Zombi U/Zombi

Anhand der Vergleichsvideos, die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich die Wii U-Version etwas besser. Zwar hat Zombi eine bessere Auflösung, aber es ist teilweise etwas heller und da gefällt mir die "düstere" Variante doch etwas besser.

Gamestar Test

Kai Schmidt: Einem mäßigen Spiel, das nur durch sein Gimmick interessant wird, eben jenes Gimmick zu nehmen, kann einfach keine gute Idee sein. Das hätte man sich auch bei Ubisoft denken können. Doch wahrscheinlich ist Jemandem auf der Suche nach verwertbaren Remaster-Titeln der damals unter den Erwartungen gelaufene Wii-U-Titel eingefallen. Warum also nicht noch ein wenig Geld herauspressen?

Dass man das Spiel durch die Umsetzung sozusagen entmystifiziert, fällt wohl nicht ins Gewicht. Entmystifiziert? Ja, richtig: Das Originalspiel hatte durch die Einbindung des Nintendo-GamePad trotz des einfallslosen Spielablaufs etwas Magisches. Diesen kleinen Funken Magie nun wegzunehmen, bricht dem belanglosen Survival-Horror das Genick. Da helfen auch der zweite, stärker strahlende Taschenlampenmodus und ein paar zusätzlichen Schlagwaffen nichts.

Ubi hätte das komplett grafisch aufpolieren sollen. Plus einige wirkliche Neuerungen und dann wäre es auf den anderen Plattformen zumindest ein Thema gewesen. Das sie den Zauber, von welchen auch Kai spricht, einfach so zerstört haben, finde ich auch nicht in Ordnung. Zombi(U) ist in meinen Augen aber immer irgendwie fehl am Platz. Als denkbar schlechtestes Vorhängeschild für eine Nintendokonsole und jetzt als hingeschluderter Port für PS4, Xone und PC.

Das Ubisoft einer der schlechtesten Publisher und Entwickler der letzten Jahre ist, ist ja nun wirklich nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Gamestar-Test ist doch arg grenzwertig. Zombi U ist vieles, aber ganz sicher nicht "belanglos"...

Laut Pc Games ist es ein absolutes Schrottgame, dass nur wegen den bösen bösen Nintendomagazinen damals so gut bewertet wurde :v:

38% xD

http://www.pcgames.de/Zombi-Spiel-43883/Tests/Test-mit-Video-Armseliger-Wii-U-Port-1168337/

ZombiU haben sie übrigens über 80% gegeben, Pcgames Nintendomagazin confirmed :v:

achja, und was die Gamestar angeht...ich kann den Tester nach dem Arkham Knight Hype leider nicht mehr ernst nehmen.

Kai, der alte Wrestlingfan (wenn ich mich recht entsinne) war damals bei der Gamepro (die nun irgendwie vor die Hunde geht). Seine Tests waren damals eigentlich sehr sehr gut.

Naja, ein paar Tester scheinen Survival Horror nicht mehr von Action-Schnetzel-Spielen unterscheiden zu können. Zombie-Spiel ist halt Zombie-Spiel. xD

Zurück
Top Bottom