Pffff ... Aonuma wird es schon irgendwie einrichten.
Oder Kugelblitz sagt uns gleich die Antwort.

Er wusste es ja damals schon vor Aonumas interview bei Oot. :v:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pffff ... Aonuma wird es schon irgendwie einrichten.
Wir wissen, dass die Flut kam, weil es keinen Helden gab. Gibt mehrere Möglichkeiten dies zu lösen. Link könnte ähnlich TP nie wirklich in Öffentlichkeit treten.Nach Oot gab es aber keinen Link bzw. Helden mehr.![]()
Glaube ich eher weniger, dass dies passieren wird... denn Twilight Princess ist ja im Prinzip die Geschichte, was passiert wäre, wenn der Held vor der Flut doch aufgetaucht wäre. Hat man zumindest stark den Eindruck.Ich bin gespannt, wo (wenn überhaupt) der nächste Wii-Teil passen wird - ich persönlich hoffe auf ein schlechtes Ende und man sieht, wie die Flut über Hyrule kommt (also die "Erwachsenen"-Timeline nach Oot).
Glaube ich eher weniger, dass dies passieren wird... denn Twilight Princess ist ja im Prinzip die Geschichte, was passiert wäre, wenn der Held vor der Flut doch aufgetaucht wäre. Hat man zumindest stark den Eindruck.
Wie gesagt: glaube auch nicht, dass man ein so düsteres Zelda (vom Ende her) machen wird - aber das Ende von WW war auch nicht gerade ein 100%iges Happy End.
Das von Oot erst recht nicht - Ganondorf gab es noch!![]()
Das hab ich ja nie gesagtNa und? Wir kennen auch die Story von Spirit Tracks noch nicht. Existiert das Spiel deswegen nicht?![]()
Stimmt! Nicht alle stehen für sich! Aber es gibt ebensowenig die gesamte Timeline ;-) ...Ob du nun einer bist mit der Neuinterpretation oder nicht ist auch egal. Auf alle Fälle ist sicher, dass nicht alle Spiele für sich stehen und wir wissen, wohin die Zukunft geht.
Jaja, schon gutNein, ich kann es nicht genau sagen, aber ich weiß, dass dazwischen noch ein Teil fehlt, der wahrscheinlich Dinge wie diese beantwortet.![]()
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Und trotzdem versuchst du mich zu überzeugen.Ich glaube, wir verstehen uns.
![]()
Ähmmm es ist sogar unmöglich, das versichere ich dir!Da wären immer noch die Eastereggs und Zufälle. Ganz zu schweigen vom Fan Service. Kann dir auch zu 100% sagen, wieso die Timeline so aussieht, wie sie eben (bei mir aussieht). Das Problem ist nur, dass du etwas offizielles möchtest, es aber nicht anerkennst. Daher ist es mir kaum möglich, dir zu zeigen wieso etwas so und so ist. Ich bin mir sicher, dass man, wenn man lang genug sucht, auch bei M etwas finden könnte.
Wegen des Splits, und wegen vielen Dingen alà geografisch falsch Platzierter Orientierungspunkten, Orten, fehlenden Informationen, Ungereimtheiten etc ppWeil Metroid ins übliche Raster fällt, Zelda aber alleine wegen des Split nichts.
Laut Zwischensequenz ist das sogar der gleiche Ganondorf! Yay, das ist es was ich glauben schenke! Aber TP ist wieder ne gaaaaanz andere Geschichte ;-)Und was ist mit OoT und WW? Wo gibts da die übergreifende Story? Link ist immer keine Samus. Es handelt sich um einen neuen Auserwählten. Aber schau genauer hin, wer spricht über den Helden? Wer weiß am besten darüber bescheid? Wer gehört zur übergreifenden Rolle? Ganondorf vielleicht?![]()
Epic-Fail ist auch, nicht lesen zu können! Ich habe das Gamecube-4Sword recht weit gezockt und zumindest das GBA-Ding mal angefangen! Vielleicht hast du aber Recht und mir fehlen "wichtige" Hintergrundinfos! Aber die würden meine Meinung auch nicht umstellen können...Mit Epic-Fail brauchen wir gar nicht erst anfangen. Epic Fail ist, wenn man 4SA nicht gespielt hat. Daher erklärt sich wenigstens, warum es für dich keine 4S-Trilogie geben kann, weil du sie ja nicht gespielt hast. Du kannst nicht von der Story-Brücke zu OoT wissen. Eine der drei Timelines kennst du also gar nicht. Allerdings müsste es für dich Sinn ergeben, was nach OoT geschehen ist. Also den Split plus die weiteren Abenteurer. Und da du nicht 4SA gespielt hast, kannst du auch nicht wissen, dass es weitere Brücken gibt, weshalb dir auch hier ein Teil für die Timeline fehlt. Hast du OoA und OoS mit dem zweiten Durchgang beendet? Ich verlange nicht beide Spiele, sondern nur einmal mit Passwort. Dann dürfte dir etwas aufgefallen sein.
Epic Fail nenne ich ganz ehrlich was anderes.![]()
![]()
Wo haste denn bestellt?Habe auch gerade Spirit Tracks (inkl. der 2 Figuren) vorbestellt
<spoiler></spoiler> "<" und ">" durch [ und ] ersetzen. Für mich persönlich musst du es nicht verbergen, aber es gibt so viele, die sich die Überraschung nicht nehmen lassen wollen. Kann ich verstehen. Daher meine Bitte.Oh naja dachte mit ST wäre nix schlimmes wie setzt man denn nochmal Spoiler???
Okay, der Turm ist etwas blöd gelöst, ja. Aber dann gibts auch Dinge in 4SA wie der Spiegel, der zuerst im Wald war und dann in den Wüstentempel gebracht wurde. Das passt perfekt zu TP, wo sie sagten, dass der Spiegel nicht immer dort stand, sondern erst später in den Tempel geschaffen wurde.Jedenfalls ja ich hab FSA 2mal durchgespielt aber kann mich kaum noch an die Geschehnisse erinnern jedenfalls spielt es ja im TWW Hyrule wie man an der Karte ja wirklich sehr gut sieht (es gibt ja sogar den Turm der Götter mein ich),und somit würde imo schon ein neues Universum dafür sprechen.In welchem es das Hyrule aus TWW gibt jedoch nicht überflutet.Ich fände es etwas komisch wenn in FSA das TWW Hyrule steht dann in OoT ist es plötzlich ein ganz anderes Hyrule und in TWW dann wieder das wie in FSA.
Ja, hast eigentlich schon recht. Vielleicht ist es einfach zu lange her?^^Auch fände ich es komisch das in OoT niemand die Helden kennt bzw Vaatis Geschehnisse kennt keiner.
Ach, das war doch total liebevoll gewählt. Eine schöne Idee von den Entwicklern.^^Und das Link sein Gewand nun iwie vom Minish Ezelo bekam und dann waren es dann doch die Kokiri Gewänder das passt iwie alles nicht so recht.Aber wären es seperate Geschichten lösen sich diese ganzen Ungereimtheiten imo
Zudem können sie so versteckt in den Wäldern leben, weil sie sich ihrer Umgebung anpassen.PeterGerri schrieb:Die Kokiri sind das Volk unter dem Schutz des Deku-Baumes; gut möglich, dass er sie "eingekleidet" hat, um des alten Helden zu gedenken (wie geschehen in TWW oder auch TP, ist durchaus nicht unüblich).
Genau. Das finde ich auch. Dem Turm der Götter stehen Dinge wie die Weisen oder der Spiegel gegenüber.Man kann die Four Swors-Trilogie jedenfalls sehr schön und stimmig an den Beginn der gesamten Saga setzen.
Aonuma sagt auf alle Fälle was anderes. Auch wenn er sich theoretisch umentscheiden könnte, wirds es wohl nicht eintreten. Wie kommst du denn da drauf? Gibts Gemeinsamkeiten?Dabei gibt es für mich lediglich ein Problem, nämlich, dass zwischen 4SA und OoT meiner Ansicht nach ALttP spielen müsste, welches ich bisher jedoch erst nach TP eingeordnet habe. Nun wäre eine interessante Überlegung, ob man TP theoretisch vor OoT anordnen könnte...
Ja, an Alttp erinnerte es sehr stark. Aber auch an TP meiner Meinung nach und auch OoT.Naja, ich weiß nicht. Wie gesagt, 4SA hat für mich, dank Ganon, fast eine direkte Beziehung zu ALttP. Allgemein fühlte ich mich von dem Game am allermeisten an Zelda 3 erinnert. Darum habe ich irgendwie den Verdacht, dass die Titel nicht so weit auseinander liegen. Aber das ist wiederum kompliziert, weil ja OoT angeblich der Sealing War sein soll, der auf jeden Fall schon vor ALttP war. Sehr kompliziert.
Leider gibts keine Artworks zum ersten Zelda. Zu Alttp auch nicht wirklich. Zumindest hab ich keine gefunden bzw. ähnelt die Karte von Alttp der Ingame ungemein.Was die Karten betrifft. Da 1:1 die Ingame-Maps zu nehmen, ist IMO nicht ganz zielführend. Am besten, man vergleicht die Artworks miteinander, das funktioniert am besten (weil diese im Gegensatz zu den echten Levels nicht der Gameplay-Zweckmäßigkeit unterworfen sind). Übrigens ist es nicht überraschend, dass TLoZ in AoL enthalten ist. Ist ja genau dieselbe Welt, nur nach Norden verlängert. Auf der AoL-Karte steht sogar ganz unten ein Hinweis, wo Links TLoZ-Abenteuer begann.![]()
So meinte ich es:Übrigens meintest du, die Games müssen nach OoT spielen, weil die Städte nach den Weisen benannt sind. Wie wäre es denn andersrum - die Weisen (bzw. Chars, siehe nächster Satz) in OoT sind nach den alten Städten benannt? Denn sonst wäre es ein bisschen komisch, dass sich neben Rauro, Ruto & Co. auch Mido als Stadt-Name einreiht. Oder war der Kokiri-Anführer irgendwann dann so populär wie die Weisen, dass man eine Stadt nach ihm benannte?
Mir erscheint es durchaus möglich und auch wahrscheinlich, dass es Ingame wie in Wirklichkeit ist - die OoT-Figuren sind nach den Städten benannt worden. Diese alten Städte wiederum könnten theoretisch wieder nach früheren Charakteren benannt sein... und so weiter!![]()
Wo haste denn bestellt?
Gibts die CE überhaupt in DE ?