Stammtisch Zelda Stammtisch

Aber das weiß doch niemand außer ihm selbst ;)

Hehe...

Ok, ich halte fest: The legend of Zelda: Ocarina of time hat im Prinzip gar kein (gutes) Ende; das Böse lebt immer noch weiter.

Link besiegt zwar Ganon in der Zukunft, doch ist er dennoch nicht tot weil er ja danach als wieder in die Zeit zurückreist und somit Ganon dann doch wieder nicht besiegt hat, obwohl Zelda sich vorher noch bei ihm bedankt hat dass er Ganon bezwungen hat und er jetzt seine Kindheit nachholen soll. :nyah: :dizzy: :happy3: :dizzy4: :ubang:

Q, wusstest du bei TLoZ wie man Ganon sichtbar machen konnte?

Fand es irgendwie enttäuschend, dass man den Endgegner schlechthin nur 2 Sekunden sah.^^

@Superpilz:
Ganondorf wurde am Ende (nach dem Kampf) von OoT von den Weisen verbannt. Das sagten sie auch. Danach wurde Link zurück in die Zeit geschickt, in der Ganondorf noch nicht das Schloss übernommen hatte. Er und Zelda veranlassten, Ganondorf in die Schattenwelt zu verbannen. Diese Szene sieht man in TP. Eigentlich sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Q, wusstest du bei TLoZ wie man Ganon sichtbar machen konnte?

Fand es irgendwie enttäuschend, dass man den Endgegner schlechthin nur 2 Sekunden sah.^^

In dem man wild mit dem Schwert rumfuchtelt und ihn dabei zufällig trifft ;)

EDIT:
@Superpilz:

Wie gesagt, du musst die Logik der Zeitreise einfach akzeptieren. Zeitreise sorgt grundsätzlich für Paradoxa (ist das die richtige Mehrzahl?).

EDIT:
@Superpilz:

Wie gesagt, du musst die Logik der Zeitreise einfach akzeptieren. Zeitreise sorgt grundsätzlich für Paradoxa (ist das die richtige Mehrzahl?).

Imo ist das die richtige Mehrzahl, da Paradoxon Neutrum ist, die enden im Nominativ und Akkusativ Plural immer auf -a, zumindest im griechischen und im lateinischen. Da das Wort ausm griechischen kommt, is es imo auch richtig so :)

Musste man Ganon jetzt eigentlich auch als er blau war, mit den Pfeilen beschießen?? Könnt schwören, dass ich ihn da nie getroffen habe, nur 1x als er braun war^^ Was wäre eigentlich, wenn man vor Zelda keine Munition gehabt hätte, um die Flammen auszuschießen´? :D

Imo ist das die richtige Mehrzahl, da Paradoxon Neutrum ist, die enden im Nominativ und Akkusativ Plural immer auf -a, zumindest im griechischen und im lateinischen. Da das Wort ausm griechischen kommt, is es imo auch richtig so :)

Musste man Ganon jetzt eigentlich auch als er blau war, mit den Pfeilen beschießen?? Könnt schwören, dass ich ihn da nie getroffen habe, nur 1x als er braun war^^ Was wäre eigentlich, wenn man vor Zelda keine Munition gehabt hätte, um die Flammen auszuschießen´? :D

Danke für die kleine Lateinstunde. Ich hatte das in der Schule nicht und bin deswegen einfach nach Gefühl gegangen^^

Ich hatte auch das Gefühl, ihn nur getroffen zu haben als er braun war.
Die Flammen konnte man einfach mit dem Schwert zerstören ;)

In dem man wild mit dem Schwert rumfuchtelt und ihn dabei zufällig trifft ;)
Oh!^^ Es gab echt gute Bosse in TLoZ, aber Ganondorf gehörte eher zu den schwächeren.

EDIT:
@Superpilz:

Und es zeigt herrlich, dass Zelda keine 08/15-Reihe ist.

Wieso kann man es nicht positiv sehen? Ich meine, gerade weil es zwei vollkommen verschiedene Welten gibt, kann Nintendo am besten auf die Wünsche der Fans (nach neuen Zeldas und frischen Ideen) eingehen.

Aber dann kommt ein Zug und :(
Es kommt Cel-Shading und :(
Sie orientiern sich an OoT und :(
Man kann einen Wolf spielen und :(
...

@Superpilz:
Ganondorf wurde am Ende (nach dem Kampf) von OoT von den Weisen verbannt. Das sagten sie auch. Danach wurde Link zurück in die Zeit geschickt, in der Ganondorf noch nicht das Schloss übernommen hatte. Er und Zelda veranlassten, Ganondorf in die Schattenwelt zu verbannen. Diese Szene sieht man in TP. Eigentlich sehr einfach.

Dann kann aber WW nicht hinhauen, da dort gesagt wird, dass das Böse von einem Helden in grünem Gewand (Link) besiegt wurde.

Zelda Oot hat nunmal nur ein Ende, und daran lässt sich nix rütteln: am Ende wird Link wieder in die Vergangenheit bzw. Gegenwart (kommt drauf an, sucht es euch aus xD) zurückgeschickt und lebt als Kind weiter. Ganondorf würde ich sagen ist dennoch tot und Frieden in Hyrule. So habe ich es immer gesehen.

Ich sage doch. Wie man es dreht und wendet, es gibt einfach keine nachvollziehbaren zusammenhänge. Alles Humbug. xD

Zuletzt bearbeitet:
Sieg =!= Tod.

Spiel OoT oder schau dir das Ende auf Youtube an. Ganondorf wurde nie getötet.

Das spielt bei den ganzen Ungereimtheiten die absolut niemals hinhauen auch keine Rolle mehr.

Ich hatte gesagt besiegt und meinte auch besiegt. ;)

Link wird dann zurückgeschickt zum Kindesalter. (Wo du sagtest das jetzt Ganon nun doch nicht besiegt wurde). Was folgt nun?

- Sagen sie den Weisen bescheid und Gonondorf wird verbannt? (Was ja nun mehr als eine Fan-Annahme ist) -----> TP-Geschichte kommt.

- Ansonsten, was dann? Ganon ist nicht besiegt, da link klein und zu dem Zeitpunkt also Ganon noch lebt... Also kann dann nie WW eintreten, da in dessen Vorspann gesagt wird das der Held in grünem Gewand (Held der Zeit) Ganon besiegte und danach verschwand. Das verschwinden würde ja auf MM zutreffen.

Ich wette da schleußt Aonuma noch nen Teil rein, damit die Lücke geschlossen wird, gell? :lol2:

:o Oh mein Gott Superpilz, was machst du? Völlig verdreht!

Ganondorf wurde verbannt. Wenn DU Sieg schreibst, hat das nichts mit dem INHALT DES SPIELES zu tun. Was im Spiel abläuft, das ist wichtig. Daher ist deine Aussage eher nicht aussagekräftig. Ganondorf wurde in der Zeit in der Link erwachsen war verbannt. Danach wurde Link in seine ursprüngliche Zeit zurückgeschickt, wo Ganondorf in den Spiegel verbannt wurde.

Vor WW gab es eine Flut, weil das Böse wieder auftauchte, aber kein Held zur Stelle war. Was das Böse ist, ist hier keinem bekannt. Es kann Ganondorf gewesen sein, der seine Fesseln lösen konnte oder etwas anderes.
Was meinst du, warum all die Fans darauf warten, dass es ein Spiel geben wird, das die Flut thematisiert? Oder warum hätte TP anfänglich eben diese Zeit (zwischen OoT und WW) klären sollen? Ja, das war er ursprüngliche Gedanke von Aonuma. Dann kam Miyamoto und kürzte das Spiel soweit, dass TP eben in der Zeit spielt, die aus der frühen Verbannung Ganondorfs resultierte. Dieser Verbannung in der Jung-Link-Zeit kannst du nach dem vierten Endgegner (Wüstentempel) in TP miterleben, weil eine Cutscene eingeblendet wird.

Wir sprechen hier also nicht von Fan-Annahmen, sondern von Spielinformationen, die klar ersichtlich sind. Das mit TP als ursprünglicher Lückenfüller ist natürlich aus Interviews hevorgegangen.

Mach dir bitte die Mühe und guck dir auf YouTube-Videos an. Denn Sieg != Tod auch wenn du es noch so oft sagst. Deine Worte sind nur leider in diesem Fall einfach nur wilde Behauptungen. Das ist, wie man es hier so schön ausdrückt ein Bash. Aber von der ganz ganz billigen Sorte.

@Thread: Hab jetzt grad noch den 2. Durchgang von Oracle of Ages abgeschlossen. Jetzt fehlt nur noch Zelda II, dann habe ich alle Zeldas gespielt, die momentan auf dem Markt erhältlich sind.

Zelda II find ich persönlich sehr kewl, ich hoffe, du wirst trotz der Andersartigkeit deine Freude damit haben :goodwork:

Ja, weiß nich, will auch nochmal n Zelda bis ST spielen. Majoras Mask böte sich an, aber dazu bräuchte ich erstmal points ^^ Vllt mach ich noch n Durchgang bei TWW?! Wäre doch auch ne gute Einstimmung, vor allem wegen des Cel-Shading :D Ich werd mal kuckn. Oder wir machen wieder ne Synchronrunde, diesmal halt mit Zelda II :D Habs ja am GBA :)

Zelda II find ich persönlich sehr kewl, ich hoffe, du wirst trotz der Andersartigkeit deine Freude damit haben :goodwork:
Bevor ich TLoZ anfing zu spielen, habe ich mich total auf ZeldaII gefreut. Von daher, gehe ich auf alle Fälle positiv an die Sache ran.

Ja, weiß nich, will auch nochmal n Zelda bis ST spielen. Majoras Mask böte sich an, aber dazu bräuchte ich erstmal points ^^ Vllt mach ich noch n Durchgang bei TWW?! Wäre doch auch ne gute Einstimmung, vor allem wegen des Cel-Shading :D Ich werd mal kuckn. Oder wir machen wieder ne Synchronrunde, diesmal halt mit Zelda II :D Habs ja am GBA :)
WW wäre wohl eine sehr gute Wahl. :)

Ansonsten zur Syncronrunde (schönes Wort^^): Sehr gerne! Allerdings würde ich dann erst nach ST mit ZeldaII anfangen. Will mir dafür viel Zeit lassen. :)

Wie lange ist das Abenteuer denn? In etwas 10 Stunden wie TLoZ?

Ah ok, du spielst ZeldaII dann erst nach ST? Sehr geil, dann bin ich auf jeden Fall dabei :) Meld dich dann einfach, dann startmer gleichzeitig, macht doch mehr Bock und motiviert dann auch noch mal zusätzlich ^^

Gut, dann ist die Entscheidung wohl zugunsten TWWs gefallen :)

Was den Umfang angeht: Ja, dnek der ist mit Zelda 1 vergleichbar, Tendenziell vllt etwas länger, weil du halt ab und an möglicherweise levelst. Schwer zu sagen.

Ah ok, du spielst ZeldaII dann erst nach ST? Sehr geil, dann bin ich auf jeden Fall dabei :) Meld dich dann einfach, dann startmer gleichzeitig, macht doch mehr Bock und motiviert dann auch noch mal zusätzlich ^^
Toll! Macht wirklich mehr Bock, wenn mehr spielen. :) Hab es zwar bestimmt schon gefragt und ich glaube die Antwort eh schon zu wissen, aber holst du dir Zelda ST gleich zum Release?

Gut, dann ist die Entscheidung wohl zugunsten TWWs gefallen :)
Machst du den zweiten Durchlauf mit den hylianischen Texten?

Was den Umfang angeht: Ja, dnek der ist mit Zelda 1 vergleichbar, Tendenziell vllt etwas länger, weil du halt ab und an möglicherweise levelst. Schwer zu sagen.
Ist es mit Castlevania zu vergleiche. Da muss man ja teilweise auch recht viel Leveln. Grade zum Ende hin.

Wie verschwinden denn die Endgegner in Zelda II? Gibts eine kleine Animation oder wie bei ZeldaI. Blubb und weg...

Jepp, werd mir ST zum Release holen, wird zugleich auch mein nächstes Spiel aufm NDS :) Kanns kaum noch erwarten, es endlich zu spielen :D

Zweiter Durchgang...ja, also ich hab einen Spielstand, der halt durchgespielt ist, muss ich den dann einfach anwählen oder wie läuft das?! Will die hylianischen Texte auch mal lesen :D Hab das Spiel glaub nachm Durchspielen nur nochmal gespielt, als meine Freundin mal angefangen hatte und ziemlich schnell nicht weitergekommen ist :D

Ich würd dir empfehlen, dann vor allem am Anfang etwas mehr zu Leveln. Es geht vor allem glaub ich garnich unendlich lange, sondern glaub du kannst
Life und Magic jeweils auf Level 8 bringen, dann ist Feierabend.
Also eher am Anfang mehr kämpfen, dann hast es später wesentlich leichter.

Die Endgegner ploppen wie bei Zelda 1 einfach weg. Glaub dass aufm NES damals nicht sonderlich viel mehr möglich gewesen ist ^^

Mach dir bitte die Mühe und guck dir auf YouTube-Videos an. Denn Sieg != Tod auch wenn du es noch so oft sagst. Deine Worte sind nur leider in diesem Fall einfach nur wilde Behauptungen. Das ist, wie man es hier so schön ausdrückt ein Bash. Aber von der ganz ganz billigen Sorte.

Wenn du das mit tot und besiegt so genau nimmst, warum dann nicht auch mit deinen wilden Behauptungen? :-?

Es kann, wenn man sich an das SPIELENDE von OOT hält, nicht auf einmal eine "Young-Link" Geschichte und gleichzeitig eine "Groß-Link" Geschichte geben. OOT endet wieder mit Young-Link, deshalb kann es nie ein Grß-Link Timeline geben. :-)

Jepp, werd mir ST zum Release holen, wird zugleich auch mein nächstes Spiel aufm NDS :) Kanns kaum noch erwarten, es endlich zu spielen :D
Du spielst es gleich? Q wartet ja. Bin hin- und hergerissen. Geilch spielen oder bis Weihnachten warten. hm...^^

Meines wird wohl eh einige Tage später kommen, weil ich mir die Limited aus England bestellt habe.

Zweiter Durchgang...ja, also ich hab einen Spielstand, der halt durchgespielt ist, muss ich den dann einfach anwählen oder wie läuft das?! Will die hylianischen Texte auch mal lesen :D Hab das Spiel glaub nachm Durchspielen nur nochmal gespielt, als meine Freundin mal angefangen hatte und ziemlich schnell nicht weitergekommen ist :D
Entweder weiterspielen oder auf den Spielstand gehen, den man nach dem ersten Durchgang hat anlegen können. Eine der beiden Möglichkeiten.

Willst du es noch bevor ST erscheint durchspielen?

Ich würd dir empfehlen, dann vor allem am Anfang etwas mehr zu Leveln. Es geht vor allem glaub ich garnich unendlich lange, sondern glaub du kannst
Life und Magic jeweils auf Level 8 bringen, dann ist Feierabend.
Also eher am Anfang mehr kämpfen, dann hast es später wesentlich leichter.
Das ist aber nicht viel. Mehr geht gar nicht? Oder ist es von Dungeon zu Dungeon gestaffelt und erhöht sich?

Die Endgegner ploppen wie bei Zelda 1 einfach weg. Glaub dass aufm NES damals nicht sonderlich viel mehr möglich gewesen ist ^^
Schade.^^

Gibts neben den Städten in ZeldaII noch mehr Dinge, die man wiedererkennen wird?

Zurück
Top Bottom