Die Feste Grünwall. Das war das erste, woran du dich erinnerst, wenn man sich fragt, wie du Bortwog gro-Darvrath, den Bronze-Ork, kennengelernt hast. Erst war da Balfiera samt Hochelfin, dann eine Deadra und tiefes Fallen. Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt, doch deine Geschichte führte dich in viele Teile von Tamriel und auch darüber hinaus. Von Khenarthis Rast, wo die das Bronze an einem Ork ins Auge fiel, der dich zu einem spontanen Duell herausforderte und bezwang, bis hin zu wegesruh wo du das gleiche Bronze in eine falltür springen saßt, während ein Ort von Wachen verfolgt worden ist. Irgendwann auch nach Riften. Mitsamt der alten Feste Grünwall.
Hier hattest du eine gut bezahlte und nicht gerade komplizierte Arbeit angenommen. Als Unterstützung für eine Dunkelelfe, verflucht seien diese Sklaventreiber mit blutigen Augen, hast du deine magischen Fähigkeiten nicht aus der Schwarzmarsch, sondern aus dem Schwarzmarkt spielen lassen.
Eine Aufgabe von Thane Innarrek, einem groß gewachsenen, kahlen Nord mit blutrotem vollbart, und auffällig geflochtenem Schnurrbart: Behandelt ein Fass mit einer alchemistischen Formel, welche den Met darin süchtigmachend werden lässt. Und zwar so richtig! Je mehr von dem Met man trank, desto mehr wollte man trinken, selbst wenn man der Bewusstlosigkeit erschreckend nahe kam.
Damit wollten das Jarltum die Banditen in der Festung Einhalt Gebieten. Das erschien dir auch logisch! Das Zubereiten der alchemistischen Formel war für dich kein Problem. Sucht ist dir ebenso wenig ein Fremdwort, wie das töten von ... Ist auch egal. Ein Fremdwort hingegen war dir der grubs gewesen, warum du so schlechte Erinnerungen an deine Zeit vor Balfiera hast. Und wenn du ehrlich bist: du weißt noch nicht mal worauf Du süchtig warst. Du hast alles mögliche ausprobiert, um deine Schwäche zu finden und um dich davon zu befreien. Mondzucker, verdorbene Erdäpfel, Mer in den verschiedensten und perversesten Variationen, doch nichts hat irgendwie eine Sucht bei dir ausgelöst.
Aber es hat dir geholfen deine Fertigkeiten für das Mischen von suchtmitteln zu perfektionieren. Ein Khajiit-Händler in Senchal war so von deinen Mondzuckerfertigkeiten beeindruckt, dass er dich den schuppigsten Khajit aller Zeiten genannt hatte. Und diese Talente führten dich nun schlussendlich nach Rift. Hier hast du das Met wohl so gut präpariert, dass ihre Wirkung etwas zu gut war
Du hast das Fass samt Karawane begleitet, als es die Straße nördlich von Riften transportiert worden ist. Die anderen Houscarl und Krieger verließen das Fass als bald, denn schon während der Fahrt mussten sie damit kämpfen, nicht dieser Sucht an Heim zu fallen. Doch du warst mittlerweile vollständig immun gegen jede sucht. Fast jede. Was auch immer deine allererste und letzte sucht gewesen ist, dagegen wirst du nie wieder gefeit sein. Gegen das Fass warst du es aber! Also hast du es beobachtet, nachdem es auf offener Straße liegen gelassen wurde. Eine kaputte Speiche am Wagen war mehr als genug Tarnung, damit die Banditen keinen Verdacht schöpften. Der Sucht Effekt half dabei natürlich auch.