Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erst Mario Kart DD und jetzt Zelda TWW?
Leude die Spiele sind sehr hochwertig, und ich habe schon viele Spiele gespielt. Ihr habt einfach nur irgendwelche eingebildete Erwartungen.

Was weis ich.. Wollt ihr kommen wenn ihr das Spiel spielt? TWW ist halt nicht so großartig wie Zelda OoT (war halt das erste 3D Zelda), aber was erwartet ihr? Noch goiler noch größer noch "toller" noch "irgendwie besser"...

Es ist ja schon ziemlich grotesk.

/ajk

/ajk schrieb:
Es ist ja schon ziemlich grotesk.

Darauf stehen wir alle ;-)

ne ehrlich TWW ist ein gutes spiel, was ich schade fand das die meisten Rätsel 1:1 von anderen Zeldas übernommen wurden und das es echt wenig Dungeons gibt (waren doch 6 oder?).

Das mit den Rätseln find ich aber auch!!! Es kann eben dein Spiel geben, wo die Nachfolger immer und immer besser werden, wo alles neu überdacht wurde. Das liegt eben daran, dass heutzutage die erwartungen allgemein sehr hoch sind. :P

Wo sag ich denn das Zelda TWW Mittelmaß sein soll?

Ich sage nur das es keine perfekte Wertung verdient hat weil es weder Fehlerfrei noch Perfekt ist, A Link to the Past und OoT waren für die damalige Zeit Perfekt, da kann ich es verstehen wenn 10 von 10 Punkten vergeben werden, aber TWW hatte Fehler und hat IMO nicht mehr als 95% oder 96% verdient (Was ja auch der Wertungsdurchschnitt auf Gamerankings ist).

Ich wollte es nur als Beispiel dafür benutzen das ein Zelda Spiel von manchen Seiten (32 Stück) trotz Fehlern 100% Wertungen kriegt weil es ebend ein Zelda Spiel ist.

Und von Zelda 2 kenne ich keine Wertungen, aber ich denke mal das die im selben Bereich waren wie der Rest der Serie (93-100%).

Es gibt den Retro Bonus nicht, zumindest nicht bei allen Seiten, aber manche Seiten bewerten Spiele mit offensichtlichen Fehlern oder Verschlechterungen zum Vorgänger trotzdem mit 100% Wertungen weil sie halt nur gute Erinnerungen an die Vorgänger haben und dadurch die Fehler ignorieren.

Ich schreibe es nochmal, Zelda TWW hat KEINE 100% Wertungen verdient, nichtmal der grösste Fan der Serie kommt mit sowas durch weil es einfach nicht sein kann. 10 von 10 Punkten, 5 von 5 oder 100% sind Wertungen für absolut FEHLERFREIE und PERFEKTE Spiele, Spiele die nicht besser sein könnten als sie es sind.

Die 32 Seiten die TWW eine 100% Wertung gegeben haben sind durch die Vorgänger geblendet worden. Wäre Zelda TWW ohne Vorgänger herausgekommen als komplett neue Serie würde es denke ich auch mit 87-89% rumdümpeln statt mit 32 perfekten Wertungen.

100% hat gar kein Game verdient. Auch OoT nicht(9.99 aber schon).

Aber 5 von 5 Punkten ist nunmal was anderes.
5 ist genial
4 gut
3 durchschnitt usw.

Bei so einem Wertungskriterium will der Redakteur gar nicht das 5 als perfekt gilt. Auch bei einem 10 Punkte System nicht.

Die paar Seiten die wirklich 100% vergeben sollte man gar nicht beachten. Sind meistens die totalen Fanboymags.

Run schrieb:
100% hat gar kein Game verdient. Auch OoT nicht(9.99 aber schon).

Aber 5 von 5 Punkten ist nunmal was anderes.
5 ist genial
4 gut
3 durchschnitt usw.

Bei so einem Wertungskriterium will der Redakteur gar nicht das 5 als perfekt gilt. Auch bei einem 10 Punkte System nicht.

Die paar Seiten die wirklich 100% vergeben sollte man gar nicht beachten. Sind meistens die totalen Fanboymags.

So wie gamespot und ign? Die vergeben auch im Grunde im 100% System, da sie zwischen 0.1 bis 10.0 wertungen vergeben und Zelda OoT hat von beiden ne 100% oder ne 10.0/10.0 bekommen, wie man will, halt "flawless" lt. Gamespot, was ja auch stimmt, selbiges erhoffe ich mir für TWW2 :D

Bei denen ist es halt im Grunde auch ein 100 System.
Und selbst als absoluter OoT Fan muss ich sagen das die 10.0 nicht gerechtfertigt sind bzw. sein können, da es kein perfektes Spiel gibt.

Run schrieb:
Bei denen ist es halt im Grunde auch ein 100 System.
Und selbst als absoluter OoT Fan muss ich sagen das die 10.0 nicht gerechtfertigt sind bzw. sein können, da es kein perfektes Spiel gibt.

Sicher gibt es kein perfektes Spiel, aber zu diesem Zeitpunkt war dieses Spiel einfach das was an Perfektion am nähesten gekommen ist.

Er hörte das es angeblich unter den Fans als nicht so gutes Zelda Spiel gehandelt werden soll und darum machte er diese Aussage ohne jemals die Original Fassung auf dem NES gespielt zu haben.

völlig richtig es ist nicht so beliebt wie zelda 1 und die meinungen gegen das spiel sind extrem, weil das spiel auch extrem anders ist als zelda1. zelda 2 hat neben den kritikern aber auch verdammt viele die es lieben, mich eingeschlossen. diese lari fari aussagen von wegen "zelda 2 ist scheisse weils ein sidescroller ist und deswegen kein richtiges zelda" sind unangebracht. miyamoto hat was neues probiert und ich fands mit meinen 10 jahren spitze :blushed:

hmmm ick fand es immer kacke :) Habs auch noch nie durchgespielt.

Hab zu der Zeit lieber Faxanadu gespielt 8-)

Also eine 5/5 heißt für mich das man bedenkenlos zugreifen kann! Und das konnte man bei deisem Spiel!

Das Perfekte Spiel wird es natürlich nie geben, ergo darf eigtnlich kein Spiel jemals die 5/5 oder 100% bekommen. Aber man muss das im Kontext mit den Spielen sehen die es bis jetzt gab, und da ist Windwaker in vielerlei Hinsicht wahrlich ein Topspiel.

Zudem gilt die Wertung nur für den Zeitpunkt der erscheinens und für das jeweilige Genre.

Sphinx und Beyond Good and Evil kamen erst später raus.

Laguna schrieb:
Er hörte das es angeblich unter den Fans als nicht so gutes Zelda Spiel gehandelt werden soll und darum machte er diese Aussage ohne jemals die Original Fassung auf dem NES gespielt zu haben.

Lustige Analyse, leider nur dreiviertelwahr, ich PERSÖNLICH fand den 2. Teil den schlechtesten der Reihe weil es sich einfach Träge und seltsam (Das Kampfsystem...) gespielt hat, ich kenne keine Zelda Fans deshalb weiß ich auch nicht welche Beliebtheit Zelda 2 bei denen hat, ich weiß nur das es mir absolut nicht gefallen hat.

Aber mit einem hast du Recht, auf NES habe ich es nie gespielt, aber ich glaube auch nicht das das Spiel dadurch schlechter wird das ich es auf dem Gamecube spiele.

Du bist ja generell ein lustiger Vogel, ich gebe dir einen Ratschlag:

Deine Art KOTZT mich an, ich lasse mir nicht von dir die Worte im Mund umdrehen bloss weil du deinen Nintendo Gott verteidigen musst. Entweder du diskutierst richtig ohne Behauptungen über mich aufzustellen oder du lässt es ganz einfach bleiben.

Ich habe NIE geschrieben Zelda sei Schlecht oder Mittelmaß, das einzige was ich kritisiert habe ist das TWW perfekte Wertungen kriegt obwohl es nicht perfekt ist, für mich heisst eine perfekte Wertung das es nicht besser geht und ich bin der Meinung das man auf dem Gamecube ein besseres Zelda als TWW machen kann. Man hätte jedoch kein besseres Zelda auf dem N64 machen können als OoT oder kein bessers Zelda auf dem SNES als A Link to the Past.

Dein Problem ist das du mich in eine Schublade steckst in die eigentlich DU reingehörtst, nämlich den unverbesserlichen Ober-Fanboy. Schade Laguna, hat sich deine Meinung wiedereinmal nicht bestätigt, du musst weiterhin auf eine Gelegenheit warten um meine Statements so umzudrehen das es so aussieht als ob ich ein ganz fieser und gemeiner Fanboy bin (harr harr *widerlichesgelächter*).

Stell dir mal vor, nicht jeder verehrt Nintendo so wie du, ich sehe Nintendo als normale Spielefirma an - zumindest in dieser Generation - von daher achte ich auch auf Fehler und Ungereimtaheiten anstatt diese unter den Tisch zu kehren wie die Fans das gerne tun.

Jo @Frenck hat schon recht, man hätte wirklich ein besseres Zelda machen können. Jedoch ist mir dies auch egal, weil ich auch mit TWW grossen spass hatte. Man kann jedes Spiel irgendwie auf eine Art besser machen und deshalb wird es auch immer wieder Zocker geben die diese Meinung vertreten werden. Ihr sprecht von Fehler, welche Fehler meint ihr? Was für Fehler hat TWW? Clipping fehler? Ruckler? Grafikfehler? Kantenflimmern? Oder ist es für euch einfach nicht so abwechslungsreich und so gross wie OOT? Halo hätte man auch viel besser machen können, aber hat es den diese vielen hoch gehypten Wertungen verdient? Ich denke nicht. Jedoch wird dies vermutlich mit Halo 2 besser gemacht und ich denke dies wird man mit dem neuen Zelda auch tun. TWW kann sich vieleicht nicht an OOT messen, aber denoch hat es eine grandiose Spielmechanik und Gameplay, welches flüssig von der Hand geht und auf das kommt es an.

Also meine Kritikpunkte an TWW:

-die Menüs, menn man in den Dungeons den Charakter wechseln oder auf dem Meer die Windrichtung ändern wollte hat das alles viel zu lange gedauert. Hätte man sicher intelligenter lösen können.

-zu viel Wasser und zu wenig Inseln mit größeren Städten.

-das Charakterdesign

-zu wenig neue items im vergleich zu OoT und MM

und OoT:

-zu wenig Sidequests wenn man erwachsen ist.

Also verbessern kann man an jedem Spiel etwas. Deswegen hat auch kein Spiel 100% verdient. 5 von 5 Punkten aber sehr wohl ;)

5/5 heißt ja auch nicht 100%, sondern grenzt den Wertungsbereich zwischen 81% und 100% ein.

1/5: 0-20%
2/5: 21-40%
3/5: 41-60%
4/5: 61-80%
5/5: 81-100%

so wär's zumindest halbwegs gleichmäßig aufgeteilt, da ich aber davon ausgehe, dass die Mags eher erst ab 85% eine 5/5 hergeben, würde ich mal grob tippen:

1/5: 0-30%
2/5: 31-44%
3/5: 45-64%
4/5: 65-84%
5/5: 85-100%

oder so ähnlich...
Somit hat ein "sehr gutes" Spiel wie TWW sich die 5/5 auch redlich verdient. :)

Ist wie in der Schule. Wenn ich ein 1er schreibe muss es nicht gleich heißen das ich ALLES richtig habe ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom