Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Maxxxxx schrieb:
...neuen Haupcharakteren, einem neuen Bösewicht, einer neuen Waffe (vielleicht ist die stärkste Waffe im Spiel ja mal KEIN Schwert)...
Bitte nicht! Von mir aus sag, dass es zu konservativ klingt, aber ein Zelda ohne Link?? Ein Zelda ohne Zelda??? Und wenn Link, dann auch ein Schwert

Maxxxxx schrieb:
einem Magiesystem, das mehr ist, als nur eine nette Dreingabe
ja, das hört sich besser an - ein paar zaubersprüche, magische waffen, da hab ich nichts gegen, aber das wär ja auch eher ne ausweitung eines existenten features, was bis jetzt eher kurz gekommen ist...

Maxxxxx schrieb:
Dass es ein bisschen ruhiger um das Spiel geworden ist finde ich nicht so tragisch. Ist mir persönlich eigentlich auch lieber, als wenn alle drei Tage ein neues Bild/Video im Netz auftaucht (siehe RE, oder GTA).

Zum Thema 'neue Elemente in Zelda':
Ich bin ganz stark der Auffassung, dass sich da EINIGES tun muss, wenn Nintendo den exzellenten Ruf der Serie bewahren will. Nicht nur unbedingt bezüglich Sprachausgabe/Text für Link, ich meine jetzt eher Spielelemente wie Items, Waffen etc. Ich weiß nicht wie euch so ging, aber ich hatte beim Spielen von TWW einfach zu viele Deja-Vu's, die meisten Gegenstände waren aus vorigen Teilen bekannt , genau so wie die Struktur einiger Rätsel.
Natürlich gab es auch Neuerungen (Bootfahren, Team-feature in einigen Dungeons, div Schleicheinlagen, behutsame Abwandlung der traditionellen Story, usw...), welche jedoch für meinen Geschmack in ihren spielerischen Auswirkungen nicht weit genug gingen. Man hatte förmlich das Gefühl, dass Nintendo sich nicht traut an gewissen Zelda-Grundtraditionen allzusehr zu rütteln. Genau das ist aber notwendig, wenn die Serie lebendig bleiben will.
Wie wäre es denn beispielsweise mit einer RICHTIG neuen Story, neuen Haupcharakteren, einem neuen Bösewicht, einer neuen Waffe (vielleicht ist die stärkste Waffe im Spiel ja mal KEIN Schwert), einem Magiesystem, das mehr ist, als nur eine nette Dreingabe....mit würde noch so einiges einfallen! Das tut es den Jungs bei Nintendo sicherlich auch, aber man hatte (zumindest bei TWW) nicht den Mut es umzustzen aus Angst, alte Fans zu vergraulen. Wenn man jedoch einige alte, gute, jedoch abgekaute Elemente durch frische, ebensogute und durchdachte ersetzt, werden auch Spieler und Fachpresse das sicherlich honorieren. In diesem Sinne hoffe ich auf ein Spiel das eher in Richtung MM als TWW geht.

Ich glaube du schießt da etwas über das Ziel hinaus. Neue Story, Neue Hauptcharaktere, neuer Bösewicht...warum nicht einfach gleich ein ganz anderes Spiel, aber dieses nicht Zelda nennen. ;)

Ich finde nur, dass man die Items vielleicht etwas anders einsetzen könnte. Zum Beispiel Pfeil und Bogen mehr wie in Herr Der Ringe, wo man mehrere Gegner auf Distanz halten muss. Also einfach alle Items, die man finden kann voll ausnutzen.

looooooool...

ein Legend of Zelda ohne Link und ohne Ganondorf und ohne Master Schwert???

nenene... auch wenn sich die ganze story sich ständig wiederholt man soll es so lassen! Sonst passiert uns das selbe "Raiden"-Dilema (in MGS2) für Zelda (ok ich hatte nichts gegen Raiden). Und das Masterschwert symbolisiert die einzige Chance gegen das Böse (ok doof interpretiert), genauso wie das Triforce die "Macht" darstellt. Das ist eben Zelda, wie ein Märchen das von Generation zu generation etwas verändert weiter erzählt wird.

@ doppelreim

deine sig gefällt mir! genau dafür steh ich auch! nieder mit dem mainstream :D

Bitte nicht! Von mir aus sag, dass es zu konservativ klingt, aber ein Zelda ohne Link?? Ein Zelda ohne Zelda??? Und wenn Link, dann auch ein Schwert

Neinein, das hatte ich nun auch wieder nicht gemeint, kein Zelda ohne Zelda, oder ohne Link. Ich fänd halt ein paar andere Charaktere schön, die nicht nur Statistenrollen übernehmen. (z.B. Links Onkel: Der arme starb ja schon nach ca. 47 Sekunden Spielzeit bei ALTTP...)

ooooooool...

ein Legend of Zelda ohne Link und ohne Ganondorf und ohne Master Schwert???

Gabs Ganon bei MM?? Hat ganz gut funktioniert, denke ich.

Ich glaube du schießt da etwas über das Ziel hinaus. Neue Story, Neue Hauptcharaktere, neuer Bösewicht...warum nicht einfach gleich ein ganz anderes Spiel, aber dieses nicht Zelda nennen.

Gegen was ganz neues von Myamoto&Co hab ich natürlich auch nix einzuwenden. Aber ne kleine Frischzellenkur bei Zelda fände ich eben auch nicht falsch. Ich bin nur deshalb etwas besorgt, da ich bei TWW da erste Zelda war, das ich etwas altbacken fand, und hoffe das Nintendo diese Richtung nicht beibehält.

Also ich hab keine Bedenken bezüglich dem Neuerungsgehalt im neuen kommenden Zelda! Wenn ich nur dran denke was in Zelda OoT alles an Items neu entstanden sind. Von dem genialen Spiegelschild übers Riesen Langschwert zu den Feuer, teleport und Schildzaubern, die Feuer, Eis und Lichtpfeile, Epona, Eisen-,Gleitstiefel, Krabbelmienen[!] uvm. Alles brandneu integriert ins game.

Und ich bin davon überzeugt, dass uns beim kommenden Zelda wieder solche Überraschungen erwarten werden. Natürlich wirds einige altbewährte Items weiterhin geben aber ich rechne auch bezüglich der Zauber mit einigem Neuen. Außerdem erwarte ich eine interaktivere Umgebung und eine größere Bewegungsfreiheit, bei OoT war man ja doch noch ziemlich eingeengt...

MTC001 schrieb:
Also ich hab keine Bedenken bezüglich dem Neuerungsgehalt im neuen kommenden Zelda! Wenn ich nur dran denke was in Zelda OoT alles an Items neu entstanden sind. Von dem genialen Spiegelschild übers Riesen Langschwert zu den Feuer, teleport und Schildzaubern, die Feuer, Eis und Lichtpfeile, Epona, Eisen-,Gleitstiefel, Krabbelmienen[!] uvm. Alles brandneu integriert ins game.

Und ich bin davon überzeugt, dass uns beim kommenden Zelda wieder solche Überraschungen erwarten werden. Natürlich wirds einige altbewährte Items weiterhin geben aber ich rechne auch bezüglich der Zauber mit einigem Neuen. Außerdem erwarte ich eine interaktivere Umgebung und eine größere Bewegungsfreiheit, bei OoT war man ja doch noch ziemlich eingeengt...

Absolut meine Meinung das hätte ich garnicht besser sagen können!

Das Spiel wird 100% ein mehr als würdiger OoT Nachfolger!

Maxxxxx schrieb:
Neinein, das hatte ich nun auch wieder nicht gemeint, kein Zelda ohne Zelda, oder ohne Link. Ich fänd halt ein paar andere Charaktere schön, die nicht nur Statistenrollen übernehmen. (z.B. Links Onkel: Der arme starb ja schon nach ca. 47 Sekunden Spielzeit bei ALTTP...)

Du hast das Spiel anscheinend nicht fertiggespielt, denn der gute war am Ende wieder ganz der Alte. Nach "47" Sekunden war der gute nur verletzt, aber nicht tot. ;)

Ich weiß, dass mich viele vielleicht gleich steinigen werden, aber ich hätte nichts gegen ein Zelda in der Zukunft. Könnte ja sein, dass der gute Link einmal auf seiner Ocarina die falschen Töne erwischt und plötzlich durch ein Zeitportal 10.000 Jahre in die Zukunft versetzt wird. Dort gibts dann das Laser-Masterschwert und die Macht...ups das gibts ja schon wo anders. ;)

Zelda GCN Information Revealed!

Forever we have been waiting for a realistic Zelda game. We were forcefully fed a colorfully celshaded Legend Of Zelda: The Windwaker back in 2003. Though we truly loved it, it was not what we wanted.

What we truly wanted was an amazing and epic realistic Zelda game featuring adult Link. We recieved him first in Super Smash Bros Melee, and then in Soul Calibur II, much to a roaring welcome, but that alone wasnt enough to satisfy our thirst for the supreme badass adult Link.

We wanted him to have his own game, a game in which he could lay the smack down on the evil forces of Ganondorf, and eventually kicking the evil king's ass all over Hyrule.

Well our dreams and wishes came true at E3 2004 when in a surprise unveiling, Nintendo showed the trailer of the new zelda, but it wasn't celshaded, it was a fully realistic, jawdroppingly beautiful Realistic Zelda.

The announcement alone was enough to make servers crash due to massive surges of visitors and video downloads. However I am not here to discuss that I am here to reveal information on the japanese release date for this new Zelda. From what my sources have told me and my colleagues have confirmed for me, I can say with confidence that the new Zelda will launch in japan next year by May 22nd at the latest.

This information alone is surely enough to send Nintendo fans into a frenzy. Well enjoy this information, it wasn't easy to get. Please also note that this information, like all release dates, are always subject to change.

===============================================
Kein Kommentar.

Quelle

Ich denke die werden kurz vor Weihnachten mehr Infos preisgeben, um den Hype anzuheitzen und damit noch mehr Cubes zu Weihnachten absetzen.

Glaubt ihr das Zelda sogar so aussehen könnte wie RESI4?

Die haben ja gesagt das man an einer Grafik arbeitet dir noch realistischer ist als das was man gezeigt hat.

Vielleicht sehen die Wälder ja wie bei RESI4 aus :-)

orto schrieb:

Die haben ja gesagt das man an einer Grafik arbeitet dir noch realistischer ist als das was man gezeigt hat.

GLaub ich nicht dran... Zelda wird richtig hübsch werden, ja. Aber nicht so gigantisch wie Resident Evil... oder zumindest wird es auf eine andere Art und Weise beeindrucken.
Der Detailreichtum kann bei Zelda nie so hoch sein wie bei Resi. Resi spielt immer in recht engen Grenzen... ok, es soll offener sein als je zuvor, aber im Vergleich zu Zelda wird die Welt in Resi 4 wohl winzig sein. Es sind halt vor allem Räume... bei Zelda kommt es doch auf die weiten Ebenen, große Wälder und Seen usw. an... einfach alles groß ^^

Ich glaub nicht, dass der Cube DAS schaffen kann... bei Resi im "kleinen" schon... aber bei Zelda nicht. Dafür wird die Weitsicht und der Panorama Blick fantastisch sein.

Zum Releasedate 22. Mai 2005: Könnte gut sein... Es passt dann auch für den Europäischen Markt, der dann pünktlich zu Weihnachten 2005 das neue Zelda bekommt ;)
Das einzige Problem: Wenn Nintendo neue Infos wirklich erst auf der E3 preisgeben will... najaaaaa, bisschen spät oder nicht? ;)

orto schrieb:

Imo siehts besser aus als RE4, alleine der Wolkenschatten und die fließenden Übergänge von Nacht auf Tag und von Schönwetter auf Regenhagel und dann die Flare Effekte welche die Sonne glühen lassen, wenn sie sich dem Boden nähert und einen spektakulären Sonnenuntergang hervorbringt.

mhm...
Stellt euch mal vor was passieren würde wenn Nintendo nach dem nächsten Zelda teil sagt, so, die geschichte ist erzählt, es wird nie wieder nen Zelda geben..... Das wär das erste Videospiel wo sich leute das leben nehmen für *g* so wie damals bei der trennung von Take That *g*

CoolPCman schrieb:
mhm...
Stellt euch mal vor was passieren würde wenn Nintendo nach dem nächsten Zelda teil sagt, so, die geschichte ist erzählt, es wird nie wieder nen Zelda geben..... Das wär das erste Videospiel wo sich leute das leben nehmen für *g* so wie damals bei der trennung von Take That *g*

Das wäre ein echter Tiefschlag ich glaube da hätte ich wirklich lange daran zu knabbern.

Aber zum Glück ist The Legend Of Zelda keine fortlaufende Geschichte, sondern wird von Spiel zu Spiel neu erzählt und damit werden wir noch mit vielen Abenteuern von Link beglückt.

Zur Abwechslung könnte aber einmal Zelda der Hauptcharakter sein und Link befreien (aber bitte nicht wie auf dem CD-i Teil, der ja zum Glück nicht von Nintendo gemacht worden ist). :D

Oder man spielt einmal Ganon in einem Strategiespiel. "The Legend Of Zelda - Ganon Commander" in dem man seine schrecklichen Horden kontrolliert um Hyrule zu unterwerfen. harhar

:D

wenn man zelda mit total reeller Grafik spielen würde, wäre es kein Zelda, sondern fast schon ein Fable. hätte aber auch nichts dagegen... :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom