Zelda the Twilight Princess - News, Gerüchte, Ideen 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahasrahla schrieb:
Ich wäre sogar für die Premiere einer Schmiede, in der man sich - natürlich in einfachster Form - selbst einige Waffentypen (Bögen, Schwerter, Schilder) zusammenschustern kann aus gefundenen und erbeuteten Gegenständen.
Man kann es ähnlich wie in Vagrant Story handhaben, sollte nicht zu schwer sein, das auf Anhieb zu verstehen.

Das wäre auch nicht schlecht - ein paar RPG-Elemente würden Zelda sicherlich gut stehen.
So hätte man auch Verwendung für die ganzen Kristalle:
Sind wir mal ehrlich, bis jetzt hat man in fast jedem Zelda sich von seinem Geld kaum etwas kaufen können.
Nachdem man sich die paar Items die man sich kaufen konnte (Bomben, Pfeilköcher bei Links Awakening gab's noch den Bogen zu kaufen) gekauft hatte konnte man mit dem Geld schlichtweg nichts mehr anfangen.

Natürlich habe ich shcon lange dafür plädiert, das festgefahrene Muster (Dungeon, Dungeon, Dungeon) zu durchbrechen und statt dessen Quests verstärkt einzubringen (ich meine keine einfachen Nebenquests wie wir sie jetzt in den Zeldas haben, wo man sich ein paar Herzteile ergattern kann, sondern HAUPTquests). Man kann sich da ideenmäßig einfach so herrlich austoben und die abwechslungsreichsten Aufträge erfinden, damit es dem Spieler nicht mehr so langweilig wird und das Spiel nicht mehr so durchschaubar ist.

In diesem Zusammenhang wäre auch endlich mal die Einführung eines Questlogs absolut notwendig.
Mehr Quests wären in der Tat auch sehr schön.
Das könnte man auch mit der Waffenschmiede verknüpfen:
Als Belohnung dafür das du 8 Hühner eingefangen hast gibt dir der Bauer kein Herzteil sondern 8 Deku Nüsse.
Mit den Nüssen gehst du dann zum Schmied der dir gegen Aufpreis einen Deku-Schild bastelt.

Noch zu den Waffen: wenn man schon so ein Upgradebares Waffensystem einführt, dann muß man auch unbedingt was am Schwierigkeitsgrad ändern. D. h., daß die Leute, die sich nicht die Mühe machen, ihre Ausrüstung zu verbessern, auch enorme Schwierigkeiten bei der Action bekommen sollen. Ich will wirklich harte Gefechte (gerne soll man bei einem gegnerischen Schlag wieder halbe und ganze Herzen anstatt nur Viertelherzen verlieren).

Sollte man einführen sonst macht die Suche nach den besseren Waffen keinen Sinn - warum upgraden wenn man auch mit dem 08/15 Masterzahnstocher die Endgegner besiegen kann?

Ich weiß, das sind alles grandiose Ideen, die leider nicht in Zelda TP umgesetzt worden sind. Was soll's, das Spiel wird dennoch alles ohne jegliche Mühe in die Tasche stecken.

Ich hoffe auf das Zelda das nach TP kommt :) .

Das Problem ist wohl, dass es bei Zelda keine Werte (angr. Vert. Res. Mag. Geschw. ) wie in anderen (richtigen) RPGs gibt. Schließlich ist Zelda ja kein RPG. Also muss man sich mit einer beschränkten Auswahl an Waffen zufiredengeben. Das einzige Zelda mit Werten war das Zweite. Aber da war es ja mit Aufleveln gelöst; also exp. sammeln. Nun würde sich da das Problem ergeben, dass Leute die das Spiel einfach schnell und ohne Prbleme durchspielen möchten (zumindest beim ersten Mal, und dann erst gründlich) viele Monster metztel müssten. Der beste Kompromiss wäre IMO, dass man Werte für Angr. und Vert. macht, aber nur seine Waffen und Rüstung AUFWERTEN kann, also keine Exp.

Man könnte doch mal ein richtiges Questspiel aus Zelda machen: Link hat verschiedene Aufträge als Soldat des Schloßes Hyrule (oder in sonst irgendeiner Funktion) zu erfüllen, von mir aus auch nur als Abgesandter, der einen Brief irgendwo hin bringen muß. Auf dem Weg dorthin wird er Teil eines Komplotts, woraus sich eine faszinierende Story mit lauter geistreichen Verstrickungen entwickelt.

Man kann aus Link aber auch eine Art Hyrule-Agent machen, der für den König bzw. dessen Major verzwickte Aufträge im Geheimen ausführen muß. Am Ende stellt sich dann heraus, daß die Aufträge des Majors alle letztendlich zur Schwächung des Königs und zu einem Machtvakuum geführt haben, das eine Palastrevolution auslöst. Link wird dann als Verräter abgestempelt und als Anführer der Revolution gebrandmarkt, woraufhin wir uns dann AUF DER FLUCHT BEFINDEN (vor den letzten verbliebenen Soldaten des Königs, der mit einer Schar seines Dienstheeres in ein geheimes Versteck zu flüchten vermochte, und vor den Verschwörern, die uns in der Folge mundtot zu machen suchen). Im weiteren Verlauf des Spiels sind wir dann alleine auf uns gestellt in einem mehrparteilichen Konflikt, mit dem wir zwar im Grunde genommen gar nichts am Hut haben, aber wo uns dennoch alle Beteiligten für den eigentlichen Übeltäter halten und uns zu töten suchen. So müssen wir Auf der Flucht dann herausfinden, wer eigentlich für die Verschwörung verantwortlich zeichnet, und eine Lösung aus dieser verzwickten komplizierten Misere finden.

Und tataaaaaaaa, schon hätten wir erstmals eine echte, dramatische Story in Zelda. Und das ist gar nicht so schwer, auf so was zu kommen, ich habe mir das nämlich gerade ganz spontan binnen 5 min alles aus der Nase gezogen...

RPG Elemente ala Status aufleveln, passen m,al so gar nciht ins Ins Zelda Spiel rein!
Ne Schmniede könnte man von mir aus gerne einbauen, die etwas mehr auswahl bietet, als die in MM, aber dann sollte auch gut sein!

mehr/tiefere Story würde ich mir auch wünschen... mit dem Kampfsystem bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, vielleicht noch etwas mehr Zaubersprüche oder so... Freiheit bei der Charaktergestaltung (mache ich aus Link einen Krieger oder eher einen Zauberer oder Dieb usw.) würde dem Ganzen auch noch etwas mehr Spieltiefe verleihen :)

Georg Prime schrieb:
Bitte macht Zelda nicht zu etwas, was Zelda nicht ist und nie sein wird. RPGs mit Questen etc. gibts zur Genüge!
Georgie, selbst Nintendo langweilt sich mittlerweile so sehr, daß man Zelda, wie du es gerne weiterhin möchtest, eh NIE WIEDER SEHEN WIRD :lol2:.
Die Aussage kommt von Miyamoto UND Aonuma, jaja :o :o :o

Nie wieder keine Story, juhuuuuuuuuuuu :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :rofl:

Sahasrahla schrieb:
Georg Prime schrieb:
Bitte macht Zelda nicht zu etwas, was Zelda nicht ist und nie sein wird. RPGs mit Questen etc. gibts zur Genüge!
Georgie, selbst Nintendo langweilt sich mittlerweile so sehr, daß man Zelda, wie du es gerne weiterhin möchtest, eh NIE WIEDER SEHEN WIRD :lol2:.

Dann werd ich die Zelda Serie sobald sie im Oblivion Stil daher kommt, für mich beenden. :P

Sahasrahla schrieb:
Georg Prime schrieb:

Nie wieder keine Story, juhuuuuuuuuuuu :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :happy3: :rofl:
und wie meinen sie das :-?

wegen der neuen Wii-Steuerung?... oder wechseln sie beim nächsten Zelda komplett das Genre?

@Duncan: Du hast nicht zufällig einmal Vagrant Story gespielt, oder? Das hat nix mit RPG und Oblivion zu tun :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:.

Nasa: ich fasse es als GRUNDLEGENDEN WANDEL der Serie an sich auf, nicht bloß als: wir machen mal ne neue Steuerung und belassen alles beim Alten :rolleyes:.

nasagoal schrieb:
mehr/tiefere Story würde ich mir auch wünschen... mit dem Kampfsystem bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden, vielleicht noch etwas mehr Zaubersprüche oder so... Freiheit bei der Charaktergestaltung (mache ich aus Link einen Krieger oder eher einen Zauberer oder Dieb usw.) würde dem Ganzen auch noch etwas mehr Spieltiefe verleihen :)
Das Kampfsystem darf eh keiner Anrühren, wehe jemand hat geistigen Durchfall und beschert uns ein rundenbasierets Zelda... :evil:

Ja, Story muss echt mal eine richtige her :hmpf:
Meinetwegen kann alles ja klein anfangen, wie Sahas vorgeschlagen hat, aber das sollte trotzdem in einem Zeldaartigen Szenario (Link rettet die Welt ALLEINE) enden. Aber bloß kein Prinzessinenretten; das ist inzwischen sogar bei Mario absurd geworden (Mario braucht nix Geniales, einfach etwas beklopptes, aber kein Peach Retten) :x

Charaktergestaltung? Nene, man sollte Link als Universalcharakter lassen. Jeder kann entscheiden, ob er es mit allen Monstern aufnimmt, oder einfach hindurchrennt. Zelda ist ja kein RPG

Mehr Magie wünsche ich mir auch; aber dafür dann ein richtiges System mit Elementen und ohne Ladezeit.

EDIT:
nasagoal schrieb:
wegen der neuen Wii-Steuerung?... oder wechseln sie beim nächsten Zelda komplett das Genre?
Jepp, es kommt ein Zelda Strategie RPG, ein Zelda Jump'n'Run und natürlich eine Zelda Minispielsammlung ;)

Neee, ich glaube man wird das machen, was wir uns gerada audenken :)

Sahasrahla schrieb:
Georg Prime schrieb:

Aber trotzdem wird huier grade aus dem Zelda ein RPG gemacht, was es so irgendwie nicht sein sollte!
Ich kann mir ja denken das man sich sachen wie ne schmiede wünscht. ABer Das Stats aufleveln?
Ich meine das ist doch nicht mehr Zelda! Es würde total nicht mehr ins Spiel passen, genau so als wenn man mitten iim SPiel erst gestalltet ob Link eher ein Zauberer oder ein Dieb sein sollte!

Sahasrahla schrieb:
Im Grunde genommen möchte ich mal einfach nur ne RICHTIGE Story :lol:.

Vollkomme Übereinstimmung.

Die Story von Zelda war bisher einfach nicht gerade sehr interessant.
Der einzige Grund warum ich es immer durchgespielt habe waren die ganzen Herzteile, die ich immer alle finden wollte.
Die Story war bei Zelda bis jetzt leider immer nur Nebensache.

Ich persönlich würde mir zudem noch Dialoge und eine dazu passende Sprachausgabe wünschen.

Aber das wird wohl immer nur ein Traum bleiben...
:cry:

Man könnte einfach die Kampfkraft des Anfangsschwertes in 3 Stufen unterteilen, die dann bei 3 Schmieden (einem versteckten) bis zu Stufe 3 geschärft werden können. Das Masterschwert z.b sollte manweiterhin an den richtigen Orten Stilvoll aus einem Stein ziehe oder so. :D

Das Schmiede System in Suikoden gefällt mir sehr. Die Waffe die man trägt wird stärker mit jeder Schärfung und nach5 Stufen oder so kriegt man eine neue Waffe vom Design her.

LinkofTime schrieb:
LOL
ne richtige STory, was hatte Majoras Mask denn?!
Da war doch auch ne super Story dahinter!
Eben, mehr davon und: einfach noch besser umsetzen als bei MM. Die Story dort war schon besser, aber auch noch einfältig genug (der pöse Mond, das pöse Horrorkid) :rolleyes:.

P.S: einige hier scheinen nicht zu verstehen, daß die Serie GRUNDLEGENDE VERÄNDERUNGEN benötigt, weil sie sonst selbst solche hartgesottenen Fans wie mich einfach NUR NOCH LANGWEILT :rolleyes:.

Gott sei Dank haben das Miyamoto und Aonuma nach 20 Jahre auch endlich kapiert :happy:

LinkofTime schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Georg Prime schrieb:

Aber trotzdem wird huier grade aus dem Zelda ein RPG gemacht, was es so irgendwie nicht sein sollte!
Ich kann mir ja denken das man sich sachen wie ne schmiede wünscht. ABer Das Stats aufleveln?
Ich meine das ist doch nicht mehr Zelda! Es würde total nicht mehr ins Spiel passen, genau so als wenn man mitten iim SPiel erst gestalltet ob Link eher ein Zauberer oder ein Dieb sein sollte!
Nein nein, kein RPG, kein Aufleveln. EInfach mehr verschieden Waffen, für die man auch etwas tun muss um sie zu bekommen. Prince of Persia ist auch kein RPG und hat trotzdem reichlich versch. Waffen (zumindest der 2.)

link aufleveln mehr magie und verschiedene klassen... das würde zelda zerstören
mehr story...ok aber ganon muss vorkommen(als bösewicht) und zelda muss im mittelpunkt von links mission stehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom