Stammtisch Zelda Stammtisch

The Legend of Zelda -
cw_logodaemmerung.gif
-
princess%20peach.jpg

:happy4: :happy4:

LinkofTime schrieb:
Und Genau diese WOW Momente ... wo du erst mal da stantest und schlucken musstest haben OoT zu einem besseren Game gemacht als MM ;)
Sehe ich genauso, fand OoT auch deutlich besser als MM.

Majora's Mask zu Ocarina of Time ist für mich das, was Final Fantasy X-2 zu Final Fantasy X war...

ich möchte mich mal aus nem anderen thread selbst zitieren, passt ja grad sehr gut:

mein intensivtes spiel erlebnis war eindeutig die szene in Ocarina of Time in der man mit epona über die eingestürtzte brücke ins gerudotal springt. hab damals meinem bruder beim zocken zugeschaut und ich konnte es einfach nicht fassen. für mich war damals die wahrscheinlchkeit größer dass epona in den abgrund fällt und stirbt als dass man wirklich über die schlucht springt. noch nie hat mich ein spiel so überrascht.

:cry: was für ein bewegender moment :cry:

nennt man das nicht eigentlich analogien finden?
naja sowas ist bei iq tests sehr hilfreich

Momente, an die ich mich besonders gut erinnern kann:
-Die ersten Minuten von AlttP! :D
-Der Wald in Alttp und die Geniale Musik! :D
-Navis Flug durch den Kokiriwald
-Die Tempel von Oot
-Als ich endlich alle 100 Skultullas gesammelt hatte und dann nur Rubine gekriegt hab! xD
-Als ich den Aal im Angelteich gefangen habe.
-Als die Charaktere aus OoT auf der LonLonFarm gefeiert haben
-Darunias Tanz!
-Die nuttigen großen Feen! xD
-Link als Deku, Gorone und Zora
-Kafeis Quest
-Als ich den Vater des kleinen Mädches von seinem Leiden als Mumie gelöst habe
-Als ich die Kühe erfolgreich vor Aliens beschützt habe
-Das Ende von Links Awakening :D Als Marin eine Möwe wurde
-Als mich die Grafik von TWW trotz Skepsis total umgehauen hat
-Die Minitendo Gallerie! :D

BlackFist schrieb:
Was war denn euer Lieblings-Abschnitt in OoT? Erzählt mal ein bischen.
Als Link urplötlich erwachsen wurde und ich dann in die Stadt gelaufen bin. PANIC!! :eek2:

Galrauch schrieb:
Mugen schrieb:
BlackFist schrieb:
Als Link urplötlich erwachsen wurde und ich dann in die Stadt gelaufen bin. PANIC!! :eek2:
kenn ich: hab versucht mit den Zombies zu reden, doch die wollten mich nur erwürgen :D .
Da kommen gleich die Erinnerungen wieder. Ich hab versucht wegzurennen und dann plötzlich AAAHHHHH :eek6: *PANIC* war ich eingefroren und konnte mich nicht mehr bewegen *NOCH MEHR PANIC!!* Das war wie in einem schlimmen Albtraum,da kann man auch nie wegrennen . Ein Genialer Moment :D

Das war der Schlimmste Moment überhaupt XD
ICh habe vor "PANIC" meinen Controller weggeworfen XD

OoT hatte so geile Momnete an die ich mich jetzt erst wieder richtig erinnere ... leider bin ihc so groß geworden und sowas würde mich wohl nie wieder so in staunen/angst/usw. versetzen ... schade!

LinkofTime schrieb:
Das war der Schlimmste Moment überhaupt XD
ICh habe vor "PANIC" meinen Controller weggeworfen XD

OoT hatte so geile Momnete an die ich mich jetzt erst wieder richtig erinnere ... leider bin ihc so groß geworden und sowas würde mich wohl nie wieder so in staunen/angst/usw. versetzen ... schade!
*off topic* Solltest mal Killer 7 zocken. Da hat auch schon einer aus Angst den Pad weggeworfen von dem ich das nicht erwartet hätte, und zwar richtig weggeworfen :D *genug off topic*

Ich hab erst gedacht die Stadtbewohner haben sich alle in Zombies verwandelt o.O Ich war sowas von erleichter als ich alle im Kakariko dorf wiedergefunden habe :lol:

Mugen schrieb:
BlackFist schrieb:

Ich war so überrascht als ich das Schwert gezogen habe, und dann erwachsen war.. o_O Hat mich wirklich mitgenommen :)

Also, die Momente von Zelda OoT die mir am besten in Erinnerung geblieben sind:

- Erster Schritt überhaupt in dem Game, als man das Haus verlässt :o

- Wo man da das Netz am Boden des Dekubaums aufreissen musste... hätte damals nicht gedacht dass das so funktioniert und bin eher unabsichtlich runter gesprungen :lol:

- Erster Bosskampf

- Abschied von Salia :cry:

- Erster Schritt in die Steppe :o :o :o

- Als mich der Wal "aufgefressen" hat :lol:

- Waldtempel, gegen Phantom Ganon (omg, war der Gegner der Hammer :o )
- Feuertempel, mein Lieblingsgegner, so vom Aussehen usw. Volvagia :o

- Wassertempel da hab ich stunden verbracht... also eher negative erinnerungen :lol:

- Schattentempel :o :o :o
- Und der ganze Geistertempel war von anfang bis zum ende einfach fantastisch, die musik, die grafik :o :o :o :o :o :o :o

- Ganzer Ganondorfs Turm, und Ganondorfs verwandlung, kampf gegen Ganondorf/Ganon usw.

Das Angeln. :P Damit habe ich Stunden verbracht... :D

Dann noch als ich das erste Mal vor der Zitadelle stand und über den schicken Vulkan im Hintergrund dieser vorgerenderten Bildes gestaunt habe - und später war man wirklich DORT OBEN! :o Und dann der laaange, beschwerliche Weg dahin erst (Felsen, die vom Himmel stürzen etc.)... :o

Den "Rest" hat Swisslink schon aufgezählt.^^

nasagoal schrieb:
LinkofTime schrieb:
Und Genau diese WOW Momente ... wo du erst mal da stantest und schlucken musstest haben OoT zu einem besseren Game gemacht als MM ;)
Sehe ich genauso, fand OoT auch deutlich besser als MM.

Majora's Mask zu Ocarina of Time ist für mich das, was Final Fantasy X-2 zu Final Fantasy X war...

Blasphemie!!!

Meine manischen Momente bei OoT waren definitiv:

- Erster Schritt in der Steppe
- das Angeln!
- Volvagia!
- Zelda wirft Ocarina in den Schlossgraben
- Zombies verwüsten Hyrule, Ganondorfs Turm (<- seltsamerweise hat man außerhalb Hyrules kaum was von Ganons Einfluss mitbekommen xD
- Das brennende Kakriko
- Der Wüstenkoloss!
- Als die Eule auf einem beim Wüstenkoloss als KInd wieder auftauchte D'oh! xD
- Ganondorfs Wiederauferstehung
- Abspann

gut so, der Boss ist der Hammer :D
Zwar leicht zu besiegen, aber die Atmo während diesem Bosskampf... :o
Vorallem der Zeitpunkt als er auf das "Schlachtfeld" kommt :o

ich hab natürlich die Szene mit der Ocarina of Time und Ganondorf vergessen, kurz bevor Link erwachsen wird ^^

Leutz, ich habe gerade alle drei Heiligen Steine besorgt und bin auf dem Weg zu Prinzessin Zelda. Jetzt gehts erst richtig los mit dem Spiel. Man, das Teil hat mich wieder total angesteckt. Der Einstieg war zugegebenermaßen etwas schwierig und müßig, aber spätestens jetzt ist das Feeling von damals wieder da. Ich bin halt doch noch im Herzen derselbe kleine Scheißer geblieben :lol:.

Im neuen Zelda soll es ja Spinnen geben. Aber nicht nur lahme Zkultullas, die an der Decke rumhängen... nein!! Richtige Biester, die einen verfolgen! :suprised:

Boa wie ich Spinnen hasse... jede Spinne die ich sehe, töte ich... 8-)

Hmmm...meine Lieblingsmomente aus OoT wären wie folgt:
- Navi's Flug im Intro
- Gohma. Whaaa, Gohma... ;_;
- Das Lied auf der Hylianischen Steppe...herrlich
- Goronia. Einfach nur sehr genial.
- Zora's Palast. Einfach noch genialer.
- In Jabu-Jabu's Bauch. Iiiiiiihhhh
- Das Grab des Königs. Ich hasse die Zombies. Ich hab mich noch gewundert, warum die mich nur so laaaangsam anschauen, dann plötzlich *KREEIIIISCH* und ich nur "WTF, WARUM BEWEGT DER SICH NICH MEHR?!?1ßß1" so in etwa. Voll gruselig damals.
- Das selbe nochmal im zukünftigen Hyrule. Nur ohne das einfrieren.
- Eponas Rettung. Ich liebe diese Szene.
- Dann der erste Schock: Zora's Palast total eingeeist! NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
- Der Waldtempel. Scariest music ever. Ich fand den Waldtempel um EINIGES gruseliger als den Schattentempel.
- Die verknoteten Gänge des Waldtempels. Das war damals einfach nur genial und ich will wirlkich, dass es sowas nochmal in TP gibt. Sowas braucht die Welt öfter. Wer kommt schon auf so eine geniale Idee, die Korridore zu verdrehen, damit du woanders hinkommst? Einfach nur genial.
- Volvagia. Roxxort. Mein Lieblingsboss in OoT. Ich mag vor allem sein Design, das auch heute noch einfach nur geil ist.
- Der Wassertempel. Wer erinnert sich nciht an den Wassertempel? Der schlimmste und längste und übelste Tempel des ganzen Spiels.
- Und natürlich der Kampf gegen Schattenlink. Ich glaub, ich bin tausendmal verreckt, bevor ich den das erste mal geschafft hab.
- Den Boss des Wassertempels (hab grade den Namen vergessen). Diese Wassertentakel sind einfach nur der Hammer. Ich mein, is wirklich niemand vorher auf so ne Idee gekommen? :D
- Der Boss im Brunnen von Kakariko. Dieser Hirnfresser da. Boah, das Ding hat mich auch aufgeregt wie Sau.
- Das erste Verwnden der Titanhandschuhe. Ich möcht auch mal so ne große Säule hinter mich schmeissen können.
- Der Kampf gegen Ganondorf. War zwar kein großes Problem, da es das gleiche Prinzip war wie bei Agahnim aufm SNES. Aber trotzdem cool.
- Der finale Kampf gegen Ganon. Die Musik rockt, der Gegner rockt, die Atmosphäre rockt und die Hilflosigkeit rockt, da ja das Schwert zuerst weggeworfen wird.

Meine ewigen Topmomente in OoT :D

hmm die besten mom .in OoT ?? aaah ich habs ich grenz es mal ein ab dem moment wo navi zu dir kommt bis zu dem mom wo du wieder klein bist und zelda wieder begegnest :P

@v king morpha

Zurück
Top Bottom