Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab nicht gesagt das es neu sein MUSS ich hab nur gesagt das das Gameplay von TP öde ist. Oblivion ist auch nicht neu, aber es wirkt einfach interessant, weil nicht schon 100 mal dagewesen. Ich hab noch nie in einer riesigen 3d welt in echtzeit und in der aufmachung Tore in eine andere dimension geschlossen. Und da hatte ich links unten keine schlauchkarte auf dem display und mich hat nicht alle 5 minuten ein dorfbewohner mit hirnverbrannten hinweisen genervt. Der Wolfspart setzt dann allem die Krone auf ... wie lächerlich peinlich und abgedroschen.
Ich will auch nicht die Spiele vom Inhalt her mit Zelda vergleichen, ich sag nicht das SotC den gleichen inhalt bietet. Aber das Gefühl ähnelt sich und es wirkte einfach interessanter und erfrischender als Zelda. Dasselbe bei Okami - es wirkt unverbraucht und interessant, ich hab noch nie mit einem Zeichenpinsel monster geplättet oder mir brücken gebaut und der Grafikstil - den kannte ich bei einem AA auch noch nicht. Dann Gears of war, ein simpler shooter. Meiner Meinung nach hat er phantastischen Spielfluss, da könnte sich Zelda eine scheibe abschneiten. Knappes briefing - learning bei doing, das konnte zelda auch mal. TP KANN man nur mögen wenn man nicht Mediengesättigt ist, das geht meistens nur als Kind.

@nasa: lass doch die kids, ich bins gewohnt und gehe auch gerne auf ihre einwände ein - solang ich zeit hab

Also ich find das Gameplay von TP genial. Vor allem die Wolf-Parts find ich selbst gelungen. Naja, jedem das seine. TP ist und bleibt ein geniales Spiel und eines der besten Spiele der letzten Jahre :)

...ich hab noch nie mit einem Zeichenpinsel monster geplättet oder mir brücken gebaut...

Kirby DS? :lol: :D ;)

Ich glaube Dir gefällt Zelda einfach nicht weil es nicht dein Geschmack ist, versuchst es aber trotzdem schlechtzureden...
Ich meine das Spiel kann doch nix dafür, wenn es deinem Geschmack nicht entspricht...
Aber genug davon.

sponk schrieb:
Ich hab nicht gesagt das es neu sein MUSS ich hab nur gesagt das das Gameplay von TP öde ist. Oblivion ist auch nicht neu, aber es wirkt einfach interessant, weil nicht schon 100 mal dagewesen. Ich hab noch nie in einer riesigen 3d welt in echtzeit und in der aufmachung Tore in eine andere dimension geschlossen. Und da hatte ich links unten keine schlauchkarte auf dem display und mich hat nicht alle 5 minuten ein dorfbewohner mit hirnverbrannten hinweisen genervt. Der Wolfspart setzt dann allem die Krone auf ... wie lächerlich peinlich und abgedroschen.
Ich will auch nicht die Spiele vom Inhalt her mit Zelda vergleichen, ich sag nicht das SotC den gleichen inhalt bietet. Aber das Gefühl ähnelt sich und es wirkte einfach interessanter und erfrischender als Zelda. Dasselbe bei Okami - es wirkt unverbraucht und interessant, ich hab noch nie mit einem Zeichenpinsel monster geplättet oder mir brücken gebaut und der Grafikstil - den kannte ich bei einem AA auch noch nicht. Dann Gears of war, ein simpler shooter. Meiner Meinung nach hat er phantastischen Spielfluss, da könnte sich Zelda eine scheibe abschneiten. Knappes briefing - learning bei doing, das konnte zelda auch mal. TP KANN man nur mögen wenn man nicht Mediengesättigt ist, das geht meistens nur als Kind.

@nasa: lass doch die kids, ich bins gewohnt und gehe auch gerne auf ihre einwände ein - solang ich zeit hab

Geschmack hin oder her...

als Kiddies muss man dennoch niemanden bezeichnen, bloß weil er eben nicht deinen Geschmack teilt.

Tut mir leid, sowas sehe ich als verdammt engstirnig an :neutral:

Aber ist eben deine Meinung und jetzt genug davon ;)

Silberdrache schrieb:
...ich hab noch nie mit einem Zeichenpinsel monster geplättet oder mir brücken gebaut...

Kirby DS? :lol: :D ;)

Ich glaube Dir gefällt Zelda einfach nicht weil es nicht dein Geschmack ist, versuchst es aber trotzdem schlechtzureden...
Ich meine das Spiel kann doch nix dafür, wenn es deinem Geschmack nicht entspricht...
Aber genug davon.
Was meinst wieso mich das aufregt?
Er hat schon vor einem halben Jahr von "Last-Gen-Crap" gesprochen :rofl3:
Will nicht wissen was dann die ganzen FF´s sind...

mich wundert es schon seit all den jahren, was hier eigentlich für leute auf consolewars.de rumlauern. wenn man auf ein spiel keine lust hat, dann soll man einfach seinen mund halten und es nicht spielen bzw. erst überhaupt nicht kaufen. ich kauf mir doch kein teil, wobei ich schon im voraus weiß, 'so eine scheiße' ! ich versteh sowas nicht. und solche leute wie sponk - wieso schreibst du hier überhaupt herein wenn für dich das game 'eh' so grottenschlecht ist ?! dann schreib deine meinung gefälligst einmal hin und gut wars, und nicht immer und immer wieder das selbe dumme gefasel schreiben.kauf dir die games, die dir gefallen, spiel sie und freu dich.jeder sollte zocken was er will und solche leute wie du machen die ganze zock-szene nur lächerlich. überleg mal wie alt du bist.ich zock jetzt erstmal twilight princess weiter und vergess die zeit um mich herum. und sponk kann sich in der zwischenzeit aufregen, dass es leute gibt, die ein 'ach so schlechtes' game zocken. naja.... es gibt halt viele spätpubertierende 'teenies'....gruß

So ein blödes Geschwafel. Warum sollte ich meinen Mund halten wenn es mir nicht Gefällt ? Ist es so schwer offensichtliche Probleme bei Zelda zu akzeptieren ? Weist, mich kratzt die Kohle nicht die ich da investiert habe, ist zwar schon eine stange geld, aber so-what ?

Und ich versuche das Spiel objektiv zu sehen. Mir liegt garnichts daran ein spiel kaputtzubrabbeln. Ich kann noch verstehen wie man das Spiel so mögen kann, ist mir ein rätsel. Es wirkt so gezwungen und so vordefiniert ... das kanns doch nicht sein. Ich blicke auf Zelda und seh ja quasi schon den Maschinencode, so 08/15 ist das Prinzip. Kommt mir schon vor wie in der Matrix ;) .

sponk schrieb:
So ein blödes Geschwafel. Warum sollte ich meinen Mund halten wenn es mir nicht Gefällt ? Ist es so schwer offensichtliche Probleme bei Zelda zu akzeptieren ? Weist, mich kratzt die Kohle nicht die ich da investiert habe, ist zwar schon eine stange geld, aber so-what ?

Und ich versuche das Spiel objektiv zu sehen. Mir liegt garnichts daran ein spiel kaputtzubrabbeln. Ich kann noch verstehen wie man das Spiel so mögen kann, ist mir ein rätsel. Es wirkt so gezwungen und so vordefiniert ... das kanns doch nicht sein. Ich blicke auf Zelda und seh ja quasi schon den Maschinencode, so 08/15 ist das Prinzip. Kommt mir schon vor wie in der Matrix ;) .

Und bei Oblivion und Gears of War ist das jetzt anders?
:rolleyes:
So Games gibst auch schon länger:
Zu GoW brauch ich glaub ich nix zu sagen, Oblivion ist auch alles andere als Neu(was das Prinzip angeht): Spiel mal NWN1, Baldurs GateI+II, generell alle D&D-Rollenspiele. Sind oft (imo) um Längen besser als Morrowind oder Oblivion.
Geh woanders trollen :lol:

hab zelda soeben beendet.
mein fazit: das spiel ist sicher in vielen belangen verbesserungswürdig. eben diese ganzen OOT wiederholungen fand ich öde und andere sachen wie hyrule stadt, das vergessene dorf oder der himmels tempel hätte man imposanter gestalten sollen.
trotzdem finde ich das es ein absolut geiles spiel mit dem ich wirklich sehr sehr viel zeit verbracht habe. mein spielstunden zähler zeigt momentan um die 70 stunden ( wovon aber sicher 10 std. das spiel auf pause stand) und ich habe noch so einiges zu tun in dem spiel. jede einzelne minute habe ich in dieser fantastischen welt genossen und es tut mir leid für die leute die damit nichts anfangen können.

Coreian schrieb:
hab zelda soeben beendet.
mein fazit: das spiel ist sicher in vielen belangen verbesserungswürdig. eben diese ganzen OOT wiederholungen fand ich öde und andere sachen wie hyrule stadt, das vergessene dorf oder der himmels tempel hätte man imposanter gestalten sollen.
trotzdem finde ich das es ein absolut geiles spiel mit dem ich wirklich sehr sehr viel zeit verbracht habe. mein spielstunden zähler zeigt momentan um die 70 stunden ( wovon aber sicher 10 std. das spiel auf pause stand) und ich habe noch so einiges zu tun in dem spiel. jede einzelne minute habe ich in dieser fantastischen welt genossen und es tut mir leid für die leute die damit nichts anfangen können.

Da sind wir einer Meinung :)

Ist für mich das 3.beste Zelda und ein geniales Spiel mit Mängeln.

Was mir z.B an Zelda gefällt ist, dass man stets ein klares Ziel vor Augen hat und sich somit nicht komplett in der Welt verirrt, während man bei Oblivion z.B. IMHO schon zu viel Freiheiten hat, so dass das die eigentliche Geschichte eher nebensächlich wird.

Sponk kann eben nichts (mehr) mit Zelda anfangen...

Ist eben seine Meinung / Empfindung, wie auch immer... ist ja jedem selbst überlassen.

Zelda lebt eben bis jetzt davon vom Grundaufbau immer das gleiche Prinzip zu haben, aber gleichzeitig immer etwas neues zu bieten.

Soetwas schaffen nur sehr wenige Spielserien, vor allem in einem Genre wie Action/Adventure...

Ich persönlich finde Zelda eben gerade deswegen immer wieder Klasse weil das Spielprinzip (fast) immer mit Perfektion inszeniert wird und dabei immer noch genug Innovation mit einfließt (was natürlich meine eigene Meinung darstellt)

Sponk sieht es eben nicht so...

In der Edge stand es ja ganz gut drin:

"Gerade genug Vertrautes, damit ein Spiel als Zelda erkennbar ist, aber zu wenig, um es vorhersagbar zu machen."

Dazu kann man jetzt eben stehen wie man will.

(Danke schon mal wenn einer bis hierher gelesen haben sollte ;) )

Zelda: TP ist einfach göttlich.

Hab bis jetzt zwar nur ca. 7 Stunden auf Wii gespielt ist aber echt geil.

habn netten spruch gefunden der zu dem thema OoT vs. TP passt

Twilight Princess ist heute einfach besser ist als Ocarina of Time.
Aber Twilight Princess ist heute nicht so gut, wie Ocarina of Time damals.

Silberdrache schrieb:
sponk schrieb:

Zu GoW brauch ich glaub ich nix zu sagen, Oblivion ist auch alles andere als Neu(was das Prinzip angeht): Spiel mal NWN1, Baldurs GateI+II, generell alle D&D-Rollenspiele. Sind oft (imo) um Längen besser als Morrowind oder Oblivion.

Sponk hasst Gears of War und Oblivion und mir selber passt auch einiges bei Zelda nicht in den Kram. Von den ungereimheiten in der Story bis zu meiner meinung nach falsch platzierter Items.... irgendwie ist alles in allem oot immer noch besser obwohl die Story Inzenierung bei TP besser rüberkommt.

Duncan schrieb:
Silberdrache schrieb:
sponk schrieb:

Sponk hasst Gears of War und Oblivion ...

sponk schrieb:
Zelda sieht für mich kein Stich gegen Shadow of the Colossus, Okami, Oblivion, Gears of war usw.

Duncan schrieb:
und mir selber passt auch einiges bei Zelda nicht in den Kram. Von den ungereimheiten in der Story bis zu meiner meinung nach falsch platzierter Items.... irgendwie ist alles in allem oot immer noch besser obwohl die Story Inzenierung bei TP besser rüberkommt.

Sagt ja auch niemand das Zelda TP perfekt wäre. Habs selber ein paar Seiten vorher kritisiert. Aber sponk tut so als ob Zelda:TP eines der miesesten Games der letzten Jahre sei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom