Ich hätte mal gerne im neuen Zelda ne Romantische Kuss. Also so wie bei FFX das währe doch mal schön. Und außerdem muss sich doch Zelda in Link verlieben ist ja hier Retter
Also wenn dann schon eher diese Rothaarige von der Pferdefarm.Die gefiel mir irgendwie besser.Obwohl,wenn man sich schon so den Arsch für Zelda aufreisst hätte diese Link wenigstens eine Nacht schenken können.
Aber ich glaube Link ist eher ein ganz schüchterner und kann nicht richtig mit Mädchen umgehen.Jedenfalls was diese Sache mit den Gefühlen betrifft.Als er sich von Saria verabschiedet hat und diese einen Teil ihres Herzens geöffnet hat,hat Link natürlich nichts gesagt sondern ist abgehauen.Er hätte vielleicht eine Geste machen können und sie von mir aus in den Arm nehmen können.
Naja,eine tiefere Beziehung zwischen Link und seinen Mitmenschen ist nicht richtig möglich wenn er im Grunde nichts sagen kann.Ich will Zelda nicht wieder schlecht machen aber es geht einfach nicht.Man kann keine glaubhafte Liebesbeziehung auf die Beine stellen wenn von der Hauptfigur
selber kein Wort vordringt.
Wie soll denn der Dialog aussehen.Das würde doch eher in einen Monolog ausarten.Beim ersten treffen mit Zelda hat diese im Grunde alleine geredet.
Es wirkt eben einfach seltsam auf mich wenn sämtliche Dialoge so ähnlich aufgebaut sind.Da wäre es mir doch lieber wenn man Link sprechen lassen würde.Immerhin wissen die Leute alleine durch seine Schreie wie er sich ungefähr anhören müsste.
Hier könnte Zelda mal ruhig eine Tradition brechen.Ich meine auch wenn der Synchronsprecher nicht das ist was man erwartet,gewöhnen kann man sich an ihn wenn er nicht total deplaziert ist.Ausserdem ist es nichtmal sicher ob es überhaupt Sprachausgabe gibt.Dann könnte man Link doch auch Textzeilen schenken.
Myamoto sagt ja immer man will die Phantasie der Spieler nicht zerstören.
Aber alle anderen Charaktere und Landschaften sind auch ausgearbeitet und können auch sprechen.Was soll man dann bei Link eine Ausnahme machen.Er wirkt nicht wie ein ausgeplanter Akteur in der Geschichte mit eigenen Gedanken sondern eher wie ein Gegenstand der dazu genutzt wird die Geschichte voranzutreiben.Finde dieses,suche jenes und töte diese.
Ich glaube daher kommt auch sein Name.Link bezeichnet man glaub ich als das was die Story mit dem Spieler verbindet.Aber damals konnte man Geschichten meist nicht wirklich ansprechend optisch darstellen jedenfalls auf dem NES.Anstatt den Spieler als Bestandteil der Geschichte teilhaben zu lassen hat man eher die Story benutzt um dem Spiel ein gewisses Maß
an Sinn zu geben.Besuche die Schreine oder finde die entsprechenden
Gegenstände und am Ende kannst du die Prinzessin und die Welt retten.Naja,für die ganze Mühe wurde man aber nicht mit einem wirklich guten Ende belohnt.Ich kann mich auch irren aber der Junge heißt nicht Link weil dies ein liebevoll ausgwählter Name von den Entwicklern ist.Ich glaube darum konnte man dem Typen auch einen eigenen Namen geben.