Stammtisch Zelda Stammtisch

is das die musik von OoT?? die hab ich schon auf CD, war damals inna Gamepro mit drinne, nur für abonenten. :D

aber wie gesagt, ich glaub deine signatur zieht das seitenlayout ziemlich in die breite. :neutral:

Die Sig ist wirklich etwas breit, ich muss so immer etwas zur seite Scrollen beim Lesen. Und wegen dem Soundtrack, Hier findest du auch alles was das musikalische OoT Herz begehrt :D

Mensch da hab ich mich nach Jahren mal angemeldet, weil einige meiner Oot-Highlights hier immernoch fehlen ^^

- die Melodie in der Zitadelle der zeit, Gänsehaut!
- der Typ auf dem fliegenden Teppich in der Wüste
- Der Bergkrater und die Feuerwolke, wenn man nach oben geschaut hat :eek6:
- Twinrova und Bongo-Bongo, zwei der geilsten Endbosse der
Zeldageschichte (der letztere war bockschwer)
- Die Windmühle + Melodie!
- Das Gewitter wenn man das Grab der Königsfamilie aufm
Friedhof öffnet
- Der Shiek ist Zelda- Moment!

Nuja, dass war bestimmt noch nicht alles aber mehr fällt mir spontan nicht ein.

Gruß, Perplex

PS.: Ach ja, wenn wir schon bei Soundtracks sind: http://www.desertcolossus.com/main.php?page=symphony, viel Spass wenn ihrs noch nicht kennt.

Erstmal servus, Perplex. Mein persönliches Zelda-Highlight war übrigens die Szene, wo Majoras Maske das Horror Kid verlässt, um auf den Mond zu gelangen.

@Perplex: Ich weiß ja nicht, wie gut du bist, aber Bongo-Bongo ist IMO sogar der leichteste der Endbosse in OoT. Am meisten Probleme hatte ich bei Gyorg in MM (Wie jeder andere wahrscheinlich auch)

is Gyorg der fisch?? oh mann, ich hätt am liebsten mein N64 zerfetzt... :x

aber war ne große erleichterung ihn dann besiegt zu haben.

nur zur erklärung weil einige nicht verstehen warum ich alttp besser finde als oot. ganz einfach, weil ich nach all den jahren (iirc ist es 1992 erschienen) noch immer so gut wie jeden quadratzentimeter des spiels aus dem kopf raus aufzählen könnte. bei oot hab ich hingegen schon wieder das meiste vergessen. außerdem stellte sich bei mir ab einem gewissen zeitpunkt dieses ich-wills-jetzt-endlich-durchhaben-gefühl ein. das hatte ich bei alttp keine sekunde lang.

wie gesagt, hat jetzt wahrscheinlich nix mit den spielerischen qualitäten der beiden zu tun. aber rein vom erinnerungsfaktor ist bei mir halt alttp besser hängengeblieben. :)

maXX schrieb:
wie gesagt, hat jetzt wahrscheinlich nix mit den spielerischen qualitäten der beiden zu tun. aber rein vom erinnerungsfaktor ist bei mir halt alttp besser hängengeblieben. :)
Sehe ich ähnlich. OoT ist objektiv / faktisch gesehen bestimmt besser, aber ALttP hat mich damals irgendwie umgehauen. Zum einen war es mein Zelda-Einstieg und außerdem hatte es IMO etwas mehr Charme, weil es in 2d war. Ist aber natürlich Ansichtssache :)

naja, Phantom Ganon war auch nicht schlecht, vorallem da man da zum ersten mal gegen "Ganondorf", auch wenns der ja nicht wirklich war, kämpfen musste...

Der am wenigsten interessante boss fand ich denjenigen im Schattentempel...
den find ich zu leicht, der ist viel zu schnell tot :P

Ich hab Gyorg bis jetzt noch nie ohne Romani Royal (oder wie das hieß) besiegt... Beim ersten mal hatte ich mein erstes Game Over und beim zweiten Mal hab ichs schon mit der Blauen Magieleiste gemacht. Und dann hab ichs nie ohne probiert. Aber mit der blauen Magieleiste ist es eigentlich sehr einfach.

Zu Gegnern:
Ich hatte ja einen gehörigen Schrecken bei meiner ersten Begegnung mit Zombies oder den Gehirnsaugern

nasagoal schrieb:
maXX schrieb:
Sehe ich ähnlich. OoT ist objektiv / faktisch gesehen bestimmt besser, aber ALttP hat mich damals irgendwie umgehauen. Zum einen war es mein Zelda-Einstieg und außerdem hatte es IMO etwas mehr Charme, weil es in 2d war. Ist aber natürlich Ansichtssache :)

jup, 2d löst bei mir einfach so viele kindheitserinnerungen aus :cry4: :D

mann mann mann, dieses ganze über Zelda plaudern macht mich wieder total heiß auf die serie, hab dazu auch gleich ma meine sig geändert, ava muss auch noch n neuer her. ;)

Was ich an Majoras Mask nicht so gemocht habe, war das viele Modelle einfach übernommen wurden. Wenn Nintendo neue Modelle für die Charaktere gemacht hätte, hätte sich Majoras Mask mehr von Ocarina of Time abgehoben.

@Perplex: Ich weiß ja nicht, wie gut du bist, aber Bongo-Bongo ist IMO sogar der leichteste der Endbosse in OoT. Am meisten Probleme hatte ich bei Gyorg in MM (Wie jeder andere wahrscheinlich auch)

Nö, mit dem hatte ich keine Probleme. Bin da einfach ein paar mal mit dem Zora-Stromschock dranngeschwommen und hab ihn danach mit den Flossenklingen bearbeitet. :P

Bei Bongo-Bongo kann ich mich aber noch an mehrere frustende Heldentode erinnern.

Also die einzig, richtig schweren Endgegner bei MM war für mich einmal Majoras Mask selber halt, ohne Oni-Link Maske und dann noch diese Zwei Würmer im Felsenturm oder wie der hieß. Jedenfalls hatte ich da kein Mana mehr und konnte so auch nicht die Maske für Giant-Link nehmen :neutral:
Saß dann einen ganzen Nachmittag dran, weil ich zu bräsig war die zu treffen.

Irgendwie finde ich das MM auch ein klitzekleines bisschen schönere Locations hatte als OoT. Vor allem die Wiese am Ende, auf der nur ein Baum stand und die anderen "Kinder" sind drumherumgerannt und haben gespielt. Sah von weitem einfach mega cool aus.

was auch etwas dumm war in OoT (z.B.), wenn man das Potential der Feen entdeckt hat, kauft man sich nie im Leben mehr ein rotes Elixier.

Zelda :)

OoT kann ich persönlich immernoch auswendig(bis auf die Skultulas ^^,
momentan versuche ich mich auf Masters Quest, aber ich bin eher faul :)

OoT ist immernoch mein Favourit, aber MM hatte einige Elemente besser gelöst als OoT.
Die Welt war interessanter, mehr Locations und mehr Abwechslung haben mir auch mehr zugesagt :)
Die Grafik war, dank Expansion-Pack(Vielleicht gibt es das ja auf dem Revo ebenfalls ;-) ) , etwas (?) besser als bei OoT.
Die Maskenquests haben Spaß gemacht und deren kleine Bestandteile waren in der Masse abwechslungsreicher als ein OoT-Hauptquest.
Nur war der Hauptquest in MM etwas... lascher.

Meine Endbossfavouriten?
Bei OoT war Bongo Bongo wirklich grausam als Erwachsener.
Mein Lieblingszwischengegner war klar, SchattenLink.
Haben die Entwickler gut gemacht :D

Bei MM... Majoras Mask ohne Oni-Maske ist wirklich recht straff.
Aber Gyorg der Fisch (oder der gesamte Tempel an sich!) haben mich schon stark in Mitleidenschaft gezogen. (Die Tempelmusik war aber gut :) )

Als ichs durch hatte, habe ich mich mit der Oni-Maske mehrmals gerächt...
Dummer Fisch :)
Zwischengegner bei MM? Keine Ahnung, was es da gab... Habs vergessen-
Die Locations bei MM fand ich aber praktisch allesamt gelungen!
Ob Strand oder Geisterwüste, alles hat Spaß gemacht :P

Ich will das neue Zelda, aber hurtig ;)

Zurück
Top Bottom