Zone of the Enders 1+2 HD Collection [XBox360/PS3] 2012

Wird schon irgendwie vom Schwierigkeitsgrad bestimmt. Die halten je höher der ist mehr aus.

EDIT: Bin nämlich recht lange am zweiten Boss in Teil 2 gehangen. Zumindest als ich den zum ersten Mal versucht habe auf Schwer. Spiel' selten von Anfang an auf normal.

nach dem 2. boss ist das spiel quasi aber auch zuende :ugly: also ein level kommt danach doch bloss noch ^^'

ich hab auf schwer 3 stunden 30 minuten gebraucht,aber dort 1,5 stunden am anfang im ersten gebiet bis level 6 gegrinded,also das eigentliche spiel war in 2 stunden durch
 
Ich bezeichne Bosse alles was einen Lebensbalken am oberen Rand bekommt und länger als einen Wurf aushalten.

Demnach ist mein zweiter Boss ohne Vorwissen aus dem Internet der
Vic Viper gewesen
und dauerte lange bis ich dann die nötigen Sachen gefunden hatte um ihn zu besiegen.

EDIT: Grinden, lol. Nix da! Alles nacheinander ohne billig Level zu holen und stärker zu sein.
 
Ich bezeichne Bosse alles was einen Lebensbalken am oberen Rand bekommt und länger als einen Wurf aushalten.

Demnach ist mein zweiter Boss ohne Vorwissen aus dem Internet der
Vic Viper gewesen
und dauerte lange bis ich dann die nötigen Sachen gefunden hatte um ihn zu besiegen.

EDIT: Grinden, lol. Nix da! Alles nacheinander ohne billig Level zu holen und stärker zu sein.

spielst du jetzt zoe 1 oder 2 ?weil bei zoe 1 kommt der boss garnicht vor

bei zoe 1 ist der 2. boss das riesenvieh wo du erst den antivirus und dann decoy suchen musst,was in der tat lange dauert, aber nach diesem boss ist das spiel quasi durch

und grinden muss man in zoe 1 weil es ansonsten unmöglich ist die 2. rettungsmission mit nem A rank zu schaffen. nicht weil das spiel schwer ist sondern weil man sonst zu lange am ersten boss sitzt und wenn der nur 2 häuser während des ganzen kampfes zerstört kann man den rank nicht mehr schaffen
 
spielst du jetzt zoe 1 oder 2 ?weil bei zoe 1 kommt der boss garnicht vor

Ihr spielt gefälligst auch Teil 1!!
Bei mir war die DVD zerkratzt und hing bei Mission 6 (Energieturm) oft. Konnte deshalb nicht weiter und hab dann drauf verzichtet :p

Nachdem man Teil 2 gespielt hat, kann man sowieso nicht mehr richtig Teil 1 spielen. Once seen, can't be unseen!

Ich kann nur was über ZoE2 sagen.

bei zoe 1 ist der 2. boss das riesenvieh wo du erst den antivirus und dann decoy suchen musst,was in der tat lange dauert, aber nach diesem boss ist das spiel quasi durch

und grinden muss man in zoe 1 weil es ansonsten unmöglich ist die 2. rettungsmission mit nem A rank zu schaffen. nicht weil das spiel schwer ist sondern weil man sonst zu lange am ersten boss sitzt und wenn der nur 2 häuser während des ganzen kampfes zerstört kann man den rank nicht mehr schaffen

Bei der "Qualität" von ZoE1 würde ich nicht mal auf die Idee kommen, Missionen besser abzschließen bzw. sogar zu wiederholen. Mag damals zum Erstrelease für manche sehr geil gewesen sein und da würd ich es verstehen. Ich denke jetzt heißt es eher Achievements und für letzteres wäre es jetzt nicht das erste Spiel, dass man, trotz der Qualität, durchspielt um schnell an GS/Trophies zu kommen.
 
srsly, was ist so schlimm an teil 1?

und wers sowieso noch nicht kennt, sollte es wegen der story spielen.
und das würde ich nach der langen zeit auch nochmal machen.
 
srsly, was ist so schlimm an teil 1?

Der Castlevania-Rückstoß. Einzig positiv daran ist, dass man nicht "runterfallen" kann. Sehr nervig dann auch in Kombination mit gewissen Gegnergruppen. Es gab da Situationen die auf "Schwer" zu einem schwerer Modus verlagerten, nur weil ich von Treffer zu Treffer nahezu instant tot war. Gabs in Teil 2 auch, aber die fühlten sich sehr viel fairer an, wenn ich dann gestorben bin.

Die Subweapons sind bis zu dem Punkt wo ich das Spiel gespielt habe, recht nutzlos (eine davon ist noch für eine Mission notwendig).

Der Rest würde jetzt entweder auf den Rückstoß oder die Subweapons betreffend aufbauen oder ich würde mich in Details verlieren.

Für die Story samt Endgegner, welche normalen Gegner es gab und was dort passiert ist, gibts die Vorgeschichte-Option, die wenn man kein Ultra-Hardcore-Fan oder Achievement-"Jäger" ist, die bessere Option darstellt. Ansonsten gibts ja im Handbuch und, ich glaub, im Spiel auch, Begriffserklärungen.
 
Das Spiel ist gestern bei mir angekomemn und bin überrascht gewesen, dass es erst ab 18 ist. Darauf habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet, aber das wird wohl mit der Story zusammenhängen.

Bin gespannt auf das Spiel, aber bevor ZoE ins Laufwerk kommt, muss ich erstmal Deus Ex (PS3) durchspielen und dort habe ich sicherlich noch viel zu tun. Mal schauen, ob ich in diesem Jahr noch dazukomme.

Wäre mal toll, wenn man hier ein paar Meinungen zur Collection lesen könnte, also einmal von Neulingen, die das Spiel zum ersten Mal spielen und mitteilen könnten, wie sie es finden und einmal von denjenigen, die das Spiel schon mal gespielt haben und berichten könnten, ob die Umsetzung der Collection gelungen ist. Schließlich gab es im Vorfeld ein paar Sorgen über technische Macken.

Bin etwas überrascht, hier zu erfahren, dass beide Spiele so kurz sind, also jeweils nur 6 - 8 Stunden. Das ist schon arg kurz, aber nun gut. Das der erste Teil nicht so gut (wie der 2. Teil) sein soll, habe ich schon vorher öfters gelesen. Hoffe der 2. Teil ist nur verdammt gut, sodass der erste Teil "nur" ganz solide - gut ist und nicht als Spiel alleine als schlecht gilt.
 
Hab nun den zweiten teil angefangen und bin nun beim Kampf gegen VIC Viper.
Bisher hat mit der erste teil noch besser gefallen...der 2te ist bisher so extrem schlauchig...ändert sich das noch?

Bzw werd ich wohl nochmal neu anfangen auf leicht...der 2te teil ist echt ne ecke härter, Vic Viper schaff ich einfach nit nach rund 15 versuchen Oo

Hab ja nix dagegen mal zu sterben aber irgendwann ist auch mal gut xD Muss mich wohl erstmal etwas besser an den 2ten teil gewöhnen, mal schauen was noch so kommt.
 
Hab nun den zweiten teil angefangen und bin nun beim Kampf gegen VIC Viper.
Bisher hat mit der erste teil noch besser gefallen...der 2te ist bisher so extrem schlauchig...ändert sich das noch?

Bzw werd ich wohl nochmal neu anfangen auf leicht...der 2te teil ist echt ne ecke härter, Vic Viper schaff ich einfach nit nach rund 15 versuchen Oo

Hab ja nix dagegen mal zu sterben aber irgendwann ist auch mal gut xD Muss mich wohl erstmal etwas besser an den 2ten teil gewöhnen, mal schauen was noch so kommt.

Und jetzt stell dir vor ich hab den zweiten Teil aus Gewohnheit der neuen Spiele gleich auf Hard angefangen. Hab Viper aber geschafft, dauert nur etwas. Habs bis gegen Ende des Spiels geschafft und brauchte dann ne Pause. Wenn man mal aber drin ist sollte es eigentlich nicht so schwer sein. Denke mal eher eine Sache der Übung.

Teil 2 springst du eher von Mission zu Mission mit wenig Erkundung für Extras (meist Metatron).

EDIT:
DAT herrlische Musik beim Vic Viper Kampf.
[video=youtube;CQOf1-EdUjk]http://www.youtube.com/watch?v=CQOf1-EdUjk[/video]
Macht Lust mal das andere Spiel anzuwerfen. :)
 
Und jetzt stell dir vor ich hab den zweiten Teil aus Gewohnheit der neuen Spiele gleich auf Hard angefangen. Hab Viper aber geschafft, dauert nur etwas. Habs bis gegen Ende des Spiels geschafft und brauchte dann ne Pause. Wenn man mal aber drin ist sollte es eigentlich nicht so schwer sein. Denke mal eher eine Sache der Übung.

Teil 2 springst du eher von Mission zu Mission mit wenig Erkundung für Extras (meist Metatron).

EDIT:
DAT herrlische Musik beim Vic Viper Kampf.
[video=youtube;CQOf1-EdUjk]http://www.youtube.com/watch?v=CQOf1-EdUjk[/video]
Macht Lust mal das andere Spiel anzuwerfen. :)

Hab Viper nun auch besiegt..ist schon echt nicht all zu leicht im vergleich zum ersten teil xD
Muss sagen das Kampfsystem hat sich ja gut erweitert ABER mir fehlt das "erkunden" passcodes sammeln etc irgendwie.
Bin bisher nicht so begeistert, naja mal schauen kommt ja noch sicher einiges auf mich zu xD

Mal ne frage...wofür sind diese Ex-Files? hab davon schon 4 gefunden?
 
Hab Viper nun auch besiegt..ist schon echt nicht all zu leicht im vergleich zum ersten teil xD
Muss sagen das Kampfsystem hat sich ja gut erweitert ABER mir fehlt das "erkunden" passcodes sammeln etc irgendwie.
Bin bisher nicht so begeistert, naja mal schauen kommt ja noch sicher einiges auf mich zu xD
Ist von mir kein wirklicher Kritikpunkt an Teil 1 gewesen, aber all zu viel gabs da nicht zu erkunden (Ist denke ich Geschmacksache, aber ZoE ist jetzt nicht unbedingt als Sci-Fi-"Morrwind" bekannt). Meist gabs halt noch extra Nebenmissionen...

Mal ne frage...wofür sind diese Ex-Files? hab davon schon 4 gefunden?

...die jetzt im zweiten Teil durch die Ex-Files freigeschaltet werden. Sind Zusatzmissionen die du nach dem Durchspielen als Option im Hauptmenü findest.
 
Habe den ersten Teil nun durch. Nicht so übel, aber die Synchro... :ugly: Was FPS-Einbrüche angeht, ging es eigentlich, nur richtig heftig war es bei Nebula.

Den zweiten Teil habe ich auch mal gestartet und das Trailerintro angeschaut und es schaut sehr viel geiler aus. Die Stimmen wirken allerdings auch wieder total fehlbesetzt.
 
Hab den ersten Teil auch durch. Hatte 0 Framerate Einbrüche auf Xbox. Ist absolut sauber.

Teil 2 hab ich angefangen, da merkt man schon hier und da leichte Einbrüche, ist aber weit davon entfernt wirklich störend zu sein. Man kann also zumindest bei der Boxversion zugreifen, bzw muss, wenn man die Originale nicht kennt.

ZoE2 dat Soundtrack :o
 
Nachdem ich teil 2 nach knapp 5 stunden dursch habe muss ich sagen...ich find ihn nicht schlechter aber auch nicht besser als teil 1 xD

Gibt zwar einiges was verbessert wurde am Kampfsystem, dafür wars aber auch ein reines schlauch Spiel, was ich wiederum nicht so gut fande.

Die Story hätt ich mir auch etwas "epischer" vorgestellt xD
Ka vll zu viele erwarteungen gehabt bei all dem "zoe 2 ist noch 1000 mal geiler als teil 1" gelaber xD

Im großen und ganzen 2 tolle Spiele die ich sicher beide noch ein weiteres mal spielen werde...hat ja auch was gutes das die Spiele so kurz sind xD An nem langweilgem Tag an dem man nix zu tuen hat zockt man beide eifnach schnell mal dursch xD
 
Nachdem ich teil 2 nach knapp 5 stunden dursch habe muss ich sagen...ich find ihn nicht schlechter aber auch nicht besser als teil 1 xD

Gibt zwar einiges was verbessert wurde am Kampfsystem, dafür wars aber auch ein reines schlauch Spiel, was ich wiederum nicht so gut fande.

Die Story hätt ich mir auch etwas "epischer" vorgestellt xD
Ka vll zu viele erwarteungen gehabt bei all dem "zoe 2 ist noch 1000 mal geiler als teil 1" gelaber xD

Im großen und ganzen 2 tolle Spiele die ich sicher beide noch ein weiteres mal spielen werde...hat ja auch was gutes das die Spiele so kurz sind xD An nem langweilgem Tag an dem man nix zu tuen hat zockt man beide eifnach schnell mal dursch xD

ps3 version?
 
Zurück
Top Bottom