Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt komme ich wohl wieder zum einsatz!
Ich fühle mich immer dazu genötigt Majoras Mask ins SPiel zu bringen wenn dieses Thema wieder auf kommt!
Diesesd Spiel hat jawohl eine Ultra Geile Story und amcht erst richtig spass wenn man die Vorkenntnisse von OoT hat, und auch die Story war nicht schlecht!
Ich meine Hollywood Blockbuster gewinnen Oscars mit weniger Story!
Ich sage ja gar nciht das Zelda eine Ultimative Story hat oder so, aber sie ist auch nicht zu schmälern. Und seit Eiji am ZUg ist werden die Zelda Spiele in dieser Hinsicht sowieso erst richtig gut!

LinkofTime schrieb:
Ich fühle mich immer dazu genötigt Majoras Mask ins SPiel zu bringen wenn dieses Thema wieder auf kommt!
Diesesd Spiel hat jawohl eine Ultra Geile Story und amcht erst richtig spass wenn man die Vorkenntnisse von OoT hat, und auch die Story war nicht schlecht!
Ich sage ja gar nciht das Zelda eine Ultimative Story hat oder so, aber sie ist auch nicht zu schmälern. Und seit Eiji am ZUg ist werden die Zelda Spiele in dieser Hinsicht sowieso erst richtig gut!

Ich wünsch mir halt mal 'ne Zelda Story mit etwas mehr Abwechslung.
Unabhängig davon ob die von MJ gut war, bei TWW war die Story einfach :sleep: .

Mit Abwechslung meine ich das nicht von Anfang an klar sein sollte wie das Abenteuer ausgeht.
Deswegen fände ich mehr Überraschungen/Wendungen gut, wie wäre es wenn Link von Ganondorf in eine Falle gelockt oder von seinen Auftragegebern verraten wird?
Zudem sollte es bei der Story mehr zu entdecken geben, ich fände auch mehrere Protagonisten/Antagonisten gut.
Generell sollte alles eine Komplexizitätsebene höher angesiedelt sein.(imo)

Silberdrache schrieb:
LinkofTime schrieb:

Mit Abwechslung meine ich das nicht von Anfang an klar sein sollte wie das Abenteuer ausgeht.
Deswegen fände ich mehr Überraschungen/Wendungen gut, wie wäre es wenn Link von Ganondorf in eine Falle gelockt oder von seinen Auftragegebern verraten wird?
Zudem sollte es bei der Story mehr zu entdecken geben, ich fände auch mehrere Protagonisten/Antagonisten gut.
Generell sollte alles eine Komplexizitätsebene höher angesiedelt sein.(imo)

Und genau das ist es glaub ich was Miyamoto mit "Dem besten Zelda ever" meint ;)
Ich glaube das sich Die Zelda Serie unter Eiji da langsam aber sicher rein wächst ... Und im Grunde war die Story in TWW auch nicht schlecht... kein stück sogar, sie wurde halt nur durch das ewige Segeln immer wieder unterbrochen!

LinkofTime schrieb:
Und genau das ist es glaub ich was Miyamoto mit "Dem besten Zelda ever" meint
Ich glaube das sich Die Zelda Serie unter Eiji da langsam aber sicher rein wächst ... Und im Grunde war die Story in TWW auch nicht schlecht... kein stück sogar, sie wurde halt nur durch das ewige Segeln immer wieder unterbrochen!

Jop, sehe ich genauso. Die Story von WW war schon recht gut, nur nicht flüssig und dadurch leider auch nicht besonders motivierend.
Aber von TP ist IMO jetzt schon soviel von der Story bekannt, bzw. man hat schon so viel gesehen, das kann doch nur gut werden!
Und wieso hinter den alten Teilen und deren mickriger Story hinterherjammern, wenn man auf ein Spiel wartet, das wohl genau diese (und andere Mängel) aus der Welt schaffen wird?

Ich sag zu dem Thema jetzt nur noch eins und dann ist die Story-Geschichte für mich gegessen:

Ich hab noch nie einer fehlenden Story in Zelda-Spielen nach geheult, ich finde jedes Zelda hatte ein eigenes "Thema" einen Stil, der durch das ganze Spiel hindurch weitergeführt wurde und so bei jedem neuen Teil ein anderes Spielgefühl zu erzeugen, ohne sich nicht "wie Zelda anzufühlen".
Daher ist Story bei Zelda absolut unwichtig, es gibt andere Schwerpunkte.

Silberdrache schrieb:

TWW bietet mehr Story als die beiden N64 Teile zusammen!
das Kidnapping von Aril, ein gebrochener, melancholischer Ganondorf, Tetra=Zelda, das versunkene Hyrule, Lord Jabun, der Leuenkönig=König, die Verbindung zwischen Medolie/Makorus und ihren Ahnen Lart und Fodo, Valoos Rettungsaktion für Link und Tetra in der verwunschenen Bastion etc.

OoT hatte eigentlich nur die Entwicklung Hyrules in den 7 Jahren von Ganondorfs Herrschaft und die Überraschung Shiek=Zelda zu bieten. Majoras Mask hat sich größtenteils auf die (ziemlich cool) zusammenhängenden Geschichten der Termina-Bewohner beschäftigt. Bei TWW hatte ich zum erstenmal das Gefühl, es sei etwas epischer.

Bei 100 Stunden und bei solchen Aussagen:"I know that everyone’s wondering what going on with Link’s old nemesis. All I can say now is, we’re preparing more than you could possibly ever, ever, ever, expect..." Werden uns OoT, TWW oder MM im Vergleich wohl wie ein laues Lüftchen erscheinen. ;)

Perplex schrieb:
Silberdrache schrieb:

TWW bietet mehr Story als die beiden N64 Teile zusammen!
das Kidnapping von Aril, ein gebrochener, melancholischer Ganondorf, Tetra=Zelda, das versunkene Hyrule, Lord Jabun, der Leuenkönig=König, die Verbindung zwischen Medolie/Makorus und ihren Ahnen Lart und Fodo, Valoos Rettungsaktion für Link und Tetra in der verwunschenen Bastion etc.

OoT hatte eigentlich nur die Entwicklung Hyrules in den 7 Jahren von Ganondorfs Herrschaft und die Überraschung Shiek=Zelda zu bieten. Majoras Mask hat sich größtenteils auf die (ziemlich cool) zusammenhängenden Geschichten der Termina-Bewohner beschäftigt. Bei TWW hatte ich zum erstenmal das Gefühl, es sei etwas epischer.

Bei 100 Stunden und bei solchen Aussagen:"I know that everyone’s wondering what going on with Link’s old nemesis. All I can say now is, we’re preparing more than you could possibly ever, ever, ever, expect..." Werden uns OoT, TWW oder MM im Vergleich wohl wie ein laues Lüftchen erscheinen. ;)
du hast vergessen zu erwähnen das Lord Jabu Jabu daran zweifelt das Link der held vergangener tage is

Also für mich hatte The Wind Waker zwar die "kindischte" Grafik (obwohl sie IMO wirklich Stil hatte), aber die "erwachsenste" Story (gerade Ganondorf und das Ende waren hervorragend in Szene gesetzt)

Bin gespannt, wie die Gesamtstory in Twilight Princess sich weiterentwickeln wird :)

HiPhish schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum die "Story" von TWW sooo runtergemacht wiird :neutral:

Ich fand sie langweilig und total vorhersehbar.
Jedes Klischee das sich anbot wurde bis zum gehtnichtmehr ausgereizt.

Da gibt es Link einen Jungen dessen kleine Schwester vom Erzoberschurkewicht Ganondorf entführt wird damit dieser in den Besitz der ultimativen Macht kommt.
Link der kindliche Held macht sich dann auf den Weg um dem übermächtigen Herrscher der Niederhöllen Paroli zu bieten.

Alles in allem viel zu vorhersehbar/offensichtlich , Spannung kam bei mir garkeine auf.
Was ich v.a. vermisse sind Wendungen, etwas kreativität, ich bekam nicht den Eindruck das beim Entwickeln der Story allzuviel Hirnschmalz vergeudet wurde.
Ich meine die Atmo bei Zelda ist genial, aber die Story finde ich bisher einfach nur zu simpel und einfach.
Als Gegenbeispiel mal ToS:
Vielschichtige Charaktere, komplexe Story, komplizierte Beziehungen zwischen den Protagonisten, Geheimnisse, Verrat etc....
Imo sollte es so sein, Zelda an sich bietet eine ganz nette Story die für ein Zelda meinetwegen auch ausreicht, aber anhand von ToS sieht man das es noch besser geht und zwar sehr viel besser.

Motiviert wurde ich nur durch das finden aller Herzteile/Flaschen die Story nahm ich nur am Rande war.

Ich bin gespannt ob TP eine gute Story bieten wird oder nicht, aber meine Hoffnung diesbezüglich hält sich in Grenzen.

Silberdrache schrieb:
Als Gegenbeispiel mal ToS
ich finde es auch etwas unfair, die Story von einem ActionAdventure wie Zelda mit einem RPG zu vergleichen... klar, dass Zelda da keine Chance hat, legt es doch seine Schwerpunkte eher auf andere Aspekte

auf der anderen Seite habt ihr natürlich auch Recht... auch einem ActionAdventure ist es nicht verboten, eine tolle/anspruchsvolle Story zu bieten :)

Dafür sind die Rätsel in ToS so, als hätte die sich mein Bruder ausgedacht und die Dungeons sind ja lächerlicher als die verwunschene Bastion. Na gut nicht ganz so extrem, aber ihr wiisst schon was ich meine. :)

nasagoal schrieb:
Silberdrache schrieb:
Als Gegenbeispiel mal ToS
ich finde es auch etwas unfair, die Story von einem ActionAdventure wie Zelda mit einem RPG zu vergleichen... klar, dass Zelda da keine Chance hat, legt es doch seine Schwerpunkte eher auf andere Aspekte

auf der anderen Seite habt ihr natürlich auch Recht... auch einem ActionAdventure ist es nicht verboten, eine tolle/anspruchsvolle Story zu bieten :)

Imo ist die Story nicht vom Genre abhängig, jedes Genre kann eine gute oder schlechte Story besitzen weswegen man die Storys verschiedener Games auch über Genreschranken hinweg vergleichen kann.

Aber hier ein Gegenbeispiel aus demselben Genre:
Beyond Good & Evil von Ubisoft ist ein AA und wird oft verschrien ein 3rd-Party-Zelda zu sein.
Gameplay von Zelda und BG&E sind sich ähnlich.

Aber auch hier zieht Zelda storymäßig den kürzeren:
Bei BG&E ist die Story zwar nicht so ausgeprägt wie bei ToS, aber sie ist allemal kreativer und besser als z.B. bei TWW.(imo)

HiPhish schrieb:
Dafür sind die Rätsel in ToS so, als hätte die sich mein Bruder ausgedacht und die Dungeons sind ja lächerlicher als die verwunschene Bastion. Na gut nicht ganz so extrem, aber ihr wiisst schon was ich meine. :)
jo, das sage ich ja... man kann das ActionAdventure Zelda nicht mit einem RPG vergleichen, da sie (meistens) völlig unterschiedliche Prioritäten haben

Silberdrache schrieb:
HiPhish schrieb:
Ich weiß auch nicht, warum die "Story" von TWW sooo runtergemacht wiird :neutral:

Da gibt es Link einen Jungen dessen kleine Schwester vom Erzoberschurkewicht Ganondorf entführt wird damit dieser in den Besitz der ultimativen Macht kommt.
Link der kindliche Held macht sich dann auf den Weg um dem übermächtigen Herrscher der Niederhöllen Paroli zu bieten.
Imo ist das hier auch ein bisschen zu veralgemeirt, zu ToS hätte ich auch sagen können, dass sich Lloyd auf den Weg macht um die Welt zu retten, obwohl die Story sehr viel komplexer ist.

Captain Smoker schrieb:
Silberdrache schrieb:
HiPhish schrieb:

Imo ist das hier auch ein bisschen zu veralgemeirt, zu ToS hätte ich auch sagen können, dass sich Lloyd auf den Weg macht um die Welt zu retten, obwohl die Story sehr viel komplexer ist.

Bei TWW ist die Story aber wirklich nicht viel komplexer.
Wenn du bei ToS die komplette Storyline mit allen Beziehungen zwischen allen Charakteren und deren Vorgeschichten o.ä. aufschreiben solltest würdest du ein paar Seiten brauchen.
Bei TWW wäre die gleiche Aufgabe in sehr viel weniger Zeit zu bewältigen.

TWW hat zwar viel weniger Umfang als ToS, aber spiele mal bei Beiden die ersten 10h.
Du wirst bemerken das ToS selbst bei gleicher Spielzeit storymäßig weit vor TWW liegt.

Nungut, wie nasagoal schon erwähnte sind TWW und ToS 2 verschiedene Genres, weswegen man deren Storys nicht ohne Vorbehalt vergleichen kann.

Aber dann kann man TWW immernoch mit BG&E (auch ein AA) vergleichen , auch hier zieht TWW (IMO auch die meisten anderen Zeldateile) den kürzeren.

Alles in allem viel zu vorhersehbar/offensichtlich , Spannung kam bei mir garkeine auf.

Das war in TWW meiner Meinung nach nicht so. Ganondorf strebte diesmal nicht (nur) nach der Macht des Triforce. Er sehnte sich nach seiner Heimat, nachdem er Jahre im Exil verbracht hatte. Im Großteil des Spiels wollte er nichtmal Link oder Tetra töten. Selbst der König von Hyrule, Daphnes Nohansen, meinte er verstehe Ganondorf. So stereotyp wie du es siehst wars gar nicht.

Seit Aonuma das ganze in der Hand hat steigert sich das Augenmerk auf die Story kontinuierlich. Das wird auch für TP gelten, ich erwarte mir da sehr viel. TWW mit TOS zu vergleichen finde ich etwas unfair...

I.a. finde ich es ebenfalls reichlich dämlich, ein Action-Adventure mir einem RPG zu vergleichen.

RPG: Top Story, komplexe Charaktere, sympathische Bösewichte (Sephiroth...)

Action-Adventure: Rätsel ohne Ende, dynamische und schnelle Kämpfe, und die Geschichte soll zumindest LOGISCH sein.

Perplex schrieb:

Das war in TWW meiner Meinung nach nicht so. Ganondorf strebte diesmal nicht (nur) nach der Macht des Triforce. Er sehnte sich nach seiner Heimat, nachdem er Jahre im Exil verbracht hatte. Im Großteil des Spiels wollte er nichtmal Link oder Tetra töten. Selbst der König von Hyrule, Daphnes Nohansen, meinte er verstehe Ganondorf. So stereotyp wie du es siehst wars gar nicht.

Seit Aonuma das ganze in der Hand hat steigert sich das Augenmerk auf die Story kontinuierlich. Das wird auch für TP gelten, ich erwarte mir da sehr viel. TWW mit TOS zu vergleichen finde ich etwas unfair...

Dann vergleichen wir Beyond Good & Evil mit TWW, selbes Genre und trotzdem zieht Zelda den weit kürzeren Hebel.
Nungut ich hab' TWW vll etwas zu simpel dargestellt, sorry deswegen, aber trotzdem finde ich die Story von TWW etwas zu simpel gestrickt und nach Schema xyz abgehandelt.

Über TP kann man bis jetzt kaum etwas sagen, aber eine bessere Story würde ich da auf jeden Fall begrüßen.

Hoffen wir das Beste.

Habs mal schnell ausgeschnitten.

Quelle: www.gonintendo.com

asd6ne.png

Amazon... :shakehead:
Das Datum würde mich persönlich nicht erfreuen, das wäre nach der PS3.
Das will Nintendo glaub ich wirklich nicht so kommen lassen :neutral:
Und mich persönlich würde ein früheres Datum viel stärker erfreuen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom