Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitsuhiro Takano soll Director von The Legend of Zelda sein

Mitsuhiro Takano von Nintendo soll angeblich der Director des neuen The Legend of Zelda sein, das auf der E3 vorgestellt wurde. Das berichtet CubeIGN. Er hatte bereits das Zelda-Demo für die Space World 2000 entworfen.

An Legend of Zelda: The Wind Waker hat er als 'Script & Event Planner' mitgearbeitet. Nintendo hat diese Meldung noch nicht bestätigt.

Quelle: Gamefront

Mitsuhiro Takano ist für Lylat Wars & The Legend of Zelda:Majoras Mask
für den n64 verantwortlich und hat meines wissens auch an OoT und
F-Zero X gearbeitet.
Er war im Gegensatz zu Aonuma (The Wind Waker) immer gegen Cel Shading. Denk mal das Nintendo deshalb ihn und nicht Aonuma beauftragt hat, die Entwicklung des neuen Zeldaspiels zu leiten.

Pitchblack schrieb:
Mitsuhiro Takano ist für Lylat Wars & The Legend of Zelda:Majoras Mask
für den n64 verantwortlich und hat meines wissens auch an OoT und
F-Zero X gearbeitet.
Er war im Gegensatz zu Aonuma (The Wind Waker) immer gegen Cel Shading. Denk mal das Nintendo deshalb ihn und nicht Aonuma beauftragt hat, die Entwicklung des neuen Zeldaspiels zu leiten.

Der Mann ist mir sehr sympathisch :D

Mir auch! :)
Und der Mann hat ja auch schon Erfahrung mit Zelda gemacht, darum hoffe ich, dass der nächste Teil wieder so ein Hammer wird wie damals OoT.

KlapTrap schrieb:
Dennoch bin ich skeptisch,wenn einige hier schon den Titel "God-Game" zücken.

waaaaaaaaas? ein zweifler?
also wenn nintendo sich wirklich mal alle mühe der welt geben würde, steht einer durchschnittlichen 99% wertung nix mehr im weg ;)
dazu gehört aber ne sprachausgabe, ein erweiterter umfang (im OoT vergleich) und eine bombastgrafik die einen verzaubert.

shadowman schrieb:
KlapTrap schrieb:

also wenn nintendo sich wirklich mal alle mühe der welt geben würde, steht einer durchschnittlichen 99% wertung nix mehr im weg ;)
dazu gehört aber ne sprachausgabe, ein erweiterter umfang (im OoT vergleich) und eine bombastgrafik die einen verzaubert.

Außerdem: der Umfang größer als KoTor sein sollte, mit seeeehr vielen Side-Quests, lebendige Welt und ca. 16 Dungeouns :D

Den Umfang mit Kotor zu vergleich ist ein wenig sinnlos. Kotor hat Strategiekämpfe mit Pausenfunktion, und eine Menge durchklickdialoge, das zieht das Spiel mächtig in die Länge.

Spike™ schrieb:
Den Umfang mit Kotor zu vergleich ist ein wenig sinnlos. Kotor hat Strategiekämpfe mit Pausenfunktion, und eine Menge durchklickdialoge, das zieht das Spiel mächtig in die Länge.

hast ja recht...

dann lass es mich etwas anders ausdrücken: einen Umfang mit ca. 40h

:D

MoX schrieb:
Spike™ schrieb:

hast ja recht...

Hmm, jetzt müsstest du noch zusätzlich zu der Zeitangabe die Geschwindigkeit des Spielens angeben, denn ansonsten ist diese Zeitangabe nutzlos. ;)

Spike™ schrieb:
Ich wünsch mir wie früher üblich einen zweiten, härteren Durchgang nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.

das wäre auch nicht schlecht! naja da man jetzt ein Pferd hat, könnte es wieder größere Landschaften geben wie in OoT! Leider war Hyrule (das land, nicht das Schloss) meinener Meinung nach etwas klein...

shadowman schrieb:
KlapTrap schrieb:

Klar,möglich ist alles....auch das der Papst sich irgendwann selbst abschafft.
Im großen und ganzen ist es nur so,daß Games von denen ich nicht viel erwartet habe bzw. mit einem gewissen mulmigen Gefühl in meinem Cube gelegt habe,mich mehr überrascht und gerockt haben als alle bisherigen vermeindlich "angenommenen" Hit-Kandidaten.

Klar wird jetzt sofort Oot als Referenz herangezogen,und ausschließlich daran wird das neue Zelda gemessen werden.
Nur wenn man von vornherein mit übergroßen Erwartungshaltungen an so ein Stück Software herantritt,bleibt selbigem kaum noch Luft zum atmen,bzw. seinen eigenen Charakter zu entfalten.

WW wurde auch deshalb,weil es kein bewußter Oot-Klon war von vielen runtergezogen.Sie haben nicht das bekommen was sie wollten,obwohl ich WW aus dem Kontext herausgezogen,immernoch für ein starkes Stück Software halte.

Ich denke nicht,daß man dem nächsten Zelda ein Gefallen tut,wenn man es jetzt schon als "God-Game" tituliert.

MoX schrieb:
Spike™ schrieb:
Ich wünsch mir wie früher üblich einen zweiten, härteren Durchgang nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat.
Mir würde bereits eine Durchspielzeit bei normaler Geschwindigkeit von 20 Stunden ausreichen, sofern es einen/mehrere Anreize dafür geben sollte, das Spiel ein zweites oder gar öfter durchzuspielen.

Sonic schrieb:
MoX schrieb:
Spike™ schrieb:

hast ja recht...

Hmm, jetzt müsstest du noch zusätzlich zu der Zeitangabe die Geschwindigkeit des Spielens angeben, denn ansonsten ist diese Zeitangabe nutzlos. ;)

das typische Zelda-Tempo wäre gut :-)
Ich wäre auch mit einem aLttP-ähnlichen Umfang zufrieden ^^

Sie sollten in Sachen Umfang vor allem wieder an die Dungeonzahl von OoT ran kommen. Das heißt mindestns 8 Dungeons. MM mit seinen vier Dungeons war armselig und TWW hatte meine ich 5? ähm... ja ich glaub schon .. :blushed: Fünf mit dem Umfang der TWW Dungeons sind auch einfach zu wenig.
8 wären schon klasse... aber so wie ich nintendo kenne, kriegen wir nicht mehr als 5 geboten. Wenn die dann jedenfalls richtig groß und auch mal schwer sind, ist das ja auch noch grad so ok... sofern dann Hyrule gegenüber OoT auch bisschen größer wird :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom