
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Argonier, die nie einen Histbaum berührt haben, sind quasi Autisten. Sie können kaum erkennen, welche Gefühle ihr gegenüber gerade hat als Beispiel. Sie reden auch nicht, wie Argonier sehr viel über ihre Schuppen oder dergleichen, sondern sprechen wie normale Menschen auch. Sie werden von anderen Argoniern stark bemitleidet. Denn ein Argonier, der noch nie einen Hist berührt hat, wird nach dem Tod nicht zum Hist zurückkehren.

In eso gibt es dafür sogar eine ganze questreihe dazu

Kein Wunder das mein Argonier immer so grimmig guckt. Er weiß nicht was andere fühlen, und liebt es deren Dahinscheiden zu beobachten.
 
Ich lade dich mal in den Thread ein @starchild , falls du doch mal mit Skyrim anfangen solltest. :moin:


Weiter geht es mit meinem Argonier in Skyrim :switch:

Er ist aktuell auf dem Weg zur Akademie von Winterfeste. Er war schon einmal kurz in der Stadt, aber nur um der verpeilten Magierin aus Rifton zu helfen ihr Zeugs wiederzubeschaffen. In der Nähe war auch das Schiffswrack, wo er wichtige Informationen für Brand- Shei gefunden hat, den Dunmer der von Argoniern aufgezogen wurde.

Er hat sich zwar ein Pferd, inklusive Pferderüstung, gekauft, aber den direkten Weg von Rifton nach Winterfeste wird er nun zu Fuss antreten.

Hier ein paar Bilder von ihm und seinen Abenteuern:

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Mein neues roleplaying ist eine Altmer namens Tira'allara, die ursprünglich aus der Kaiserstadt von Cyrodiil stammt. Sie ist eine erstklassige Bogenschützin, die nach Himmelsrand gekommen ist, um das Abenteuer zu suchen. Und das wird sie auch finden...

So sah sie vor ihrer Begegnung mit Alduin aus:

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Sie verlor durch die Attacke von Alduin ihr Augenlicht, doch richtig blind ist sie nicht. Sie kann sehen. Auf ihre Art und Weise. Sie fühlt sich auch mächtiger als je zuvor.

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Nachdem sie eine Weile in Himmelsrand verbracht hatte, legte sie ihr gepflegtes Äußeres ab und fokussierte sich fortan auf den Kampf. Ihr nächstes Ziel ist die Kriegergilde. Sie braucht nun dringend eine feste Unterkunft und einen sicheren Job.

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