PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Ne, das Masterschwert ging doch in TWW verloren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es handelt sich ja nicht um Hyrule wie wir es von OoT kennen, sondern um eines, welches vom Dekubaum gesäht wurde, wie er es in WW sagt. Grade weil die Karte sich unterscheidet, kann es eigentlich nur die Alt-Link-Zeit sein. Zudem muss ZeldaII nach WW spielen, weil die Städte nach den Weisen benannt wurden. Zudem gibts Details, die verraten könnte, warum zum einen TLoZ in dieser Zeit, als auch OoS und OoA spielen.Das Ende von TWW sah für mich eigentlich nach ziemlicher Endgültigkeit aus... das Land versank in den Fluten, und die neuen DS-Zeldas spielen daher auch in einer neuen Welt... aber naja. Zwar möglich, dass die DS-Gamereihe aktiv auf eine Rückkehr Hyrules aus den Tiefen des Meeres hinarbeitet, aber das steht noch in den Sternen.
Da Ganon als einzelnes Wesen in Alttp vorkommt, dürften sie getrennt worden sein.Und ich dachte, die Sache Ganon <-> Ganondorf wäre endlich geklärt?Nach der Vereinigung in FSA gibt's keine zwei Wesen mehr, nur noch Ganondorf, den Großmeister des Bösen.
Ja, man kann diese Erklärung abgeben. Ja, rein faktisch und mathematisch betrachtet funktioniert diese Ausrede. Und ja, diese Version ist nun, nach mehr als zwanzig Jahren, offiziell geworden und hat die ursprüngliche Bedeutung der Szene überschrieben. Aber bei Gott NEIN - es ist keine befriedigende oer elegante Lösung, sondern schlicht ein weiteres Ärgernis mit den Prequels, welches viele Fans unnötig vor den Kopf stößt!
So ähnlich verhält es sich mit der alibihalber erklärten Split Timeline, nur dass da die meisten Fans damit d'accord gehen statt darüber den Kopf zu schütteln.
Und wie wäre es mit der Theorie, dass die einzelnen Zeldaspiele nicht wirklich zusammen hängen? Bzw dass ihr da etwas hineininterpretiert, worüber die Entwickler sich nie Gedanken gemacht haben?![]()
Und genauso wurde er in OoA und OoS getötet. Wir haben also dreimal Ganon, der wiedererweckt wird.Ich finde auf Zeldawiki nix dazu, dass Ganon unsterblich wäre. Dort steht im Gegenteil, dass er in ALttP getötet wird.
@Junkman: TP spielt nach OoT. Ist also schon vorbei mit der Theorie.ZeldaI spielt in der Welt von Zelda II. Für ein Easteregg hätten die Entwickler es nicht so unterschwellig gemacht.
Also die logischere Theorie wäre die Theorie ohne Split, die PeterGerri mal gespostet hat.Moooooment! Zelda TP spielt für dich nach OoT!
Ich sehe nur eine Zitadelle in TP, die eine riesige Treppe hat und sich im Wald befindet, anstatt in Hyrule-Stadt
Ich bleibe bei meiner Theorie, denn das ist die Theorie, die am logischsten ist ;-) ...
Ja, schöne Eastereggs und Fan Service.Achja und wegen Metroid Prime:
Es ist eine Trilogie, welche sich um das Metroid Prime dreht! Jener Tallon-Metroid, welches zufällig als Leviathan-Wächter auserwählt wurde! Und das wird erst in Teil3 endgültig besiegt! Story-Relevanz haben bisher nur MP1-MP3, MPHunters hat mit dieser Story nichts am Hut! 3Teile=Trilogie!
Naja es spielt aber nach MM zumindest laut AonumaMoooooment! Zelda TP spielt für dich nach OoT!
Ich sehe nur eine Zitadelle in TP, die eine riesige Treppe hat und sich im Wald befindet, anstatt in Hyrule-Stadt
Ich bleibe bei meiner Theorie, denn das ist die Theorie, die am logischsten ist ;-) ...
@Krateroz: Wäre dem so, hätte sie sich nicht die Mühe gemacht, die Welt ungespiegelt wie die aus OoT wirken zu lassen. Der Wassertempel hätte keine ähnliche Architektur, der Deku-Baum wäre nicht da. Wo sind die Gerudos hin, wenn sie bei jedem Teil neu auftreten könnten? Wo die Shieka? Wieso ist Kakariko verlassen? Wahrscheinlich sinds die gleichen Eastereggs, wie bei Metroid, das ja auch nur aus einzelnen Teilen besteht. Ich hab sogar gelesen, dass die Prime-Trilogie eigentlich keine Trilogie ist, sondern einfach drei Teile sind, die nur das Prime verbindet. Ic h glaube diesen Worten, denn alles andere wäre zu fadenscheinig.![]()
Ja, schöne Eastereggs und Fan Service.Dafür lieben wir Nintendo. Niemand schafft es grundverschiedene Spiele so ähnlich aussehen zu lassen, obwohl sie rein gar nichts bis auf ein paar Charaktere miteinander verbindet.
Natürlich.^^ Ich mach es nur auf die gleiche Weise, wie es bei Zelda der Fall ist. "Zahn um Zahn" oder "Gleiches mit Gleichem".^^Du willst doch nur provozieren, oder :-?
Hast du überhaupt alle Teile gespielt? Oder machst du auf Darji und kuckst dir paar Videos an und liest bisschen und kennst dann ein ganzes Spiel?
Wie kommt die Zitadelle von Hyrule-Stadt in den Wald ??Also die logischere Theorie wäre die Theorie ohne Split, die PeterGerri mal gespostet hat.![]()
Bei Metroid (Prime) passt alles zusammen! Es handelt sich immer um die gleiche Samus! In Prime wird aus Metroid Prime Dark-Samus, als es mit dem Phazon-Suit fusioniert!Ja, schöne Eastereggs und Fan Service.Dafür lieben wir Nintendo. Niemand schafft es grundverschiedene Spiele so ähnlich aussehen zu lassen, obwohl sie rein gar nichts bis auf ein paar Charaktere miteinander verbindet.
Naja es spielt aber nach MM zumindest laut Aonuma
Ja das die Zitadelle im Wald steht ist schon komisch,aber vllt haben die Götter iwie beim entstehen eines Waldes nachgeholfen so das in ungefähr 100 Jahren ein prächtiger Wald entstand wo früher der Marktplatz war...
Naja und das die Zitadelle zerstört ist und der Marktplatz dann wohl auch, liegt wohl daran das man das Spiel zeitlich ja zuerst in die Erwachsenen Link Zeitebene reinpacken wollte in welcher ja wie wir wissen die Stadt zerstört wurde.
Natürlich kann sich Raumschiff Enterprise durch eine reaktion zweier schwarzen Löcher zu einem Delta2-Loch und deren Sog in den Orbit von Hyrule teleportiert haben, wo sie just for Fun die Zitadelle im Delirium von Hyrule-Stadt in den Wald teleportiert haben! Aber für mich wäre das zu viel des Guten ....
Na Toll, jetzt müssen wir noch länger auf's nächste Zelda warten, weil du unbedingt den Plot von Zelda [Next] spoilen musstest und die Herren Miyamoto und Anouma jetzt was neues schreiben müssen, mit dem sie die Ungereimheiten in der Timeline erklären können.![]()
und falls doch:
bitte ein mm-nachfolger ... Danke :-d
Zwei Möglichkeiten. Eine hängt mit der Zeitreise von Link zusammen, eine andere mit der Lücke, die dazwischen klafft. Sieh dir nur mal Metroid an. Die Prime-Trilogie wurde nicht chronologisch (in der Timeline) entwickelt. Aonuma versuchte, aber schon mit TP die Lücke zwischen OoT und TP zu füllen. Zudem hast du aktuelle Zeldatitel seit OoT die sich aufeinander beziehen. Es ist also klar, dass Nintendo sich an einer Timeline orientiert und diese langsam mit Sinn füllt.Wie kommt die Zitadelle von Hyrule-Stadt in den Wald ??![]()
Natürlich. Die einzelne Timeline ist bisher nicht offiziell. Allerdings ist es klar ersichtlich (wenn man die einzelnen Titel auch gespielt hat), dass Zelda eine großen Story folgt. Diese Story besteht aber nunmal aus mehreren Teilen. Vaati als Hauptgegner (Staffel 1 sozusagen), Ganondorf + Ganon als Hauptgegner (Staffel 2), Ganon als Hauptgegner(Staffel 3). Es sind immer diese Gegner, die immer die selben sind. Bei Metroid ist es immer Samus. Dafür gibts mehr Gegner, die halt selten oft vorkommen. Mother Brain, Ripley usw. Diese kommen alle mehrmals vor. Die Auswahl an Gegnern ist aber größer im Gegensatz zu Zelda. Denn hier spielt Ganon(dorf)/Vaati eine größere Rolle.In Zelda hingegen könnte man vereinzelte Teile zusammenfügen! Aber da liegt für eine gesamte Timeline zu viel im Nebel! Da kommt die Kreativität der einzelnen Timeline-Forscher (u.a. du ;-) ) zum tragen!
Nunja, ich trau mich wetten, bei Metroid war anfänglich auch keine Timeline ersichtlich.Aber das ist Fan-Fiction! Im Gegensatz zu Metroid, wo die einzelnen Teile sogar im Vorspann bzw. Abspann bezug auf andere Teile nehmen ;-) ...
Dir steht eine Zitadelle einem Berg, Stadt, Dorf, See, Wald, Baum etc. pp. gegenüber. Wieso überwiegt die Zitadelle, obwohl du gar nicht weißt, ob es die gleiche ist? Im Gegensatz zu Bergen und Co. ist ein Schwert je nachdem ob es einen Träger besitzt, den es gegeben hat mobil.Mir bietet das keine Grundlage! Entweder im Spiel passt alles irgendwie zusammen (muss ja nicht 1:1 Maßstab sein, oder jede Säule am Original-Platz stehen) und es wirkt somit auf mich Glaubwürdig, oder es gibt zuviele Dinge, die eben nicht zusammenpassen (sowas wie der Standort der Zitadelle der Zeit), was mich dann eher an eine Anspielung denken lässt!
Wie schon mal geschrieben, es gibt Lücke, die Fans interessieren. Der Krieg vor OoT, die Flut, der Niedergang der Shiekas, das Schicksal der Gerudo etc.Natürlich kann sich Raumschiff Enterprise durch eine reaktion zweier schwarzen Löcher zu einem Delta2-Loch und deren Sog in den Orbit von Hyrule teleportiert haben, wo sie just for Fun die Zitadelle im Delirium von Hyrule-Stadt in den Wald teleportiert haben! Aber für mich wäre das zu viel des Guten ....