Stammtisch Zelda Stammtisch

Majora's Mask fand ich persönlich Superb! Diese Atmosphäre in dem Spiel ist einfach Traumhaft! Vor allem, wenn die letzten Stunden hereinbrechen! Oh Mann!

Vor allem auf dem Mond, mit dieser Wiese, da war die Atmosphäre auch so eigenartig genial - Ich kann's nicht beschreiben! Naja... hat mir zumindest viel Spaß gemacht, und fand ich auch echt fordernd!

Ocarina of Time und The Wind Waker waren ebenfalls absolute Meisterwerke!! Ich persönlich kann's kaum erwarten, ENDLICH
Twilight Princess zocken zu können!!

Twilight Prince schrieb:
Majora's Mask fand ich persönlich Superb! Diese Atmosphäre in dem Spiel ist einfach Traumhaft! Vor allem, wenn die letzten Stunden hereinbrechen! Oh Mann!

Stimmt, dieser Verdammten letzten Sunden!
Bei mir was es so das ich ganz nervös wurde ^^
Ich konnte es immer kaum noch erwarten ^^

LinkofTime schrieb:
Twilight Prince schrieb:

Stimmt, dieser Verdammten letzten Sunden!
Bei mir was es so das ich ganz nervös wurde ^^
Ich konnte es immer kaum noch erwarten ^^

Ich weiß genau wovon ihr redet! dieses mystische MajorasMask Feeling. Ich hatte das auch wenn ich in der Turmuhr zum Maskenhändler gegangen bin, diese Musik die war soo geil. Auch dieses Gefühl nachher oben auf dem Mond , mit der Wiese und dem riesen Baum, wirklich ein sehr komisches verdammt geiles Gefühl.

Zelda MM ist wirklich ein verdammt misverstandenes Game, weil einfach zu viele es nicht gut finden. Aber es kann einfach nicht sein. und wenn ich jetzt so darüber nachdenke sind auch OoT und MM gleich genial, jedoch in sich total verschieden. Und Leute die das game nur angekratzt haben und danach wieder verstauben lassen, die sollten es wirklich nochmal versuchen. Vieleicht ist es etwas schwerer rein zu kommen. Auch die jenigen die allgmein Zelda gut finden und MM nicht, sollten MM unbedingt nochmal spielen.

Ihr müsst es euch so vorstellen: es ist für mich und viele andere genau so gut wie OoT. und was hättet ihr denn gesagt wenn so ein Spiel wie OoT nicht den gebührenden Respekt bzw. Lob bekommt und das gerade von der Zelda-Fan-Gemeinde. Leute bitte zockt es einfach nochmal.

Ich habe es auch am Anfang nur angekratzt und dann ist das Game wie vom Erdboden verschluckt verschwunden, danach habe ich es sein lassen, da war ich auch nicht so besessen danach es weiter zu zocken. Aber als ich vor einem Jahr mir es ausgeliehen hab und es von vorne durchgespielt hab, war ich davon genauso besessen wie anfangs OoT und konnte am ende nicht glauben wie geil das Game doch wahr und welcher Teufel mich geritten hat, dass ich das einfach so vergessen hatte.

Sahasrahla schrieb:
Oh man, Duncan, ich stelle mir gerade die Waldlichtung in den Verlorenen Wäldern vor, wo sich das Master Schwert befindet und das Getier herumspringt.
Du hast recht: das in 3D und dem richtigen Art-Design würde einfach nur Gänsehautatmo bewirken. *träum*

Ja Schatz nehmen wir uns an der Hand. Die weissen Bärte schützend vor das beste Stück und dann springen wir nackig mit den Tieren über die Lichtung..... oh errrm ja genau das meinte ich auch. ;) Man hat ja schon Ansatzweise den Wald im Stil von TP gesehen wie er mit Lampe da durch rennt.

NINTENDO GEBT UNS EINE NEUES REMAKE MIT AKTUELLER GRAFIK VON A LINK TO THE PAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Duncan schrieb:
NINTENDO GEBT UNS EINE NEUES REMAKE MIT AKTUELLER GRAFIK VON A LINK TO THE PAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Japp, das wäre was. Viele kennen das IMO mit Abstand beste Zelda ever bestimmt noch gar nicht :neutral:

warum habe ich das gefühl, ich bin der einzige der OoT nicht wirklich herausragend fand? okay, es war schon genial, wie jedes zelda halt :) aber es gleich zum besten spiel ever zu machen finde ich übertrieben.

naja, liegt vielleicht daran dass ich snes-generation bin. zu diesem zeitpunkt sind meine besten spiele ever geboren worden (zelda, mario, super metroid, terranigma, probotector, rtype,...). wahrscheinlich weil sie einfach diesen bonus des vollkommen neuen für einen haben. alles was danach kam war für mich zu 95% nur mehr evolution.

Naja die SNES teile waren sicher Top, aber dann kam keine Evolution, sondern ein gänzlich neues Universum samt Dimension - 3D.
Und in diesem Bereich setzte OoT bis heute noch Maßstäbe.
Deshalb will ich auch die 2D Teile nicht mit OoT vergleichen.

Was habt ihr denn alle mit eurem ALttP... Nennt mir eine Sache an dem Spiel, die nicht eh schon in besserer Form in OoT und/oder MM umgesetzt wurde. ;) Ein ALttP-Remake erachte ich daher als völlig unnötig, dann doch lieber ein MM-Remake. Das hatte noch wirklich ein ziemlich anderes, interessantes Setting (trotz grafisch unverwechselbarer Ähnlichkeiten zu OoT) und wurde wie hier schon mehrfach genannt von den meisten eh eh nicht gerafft. :P

Mit einem Remake hätte Nintendo die Chance, den armen Seelen da draußen in der Welt, die MM missverstanden und nie richtig (durch)gezockt haben, dieses geniale Game näherzubringen!

maXX schrieb:
warum habe ich das gefühl, ich bin der einzige der OoT nicht wirklich herausragend fand? okay, es war schon genial, wie jedes zelda halt :) aber es gleich zum besten spiel ever zu machen finde ich übertrieben.

naja, liegt vielleicht daran dass ich snes-generation bin. zu diesem zeitpunkt sind meine besten spiele ever geboren worden (zelda, mario, super metroid, terranigma, probotector, rtype,...). wahrscheinlich weil sie einfach diesen bonus des vollkommen neuen für einen haben. alles was danach kam war für mich zu 95% nur mehr evolution.

Das Paradoxe daran aber ist, dass für dich zur SNES-Zeit zwar noch alles neu war (für mich ehrlich gesagt ja auch - bin noch kein Gruftie wie manch einer aufm Board :P), aber trotzdem schon alles zu 95% vom NES her bekannt war.

Das SNES-Zeitalter hat sicherlich geniale Spiele vorgebracht, aber der technische Fortschritt, der neue Spielmöglichkeiten geschaffen hatte, war mit dem SNES imo recht gering und eher optischer Natur...
Richtig frisch und innovativ wurde man erst wieder mit dem Schritt in die dritte Dimension, also mit Spielen wie OoT und MM.^^

vielleicht für die die das erste Zelda nich kennen /gezockt haben

ich weiß is falsch rum aber ^^

250pxlevel31ql.gif

:lol:

Was war denn euer Lieblings-Abschnitt in OoT? Erzählt mal ein bischen. Man will ja auch mal was über andere Zeldaleros (oder Zeldaler oder wie sagt man :-? ) erfahren ;) . Ich möchte erstmal eure schönsten Erinnerungen hören, das hilft mir mich besser an meine eigenen OoT Erlebnisse zu erinnern.

BlackFist schrieb:
Was war denn euer Lieblings-Abschnitt in OoT? Erzählt mal ein bischen. Man will ja auch mal was über andere Zeldaleros (oder Zeldaler oder wie sagt man :-? ) erfahren ;) . Ich möchte erstmal eure schönsten Erinnerungen hören, das hilft mir mich besser an meine eigenen OoT Erlebnisse zu erinnern.

Als ich bei den Zoras war und die Klippe das erste mal hinuntergesprungen bin *feuchte Augen bekomm* das hat sich so geil "angefühlt".

Und natürlich der Anfang als Navi durchs Dorf fliegt und einen aufweckt :)
Dann gibts noch ein paar andere geile Abschnitte aber von denen sollen andere erzählen :)

Link's adventure schrieb:
vielleicht für die die das erste Zelda nich kennen /gezockt haben

ich weiß is falsch rum aber ^^

250pxlevel31ql.gif

:lol:

in OoT hält link die linke hand hoch, wo ganondorf ihm im turm seine kräfte spüren lässt, vllt hält link in den anderen versionen des spiels ja die rechte hand hoch.

ich fand am geilsten das schiff im schattentempel und als ich in den fluß von der brücke aus gesprungen bin(der in der nähe vom gerudo tal)
die sollen ruhig mal einen unendlichen wasserfall machen :)

Als ich das erste mal da den Kokiriwald verlassen hatte, um diese Kurve gleich naczh dem Ausgang gegangen bin und die riesen Welt betrachten konnte :o

oder als ich das erste mal Ganon erledigt hatte.

:o :o

Swisslink schrieb:
Als ich das erste mal da den Kokiriwald verlassen hatte, um diese Kurve gleich naczh dem Ausgang gegangen bin und die riesen Welt betrachten konnte :o

oder als ich das erste mal Ganon erledigt hatte.

:o :o

ja, das war alles noch richtig :o :o :o

-Die Verwandlung von Ganondorf in Ganon war einfach gut inszeniert.
-Als der Dekubaum gestorben ist. :( (Diese schwere traurige Musik, überhaupt hatte der dekubaum den Mammutteil der Atmo an sich gerissen).
-Der Anblick, wenn man das Masterschwert aus dem Zeitenfels zieht und das Triforceemblem dadrunter dabei blau aufleuchtet. Einfach superb.

das wars erstmal :D

Und Genau diese WOW Momente ... wo du erst mal da stantest und schlucken musstest haben OoT zu einem besseren Game gemacht als MM ;)

Zurück
Top Bottom