• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Würde es echt gerne spielen aber modding und ich wird nichts mehr. Selbst mein PC Spieler best friend war verwirrt, als er versuchte an meinem PC Oblivion zu modden.
Bei der Total Conversion dürfte es vermutlich einfach nur ne Exe sein, die man ausführt. Vielleicht wird es auch so wie bei Fallout: London direkt als eigener Steam Eintrag generiert.

Ansonsten ist Modding viel leichter als zuvor geworden. Gibt beim Nexus https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition eigenen Mod Manager bei dem du die Mods, nachdem du sie runtergeladen hast, einfach per Klick aktivieren oder deaktivieren kannst.

Bei der Total Conversion dürfte es vermutlich einfach nur ne Exe sein, die man ausführt. Vielleicht wird es auch so wie bei Fallout: London direkt als eigener Steam Eintrag generiert.

Ansonsten ist Modding viel leichter als zuvor geworden. Gibt beim Nexus https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition eigenen Mod Manager bei dem du die Mods, nachdem du sie runtergeladen hast, einfach per Klick aktivieren oder deaktivieren kannst.
Vortex have ich ja sogar genutzt und das hat alles kaputt gemacht :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Vortex have ich ja sogar genutzt und das hat alles kaputt gemacht :D

Dabei ist das eigentlich nicht so kompliziert und kaputt gehen sollte da auch nichts, wenn man die Sachen nach Anleitung installiert (gut, man sollte auch die Mod Kompatibilitätsliste im Nexus beachten). :ugly:
Und eigentlich sollte eine komplette Neuinstallation ohne Mods auch funktionieren, vor allem wenn du es sauber deinstalliert hast und nicht doch eine Mod übersehen wurde. Hattest du damals den kompletten Install Ordner und auch die Ini Dateien unter Eigene Dateien gelöscht?

Dabei ist das eigentlich nicht so kompliziert und kaputt gehen sollte da auch nichts, wenn man die Sachen nach Anleitung installiert (gut, man sollte auch die Mod Kompatibilitätsliste im Nexus beachten). :ugly:
Und eigentlich sollte eine komplette Neuinstallation ohne Mods auch funktionieren, vor allem wenn du es sauber deinstalliert hast und nicht doch eine Mod übersehen wurde. Hattest du damals den kompletten Install Ordner und auch die Ini Dateien unter Eigene Dateien gelöscht?
Jup! Im Steam Ordner unter Steamapps, Common und dann den Oblivion Ordner gelöscht. Hat nicht geholfen. Eine LoD mod war sogar noch aktiv nach der Neuinstallation, obwohl das nicht gehen sollte :neutral:

• Lob
2024 scheint sich ESO einem der größten Kritikpunkte zuzuwenden. Doch wie lange wird das so bleiben?

Mittlerweile mache ich sehr viel elder Scrolls content :D

Skyrim: Streamerin gibt 15.000 Dollar aus, um die Schmerzen ihrer Spielfigur zu spüren – mit Elektroschocks​

skyrim-kampf.jpeg

Schmerzliches Feedback und KI in Skyrim

Zunächst hat sie zusätzliche Tracker für die HTC Vive hinzugefügt, um ihre Bewegungen besser in die Spielwelt transferieren zu können. Danach folgte eine Weste für haptisches Feedback durch Vibrationen sowie Ventilatoren um sie herum, um Wind und Temperaturen zu simulieren.

Durch eine weitere Weste kann sie nun aber auch den Schmerz spüren, den ihre Spielfigur in The Elder Scrolls V: Skyrim erfährt. Die Weste hat mehrere Elektroden, die direkt auf der Haut aufliegen. Erleidet die Spielfigur Schaden, bekommt die Streamerin das durch Elektroschocks zu spüren.

Im kurzen Videoausschnitt zeigt sich, wie schmerzhaft das sein kann. Als GingasVR in Skyrim von einem Drachen mit Feuer malträtiert wird, springt sie durch die Elektrostöße durch den Raum und muss sich schließlich für eine Pause auf den Boden setzen. Im Clip verrät sie: „Es ist sehr schmerzhaft“.

Neben dem haptischen Feedback – und vielen weiteren Mods – hat die Streamerin auch eine KI in Skyrim integriert. NPC können dank ChatGPT ganz individuell auf ihre Fragen antworten. Allerdings hat das noch etwas Verbesserungspotenzial. Sie fragte die KI, ob sie von einer Ingame-Klippe springen sollte, um herauszufinden, ob es schmerzt. Der NPC riet: „Ja, auf jeden Fall. Von einer Klippe zu springen, ist der beste Weg, um deine Schmerztoleranz auszutesten.“

:ugly:

:awesome:

edit: das neue User Inferface :banderas:
Und wieder zeigen Modder Bethesda, wie man User Inferfaces richtig macht :coolface:

Wobei ich sagen muss: Finde das UI in Skyrim eigentlich super und sehr übersichtlich, auch wenn die Bedienung insgesamt schneller sein könnte.

Aber das Questlog zb zählt für mich nach wie vor zum besten, was es in vergleichbaren Spielen so gibt.

• Lob

Skyrim: Streamerin gibt 15.000 Dollar aus, um die Schmerzen ihrer Spielfigur zu spüren – mit Elektroschocks​

skyrim-kampf.jpeg

Alsi ch die News letzte Woche gelesen habe, habe ich mich direkt gefragt, ob du das warst :coolface:

Wobei ich sagen muss: Finde das UI in Skyrim eigentlich super und sehr übersichtlich, auch wenn die Bedienung insgesamt schneller sein könnte.

Aber das Questlog zb zählt für mich nach wie vor zum besten, was es in vergleichbaren Spielen so gibt.
Also Pflichtmod ist bei mir immer SkyUI, das UI ist zwar nicht mehr so schlecht wie in Fallout oder Oblivion, aber diverse Übersicht und Comfortfunktionen fehlen mir dann doch. Gerade das Inventar ist einfach nur meh imho.

• Lob

skyrim-kampf.jpeg

Wie genial :banderas:

• Freude
Als ich die News letzte Woche gelesen habe, habe ich mich direkt gefragt, ob du das warst :coolface:

Ich hau dich! :coolface:

@tomixxx Bevor ich es vergesse. Mach hier rum einen großen Bogen, es sei denn du hast ne sehr hohe Magieresistenz.

eon7jof106eo_2024050421592800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Ich bin da letztens als Werwolf durchgelatscht, und postwendend gekillt worden. :mad: Beim Neuladen habe ich den Totenmagier und den Beschwörermeister mit Feuerpfeilen rasiert. Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen. :ugly:

Haha, danke @Avi für den Tipp! :goodwork:

In der Tat wage ich mich mit meinem Char momentan noch nicht in so entlegene Gebiete.
Bin noch in der Umgebung Weißlauf & Falkenring und marschiere westwärts, wo ich mir gerade das Hendraheim einverleibt habe. :banderas:

• Banderas
Haha, danke @Avi für den Tipp! :goodwork:

In der Tat wage ich mich mit meinem Char momentan noch nicht in so entlegene Gebiete.
Bin noch in der Umgebung Weißlauf & Falkenring und marschiere westwärts, wo ich mir gerade das Hendraheim einverleibt habe. :banderas:

Bei einem anderen Playthrough werde ich dort auch mal wohnen. :banderas: Ist bestimmt schön dort. :banderas:

Superb und alles dabei: Ofen, Schmiede, Schleifstein, Schmelzhütte, Verzauberer, Alchemie-Labor, jede Menge Stellflächen und -plätze für Waffen, Rüstungen, Artefakte etc.
Alles da, nur im eigenen Bett kann man witzigerweise nicht schlafen, da es ein "fremdes" ist. :ugly:

• Banderas
Superb und alles dabei: Ofen, Schmiede, Schleifstein, Schmelzhütte, Verzauberer, Alchemie-Labor, jede Menge Stellflächen und -plätze für Waffen, Rüstungen, Artefakte etc.
Alles da, nur im eigenen Bett kann man witzigerweise nicht schlafen, da es ein "fremdes" ist. :ugly:

Klingt traummhaft, aber wieso kann man nicht in seinem eigenen Bett schlafen? :enton: Ist es vielleicht für Bedienstete und das eigene Bett ist woanders versteckt?

Hier mal ein paar :switch: Screenshots, die es nicht in den "Zuletzt Gespielt" - Fred geschafft haben:

eblfztdmdpk3_2024050522255400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

chqdziuf4ioo_2024050521303800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

lufouzgnkxvn_2024050421253300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

ulbvnxthmm8n_2024050319232000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

dqbb4su6z58v_2024050118264600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

etk7m6nckffy_2024050222595700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

iopr1ksoqwl9_2024050122562500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

n65vlexfkvur_2024043021312100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Klingt traummhaft, aber wieso kann man nicht in seinem eigenen Bett schlafen? :enton: Ist es vielleicht für Bedienstete und das eigene Bett ist woanders versteckt?

Hier mal ein paar :switch: Screenshots, die es nicht in den "Zuletzt Gespielt" - Fred geschafft haben:

eblfztdmdpk3_2024050522255400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

chqdziuf4ioo_2024050521303800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

lufouzgnkxvn_2024050421253300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

ulbvnxthmm8n_2024050319232000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

dqbb4su6z58v_2024050118264600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

etk7m6nckffy_2024050222595700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

iopr1ksoqwl9_2024050122562500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

n65vlexfkvur_2024043021312100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Sehr strange das mit den Betten. :banderas:

Habe 2 gefunden aber beide waren Fremdbetten. :coolface:
Muss ich heute noch mal gucken.

PS: Tolle Pics! ❤️👍

Habe es endlich nach Jahren Final Fantasy 14 geschafft, meinen besten Freund dazu zu überreden, mit Elder Scrolls online anzufangen. Er ist eher so der Gameplay fokussierte und gibt nicht viel auf die hauptstories, aber er bat mich, seinem Charakter eine hintergrundgeschichte zu schreiben.

Mein bester Freund ist unter anderem ein Digimon Fan, konnte sich nicht entscheiden ob argonia oder kajit und spielt die hüterklasse. Ich habe versucht all das in die hintergrundgeschichte ein zu weben.

Hier der Charakter meines besten Freundes:

IMG-20240512-WA0044-1.jpg

Und hier der meine:

77316ca5-cb95-47a6-b004-f8a8a9f6ca7a.png

Im spoiler dann Teil 1 der kurzen story: (Weil Zeichenlimit)

Die Feste Grünwall. Das war das erste, woran du dich erinnerst, wenn man sich fragt, wie du Bortwog gro-Darvrath, den Bronze-Ork, kennengelernt hast. Erst war da Balfiera samt Hochelfin, dann eine Deadra und tiefes Fallen. Der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt, doch deine Geschichte führte dich in viele Teile von Tamriel und auch darüber hinaus. Von Khenarthis Rast, wo die das Bronze an einem Ork ins Auge fiel, der dich zu einem spontanen Duell herausforderte und bezwang, bis hin zu wegesruh wo du das gleiche Bronze in eine falltür springen saßt, während ein Ort von Wachen verfolgt worden ist. Irgendwann auch nach Riften. Mitsamt der alten Feste Grünwall.

Hier hattest du eine gut bezahlte und nicht gerade komplizierte Arbeit angenommen. Als Unterstützung für eine Dunkelelfe, verflucht seien diese Sklaventreiber mit blutigen Augen, hast du deine magischen Fähigkeiten nicht aus der Schwarzmarsch, sondern aus dem Schwarzmarkt spielen lassen.

Eine Aufgabe von Thane Innarrek, einem groß gewachsenen, kahlen Nord mit blutrotem vollbart, und auffällig geflochtenem Schnurrbart: Behandelt ein Fass mit einer alchemistischen Formel, welche den Met darin süchtigmachend werden lässt. Und zwar so richtig! Je mehr von dem Met man trank, desto mehr wollte man trinken, selbst wenn man der Bewusstlosigkeit erschreckend nahe kam.

Damit wollten das Jarltum die Banditen in der Festung Einhalt Gebieten. Das erschien dir auch logisch! Das Zubereiten der alchemistischen Formel war für dich kein Problem. Sucht ist dir ebenso wenig ein Fremdwort, wie das töten von ... Ist auch egal. Ein Fremdwort hingegen war dir der grubs gewesen, warum du so schlechte Erinnerungen an deine Zeit vor Balfiera hast. Und wenn du ehrlich bist: du weißt noch nicht mal worauf Du süchtig warst. Du hast alles mögliche ausprobiert, um deine Schwäche zu finden und um dich davon zu befreien. Mondzucker, verdorbene Erdäpfel, Mer in den verschiedensten und perversesten Variationen, doch nichts hat irgendwie eine Sucht bei dir ausgelöst.

Aber es hat dir geholfen deine Fertigkeiten für das Mischen von suchtmitteln zu perfektionieren. Ein Khajiit-Händler in Senchal war so von deinen Mondzuckerfertigkeiten beeindruckt, dass er dich den schuppigsten Khajit aller Zeiten genannt hatte. Und diese Talente führten dich nun schlussendlich nach Rift. Hier hast du das Met wohl so gut präpariert, dass ihre Wirkung etwas zu gut war

Du hast das Fass samt Karawane begleitet, als es die Straße nördlich von Riften transportiert worden ist. Die anderen Houscarl und Krieger verließen das Fass als bald, denn schon während der Fahrt mussten sie damit kämpfen, nicht dieser Sucht an Heim zu fallen. Doch du warst mittlerweile vollständig immun gegen jede sucht. Fast jede. Was auch immer deine allererste und letzte sucht gewesen ist, dagegen wirst du nie wieder gefeit sein. Gegen das Fass warst du es aber! Also hast du es beobachtet, nachdem es auf offener Straße liegen gelassen wurde. Eine kaputte Speiche am Wagen war mehr als genug Tarnung, damit die Banditen keinen Verdacht schöpften. Der Sucht Effekt half dabei natürlich auch.

Zurück
Top Bottom