Zelda: Twilight Princess

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
traumboyandy schrieb:
wie bekomm ich im waldschrein das eine tor auf das durch einen felsen verstopft ist? versuche schon die typen mit den bomben da hin zulaufen aber die explodieren viel zu schnell...
Stelle dich in die Nähe des Felsens und werfe den Bumerang auf die Bombe.

es wurde eigenltich garnichts gestrichen im spiel, vieleicht von der grösse her, aber es taucht alles noch auf, nur in anderer art und form. der waldriise z.B wurde zu den 2 statuen umgewandelt die man dann per sprung wieder auf den richtigen platz bringen muss.

meine theorie jedenfalls

@ CubeRevolution
Naja, das Bild mit der Laterne im Dorf kannst du doch locker zu Anfang des Spiels nachstellen.
Was die Stadt angeht, so ist das ohne Zweifel eine frühe Version von Hyrule-Stadt. Ich weiß noch, dass ich geschockt von der Lieblosigkeit des Designs war, als ich das Bild damals zum ersten Mal gesehen habe...
Ich bin froh das sie Hyrule-Stadt nochmals komplett umgestaltet haben. Auch die Bewohner sind jetzt viel detailierter und Zelda-typischer geworden. Die Leute, die in diesen alten Bildern die Straße bevölkern, könnten so auch in jedem anderen Fantasygame rumlaufen. Absolut l(i)eblos.
Dem Wald trauere ich auch nach. Aber das hat der Cube vielleicht einfach nicht mehr gepackt. Der Wii vielleicht?
Welche Dinge ich noch vermisse:
Auf Bildern und Videos war die Unterwasserwelt von Twilight Princess viel belebter mit Fischschwärmen, Pflanzen, Korallen. Davon ist bis auf einige Fische nichts mehr übrig. Besonders kahl empfinde ich den Hyliasee. Wieviel interessanter könnte das Tauchen sein, wenn es da etwas zu sehen gäbe. Kameo hat mich da begeistert. Twilight Princess hat mich dagegen stark enttäuscht.
Das Schloss hat ein vollkommen anderes Design bekommen! Vergleicht mal den Style des Schlosses auf den alten Bildern und Trailern mit dem jetzigen. Das alte Schloss war viel detailierter und wirkte fast schon etwas asiatisch, von der geschwungenen Dachlandschaft her. Das neue Schloss wirkt dafür eher europäisch. ABER habt ihr bemerkt das die Dachlandschaft, über die man mit Wolf-Link zu Anfangs läuft, nichts mehr mit dem Schloss zu tun hat, in das man später eindringt um Zelda zu retten? Denn da besteht es praktisch nur noch aus einem Turm. Und in der Spitze ist nicht mehr Zeldas Zimmer, sondern der Tronsaal. Ein grober Logikfehler, der wohl erst passierte, als sie das Schloss urplötzlich äußerlich umgestaltet haben.
Praktisch hat sich, außer Link, fast alles aus den früheren Trailern und Bildern geändert. Auch die Oberwelt hat sich verändert. Ich vermisse den romantisch plätschernden Fluss/Bach aus den ersten Sekunden des 1. Trailers...naja...so könnte ich ewig weiter schreiben. :P

Über eine Veränderung bin ich aber besonders glücklich:
Epona! Die Gute sah in den Trailern furchtbar aus. Auch ihre Animationen waren schlecht. Nun schaut sie perfekt aus und bewegt sich auch ebenso.

Nachdem mein Kleiner Bruder Twilight Princess in knapp 55 Spielstunden durch gespielt hatte, habe ich es mir nun auch für die Wii Konsole zugelegt! Und nach knapp 19 Spielstunden bin ich jetzt im 4 Dungeon! Das Spiel ist Perfekt und verzaubert mich auch noch morgens früh um 2 Uhr! Komm einfach nicht davon los!

Wiimania schrieb:
Nachdem mein Kleiner Bruder Twilight Princess in knapp 55 Spielstunden durch gespielt hatte, habe ich es mir nun auch für die Wii Konsole zugelegt! Und nach knapp 19 Spielstunden bin ich jetzt im 4 Dungeon! Das Spiel ist Perfekt und verzaubert mich auch noch morgens früh um 2 Uhr! Komm einfach nicht davon los!

Sollst du auch nicht :P

Wiimania schrieb:

So ähnlich ist es bei mir auch.
Ich muss zocken egal was^^
Ok ich habs schon durch,aber trotzdem muss ich weiterzocken^^

Wiimania schrieb:

So isses mir bis jetzt bei jedem Zelda gegangen ;)

Wiimania schrieb:
Und nach knapp 19 Spielstunden bin ich jetzt im 4 Dungeon! Das Spiel ist Perfekt und verzaubert mich auch noch morgens früh um 2 Uhr! Komm einfach nicht davon los!

Ging mir auch nicht anders, genauso wie auch bei OOT und WW, während MM für mich eher ein Krampf war und es nach ungefähr der Hälfte gesteckt habe (Mein Kumpel hatte es ca. drei Jahre später bis zum Ende gezockt und ich habe für ihn dann den Endboss übernommen ;-))

the-legend-of-zelda-gcn-200405110014924.jpg

Schade, dass diese Szene es auch nicht ins Spiel geschafft hat, wäre schön gewesen, wenn man mit Tieren interagieren könnte und die dann einen lang begleiten und evtl helfen.

the-legend-of-zelda-gcn-200405110616314.jpg

Die Echsenkrieger sahen damals auch besser aus, als jetzt. :(

the-legend-of-zelda-gcn-200405110014925.jpg

Das Schwein wurde auch gestrichen und der Level auch, könnte aber jetzt das Haus in den Schneebergen sein, wegen Waffen an der Wand und Stühlen.

zilda-20050310091753167.jpg

hmm, dieses Szene gibt es so auch nicht mehr, sah im Trailer aber sehr geil aus. :(

zilda-20050310091748121.jpg

Der Feuerdungeon scheint auch komplett verändert worden zu sein, an so einen Raum erinnere ich mich nicht.

Allgemein gibt es paar Sachen die früher einfach schöner aussahen, sogar die Grafik scheint nen Tick schöner gewesen zu sein, man schaue sich nur das Bild mit den Echsenkriegern an, so schön wie da, sieht Zelda TP jetzt nicht mehr aus. :hmpf:

@Qooby

Ja kla doch, die Grafik scheint früher wirklich sehr viel besser ausgesehen zu haben:

http://cubemedia.ign.com/cube/image...zelda-twilight-princess-20050722113148110.jpg (Allein die Texturen und Eponas Mehne/Schweif.. fantastisch.. im Gegensatz zu heute. :o )

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/614/614571/the-legend-of-zelda-gcn-20050516024624012.jpg (Epona sieht ein wenig stoned aus oder? Die grinst ja sogar. :neutral:
Naja die Quelle sah derzeit aber wirklich um längen hübscher aus als heut, nicht?)

Btw.

Andererseits geb ich dir da schon recht.
Schade dass die ganzen tollen Szenen weggefallen sind..

Btw.²

Habe wieder mal die Nacht durch TP gespielt.. obwohl ich es längst durch habe.
Ein wirklich geniales Spiel..
Und ''OmG'' was kann man denn bitte alles beim Teich am Land ziehen?
Räder, Geldbeutel, Flaschen, ein Herzteil.. uff?

hab die nacht auch mal tp endlich weiter gezockt....habs zwar seit wochen hier liegen,mit lösungsbuch,aber irgendwie absolut kein bock gehabt mal weiter zu zocken,bzw bessere games hatten vorang ;D

knapp 6h und grad mitm waldtempel fertig

ich glaube ich rede hier für viele user, wenn ich jetzt sage, das spiel war zu leicht. es war genial gemacht, aber einfach zu leicht. zu wenig rätzel, die gegner in den dungens zu leicht und die endbosse viiiiieeeelll zu einfach.

ich hatte mich mit fulgore unterhalten, er meinte big n sollte eine art ad-on oder tp2 light ins netzt hauen für wii nutzer. darin soll vorkommen
- mehr levels
-gegner allgemein schwerer
-endbosse noch viel schwieriger zu besiegen

oder vieleicht ein kleiner level editor für TP. damit mann seine eigene levels machen kann und es dann vieleicht online zu verfügung stellt für ander user. wäre das alles machbar oder meint ihr big n wäre zu faul dafür

Habe 27 Stunden gespielt und ich gebe dir Recht.

Ok, es gab bis jetzt Szenen wo ich auch mal nachdenken musste wo gehe ich jetzt entlang, aber der Schwierigkeitsgrad, vorallem bei den Tempelbosse, omfg. Die sind so leicht da lacht man ja fast. Bin bis jetzt nur ca 1 mal wegen jemanden gestorben. Ansonsten halt mal runtergefallen etc.

conker64 schrieb:
ich glaube ich rede hier für viele user, wenn ich jetzt sage, das spiel war zu leicht. es war genial gemacht, aber einfach zu leicht. zu wenig rätzel, die gegner in den dungens zu leicht und die endbosse viiiiieeeelll zu einfach.
ich hatte mich mit fulgore unterhalten, er meinte big n sollte eine art ad-on oder tp2 light ins netzt hauen für wii nutzer. darin soll vorkommen
- mehr levels

Nintendo hätte es einfach wie schon 1985 ( :o ) bei Zelda 1 auf dem NES machen sollen ... nach dem ersten Durchspielen (oder durch eine bestimmte Namenseingabe) eine Art Extreme-Modus freischalten (Gegner ziehen mehr Herzen ab, sind zahlreicher ... einfach schwerer) ... dann wäre TP IMO noch eine Spur besser 8-)

conker64 schrieb:
oder vieleicht ein kleiner level editor für TP. damit mann seine eigene levels machen kann und es dann vieleicht online zu verfügung stellt für ander user. wäre das alles machbar oder meint ihr big n wäre zu faul dafür

Ich traue es BigN irgendwie nicht zu, dass sie andere Leute an ihren Zeldas rumbasteln lassen... die grosse Ausnahme bildet natürlich Capcom.

Ausserdem wünsche ich mir lieber einen TP-Nachfolger. Am besten mit der selben Grafik-Engine, einfach mit noch mehr Details etc. Dann könnten sie den Grossteil der Zeit für das Erfinden von neuen Rätseln und einer guten Story nutzen.

Azash schrieb:
conker64 schrieb:
- mehr levels

Nintendo hätte es einfach wie schon 1985 ( :o ) bei Zelda 1 auf dem NES machen sollen ... nach dem ersten Durchspielen (oder durch eine bestimmte Namenseingabe) eine Art Extreme-Modus freischalten (Gegner ziehen mehr Herzen ab, sind zahlreicher ... einfach schwerer) ... dann wäre TP IMO noch eine Spur besser 8-)

vieleicht einfach nur nach ganon speichern, und mann kann TP auf schwer durch zoken, siehe metroid prime. und ich habe es sofort immer gemacht. es war einfach geil.

endbosse nicht nur 3 mal treffen und dann kaputt, nein 10 richtig treffen.

Arikado schrieb:
conker64 schrieb:

Ich traue es BigN irgendwie nicht zu, dass sie andere Leute an ihren Zeldas rumbasteln lassen... die grosse Ausnahme bildet natürlich Capcom.

Ausserdem wünsche ich mir lieber einen TP-Nachfolger. Am besten mit der selben Grafik-Engine, einfach mit noch mehr Details etc. Dann könnten sie den Grossteil der Zeit für das Erfinden von neuen Rätseln und einer guten Story nutzen.

Ich fand auch ,Capcom hat ihre Sachen super gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom