Ich wäre sogar für die Premiere einer Schmiede, in der man sich - natürlich in einfachster Form - selbst einige Waffentypen (Bögen, Schwerter, Schilder) zusammenschustern kann aus gefundenen und erbeuteten Gegenständen.
Man kann es ähnlich wie in Vagrant Story handhaben, sollte nicht zu schwer sein, das auf Anhieb zu verstehen.
Natürlich habe ich shcon lange dafür plädiert, das festgefahrene Muster (Dungeon, Dungeon, Dungeon) zu durchbrechen und statt dessen Quests verstärkt einzubringen (ich meine keine einfachen Nebenquests wie wir sie jetzt in den Zeldas haben, wo man sich ein paar Herzteile ergattern kann, sondern HAUPTquests). Man kann sich da ideenmäßig einfach so herrlich austoben und die abwechslungsreichsten Aufträge erfinden, damit es dem Spieler nicht mehr so langweilig wird und das Spiel nicht mehr so durchschaubar ist.
Noch zu den Waffen: wenn man schon so ein Upgradebares Waffensystem einführt, dann muß man auch unbedingt was am Schwierigkeitsgrad ändern. D. h., daß die Leute, die sich nicht die Mühe machen, ihre Ausrüstung zu verbessern, auch enorme Schwierigkeiten bei der Action bekommen sollen. Ich will wirklich harte Gefechte (gerne soll man bei einem gegnerischen Schlag wieder halbe und ganze Herzen anstatt nur Viertelherzen verlieren).
Ich weiß, das sind alles grandiose Ideen, die leider nicht in Zelda TP umgesetzt worden sind. Was soll's, das Spiel wird dennoch alles ohne jegliche Mühe in die Tasche stecken.