Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Swisslink schrieb:
Nunja, ich würde nun TP nicht auf eine Stufe mit OoT stellen...
OoT war ein Meilenstein, TP war "nur" ein TopGame :)
Wobei ich immernoch die Schwierigkeit der Kämpfe in TP als grössten Kritikpunkt ansehe ^^

Ich denke eher, heutzutage kann man es schwer feststellen was ein Meilenstein und was ein TopGame ist.
Höchstens vom eigenen Geschmack, denn Mgs und Sites aggieren zum großteil sowieso nicht mehr objektiv und auf Giga oder so nen scheiß kann man sich auch nicht verlassen.....

ich schau lieber hier ins Forum und hol mit die Meinungen verschiedener User ein, und wie ich das os gesehen habe war TP ein Meilenstein.

Swisslink schrieb:
Wobei ich immernoch die Schwierigkeit der Kämpfe in TP als grössten Kritikpunkt ansehe ^^

Zu schwer? 8-)

Ich vermisste vor allem den Game-Over-Zähler.

Arikado schrieb:
Swisslink schrieb:
Zu schwer? 8-)

Hehe ... 0 bei allen Dungeons in A Link to the Past ... ist es falsch, stolz drauf zu sein ... Nein ;)

Azash schrieb:
Arikado schrieb:
Swisslink schrieb:
Zu schwer? 8-)

Hehe ... 0 bei allen Dungeons in A Link to the Past
dito
hab ich ziemlich lange für gebraucht :lol:

Swisslink hat Folgendes geschrieben:
OoT war ein Meilenstein, TP war "nur" ein TopGame

Dito.
TP ist schon super, aber mir gefällt die Schattenwelt überhaupt nicht. Hätte so sein sollen wie bei Alttp, das man die ganze Welt als Schattenreich bereisen kann und mit dem Schattenspiegel Rätsel lösen muss so wie bei Alttp in der Wüste z.B.

Was ich ein wenig doof fand, waren die Aufgaben, die man im Schattenreich erledigen musste. Immer diese blöden Käfer zermatschen und dann diese Lichtpegel füllen. Und dann das gleich drei mal. :hmpf:

Und beim Teleportieren muss man sich immer verstecken, sonst heisst es immer, buh du kannst dich nicht teleportieren, man sieht dich doch.

Diese zwei Dinge haben mich schon ein bisschen genervt.

Ich glaube für viele ist OoT das über-Game,das niemals kritisierte Über-Game,das fast alle Leute mochten usw. Es war das erste 3-D Zelda,es hat eine andere Dimension gezigt von Videospielen,ein nahezu perfektes Spiel.

TP hatte keinen Quanten-Sprung,es war halt etwas altes,was neu aufgelegt wurde.Manchmal habe ich das Gefühl,das manche sagen,das es nur deshalb besser war,wegen diesen Erinnerungen unddiesem ersten Spielgefühl^^

Ich hoffe ihr wisst,was ich meine^^

naja, ist ja bei fast allen Serien so, dass der erste 3d-Teil DER große Quantensprung war und als bester Teil der Serie angesehen wird (GTA III, FFVII, MGS1, ...)

ist halt schwierig, einen größeren Sprung als von 2d zu 3d (mit all den neuen Möglichkeiten) zu toppen

Azash schrieb:
Finde aber, man die Zelda-Spiele ruhig miteinander vergleichen kann. TP ist genial, keine Frage, aber IMO übertrifft es nicht Ocarina of Time :)
Dem kann ich hier nur zustimmen. Und zwar weil ich z.B. bei OoT wesentlich mehr das Gefühl hatte mittendrin zu sein, was wahrscheinlich durch das stärkere interagieren mit der Ocarina kommt. Durch die Musik/Ocarina wird ein viel stärkerer Bezug aufgebaut, da man das eben öfters anwendet und sich somit auch mehr damit auseinander setzen muss und durch Musik werden bekanntlich Gefühle angesprochen.
TWW hatte ja dafür die Komponente des Dirigierstabes, während bei TP nur ab und zu geheult oder auf einem Graßhalm geblasen werden darf.

Arikado schrieb:
Was ich ein wenig doof fand, waren die Aufgaben, die man im Schattenreich erledigen musste. Immer diese blöden Käfer zermatschen und dann diese Lichtpegel füllen. Und dann das gleich drei mal. :hmpf:

Dann hast du wohl schon die Triforce-Spplitter Suche in WW vergessen... phew! Das war ein Scheiss! :D ;)

Arikado schrieb:
Und beim Teleportieren muss man sich immer verstecken, sonst heisst es immer, buh du kannst dich nicht teleportieren, man sieht dich doch.

Diese zwei Dinge haben mich schon ein bisschen genervt.

Fand ich eigentlich ganz cool. Zuerst dachte ich och nö, schon wieder so eine Begrenzung, das man hier und da nicht warpen darf, aber es kommt ja wirklich nur darauf an, das man nicht dabei von anderen gesehen wird.
Stell dir mal vor du würdest einen Typen sehen, der sich in einen Wolf verwandelt und durch ein Dimensionsportal verschwindet... :o

Ich find die Auflage ok und sie gib dem Spiel einen Hauch Realismus

NIN-KIDD schrieb:
Ich glaube für viele ist OoT das über-Game,das niemals kritisierte Über-Game,das fast alle Leute mochten usw. Es war das erste 3-D Zelda,es hat eine andere Dimension gezigt von Videospielen,ein nahezu perfektes Spiel.
TP hatte keinen Quanten-Sprung,es war halt etwas altes,was neu aufgelegt wurde.Manchmal habe ich das Gefühl,das manche sagen,das es nur deshalb besser war,wegen diesen Erinnerungen unddiesem ersten Spielgefühl^^
Ich hoffe ihr wisst,was ich meine^^

Klar :)

Warum meinst du, dass A Link to the Past für mich das beste Spiel aller Zeiten ist ?
(ohne den Nostalgiebonus wäre es bei mir "nur" auf Platz 5 meiner Best of 5 8-)

Leute irgendwie habe ich jetzt voll den Drang, die alten Zeldas wieder mal zu spielen.

Leider Gottes habe ich sie nicht mehr. :neutral:

Arikado schrieb:
Leute irgendwie habe ich jetzt voll den Drang, die alten Zeldas wieder mal zu spielen.

ich habe über Weihnachten mal wieder ALttP eingelegt, und da ist mir doch mal wieder aufgefallen, dass die Serie vor OoT bzw. vor den 3d-Teilen noch richtig schwierig war :D

Arikado schrieb:

Was :o?

Ich habe alle Zeldas schön bei mir (außer diese unsäglichen CDI-Teile, die will ich nicht mal geschenkt).

Werde wohl bis zum Erscheinen von FF XII Ocarina of Time durchspielen :)

nasagoal schrieb:
Arikado schrieb:

ich habe über Weihnachten mal wieder ALttP eingelegt, und da ist mir doch mal wieder aufgefallen, dass die Serie vor OoT bzw. vor den 3d-Teilen noch richtig schwierig war :D

Ne,ich finde Alttp irgendwie einfach,so schwer ist es net wirklich,da gabs schwerere Sachen^^ Aber in Alttp waren die Endgegner wenigstens schwerer...Da hat man wenigstens Herze verloren^^

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich habe von zelda keine 2d teile weil ich sie alle scheiße finde ;) aber ich werde sie alle als vc titel holen wenn sie dann kommen.
dann kannst ja schonmal mit Zelda 1 anfangen :D

ich fürchte aber, dass wir so langsam vom Topic abdriften und im Zelda-Stammtisch besser aufgehoben wären :)

nasagoal schrieb:
Arikado schrieb:

Stimmt, naja, "alte Hasen" kennen das Steuerungsprinzip von den 3D - Zeldas eigentlich schon in und auswendig, ich glaube das es daran liegt,
4 3D - Zeldas mit dem selben Kampfsprinzip und der selben Schwierigkeitsstufe der Gegner seit OoT, da kann man auch blind durchs Spiel gehen [imo] xD

Wieso verwandelt sich Link in TP eigentlich in einen Wolf und nicht in ein Häschen, so wie in ALttP? :-?

Er verwandelt sich doch in ein Tier, welches seinem Wesen entspricht, oder?

Also ein Häschen ist ja schon etwas anderes als ein Wolf. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom