Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mr lonely schrieb:
link aufleveln mehr magie und verschiedene klassen... das würde zelda zerstören
mehr story...ok aber ganon muss vorkommen(als bösewicht) und zelda muss im mittelpunkt von links mission stehen
Wieso MUSS das so sein? :rolleyes:

Einige verstehen's echt nicht :P.

mr lonely schrieb:
mehr story...ok aber ganon muss vorkommen(als bösewicht) und zelda muss im mittelpunkt von links mission stehen
Lies meinen Post; kein aufleveln per Exp., einfach mehr Waffen und Rüstungen, also upgrade Quests machen und so.
Aber Klassen gehen IMO schon zu weit.

EDIT:
Ganon(dorf) und Zelda, wie ausgelutscht :rolleyes:

Also ich bin ja dafür,daß Zelda endlich mal eine ordentliche Schrotflinte in die Hand gedrückt bekommt.
Ich meine Bogen und Bumerang,daß ist doch was für kleine Tingles die Samstags in der Elfendisco Boogie-Woogie tanzen.
Und überhaupt Inventarmenü....Mumpitz...die Abgesägte in der Hand,und Ganondorf färbt sich seine Gerudohosen ein.
Zuletzt,Epona weg (viel zu statisch) und ein ordentlichen Landbuggy her.Kann ja mit Magie fahren,meinetwegen,so bleibts n bissl an den Wurzeln.

Ja,so einfach währs wahrscheinlich..und wupps Zelda ist tauglich fürs neue Millenium.

KlapTrap schrieb:
Also ich bin ja dafür,daß Zelda endlich mal eine ordentliche Schrotflinte in die Hand gedrückt bekommt.
Ich meine Bogen und Bumerang,daß ist doch was für kleine Tingles die Samstags in der Elfendisco Boogie-Woogie tanzen.
Und überhaupt Inventarmenü....Mumpitz...die Abgesägte in der Hand,und Ganondorf färbt sich seine Gerudohosen ein.
Zuletzt,Epona weg (viel zu statisch) und ein ordentlichen Landbuggy her.Kann ja mit Magie fahren,meinetwegen,so bleibts n bissl an den Wurzeln.

Ja,so einfach währs wahrscheinlich..und wupps Zelda ist tauglich fürs neue Millenium.

Ja, und wo wir schon dabei sind; Linksieht viel zu Kiddie aus, wie wäre es mit so was:
http://img2.kult-mag.com/photos/00/00/59/00/ME0000590079_2.jpg

KlapTrap schrieb:

lol Beitrag des Tages :lol:

Sahasrahla schrieb:
mr lonely schrieb:

Er hat doch recht -wenn ich aufleveln will und mit Zaubern um mich schiessen will spiel ich ein Rpg. Bei zelda ists schon immer auf den Skill des Spielers angekommen, das hats imo ausgemacht. Wenn ich paar Stunden leveln kann und mir die dicksten Lvl 99 Waffen besorgen kann würde es wie bei vielen Rpgs werden - das die Kämpfe etc. viel zu einfach würden.

Das Kampfsystem soll so bleiben wie es ist. Aber gegen ne epische Story habe ich grundsätzlich nichts.

HiPhish schrieb:
mr lonely schrieb:
Lies meinen Post; kein aufleveln per Exp., einfach mehr Waffen und Rüstungen, also upgrade Quests machen und so.
Aber Klassen gehen IMO schon zu weit.
wie denn aufleveln?

so wie in verschiedenen West-RPGs... also je öfter ich mit dem Bogen schiesse, desto besser wird mein Skill darin?

Hier jetzt mal eine Zusammenfassung wie Zelda sein sollte:

Story: Nicht immer Prinzessinen retten - ich will Intrigen, Ränkespiele, Überaschungen und etwas mehr komplexizität.

Kampfsystem: Echtzeit, Schwertkämpfe in 3rd-Person.
Schwertkämpfe kommen in 1st-Person einfach nicht gut rüber - wie soll man den Rundumschlag im 1st-Person verwirklichen?
1st-Person nur beim Zielen mit dem Bogen o.ä.

Stats: Keine Stats, aber die Waffen sind alle schmiedbar/verbesserbar.
Wie das Funktioniert?
Ganz einfach, es gibt verschiedene Waffen mit verschiedenen Ausrichtungen/Anwendungsbereichen:
Da gibt es das Feuerschwert gegen Eisgegner, den brachialen Zweihandhammer gegen Gegner mit schwerer Rüstung, das Deku-Holzschwert das schnell aber schwach ist, den Zweihänder mit dem man aber keinen Schild tragen kann usw. usw.
Man sieht man kann auch ohne Stats eine Vielfalt an Waffen Zaubern.

Charakter: Link bekommt Charakter + Dialoge + Sprachausgabe
Das ist wohl der kontroverseste Punkt und deswegen spiegelt dieser Punkt auch auschließlich meine Meinung wieder.
So hätte ich es gerne - wenn ihr anderer Ansicht seid kann ich das aber auch verstehen.
Aber letzendlich ist die Frage ob Link Worte in den Mund gelegt bekommt eine reine Geschmacksfrage - weswegen man kaum darüber diskutieren kann.

Sasuke schrieb:
Sahasrahla schrieb:
mr lonely schrieb:

Er hat doch recht -wenn ich aufleveln will und mit Zaubern um mich schiessen will spiel ich ein Rpg. Bei zelda ists schon immer auf den Skill des Spielers angekommen, das hats imo ausgemacht. Wenn ich paar Stunden leveln kann und mir die dicksten Lvl 99 Waffen besorgen kann würde es wie bei vielen Rpgs werden - das die Kämpfe etc. viel zu einfach würden.

Das Kampfsystem soll so bleiben wie es ist. Aber gegen ne epische Story habe ich grundsätzlich nichts.

Ja hallo. Habe ich was von einem RPG gefaselt? Natürlich soll Zelda ein Action-Adventure bleiben, aber bitte jetzt einmal mitdenken: wenn ich einige neue Elemente einbaue, die es bisher in diesem Genre nicht gibt, richtig! dann habe ich zu der Etablierung eines NEUEN Genremixes beigetragen (wie auch immer man den nennen möchte). Ich plädiere für die Einführung neuer Elemente bzw. einiger grundlegender Veränderungen (weg vom engstirnigen Dungeonprinzip hin zu abwechslungsreicherer und offener Spielgestaltung), sofern sie auch Sinn machen. Dabei habe ich nicht vor Zelda zu einem RPG umzumodeln. Vorgegebene Quests bedeuten auch nicht, daß du jetzt ein RPG spielst. Oder die Fähigkeit Zauber zu wirken heißt auch nicht, daß du jetzt ein RPG spielst; Waffen zu schmieden bedeutet auch nicht gleich RPG usw.

Ich sehe es größtenteils wie Silberdrache. Wenigstens einer hier, der bemerkt hat, daß Zelda seit OoT auf der Stelle tritt und dringend ein paar grundlegende Neuerungen benötigt, um wieder Frische in das Videospielgenre zu bringen, das sich ja in der Zelda-Serie seit OoT GAR NICHT MEHR weiterentwickelt hat :rolleyes:.

Sprachausgabe ist nur so ein Punkt, Silberdrache, den ich nicht wirklich benötige (in keinem Spiel). Wenn es aber GUT GEMACHT ist, nehm ich es gerne mit :).

Möchte ich mit Reggies Worten noch abschließen: CHange IS GOOD! :lol2:.

@Mr lonely: es muß doch nicht immer Zelda dabei sein, omg! :oops: Wenn es keinen Sinn macht, sie mal in eine Geschichte einzubauen, diese aber spannend gestaltet ist, wird sie auch keiner vermissen (ich bestimmt nicht).
FF ist auch immer FF, obwohl es bei jedem Teil mehr oder weniger komplett sein Setting ändert. ÄHNLICH (nicht genauso) stelle ich es mir mit Zelda vor: eigenständige Geschichten aus dem Zelda-Universum (MM hat die Richtung vorgegeben was möglich ist, nur muß das bitte besser werden, Leute :oops:).

@Sasuke und Rest: CHANGE IS GOOD :P.

Was mir besonders gefallen würde:

Spiele gerade wieder "Brainlord" (SNES) durch und folgendes Feature wäre IMO cool:

Wie wäre es, wenn Link verschiedene Feen zur Verfügung hätte? Eine Fee könnte seine Verteidigung erhöhen, eine andere Licht spenden usw.
Und DIESE Feen könnte man wie in einem RPG "aufleveln".

Hat bei Brainlord sehr gut funktioniert (man konnte max. 2 Feen gleichzeitig einsetzen).

Wäre wenigstens etwas Neues und würde die Motivation sehr steigern (finden aller Feen, aufleveln der Feen ...).

wir wärs mal mit einem coolen Coop-Modus? :)

als zweiten Charakter vielleicht Prinzessin Zelda oder so... Secret of Mana hat (mir jedenfalls :) )doch schon gezeigt wieviel Spass solche Games (auch wenn ich SoM jetzt nicht 100%ig mit Zelda vergleichen will/kann) im Multiplayer machen können

nasagoal schrieb:

als zweiten Charakter vielleicht Prinzessin Zelda oder so... Secret of Mana hat (mir jedenfalls :) )doch schon gezeigt wieviel Spass solche Games (auch wenn ich SoM jetzt nicht 100%ig mit Zelda vergleichen will/kann) im Multiplayer machen können
Klar, dafür wäre ich auch offen. Ach, ich fand ja schon damals die Idee als Zehnjähriger Junge toll, mit meinem Kumpel zu zweit noch einmal durch die Welt von A Link To The Past zu streifen - ich in der Rolle von Link, er in der des Onkels, der ja am Anfang stirbt.

Nintendo, es ist doch so viel möglich. Macht einfach was draus :).

CHANGE IS GOOD :hmpf:

nasagoal schrieb:

wenn secret of mana für die virtuele console beim wii kommt wär es richtig geil wenns nen online coop hat :P würde ich dann 50x mal durchzoggen dann wär ich schon bei 83 mal som durchzoggen ^^

Coop-Modi gab's bei Zelda ja schon - z.B. in Four Swords das auch eine GC-Umsetzung bekam.

Aber ein Coop-Modus in einem 3D Zelda wäre echt klasse:
Einer spielt Link der mit allen möglichen Waffen die Gegner verdrischt, der Zweite spielt die schwache Zelda die hinten steht und den Gegner mit Magie einheizt und sich wahlweise in Shiek verwandeln kann.

Also aus einem Coop-Modus könnte man so einiges machen :) .

Edit:
Während Zelda sich wahlweise in Shiek verwandeln kann kann man sich als Link wahlweise in Tingle verwandeln ;) .

Bevor ihr hier alle weiter über die Story meckert... Die Story von Twilight Princess sieht bis jetzt doch sehr vielversprechend aus. Zelda im schwarzen Umhang auf dem Schloss im Twilight Realm, Link als Wolf, Midna, die Geister dieser toten Soldaten(Achtung! ist geraten, vielleicht sinds ja auch Zuckerwattepuppen ) und die ganzen anderen Szenen aus den Trailern... Wer weiss wie das am Ende alles zusammenspielt und was da noch alles kommt. Und dann noch die anderen Neuerungen wie das Kreismenü, was alles nicht mehr so Durchschaubar macht, und und und...
Also, erst mal sehen was da ist bevor ihr weiter lästert :P

Mugen schrieb:
Bevor ihr hier alle weiter über die Story meckert... Die Story von Twilight Princess sieht bis jetzt doch sehr vielversprechend aus. Zelda im schwarzen Umhang auf dem Schloss im Twilight Realm, Link als Wolf, Midna, die Geister dieser toten Soldaten(Achtung! ist geraten, vielleicht sinds ja auch Zuckerwattepuppen ) und die ganzen anderen Szenen aus den Trailern... Wer weiss wie das am Ende alles zusammenspielt und was da noch alles kommt. Und dann noch die anderen Neuerungen wie das Kreismenü, was alles nicht mehr so Durchschaubar macht, und und und...
Also, erst mal sehen was da ist bevor ihr weiter lästert :P
Man, Junge, was glaubst du wohl warum ich mich so freue wie ein Pferdekuchen :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy4: :happy4: :happy4:

Dieses Spiel wirkt in allen Belangen so VIELVERSPRECHEND, und dazu sieht es einfach nur grandios aus, ganz besonders das Twilight Reich, das im Ölfarbenlook daherkommt, ist atemberaubend schön und gab es so in einem Videospiel auch noch nie - Innovation 4tw :).

Unsere Gedankengänge von vorhin (zumindest meine) beziehen sich auf das NÄCHSTE Zelda.

Sahasrahla schrieb:
Dieses Spiel wirkt in allen Belangen so VIELVERSPRECHEND aus, und dazu sieht es einfach nur grandios aus, ganz besonders das Twilight Reich, das im Ölfarbenlook daherkommt, ist atemberaubend schön und gab es so in einem Videospiel auch noch nie - Innovation 4tw :).
Die Grafik im Twilight-Reich finde ich auch wunderschön, fast so genial wie Okami :o ...den übrigen grafischen Stil finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig, Standard halt... ist für mich aber kein Wunder nach den teils kritischen Stimmen zu Wind Waker... glaube auch deshalb ist Nintendo wieder zum massentauglichen gewöhnlichen Stil zurückgegangen... leider (mir ist Stil wichtiger als Technik) :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom