Zelda

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Es wird ja auch davon gesprochen, dass Link erwachsen geworden ist und nun ganz andere Aufgabenbereiche hat. Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt.
 
AcRo schrieb:
Es wird ja auch davon gesprochen, dass Link erwachsen geworden ist und nun ganz andere Aufgabenbereiche hat. Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt.

Ein Schelm wer böse dabei denkt.. ;)
 
Kojotee schrieb:
langsam wirds zeit das wieder ein neues video rauskommt!!!

Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wird bald das andere Video gezeig, was bis jetzt nur hinter verschlossenen Türen vorgestellt worden war. IGN hat glaube irgendwas davon gesagt, dass es erst veröffentlicht werden darf, wenn irgendeine/welche FachZeitschrift(en) das Video zeigen.
 
Obwohl die E3 schon fast vorbei war, wurden die Kollegen von IGN von Nintendo eingeladen, einen 2,5-minütigen, erweiterten Zelda Trailer anzuschauen. Da dieser hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, durften leider weder Fotos gemacht nach Videos aufgenommen werden. Wir können euch aber trotzdem ihre Impressionen weitergeben:

Der Trailer beginnt mit der bekannten Szene, in der eine kleine Armee von Bokoblins, 25 an der Zahl, mit der durch einen Echtzeit-Hitzeflimmer-Effekt verzerrten Sonne im Hintergrund der Kamera entgehen reiten. Anders als in Links letztem Abenteuer sind es keine putzigen, pinken Cel-Shading Figuren, sondern grimmige und detaillierte Gegner mit Hörnern auf dem Kopf und roten, glühenden Augen. Auf ihren riesigen Wildschweinen oder daneben gehend bewegen sie sich, so scheint es, auf das Schlachtfeld zu. Dabei werden sie von orchestraler, Zelda-ähnlicher Musik begleitet, die jedoch komplett neu komponiert wurde.



Die Szenerie wechselt zu Link, wie er gerade auf seinem Pferd, unbekannt, ob Epona oder nicht, durch den Torbogen eines Schlosses reitet. Links und rechts von ihm erhellen Fackeln die Nacht. Wie in den vergangenen 3D-Teilen von Zelda scheint es wieder ein realistisches Tag- und Nachtsystem zu geben. Richtung Steppe reitend erhellen Mond und Sterne über ihm die Nacht, während die Kamera sich entfernt und den Helden aus einer seitlich erhöhten Perspektive zeigt.

Als nächstes zeigt der Trailer Link auf einem Hügel, umringt von ihm freundlich gesinnten Hunden. Regen tränkt die Umgebung, was den Schluss nahe legt, dass es dieses Mal auch ein verbessertes Wettersystem geben wird.



Nun wird erstmals die neue Dungeon-Perspektive gezeigt, die Link aus einer erhöhten Position zeigt. Interagiert er mit einem Objekt oder bekämpft einen Gegner, positioniert sich die Kamera augenblicklich hinter seinem Rücken um ständig die bestmögliche Übersicht zu bieten. Nachdem er einen metallenen Steg überquert hat, muss er einen Block zur Seite schieben. Dabei erkennt man sehr gut, wie detailliert Link gestaltet wurde. Scharfe und realistische Texturen zieren sein Gewand, welches sich realistisch bewegt, während dezente Lighting- und Self-Shadowing-Effekte über sein Gesicht tanzen und seine Animationen flüssig vonstatten gehen. Abgerundet wird das Gesamtbild durch seinen Echtzeit-Schatten, den er auf die Umgebung wirft. Nach diesem kurzen Kräftetraining tritt er dem mindestens doppelt so grossem Moblin entgegen, der auch schon im öffentlichen Trailer zu sehen war, dessen Sabber nach jedem von Links Angriffen durch die Gegend fliegt.

Im Anschluss folgt eine Zusammenstellung verschiedener Szenen. Link befindet sich im Kampf mit einer Gruppe Lizalfos, deren Attacken er mit gekonnten Rückwärtssaltos aus dem Weg geht. Anders als in früheren Teilen sind diese Gegner nicht immer gleich ausgerüstet. Beispielsweise trägt einer der Lizalfos einen Knochenhelm, während ein anderer seinen Kopf mit einem stählernen Panzer schützt. Als nächstes trifft Link in einem düsteren Wald, der an anderen Stelle allerdings auch während der Mittagszeit gezeigt wird, zu der Sonnenstrahlen durch das Blätterdach dringen, auf eine schleimige Kreatur, die mit einer pulsierenden Textur überzogen wurde. Um ihren Attacken zu entgehen nutzt Link sein Schwert. Anscheinend kann er dieses Mal nicht nur seinen Schild zur Abwehr benutzen. Diesen braucht er dann allerdings wieder um die Feuerpfeile der Gegner abzuwehren, die bei Verfehlen des Ziels auch schonmal in Bäumen stecken bleiben können. In einer weiteren Szene befindet sich Link im Kampf mit zwei Gegnern gleichzeitig, während die Sicht auf das Geschehen durch das Hitzeflimmern einer Fackel im Vordergrund verzerrt wird. Weitere Fackeln hinter den Kämpfern werfen ihr Licht sowohl auf die Umgebung als auch auf die Kontrahenten selbst.



Nun folgt eine Szene in der Link auf seinem Pferd reitet. Erstmals fallen kleine Details, wie die animierten Zügel, auf. Nachdem Link das Pferd realistisch mit einem Ruck an den Zügeln zum Stillstand gebracht hat, schwingt er sich elegant von dessen Rücken, was die Anwesenden sichtlich beeindruckt. In der nächsten Szene kämpft Link reitend gegen die riesigen Wildschweinen sitzenden Bokoblins. Während die einen mit Feuerpfeilen auf ihn schiessen, schwingen andere ihre Morgensterne. Indem Link sein Schwert horizontal nach aussen streckt, kann er ohne grosse Probleme eine ganze Gruppe von Feinden von ihrem Reittier herunterholen um anschliessend zu Fuss gegen die herannahenden Wildschweine ins Feld zu ziehen.

Wieder folgt ein Szenenwechsel: Link steht dem gigantischen Feuerboss gegenüber, den man schon aus dem offiziellen Trailer kennt. Der Koloss taucht die Umgebung und Link in feuriges Licht und ist von glühenden, rostigen Ketten gefesselt, die er zugleich zum Angriff nutzen kann. Link steht am Rande eines Vorsprungs, zieht sein Schwert und springt auf den nichtsahnenden Gegner unter ihm, was diesen das Leben kostet.


Langsam nähert sich der Trailer dem Ende und Link reitet auf seinem Pferd durch einen kleinen See, dessen Wasser die beiden realistisch reflektiert und in der Sonne schimmert. Zum Abschluss wird nochmal die bekannte Szene gezeigt, in der Link sein Schwert in die Scheide steckt und für die Kamera posiert, wie er es auch schon im offiziellen Trailer getan hat.


Quelle: IGN
 
Hört sich doch alles Super an ;)

Hab ich das richtig gesehen? Link zerschneidet den gegner im Tempel in 2 hälften :o
 
oh man freu ich mich schon drauf. auch wenn es erst 2005 rauskommt. ;)
ich hoffe mal dass die neue kameraperspektive was wird. wehe nicht nintendo...aber dann
 
wieso?
wär ja mal ne abwechslung wenn man statt zelda die eigenen Kinder retten müsste... :D
 
Also, ich bin irgendwie froh, dass jetz ein Zelda in einem anderen Grafikstil herauskommt! :)
aber der Cell Shading Look hat mir auch gefallen!
Und dass Link jetz endlich Erwachsen wird find ich super! :D Darauf hab ich seit OoT gewartet!
 
Das Spiel wird bestimmt geil :blushed:

Ich hätte da eine Wunschliste die das Spiel perfekt machen würde:

Sprachausgabe - Auch wenn Nintendo sagt Sprachausgabe sei "böse", es wäre ein richtiger Fortschritt.
Neue Waffen usw. - Ähnlich wie bei Wind Waker, nicht nur der alte Kram aufgewärmt sondern neu.
Bessere Story - Sollte ähnlich sein wie Oot bloss mit mehr Wendungen und weniger vorhersehbar.
Verbindung zu Wind Waker - Eine Erklärung was es mit Wind Waker auf sich hat und in welcher Relation es zum neuen Zelda steht.
Fette Grafik - Nach dem Trailer zu urteilen muss ich mir da keine Sorgen machen.
Typischer Zelda Sound - So toll die Musik auch zum Trailer gepasst hat, so eine Musik will ich beim Städte erkunden oder gemütlichen Wandern durch die Wälder nicht hören.

Das wärs ;)
 
Frenck schrieb:
Typischer Zelda Sound - So toll die Musik auch zum Trailer gepasst hat, so eine Musik will ich beim Städte erkunden oder gemütlichen Wandern durch die Wälder nicht hören.

Aber bitte keine MIDI-Sounds !

Und ich hoffe man kann überhaupt die Wälder und Städte gemütlich erkundigen, ohne dass gleich Gegner auftauchen :)
 
twix schrieb:
Frenck schrieb:
Typischer Zelda Sound - So toll die Musik auch zum Trailer gepasst hat, so eine Musik will ich beim Städte erkunden oder gemütlichen Wandern durch die Wälder nicht hören.

Aber bitte keine MIDI-Sounds !

Und ich hoffe man kann überhaupt die Wälder und Städte gemütlich erkundigen, ohne dass gleich Gegner auftauchen :)

ich denke auf ign stand das der Sound mit einem Orchestra aufgenommen wird! Sicher bin ich mir aber nicht...
 
Original orchestrated music plays -- entirely different from the music in the publicly released trailers. It sounds Zelda-like, but it's nothing we've heard before. It could be part of the game's score. Naturally, it sounds great.
 
linkwall.jpg
 
MoX schrieb:
twix schrieb:
Frenck schrieb:
Typischer Zelda Sound - So toll die Musik auch zum Trailer gepasst hat, so eine Musik will ich beim Städte erkunden oder gemütlichen Wandern durch die Wälder nicht hören.

Aber bitte keine MIDI-Sounds !

Und ich hoffe man kann überhaupt die Wälder und Städte gemütlich erkundigen, ohne dass gleich Gegner auftauchen :)

ich denke auf ign stand das der Sound mit einem Orchestra aufgenommen wird! Sicher bin ich mir aber nicht...

Ich glaube das bezog sich nur auf den Trailer..
 
Ich kanns auch kaum erwarten. ;)

Ein Zelda mit einer Schlacht am Ende kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Es würde nicht wirklich passen. Ein wesentliches Element der Zelda-Reihe ist es ja, dass man alleine als Link gegen das Böse zieht. Außerdem wäre es dann doch ein bißchen zu sehr vom Herr der Ringe abgekupfert.
Ich hoffe insgesamt, dass das Speil nicht zu actionlastig wird und den üblichen Erkundungs- und Rätseleinlagen genügend Spielraum gelassen wird. Da mache ich mir aber keine wirklichen Sorgen. ;)
Zum Soundtrack kann man nur soviel sagen, dass garantiert nicht die Musik des Trailers von der PK genommen wird, da die aus dem Film "Conan-Der Barbar" stammt. Ich hoffe auch auf einen ochestralen Soundtrack mit ähnlich schönen Themen, wie sie OoT zu bieten hatte.
 
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