Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
www.thehylia.com/media/albums/mp3/tp/SP0000.mp3

Wunderschön...
Mit dem Regen...

Allein dieser Song macht den RemakeWahn wett :)

Mein Gott wie :cry:
Imo ist diese Musik viel epischer und tragischer als die eigentliche Story. :neutral:

Du weißt nicht zufällig wo man die Partitur dafür bekommt?

Silberdrache schrieb:
Nerazar schrieb:

Wunderschön...
Mit dem Regen...

Imo ist diese Musik viel epischer und tragischer als die eigentliche Story. :neutral:

:lol: :lol:

Aber eigentlich hast du recht XD

Die Zombies fand ich gar nicht mal so schlimm, hatten irgendwie was Spannendes, ob das ausweichen nach dem Schrei klappt oder nicht :-).
Nervig waren IMHO die "Kobolde" mit den Feuerpfeilen, besonders im Rudel. Oder die kleinen Viecher mit dem "Eisenschild", sofern man noch keinen Greifhaken hat.

edit
@ Nerazar
Die Stelle hat mich im Spiel auch stark beeindruckt. Da ist denen echt ein Highlight gelungen, bzw. so was hätte gerne mehr drin vorkommen dürfen.

Captain Smoker schrieb:
Silberdrache schrieb:
Nerazar schrieb:

Wunderschön...
Mit dem Regen...

:lol: :lol:

Aber eigentlich hast du recht XD

Ich weiß... :wink4:
Gerade dieses Stück beweist wie stark eine Story eigentlich von der musikalischen Untermalung dramatischer oder spannender Szenen lebt.
Stellt euch mal die dramatisschten Zelda-Momente ohne Musik vor - viel von dem Epischen Gefühl bliebe nicht mehr übrig.

Silberdrache schrieb:
Gerade dieses Stück beweist wie stark eine Story eigentlich von der musikalischen Untermalung dramatischer oder spannender Szenen lebt.
Stellt euch mal die dramatisschten Zelda-Momente ohne Musik vor - viel von dem Epischen Gefühl bliebe nicht mehr übrig.

Wobei das ja auch ein Kernelement von einem Epos ist. Gerade beim Film, wie z.B. bei Herr der Ringe.
Nur wenn man halt selber mittendrin steckt, bzw. spielt, ist das eben nochmal eine Ecke intensiver :-)

Die Musik von Zelda ist einfach der Hammer.
Nintendo hat einfach Hammermusik für fast all ihre Games.

M@g!c schrieb:

Wobei ich nicht alle Stücke gut fand - was ich nicht so tolle fand das die eigentliche Länge aller Stücke recht kurz ist und sie sich recht schnell wiederholen. Etwas länger hätten sie ruhig sein können.
Ebenfalls nicht so tolle fand ich die Orchestrierung wenn man in Hyrule herumreitet - die Musik war gut jedoch vermisste ich einen Tick von Epos in der Musik - ein bischen von Beethovens 9ter Symphonie hätte da gut getan.

M@g!c schrieb:

Darum bin ich auch auf den Soundtrack von Super Smash Bros. Brawl gespannt, da Nobuo Uematsu (Komponist von Final Fantasy) da seine Finger mit im Spiel hat. Das Opening-Thema ist da der Knaller.

ocinava schrieb:
M@g!c schrieb:

Darum bin ich auch auf den Soundtrack von Super Smash Bros. Brawl gespannt, da Nobuo Uematsu (Komponist von Final Fantasy) da seine Finger mit im Spiel hat. Das Opening-Thema ist da der Knaller.

Ja,freu mich schon.
Die Soundqualität ist mir bei Spielen,so gut wie egal.
Mir sollen einfach nur die Stücke gefallen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom