Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hui wenn man sich das hier so durchliesst,hätte nicht gedacht das einige hier oot echt immernoch besser finden als tp(dachte schon man darf sich die nächsten 5 jahre anhören das tp das beste game aller zeiten ist :D )

könnte man ja mal nen vote machen welches zelda denn nun beliebter hier ist,tp oder oot :)

TP ist Klasse und meiner Meinung nach gegenüber OoT das klar bessere Spiel!
Nur, wie ich immer zu sagen pflege, ist mir zwischen den Dungeons zu wenig los! Deshalb bleibt MM noch (hab TP noch nicht durch) auf Platz 1!
OoT hat aber immerhin noch meinen Lieblingstempel (Wassertempel) inne!

@McBain:
Mach doch`n Vote! Hast du TP auch schon gezockt?? ....

angezockt hab ichs schon vor nem monat,aber gestern nacht endlich mal die deutsche version richtig angefang(grad mal den waldtempel geschafft)

finds bis jetzt auf jeden fall besser als oot(welches ich überhyped finde)

mm ist übrigens auch mein lieblings zelda,ich mochte einfach die praktisch unbegrenzten freiheiten in der ganzen spielwelt die man jederzeit genoss...

McBain schrieb:
angezockt hab ichs schon vor nem monat,aber gestern nacht endlich mal die deutsche version richtig angefang(grad mal den waldtempel geschafft)

Dito/agree.. das mit dem Vote ist neh' gute Idee..
Bei uns im Forum hat TP die Nase vorn.

Momentan stehts so: TP-58 OoT-13. ;)
Objektiv gesehen ist Twilight Princess nunmal das bessere Game. :neutral:

McBain schrieb:

mm ist übrigens auch mein lieblings zelda,ich mochte einfach die praktisch unbegrenzten freiheiten in der ganzen spielwelt die man jederzeit genoss...

Objektiv gesehen ist TP auch das bessere Spiel da OoT schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auf der deutlich schwächeren Konsole läuft. Aber den "WoW" Effekt hat OoT , TP einfach deutlich voraus..... was OoT damals geboten hab gab es in dieser Art,Qualität und Größe einfach so net auf Konsolen von daher wird es immer diesen Bonus haben :blushed:

btw. Hab TP seit letzer Woche auch endlich durch..... sehr schönes Spiel gewesen :blushed:

hmmm ne woche ist nciht viel außer du hast pro tag 10 stunden gespielt ^^

naja ich finde man sollte sich mit dem spiel schon zeitlassen
denn erst dann kommt man in den wahren genus

und außerdem Tp ist um 100% besser als ocarina of time da ich das spiel ja gehasst habe genauso wie windwaker
MM war justig aber auch nur weil man da die masken hatte da hab ich immer cheats angemacht und bin da so rumgelaufen und hab monster geplätet bis die zeit vorüber war XD also nur so zum spaß gespielt

Vor ein paar Tagen hab ich ja schon mal ein Bild zu dieser seltsamen Magieleiste gepostet, aber es war wohl doch nicht so, wie ich gedacht habe. Die Magieleiste wurde nicht kurzfristig gestrichen, sondern sollte wohl kurzfristig eingebaut werden, was aber dann wohl doch nicht mehr geklappt hat. Oder wie sonst kann man sich erklären, dass die Magieleiste auf den folgenden Bildern IMMER exakt gleich gefüllt ist? Nachträglich ins Bild eingefügt? Programmiert, aber noch ohne Funktion?

zelda_tp_01.jpg

zelda_tp_02.jpg

zelda_tp_04.jpg

zelda_tp_05.jpg

zelda_tp_06.jpg

zelda_tp_07.jpg

zelda_tp_10.jpg

Schade, dass es nicht mehr gereicht hat, denn irgendwie fehlt dieses Element im Spiel... :(

Sieht nicht so auch die "Lampen"-leiste aus, wenn man die Lampe anhat, aber weggepackt hat?

Phytagoras schrieb:
Sieht nicht so auch die "Lampen"-leiste aus, wenn man die Lampe anhat, aber weggepackt hat?

Ne, die ist eher gelb und kann ja in dem fall auch nicht der Ölvorrat sein, weil man als Wolf die Lampe ja gar nicht anmachen kann.

Ich finde, dass sie gestrichen wurde. Ich könnte mir nicht vorstellen wofür sie gut sein sollte. Eine Lampe mit Magie zu betreiben wäre schwachsinnig gewesen.

Leon schrieb:
Ich finde, dass sie gestrichen wurde. Ich könnte mir nicht vorstellen wofür sie gut sein sollte. Eine Lampe mit Magie zu betreiben wäre schwachsinnig gewesen.

Naja mir fehlen die Zaubersprüche von ALtP und OoT

Das mit der Magieleiste auf früheren Bildern ist interessant.
Dabei glaube ich nämlich nicht, das in dem Spiel überhaupt ein Magiesystem gewesen sein kann. Denn, welche Magie? Link ist ein einfacher Farmer, seine Skills beschränkten sich eindeutig auf den Schwertkampf. Und dieser Schwertkampf wurde doch in Twilight Princess recht umfangreich ausgebaut und war wichtiger Teil der Story (Wölfe und Skelletkrieger). Woher sollte also die Magie kommen? Höchstens von Midna, weil sie die einzige ist, die eine Art Magie benutzt. Aber wozu sollte diese Magie limitiert sein? Was der Balken ja angibt. Außerdem scheint der Balken sowohl bei Links menschlicher Form zu sein, als auch bei Links Wolfsform. Eine Magie die von beiden Formen benutzt werden kann? :-?
Außerdem wäre so das Kampfsystem total überladen gewesen. Schwertkampf, durch die okkulten Künste erweitert, dann noch Link als Wolf plus Midnas Magie und dann nochmal Magie dazu?

Ich bin jetzt der Meinung, dass es sich um Random-Statusanzeigen handelt, die Nintendo auf diese Bilder getan hat um uns einen angeblichen Blick auf das Spielgeschehen zu ermöglichen, als das Spiel noch lange nicht fertig war. Vielleicht wollte man die wartenden Fans sogar etwas verwirren.
Und die Magieleiste ist auf allen Bildern immer exakt gleich weit gefüllt, was das bestätigt. Also ein Fake von Nintendo selbst! 8-)

Ich finde die fehlende Magie eigentlich mal ganz interessant!
In Dungeon 5 z.B. war eine Stelle, wo viele stärkere Gegner waren! Hätte der TP-Link einen speziellen Zauberspruch vom OoT- (oder auch aLttP-) Link gehabt, wäre die Taktik dabei flöten gegangen! Bei TP besinnt man sich eben mehr auf Waffen! Und gerade auf dem Wii macht es besonderen Spass, den Gegnern mit diesen Waffen einzuheizen...

Milo schrieb:
Dabei glaube ich nämlich nicht, das in dem Spiel überhaupt ein Magiesystem gewesen sein kann. Denn, welche Magie? Link ist ein einfacher Farmer, seine Skills beschränkten sich eindeutig auf den Schwertkampf. Und dieser Schwertkampf wurde doch in Twilight Princess recht umfangreich ausgebaut und war wichtiger Teil der Story (Wölfe und Skelletkrieger). Woher sollte also die Magie kommen?

Naja... In Ocarina of Time und Wind Waker hat Link auch ne Magieleiste gehabt, weil er das irgendwann von einer Fee beigebracht bekommen hat. Und dass ein Erwachsener Schwertkämpfer Magie benutzt ist irgendwie glaubhafter, als ein kleines Kind, dass seine Schwester retten will, oder? Will damit nur sagen, dass es durchaus möglich gewesen wäre.

Und man muss ja auch nicht unbedingt Zaubersprüche haben. Es könnte ja auch geplant gewesen sein, dass die Magische Rüstung über Magie funktioniert, oder der (große) Rundumschlag nur mit Magie geht, oder der Kopierstab, oedr die okkulten Künste im Allgemeinen, oder, oder, oder...

Ich hätte das generell nicht schlecht gefunden!

abakusx schrieb:
Leon schrieb:

Naja mir fehlen die Zaubersprüche von ALtP und OoT

dito vor allem von OoT

wie hies noch gleich dieser feuer zauber. den fand ich am geilsten. diese bewegung dabei, einfach genial. ach so feuerinferno hies er.

aber mal was anderes, schaut euch dieses video an
http://www.youtube.com/watch?v=a5bhE00oNHw

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom