Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?


  • Stimmen insgesamt
    119
@Sawbones194

Naja. Ein wirklich sprunghafter (der bestehenden) Enginewechsel oder ein totaler, wäre schonmal fällig.

Angenommen man ist „erst“ seit Morrowind dabei. Klar, hat sich alles gebessert. Darauf aufbauend usw. Aber ich kann nicht Leugnen, siehe auch NPCs bei SF und ich befürchte auch bei TES6 dann, dass ich mich langsam an dem satt gesehen habe. Man erkennt über die Jahrzehnte noch immer und immer nöcher die selben Elemente, nur erneut übermalt. Seien es eben NPCs/Gesichter/ Mimikstarre, Texturen inkl. Umgebungen wie Gestein/Mauer und co oder auch Animationen.

Da sind auch Mods iwann etwas, wo evtl. doch der Hardcut der Zukunft wegen einmalig wieder vorgenommen werden sollte.

Nur meine Meinung.
 
@Sawbones194

Naja. Ein wirklich sprunghafter (der bestehenden) Enginewechsel oder ein totaler, wäre schonmal fällig.

Angenommen man ist „erst“ seit Morrowind dabei. Klar, hat sich alles gebessert. Darauf aufbauend usw. Aber ich kann nicht Leugnen, siehe auch NPCs bei SF und ich befürchte auch bei TES6 dann, dass ich mich langsam an dem satt gesehen habe. Man erkennt über die Jahrzehnte noch immer und immer nöcher die selben Elemente, nur erneut übermalt. Seien es eben NPCs/Gesichter/ Mimikstarre, Texturen inkl. Umgebungen wie Gestein/Mauer und co oder auch Animationen.

Da sind auch Mods iwann etwas, wo evtl. doch der Hardcut der Zukunft wegen einmalig wieder vorgenommen werden sollte.

Nur meine Meinung.
Ist halt die Frage, wie man den Wechsel der engine vollziehen will und zu welchen Kosten. Eine engine von Grund auf neu zu machen dauert Jahre und in der Zwischenzeit kann man halt faktisch keine weiteren Spiele machen, bis eben die engine auch fertig ist und die Leute kotzen sich ja jetzt schon aus, wie lange elder Scrolls 6 auf sich warten lässt.

Und selbst wenn sie es irgendwie schaffen nebenbei eine engine zu erstellen, wird diese die meisten Probleme auch nicht lösen. Auch mit einer Unreal engine 5 sehen Animation nicht besser aus, wenn sie eben nicht gut gemacht werden. Da fehlt eben das menschliche Talent. Immerhin ist auch in der creation engine 2 schon der grundstein für Raytracing gelegt worden und trotzdem sehen wir davon nichts. Motion capturing wird ja auch unterstützt aber eben kaum ausreichend genutzt.

Am Ende hätten wir eine neue engine bei Bethesda, die im schlimmsten Fall einfach nur eine weitere lizenzierte engine ist, und dadurch dann keinen modding support bietet, vermutlich deutlich zurückgefahrenes Tracking und Simulation in der Welt, aber die Animationen werden weiter von den gleichen Leuten gemacht, genau wie die Texturen.

Zu 99% liegen die Kritikpunkte bei Bethesda und nicht ihrer engine. Immerhin hat Obsidian das beste Fallout überhaupt gemacht und nicht Bethesda.
 
Aber selbst ein Skyrim, 1000 x zu Tode gepatched möchte man meinen, stürzt bei mir auf der Switch immer noch immer mal wieder ab. xD

Bethesda hätte in der Anniversary Edition nebst den Community-Modes auch gleich die Community-Fixes einbauen sollen. :coolface:
 
Aber selbst ein Skyrim, 1000 x zu Tode gepatched möchte man meinen, stürzt bei mir auf der Switch immer noch immer mal wieder ab. xD

Bethesda hätte in der Anniversary Edition nebst den Community-Modes auch gleich die Community-Fixes einbauen sollen. :coolface:

Das kenn ich. Deswegen mach ich gefühlt alle paar Sekunden Panikspeichern. xD
 
Hab mir mal die Elder Scrolls Anthology gekauft, die es leider nur auf PC gibt:

20240606-151925.jpg

20240606-151933.jpg

20240606-152024.jpg
20240606-152018.jpg
20240606-152006.jpg
20240606-152002.jpg
20240606-151951.jpg
20240606-151944.jpg
20240606-151938.jpg

Ist natürlich schon cool Arena und Daggerfall auf disc zu haben. Klar, kann man sich die auch kostenlos runterladen, aber so als sammlungsstück schon ziemlich neat. :D

Gib zu jedem Spiel dann auch eine Karte, aber leider ohne die DLCs bzw Add-ons.
 
Hab mir mal die Elder Scrolls Anthology gekauft, die es leider nur auf PC gibt:

20240606-151925.jpg

20240606-151933.jpg

20240606-152024.jpg
20240606-152018.jpg
20240606-152006.jpg
20240606-152002.jpg
20240606-151951.jpg
20240606-151944.jpg
20240606-151938.jpg

Ist natürlich schon cool Arena und Daggerfall auf disc zu haben. Klar, kann man sich die auch kostenlos runterladen, aber so als sammlungsstück schon ziemlich neat. :D

Gib zu jedem Spiel dann auch eine Karte, aber leider ohne die DLCs bzw Add-ons.

Wow! Was für ein kostbarer Schatz! :banderas:
 
In einem neuen Buch in Gold Road erfahren wir eine neue entstehungsgeschichte der Orks!

Kurzfassung:

Die Orks hießen weit früher Ornim und waren verflucht worden. Sie folgten dem, den sie als Trinimac erkannten und kämpften gegen jene, die sie als Boethia erkannten. Doch als "Boethia" den Fluch der Ornim brach, erkannten die Ornim Trinimac als Malacath und Boethia als Trinimac. Sie finden an sich an ihre Herkunft aus "Stein, Stock und See" zu erinnern.

Interessant ist, dass auch in dieser Quelle Boethia als wichtige Rolle fungiert, wie in jeder Version der Entstehung. Nur eben, dass sie Trinimac war, dessen Volk ihn nicht erkannt hat.

Azura und Mephala mischfen sich ein, bezwangen "Boethia" und wurde zu Trinimac. Dabei wurden die Länder so stark zerstört, dass ein Drittel der Leute nach Schwarzmarsch flohen und zu Argoniern wurden, das zweite Drittel dann mit Trinimac in die Aschenschmiede, der eben von "Malacath" und das letzte floh nach Osten nach Morrowind .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom