Zelda

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Große Schlachten sind doch nicht von Herr der Ringe abgekupfert..... das war mal Realität :blushed:

AcRo schrieb:
Große Schlachten sind doch nicht von Herr der Ringe abgekupfert..... das war mal Realität :blushed:
Da hast Du ja nicht ganz unrecht. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, den die Szene in der Link auf dem Pferd kämpft ein bißchen an "Die zwei Türme" erinnert hat. Eine Schlacht am Schluss würde diesen klitzekleinen Verdacht ein wenig bestätigen. ;)

Calvin schrieb:
AcRo schrieb:
Da hast Du ja nicht ganz unrecht. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, den die Szene in der Link auf dem Pferd kämpft ein bißchen an "Die zwei Türme" erinnert hat. Eine Schlacht am Schluss würde diesen klitzekleinen Verdacht ein wenig bestätigen. ;)

Was aber nicht heißt, dass es schlecht für die Stimmung ist und episch wäre das alle mal. Den Verkaufszahlen hilft ein bisschen kommerz auch ;)

Es wird sich zu 100%iger Wahrscheinlichkeit eh mehr verkaufen als TWW wenn nicht sogar mehr als OoT ;)

Broken Wing schrieb:
Calvin schrieb:
AcRo schrieb:

Was aber nicht heißt, dass es schlecht für die Stimmung ist und episch wäre das alle mal. Den Verkaufszahlen hilft ein bisschen kommerz auch ;)

:lol: Als ob sich ein Zelda jemals über Verkaufszahlen sorgen machen müsste.

Als OoT damals kam gabs um die 30 Millionen N64 auf der Welt. Wenn das neue Zelda kommt wirds vielleicht 20-25 Millionen Cubes geben. Weiss nicht ob es da von den Verkaufszahlen an OoT ranreicht

AcRo schrieb:
Als OoT damals kam gabs um die 30 Millionen N64 auf der Welt. Wenn das neue Zelda kommt wirds vielleicht 20-25 Millionen Cubes geben. Weiss nicht ob es da von den Verkaufszahlen an OoT ranreicht

30Mio N64...glaub ich net :rolleyes:

Wie waren den eigentlich die Verkaufszahlen der Zelda Serie ?

Ich meine jetzt von allen Konsolenteilen, mit Handheldteilen wäre es noch besser ;)

Kann es eigentlich sein das sich A Link to the past und Links Awakening am meisten verkauft haben ?

Ne, OoT war mit 7 Mio glaube ich am besten. TWW hatte 3 Mio ( ist aber noch aktuell und geht denke noch auf 3,5 - 4 Mio hoch ).
Wie die alten abgeschnitten haben weiß ich leider grad nicht gab aber irgendwo mal ne Liste vor kurzem.

Moses schrieb:
AcRo schrieb:

Doch, doch das stimmt schon.. in meinem Gameplan Spielkonsolen- buch stehen sogar gesamt 35Mio. verkaufte N64 drin

dragonshining schrieb:
Moses schrieb:
AcRo schrieb:

Doch, doch das stimmt schon.. in meinem Gameplan Spielkonsolen- buch stehen sogar gesamt 35Mio. verkaufte N64 drin

Im Vergleich zum SNES ein Flopp, aber an heutigen Konsolen gemessen garnichtmal so übel.

Frenck schrieb:
dragonshining schrieb:
Moses schrieb:
AcRo schrieb:

Im Vergleich zum SNES ein Flopp, aber an heutigen Konsolen gemessen garnichtmal so übel.

Hatte das SNES nicht um die 40 Millionen verkaufte Systeme?

Ich bin mir fast sicher es waren mehr, alle Leute die ich so Anfang bis Mitte der 90er kannte hatten ein SNES, sogar als die PSOne auf den Markt kam erfreute es sich grosser Popularität.

Sicher bin ich mir nicht ich bräuchte schon genaue Zahlen.

AcRo schrieb:
Frenck schrieb:
dragonshining schrieb:
Moses schrieb:
AcRo schrieb:

Hatte das SNES nicht um die 40 Millionen verkaufte Systeme?

und wieder zücke ich mein schlaues Buch... :D

Nintendo Famicom ; 60 Mio verk. Geräte
Nintendo Game Boy ;120 Mio verk. Geräte
Game Boy Advance ; 25 Mio Verk. Geräte
Super Nintendo ; 50 Mio verk. Geräte
Nintendo Gamecube ; 8 Mio verk. Geräte
Sony Playstation ; 95 Mio verk. Geräte
Sony PLaystation 2 ; 45 Mio verk. Geräte
Sega Mega Drive ; 30 Mio verk. Geräte
Sega Saturn ; 10 Mio verk. Geräte
Sega Gamegear ; 3 Mio verk. Geräte
Sega Dreamcast ; 10 Mio Ver. Geräte