Zelda: Twilight Princess

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Milo schrieb:
3. Welche Frechheit lässt Teenas Vogel nach einer Weile los, wenn man ihn öfters sprechen lässt?

Wann spricht der was?

Immer wenn ich den anschau hüpft der nur dumm im Käfig rum und piept.
 
Ich lese hier immer was von der Drillhöhle... Bisher hatte ich kaum Motivation, sie mal aufzusuchen (nicht SPOILERN wo sie ist, da ich sie schon noch mal selber suchen werde)! Ebenso wie den Angelteich!
Naja, vor Rubinen kann man sich in TP sowieso nicht retten und abgesehen vom Anfang, sind sie später total unnötig!! Da sollte sich Nintendo mal was einfallen lassen, in TWW waren Rubine besser integriert, aber auch noch lange nicht optimal! Ich erinnere mich immer wieder daran, wie man am Ende von OoT wenn man alle 100 Skulltulas gesammelt hat, 200 Rubine vom Spinnenhausmensch bekommen hat! :moon:
Dass man mit der Rubinenrüstung seine unbesiegbarkeit bezahlen kann, halte ich für einen missglückten Versuch, den Rubinen einen Sinn zu geben...
 
Junkman schrieb:
Ich lese hier immer was von der Drillhöhle... Bisher hatte ich kaum Motivation, sie mal aufzusuchen (nicht SPOILERN wo sie ist, da ich sie schon noch mal selber suchen werde)! Ebenso wie den Angelteich!
Naja, vor Rubinen kann man sich in TP sowieso nicht retten und abgesehen vom Anfang, sind sie später total unnötig!! Da sollte sich Nintendo mal was einfallen lassen, in TWW waren Rubine besser integriert, aber auch noch lange nicht optimal! Ich erinnere mich immer wieder daran, wie man am Ende von OoT wenn man alle 100 Skulltulas gesammelt hat, 200 Rubine vom Spinnenhausmensch bekommen hat! :moon:
Dass man mit der Rubinenrüstung seine unbesiegbarkeit bezahlen kann, halte ich für einen missglückten Versuch, den Rubinen einen Sinn zu geben...

Es fehlt für mich auch ein wichtiger Bestandteil für ein Zelda-Abenteuer: Magie. Ist IMO einer der größeren Fehler von TP und deshalb IMO auch "schlechter" bzw. nicht besser als OoT.

Bei all den Kritikpunkten finde ich trotzdem interessant, dass TP für mich zum 3.besten Zelda überhaupt zählt. TP ist definitiv ein hervorragedes Spiel mit vielen kleinen und einigen größeren Fehlern.

P.S.:

Junkman, du bist bei meinem Adressbuch noch grau hinterlegt. Hast du mich nocht nicht geaddet?
 
Junkman schrieb:
Ich lese hier immer was von der Drillhöhle... Bisher hatte ich kaum Motivation, sie mal aufzusuchen (nicht SPOILERN wo sie ist, da ich sie schon noch mal selber suchen werde)! Ebenso wie den Angelteich!
Naja, vor Rubinen kann man sich in TP sowieso nicht retten und abgesehen vom Anfang, sind sie später total unnötig!! Da sollte sich Nintendo mal was einfallen lassen, in TWW waren Rubine besser integriert, aber auch noch lange nicht optimal! Ich erinnere mich immer wieder daran, wie man am Ende von OoT wenn man alle 100 Skulltulas gesammelt hat, 200 Rubine vom Spinnenhausmensch bekommen hat! :moon:
Dass man mit der Rubinenrüstung seine unbesiegbarkeit bezahlen kann, halte ich für einen missglückten Versuch, den Rubinen einen Sinn zu geben...

Du klagst über Abwechslung zwischen den Dungeons und das "gewisse Etwas", was fehlt. Aber du lässt gleich die Drillhöhle sowie den Angelteich außen vor? :rolleyes:
Hast du dich an anderen Sidequests beteiligt, Gebiete noch einmal aufgesucht, die du schon einmal besuchst hast?
Ich glaube, das ist es was schief läuft. Nintendo wirft dir bei Zelda nicht alles vor die Füße, wenn du nur von Dungeon zu Dungeon hetzt. Da musst du schon selber auf Entdeckung gehen. Und im Spiel ist einiges integriert, was du nicht gleich auf Anhieb entdeckst.

Die Magierüstung ist immerhin sehr genial. Sie schaut so klasse aus, das man sie am liebetsen ständig tragen würde. Geht aber leider nicht. Dafür hilft sie dir in kniffligen Situationen weiter. Aber man sollte sie immer mit Bedacht nutzen. Für die Drillhöhle ist sie ein MUSS! Und Glaub mir, es lohnt sich diese durchzuspielen. Außerdem erhöht sich die Schwierigkeit, wenn du es einmal durchgeschafft hast.
 
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.
 
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.

Also, ich hab die die Drillhöhle noch immer nicht gepackt (obwohl ich die Magierüstung benutze). Im Letzten Raum mit den "Fiesen Drei" beiße ich immer ins Gras.
 
Milo schrieb:
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.

Also, ich hab die die Drillhöhle noch immer nicht gepackt (obwohl ich die Magierüstung benutze). Im Letzten Raum mit den "Fiesen Drei" beiße ich immer ins Gras.

Kann mir jemand sagen, wo diese Drillhöhle ist?
TP habe ich bisher storylastig gespielt :(

Wir komme ich dahin?
 
Azash schrieb:
Junkman, du bist bei meinem Adressbuch noch grau hinterlegt. Hast du mich nocht nicht geaddet?
Doch... Du warst gestern abend schwarz hinterlegt! Ich hab dir auch gepostet! Ich habe allerdings das Wii-Connect-Standby ausgeschaltet...

Zu TP nochmal:
Eigentlich gehört ja zu einem Zelda Magie, stimmt! Aber die fehlende Magie hat mich weniger gestört, fand es manchmal sogar gut! So muss man sich z.B. in dem Eisdungeon mal gegen mehrere stärkere Gegnern messen (die, die die Eisspeere :lol: werfen) und sich ganz auf seine Waffen verlassen!
Es gibt viele Sachen, die ich an TP positiv finde! Aber TP scheint echt auch schwächen zu haben, die einem am Anfang gar nicht auffallen!
Aber ich denke mal, nach den ganzen Überwertungen und dem Hype verspricht man sich auch ein wenig zuviel davon!
Ich hätte mir eine richtige Schattenwelt gewünscht (so wie die in aLttP, oder auch MP2:E, oder auch Soul Reaver)! Die in TP ist gefakt und kein wichtiger Bestandteil!
Ich habe mir generell das neue Zelda anders vorgestellt! Im all dem Hype habe ich sogar mal davon geträumt! Und das Zelda, von dem ich geträumt habe, hätte alle Zeldas weggerockt!
Vielleicht ja beim nächsten mal....
 
Milo schrieb:
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.

Also, ich hab die die Drillhöhle noch immer nicht gepackt (obwohl ich die Magierüstung benutze). Im Letzten Raum mit den "Fiesen Drei" beiße ich immer ins Gras.

Is ganz easy. Lass sie auf dich zukommen. Den vordersten peilste an und wenn er zum Schlag ausholen will springst du sofort zurück und dann gleich wieder auf ihn zu und gehst wieder in Deckung. Sobald sie dann ohne Rüstung sind schlag einfach mit B zu und er blockt. Den Moment nutzt du aus um mit A zuzuschlagen. Das bricht seine Deckung und du kannst ihm mit B ein paar ordentliche Schläge verpassen.
Dauert zwar ist aber sehr gut für deine Herzen^^
 
Milo schrieb:
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.

Also, ich hab die die Drillhöhle noch immer nicht gepackt (obwohl ich die Magierüstung benutze). Im Letzten Raum mit den "Fiesen Drei" beiße ich immer ins Gras.

Ich habe die damals mit nur einen blauen Trank (den ich erst in der 40. Ebene schlucken musste) und der 600er Rubintasche gepackt. :P

Und bei der aufgepowerten Drillhöhle sind dort unten sogar 4 Eisenprinzen.;)
 
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.
Wie meinst du aufgepowerte Drillhöhle?


Hab jetzt die Drillhöhle einmal geschafft (war nicht so schwer), kommt danach noch was?
 
Milo schrieb:
Also, ich hab die die Drillhöhle noch immer nicht gepackt (obwohl ich die Magierüstung benutze). Im Letzten Raum mit den "Fiesen Drei" beiße ich immer ins Gras.

Hab die Drillhöhle beim zweiten Mal ohne Probleme geschafft.
(1x Blaues Elexier + einmal kurz die Magierüstung die eigentlich unnötig war)

Die "Fiesen Drei" ( :lol: ) sind mit der richtigen Technik ganz einfach zu besiegen.
Auf sich zukommen lassen und dann Blankzeihen verwenden. Am besten immer nur einen. Wenn er etwas von der Rüstung verloren hat kann man entweder Helmspalter verwenden oder weiter nur Blankziehen.
Wenn er keine Rüstung mehr hat am besten hinter ihn rollen.
Dann kommt der nächste dran......
 
Captain Smoker schrieb:
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.
Wie meinst du aufgepowerte Drillhöhle?

Hab jetzt die Drillhöhle einmal geschafft (war nicht so schwer), kommt danach noch was?

Ja, wie gesagt, nach dem ersten Durchlauf kommen in manchen Räumen noch ein paar Gegner hinzu.

btw: Wenn man die Höhle packt, bekommt man IMMER Feentau. Hab drei Flaschen davon im Iventar, obwohl man eigentlich nur eine haben kann. :)
 
Zant schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Zant schrieb:
Ein MUSS für die Drillhöhle ist sie sicher nicht, auch wenn sie dort unten gerne benutze.

Versuche derzeit die aufgepowerte Drillhöhle ohne das benutzen von Heiltränken/Feen zu meistern.
Wie meinst du aufgepowerte Drillhöhle?

Hab jetzt die Drillhöhle einmal geschafft (war nicht so schwer), kommt danach noch was?

Ja, wie gesagt, nach dem ersten Durchlauf kommen in manchen Räumen noch ein paar Gegner hinzu.

btw: Wenn man die Höhle packt, bekommt man IMMER Feentau. Hab drei Flaschen davon im Iventar, obwohl man eigentlich nur eine haben kann. :)
Hey, gut zu hören, dann schmeiß ich das Spiel mal wieder nach längerer Zeit an, thx für den Tipp :D :D
 
Naja, erwarte aber nicht zuviel. Wirklich auffallen tuts nur bei den Eisenprinzen und Eiskriegern.
 
Milo schrieb:
Du klagst über Abwechslung zwischen den Dungeons und das "gewisse Etwas", was fehlt. Aber du lässt gleich die Drillhöhle sowie den Angelteich außen vor? :rolleyes:
Hast du dich an anderen Sidequests beteiligt, Gebiete noch einmal aufgesucht, die du schon einmal besuchst hast?
Ich glaube, das ist es was schief läuft. Nintendo wirft dir bei Zelda nicht alles vor die Füße, wenn du nur von Dungeon zu Dungeon hetzt. Da musst du schon selber auf Entdeckung gehen. Und im Spiel ist einiges integriert, was du nicht gleich auf Anhieb entdeckst.

Die Magierüstung ist immerhin sehr genial. Sie schaut so klasse aus, das man sie am liebetsen ständig tragen würde. Geht aber leider nicht. Dafür hilft sie dir in kniffligen Situationen weiter. Aber man sollte sie immer mit Bedacht nutzen. Für die Drillhöhle ist sie ein MUSS! Und Glaub mir, es lohnt sich diese durchzuspielen. Außerdem erhöht sich die Schwierigkeit, wenn du es einmal durchgeschafft hast.

Natürlich werde ich TP zu 100% beenden (wie fast jedes Zelda), nur für die fehlende Motivation kann ich nichts! Normalerweise liegen mir ja bei einem Zelda gerade die Sidequests, Minigames und das Erkunden der Oberwelt! Finde ja nicht umsonst, dass Majora`s Mask der beste Zeldateil ist! Vielleicht liegt ja auch gerade der Hund begraben! Die bisher gemeisterten Minigames (Kanufahrt, Sternenzelt, *überleg* das Angeln am Anfang) stinken in jeglicher Hinsicht gegenüber MM ab! Vielleicht reissen ja die Sachen, die ich mir aufgehoben habe noch was! Aber ich will auch fürstlich dafür belohnt werden (NICHT MIT RUBINEN!!)....
Ich will TP ja nicht zerreissen! Immerhin habe ich mich auf die eine oder andere Höhle eingelassen! Aber in diese riesigen Welt braucht man viele Aufgaben, damit man auch Bock hat und Motivation findet, sie zu erforschen....
 
also soweit ich jetzt gespielt hab(wüstenburg fertig,24nhalb stunden spielzeit) kann tp wohl majoras mask nicht das wasser reichen

ich find hyrule stadt total öde,dort gibts ja absolut garnix zu machen(gibt ja im grunde nur 3 läden,sternzeld,insektentuss & maromarkt),da wurde man in sachen mini-spielen und abwechslung in MM schon mehr als verwöhnt(und man wurde,wie junkman so schön sagte,dort auch fürstlich belohnt :D )

ich weiss z.b. nicht wohin mit meinen rubinen,ich hab alles gekauft was es gibt und trotztdem sind die taschen wieder voll,da fehlt mir irgendwie das feature aus MM seine rubine auf ne bank zu bringen

will nicht sagen ich vermisse tingle,aber irgend jemand der mir sinnlos maps für viele rubine verkauft wäre schon cool gewesen,würden sich wenigstens meine taschen leeren x)
(geld in mini spielen ausgeben ist ja auch sone sache,gibst 10rubine hin und krichst bei erfolg 100 wieder LOL)

auch beim eigentlichen gameplay find ich MM um einiges abwechslungsreicher,link konnt sich ja in nen goronen,nen zora und sone planze verwandeln,und alle hatten nen unterschiedliches kampfsystem und eigene rätsel...die spielwelt war zwar um einiges kleiner,aber wenigstens gabs überall was zu endecken und es gab tonnen an side quests

noch ne frage an die wii version besitzer,hat nintendo das eigentlich angepasst oder geht bei euch die sonne im westen auf? xD
 
McBain schrieb:
noch ne frage an die wii version besitzer,hat nintendo das eigentlich angepasst oder geht bei euch die sonne im westen auf? xD
Ja geht im Westen auf :hmpf: (soweit ich mich erinnere)
Weiterhin ist Hyrule-Stadt Ost im Westen und -West im Osten :hmpf:
 
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