@ CubeRevolution
Naja, das Bild mit der Laterne im Dorf kannst du doch locker zu Anfang des Spiels nachstellen.
Was die Stadt angeht, so ist das ohne Zweifel eine frühe Version von Hyrule-Stadt. Ich weiß noch, dass ich geschockt von der Lieblosigkeit des Designs war, als ich das Bild damals zum ersten Mal gesehen habe...
Ich bin froh das sie Hyrule-Stadt nochmals komplett umgestaltet haben. Auch die Bewohner sind jetzt viel detailierter und Zelda-typischer geworden. Die Leute, die in diesen alten Bildern die Straße bevölkern, könnten so auch in jedem anderen Fantasygame rumlaufen. Absolut l(i)eblos.
Dem Wald trauere ich auch nach. Aber das hat der Cube vielleicht einfach nicht mehr gepackt. Der Wii vielleicht?
Welche Dinge ich noch vermisse:
Auf Bildern und Videos war die Unterwasserwelt von Twilight Princess viel belebter mit Fischschwärmen, Pflanzen, Korallen. Davon ist bis auf einige Fische nichts mehr übrig. Besonders kahl empfinde ich den Hyliasee. Wieviel interessanter könnte das Tauchen sein, wenn es da etwas zu sehen gäbe. Kameo hat mich da begeistert. Twilight Princess hat mich dagegen stark enttäuscht.
Das Schloss hat ein vollkommen anderes Design bekommen! Vergleicht mal den Style des Schlosses auf den alten Bildern und Trailern mit dem jetzigen. Das alte Schloss war viel detailierter und wirkte fast schon etwas asiatisch, von der geschwungenen Dachlandschaft her. Das neue Schloss wirkt dafür eher europäisch. ABER habt ihr bemerkt das die Dachlandschaft, über die man mit Wolf-Link zu Anfangs läuft, nichts mehr mit dem Schloss zu tun hat, in das man später eindringt um Zelda zu retten? Denn da besteht es praktisch nur noch aus einem Turm. Und in der Spitze ist nicht mehr Zeldas Zimmer, sondern der Tronsaal. Ein grober Logikfehler, der wohl erst passierte, als sie das Schloss urplötzlich äußerlich umgestaltet haben.
Praktisch hat sich, außer Link, fast alles aus den früheren Trailern und Bildern geändert. Auch die Oberwelt hat sich verändert. Ich vermisse den romantisch plätschernden Fluss/Bach aus den ersten Sekunden des 1. Trailers...naja...so könnte ich ewig weiter schreiben.
Über eine Veränderung bin ich aber besonders glücklich:
Epona! Die Gute sah in den Trailern furchtbar aus. Auch ihre Animationen waren schlecht. Nun schaut sie perfekt aus und bewegt sich auch ebenso.